Na ja, ich denke schon, dass man das machen könnte, das ist ja ähnlich wie die Mural-Aktionen… hab ich bisher nur auf Animexx gesehen, aber da zeichnet man ein langes Bild. Das fände ich auch ehrlich gesagt reizvoller, weil man dort nur eine Kante von einem anderen Zeichner einbeziehen muss. Bei der 9er Maxi gibt es hingegen Karten, die rundum mit dem Rest abgestimmt werden müssen… das stell ich mir als Zeichner schwierig vor, da hat man bei so einer Mural-Kette mehr Freiraum. Und da gibt es auch keine feste Zahl an Mitstreitern.
Man könnte z.B. eine Mural-STA machen, bei der Teams gebildet/gelost werden, die dann jeweils eine 3er Maxi zeichnen. Oder eben ein Thema, zu dem dann alle nacheinander etwas zeichnen (z.B. als MSTA mit 6 Leuten in ausgeloster Reihenfolge, so dass man zum Schluss eine 6er Maxi zum Thema hat. Und jeder hat ein Original und 5 Auflagen…?)
Ich hab da aber auch Bedenken, dass auf einem Blatt zu machen, weil viel schief gehen kann. Daher halte ich es für besser, sich die Scans zu schicken und auszudrucken… die Farben bekommt man eh nie identisch hin, damit muss man dann leben. (Obwohl man sie immerhin für Auflagen dann digital angleichen kann.)