Ich finde eigentlich auch, dass die STA Anforderungen jetzt nicht besonders hoch sind (2 oder 3 positive Tauschbewertungen bei den meisten, und drei Karten in der Galerie, glaube ich). Außerdem ist mir aufgefallen, dass Neulinge oft eher kurze und wenige Kommentare als die, die schon ein wenig länger dabei sind schreiben, was ich dann bei so einer STA auch eher schade fände, wenn es nur wenige Kommis geben würde, die ja meistens auch helfen sollen. Ich glaube, bei so einer STA würde eben ziemlich viel Arbeit bei dem STA-Leiter hängen bleiben, wobei bei “normalen” STAs der ein oder andere Teilnehmer, der schon etwas länger dabei ist, die Teilnehmer sich auch gegenseitig ein wenig helfen können.
Ich finde die Idee eigentlich auch gut, aber ich denke auch, dass das eine große Belastung für die Leitung werden würde
Neulinge kennen sich noch nicht so gut aus, machen teils viele Fehler und es gibt leider immer wieder welche, die alles nicht so ernst nehmen und sich sehr bald darauf wieder abmelden
Nichtsdestotrotz gibt es viele, die sich natürlich Mühe geben und uuns erhalten bleiben, aber was ich speziell befürchte ist, dass sie sich dann bei allen anderen STAs unerwünscht fühlen, wenn es speziell für sie eine eigene gibt
Das Konzept wäre ansonsten genauso wie eine normale Mini. Nur vielleicht ohne Losungswort und von einem Starter, der noch ganz geduldig auf Fragen eingeht, die vielleicht irgendwo schon mal beantwortet wurden.Es gibt viele Minis ohne Losungswort (das für mich nichts auch nichts mit dem Zeichnen zu tun hat und auch Neulinge beachten sollen. Gerade vor allem Neulinge, da sie damit zeigen, dass sie den Text gelesen haben...). 12 Karten ist auch etwas übertrieben, es gibt viele STAs die keine oder sehr leicht zu erreichende Teilnahmebedingungen haben. Bei den Leitern, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, ist mir keiner unter gekommen, der nicht geduldig Fragen beantwortet. Auch mir darf man gerne jede Frage stellen, ich beantworte sie, auch wenn sie schon 5000 mal gestellt wurden und ich gebe auch gerne Tipps, Verbesserungsvorschläge und Ideen wenn jemandem nichts einfällt oder seh mir die Skizzen meiner Teilnehmer an.
Was mir zum Thema allerdings einfällt, wär so eine Art Ansprechpartner für Neulinge (wenns das nicht schon gibt?), also dass man sich als Ansprechpartner melden kann und dann neuen Usern zugeteilt wird, denen man dann alle Fragen beantwortet und die sich dann jederzeit an denjenigen wenden können, dem sie zugeteilt wurden.
Oder was anderes, so was wie ichs bei mangaka.de gesehen hab, das fand ich genial, einen Thread in dem User sich auflisten lassen können mit ihren speziellen Themen in denen sie sich besonders gut auskennen. User, die dann jeder anschreiben kann, wenn man zu einem bestimmten Thema fragen hat. Also zum Beispiel so Sachen wie Forenverhalten, STA-Regeln, Uploadprobleme oder aber auch Perspektivisches Zeichnen, Anatomie, Copic Marker, Aquarell, oder auch Fachthemen, die man Zeichnen möchte, aber mit denen man sich nicht so auskennt, wie z.B. Flugzeuge, bestimmte Blumenarten, Mineralien usw. Und die Leute könnte man dann gezielt anschreiben, wenn man zu einem ihrer Themen eine Frage hat oder ihnen eine Skizze schicken möchte, zu der sie einem mit ihrem Spezialwissen dann Tipps geben können. Ich glaube das wär bestimmt nicht nur für Neulinge interessant.
Ich finde den Vorschlag von Sockenzombie nicht schlecht. Der Thread würde nicht nur den Neulingen helfen, sondern auch allen anderen, die noch einen Tipp zu einem Thema brauchen. Natürlich ist dann hier die Voraussetzung, dass diejenigen unter uns, die sich freiwillig melden, nicht nach der zehnten PN mit der selben Frage genervt reagieren (was ich hier von keinem annehme :wiiii).
Ein Mentoren-System fände ich zudem sehr praktisch und vor allem positiv für die Neulinge unter den Kakaolern.
Sagen wir mal, es melden sich einige freiwillig, die einen der Mentoren/Patenposten übernehmen würden, diese bekommen dann einen Neuling zugeschoben, vorausgesetzt hier: der Neuling möchte das :)
Der Mentor würde dann für den ersten oder die ersten zwei Monate ansprechbar sein und mit Rat und Tat dem Neuling zur Seite stehen, bis der sich “eingelebt” hat und auf eigenen Beinen auf der Seite stehen kann :) Je nach dem, wie der Neuling dann vorankommt, kann der Mentor/Pate dann schneller oder eben etwas langsamer einen neuen Schützling nehmen oder sagen, dass es ihm reicht :) Kann ja alles vorkommen :D
Die Mentoren-Idee finde ich super!
Ich selbst bin schon ein großes Mädchen, habe aber jedes Mal Schwierigkeiten, mich auf einer neuen Internetseite zurechtzufinden - sowohl den technischen “Wo muss ich klicken, wenn ich das und das möchte”-Part als auch die Umgangsformen und Gepflogenheiten. Und wenn man bedenkt, dass einige Neulinge noch sehr jung sind und vielleicht noch weniger Erfahrung im Umgang mit anderen im Internet haben, find ich einen Ansprechpartner sehr sinnvoll.
Anfänger-STAs hingegen finde ich nicht sehr sinnvoll - wie einige andere halte ich gerade Losworte für sehr schlau, damit alle den gesamten Text durchlesen, und Voraussetzungen wie 2 oder 3 hochgeladene Karten und eine positive Bewertung finde ich nicht zu hart, als dass auch Neulinge recht bald teilnehmen können… und die kurze Wartezeit, bis man die Voraussetzungen erfüllt, kann man nutzen, um sich einzuleben, sodass man dann bei der STA möglichst viel richtig macht. ;)
also ich gebe zu, ich sehe wenig Sinn in Anfänger-STAs… gerade viele Neulinge schmeißen sich sehr schnell in Aktionen rein und kennen wenig Berührungsängste. (und da habe ich das Gefühl, je jünger desto weniger scheu).
Mentorensystem nett, aber das funktioniert nur wenn jemand das wirklich möchte… man kann Menschen nur helfen wenn sie das selber möchten. Und wer entscheidet dann wer Mentor wird? Gleiches im Thread. Wer entscheidet, wer “gut” genug für gewisse Themen ist? Oder darf sich dann jeder reinwerfen?
Das birgt für mich ziemlich viel Stress- und Unzufriedenheitspotential…
Neue haben immer Optionen im Forum Fragen zu stellen… und das wird in meinen Augen auch rege genutzt. Ich finde es eher fraglich, ob man wirklich viel gewinnt mit den Systemen…
Bzgl Thread:
Also rein theoretisch sollte sich jeder eintragen lassen können, der denkt er könne zu einem Thema die passenden Antworten und Tipps geben.
Es gibt bestimmt auch Themen, die von mehr als einem User beherrscht werden. Der Fragende kann ja nach der ersten Antwort immer noch entscheiden, ob er demselben nochmal genauer auf das Thema anspricht oder vielleicht die Meinung eines anderen einholen möchte.
Zum Mentorensystem:
Ich denke, jeder der schon min. ein Jahr dabei ist, kann schon als alter Hase durchgehen und den neuen helfen. Klar kommt es immer darauf an, ob die neuen das überhaupt möchten. Deshalb wäre es nicht schlecht in der Begrüßungs-PN (sollte es Sie noch geben) einfach darauf aufmerksam zu machen, dass es die Mentoren gibt.
Hier wäre es am einfachsten, wenn es einen Thread gäbe, indem im Anfangspost alle zur Verfügung stehenden Mentoren aufgelistet sind mit einem Zusatz hinter dem nick wie zB: Schützling erhalten, belegt oder frei, oder sonst wie.
Es kommt bei allem immer auf einen Versuch an.
Nunja, ich könnte jetzt aber auch behaupten, ich bin der große Held im Perspektivenmalen. Ich lasse mich eintragen. Neulinge vertrauen auf den Thread, schreiben mich an und bekommen nur käsige Antworten. = Enttäuschung groß.
Andersrum ist die Frage, ob die, die wirklich gut in gewissen Themen sind, sich nicht trauen, sich eintragen zu lassen, bzw. “da steht ja schon einer zu dem Thema… brauch ich mich ja nicht mehr melden”.
Mentorensystem:
wer schreibt dann alle Neulinge mti den Hinweisen an? Ich hab das mal verfolgt wie viele Anmeldungen täglich hier getätigt werden; vieles nur für Karteileichen. Das müsste dann nachgehalten und jeder angeschrieben werden, dass es das gibt, wo ers findet, etc. Das ist ein nicht zu unterschätzender Zeitfaktor.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich finde es ja wirklich gut, dass es so viele Ideen zur Unterstützung von Neulingen gibt. Ich möchte halt auch nur die Bedenken äußern, die ich dabei habe… und vielleicht auch Punkte aufzeigen, die man sonst übersieht.
So, ich möchte mich jetzt auch gerne mal zu beiden Themen äußern - aus meiner privaten Sicht, sowie der Moderatorensicht.
Aktionen für Neulinge
Ich persönlich halte es nicht für notwendig extra Aktionen für Neulinge zu gestalten, denn wie viele hier schon geschrieben haben, sind die Anforderungen nicht besonders hoch und manche STAs/ MSTAs haben nichtmal welche. Zudem gebe ich für meinen Teil immer Hilfestellung, wenn es gewünscht wird und stehe als Ansprechpartner in meinen Aktionen zur Verfügung - egal ob für “Neulinge” oder “alte Hasen”. Und so wie ich das bisher gesehen habe, handhaben das die meisten so. Sicherlich stöhnt man schonmal, wen man die ein oder andere Frage fünfmal beantworten muss, weil mal wieder der Eingangstext nicht richtig gelesen wurde, aber dieses Talent haben nebenbei gesagt nicht nur Neulinge.
**Um sich in einer neuen Community zurecht zu finden gibt es meiner Meinung nach nur eine sinnvolle Lösung: Der/ die Neue muss sich etwas Zeit nehmen und die Regeln/ Hilfestellung aufmerksam lesen. Da steht nahezu alles drin. **
Trotzdem werd ich immer wieder nach Dingen gefragt, die man ganz einfach dort nachlesen kann. Und das nicht nur von Neulingen. Das Problem liegt also nicht daran, dass hier alles so schwierig zu verstehen ist, sondern sich die Personen einfach keine Zeit nehmen um sich selbst zu belesen. Jeder will immer alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Und das finde ich ehrlich gesagt bedenklich. Wenn ich teil einer Community sein will, dann sollte ich doch den ersten Schritt machen und ein Stück weit Eigeninitiative ergreifen. Und die besteht nicht darin, den bereits zehnten Thread zu eröffnen und zu fragen, ob mir mal jemand erklären kann, wie das mit den Aktionen hier so läuft, denn es ist ja alles soooo schwer zu verstehen. seufz
Aus Moderatorensicht: Wir möchten aus Gründen der Übersichtlichkeit sowie Organisierbarkeit so wenig verschiede Aktionstypen wie möglich haben. So eine Gruppe muss dann auch erst wieder eingerichtet und gepflegt werden. Und es muss sinnvolle Kriterien geben, die überprüfbar sind. Der Status “Neuling”, so wie er aktuell bestimmt werd, ist definitiv nicht sinnvoll. ^^
Mentorensystem
Auch hier wieder: Lesen hilft.
In erster Linie werd ich wirklich sehr oft nach Dingen gefragt, die bei uns in den Regeln eindeutig erklärt sind oder in den sonstigen FAQs stehen. Aber sowas schaut sich ja heutzutage kaum einer mehr an. Mal Hand aufs Herz: Wer hat die Regeln gründlich gelesen, die er akzeptiert hat um sich auf dieser Seite anmelden zu können? ;o)
Allein wie oft ich schon die Frage bekommen habe, ob man sich umbenennen kann. Kann man - über den Kontakt gibt es die Möglichkeit sich an die Administration zu wenden. Und dort stehen auch die Moderatoren, die bei Fragen helfen können, die sich ** nicht** durch einfaches Regeln lesen oder Benutzen der Suchfunktion lösen lassen.
Ist es ehrlich zuviel verlangt, ein wenig Eigeninitiative zu verlangen? Denn an nichts anderem mangelt es bei ca. 80-90% der Fragen/ Probleme, die so manch einer hat.
Aus Moderatorensicht: Wer pflegt so einen Thread? Wer kann beurteilen, wer wofür geeignet ist? Wie kann ich verhindern, dass Falschinformationen gegeben werden? Wie kann ich verhindern, dass “Neulinge” dann einfach alles nur noch stumpf nachfragen, ohne sich selbst mal mit der Materie bewusst auseinanderzusetzen?
Zusammengefasst:
Ich persönlich bin der Meinung, dass es viele Möglichkeiten gibt auf Fragen, die man hat, hier eine Antwort zu finden. Vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit und informiert sich zuallererst einmal selbst. Und genau das finde ich sollte man eher fördern, anstatt es einzudämmen, in dem man immer schön alles auf dem Silbertablett serviert, was eigentlich sowieso schon in den Regeln/ der Hilfestellung steht. Es macht viel mehr Sinn, jemanden zu befähigen sich selbst die Lösung zu erarbeiten, anstatt immer alles vorzukauen. Sollten dann noch Fragen offen bleiben, hilft es, einen Thread im richtigen Unterforum zu eröffnen oder einen Mod anzuschreiben. Oder bei bestimmten Themen einfach die User anzuschreiben, die in einem Thread zum Thema sich häufig äußern, bzw. in dem Thread selbst seine Frage stellen. Jedoch müsste man sich dazu erstmal die Mühe machen und danach suchen. ;o)
Das einzige was mich als “ehemaliger” Neuling geärgert hat ist die Tatsache das viele STA hohe postiv Tausch Bewertungen brauchen.Natürlich ist das ein guter Indikator wie zuverlässig eine Person ist.Aber es gibt auch Leute die Tauschen nicht am laufenden Band und haben schon viele Bewertungen oder rennen den Postiv Wertungen des Tauschpartners hinterher,während dieser schon seine erhalten hat.Meinstens hilft anschreiben,aber vereinzelt reagiert Person x nicht.
Was ich sagen will ist für einige STA könnte man die Menge an Karten oder Bewertungen im Einzelfall überdenken ob sie zb 7 Positive hat und die Qualität der Galerie was hergibt und die Anforderung 10 Positiv Kartentausches sind.Heisst ja nicht das die Person nicht sorgfältig arbeitet und zuverlässig in Sachen Tausch ist.
Ansonsten gibts nix zu meckern über das system.Am meisten hasse ich Zeichnungen die herzlos hinge rotzt und vergessen worden sind auf starkes Papier zu kleben.Daher sind solche Regeln zb wichtig.
@ Lunalight: als bei normalen STAs sehe ich eigentlich im Regelfall die Anforderungen von 1-3 Bewertungen und ca. 5 Bildern in der Galerie. Halte ich persönlich nicht für utopisch das leisten zu können.
Und der Ton macht ganz oft die Musik (nicht auf dich persönlich bezogen sondern generell betrachtet). Mit “Kann ich dann auch endlich mal meine Bewertung bekommen?” kommt man sicherlich nicht soweit wie “es wäre total klasse, wenn du mir bald eine Bewertung gibst, denn ich bin noch neu hier und würde gerne an Aktion XY teilnehmen, wo mir noch eine Bewertung fehlt.” Oder so ähnlich. Da sagt wohl kaum einer nein, denn die meisten kennen das von ihrer Anfangszeit ja selbst. ;o)
Denn was viele einfach vergessen ist: wie viele “Neue” wir haben, die sich hier anmelden, ein/zwei Monate aktiv sind und zwei/drei Bilder hochladen. Dann plötzlich keine Lust mehr haben und sich nicht mehr auf der Seite blicken lassen.
Ich wünsche es keinem Aktionsleiter - egal ob Mini oder große STA - solche Teilnehmer dabei zu haben.
Meine Meinung ist, dass man sich das Teilnehmen an Aktionen schon ein Stück weit “verdienen” muss. Und wovon ich rede sind hier ein bisschen Tauschen und Bilder hochladen. Das dürfte auch für “Neulinge”, die wirklich interessiert sind, keine allzu große Hürde darstellen…
Jetzt will ich auch mal meine Meinung zu dem Thema Neulinge einwerfen:
Ich würd mich jetzt selbst noch als “neu” einstufen, da ich noch keinen Tausch getätigt und an keine STA bzw. MiniSTA teilgenommen habe.
Die Teilnahmebedingungen der STAs und MiniSTAs finde ich persönlich nicht übertrieben. 5 Karten in der Galerie und und 3 positive Tauschbewertungen sind nicht wirklich schwer zu erreichen und zeigen auch, dass man Interesse an Kakaos hat und nicht nach 2 Wochen die Aktion vergisst. Was mich etwas abschreckt ist, dass in den STAs und MiniSTAs alle so toll malen können und mit meinen Karten dann nicht zufrieden sind bzw. niemand sie will.
Ich fand es jetzt nicht wirklich schwer mich hier zureckt zu finden, das Forum ist sehr übersichtlich und man erfährt wirklich viel über die Regeln und andere Texte, die man sich normalerweise bevor man sich anmeldet, durchlesen sollte.
Was ich vielleicht als Neuling praktisch fände, wäre im Vorstellungsthread einen angepinten Thread, indem der Frage und Antwort-Thread verlinkt ist (Alle waren übrigens sehr freundlich, auch bei meinen echt doofen Fragen :D). Was man noch kurz erklären könnte ist, was das Spektiv ist (anfangs hatte ich keine Ahnung, was das heißen könnte, ich weiß nicht ob es anderen auch so ging). Nach und nach könnte man auch oft gestellte Fragen aus dem Frage und Antwort-Thread hinzufügen.
Der Rest ist wirklich logisch.
Liebe Grüße Capella
Am Anfang dachte ich auch zu dem Thema:“Ist doch total bescheuert, die wollen Neulinge nicht dabei haben.” Stimmt aber überhaupt nicht, im Gegenteil nach drei Wochen hatte ich meine Tausches zusammen und die Bewertungen kommen ja noch ;)
Ich möchte hier, aber mal eine Idee ansprechen, die mir gekommen ist. Aber ich habe keine Ahnung ob es solch eine Aktion schon gibt, deshalb hier meine Idee:
Osteraktion
Es gibt ja auch Weihnachtsaktionen, warum soll es dann nicht auch eine Osteraktion geben?
Hier ein Beispiel:
Teilnehmer: 8 Teilnehmer +2 Nachrücker + einen Mini-Aktionsleiter (also der Leiter)
Worum geht es?
Zu Ostern ist ja bekannt, dass man etwas suchen muss und dann überrascht wird. Natürlich können die Mitglieder nicht ihren Brief in der Post suchen gehen wäre ja totaler quatsch.
Aber man könnte es so machen. Vor Beginn der Aktion stehen 10 Themen zur Verfügung wovon 4 Themen von den Mitglieder für die Aktion gewählt werden.
Dies wären z.B.:
-Blumen
-Frühling
-Ostereier
-Tiere
-Schokolade
-Osterglocken
-Osterhasen
-Natur
-Landschaft
(sind nur Beispiele!)
Innerhalb von zwei Wochen vor Beginn der Aktion werden die vier Themen gewählt, diese sollten schon etwas mit Ostern und dem Thema Frühling etwas zu tun haben.
Also wurden die Themen: Natur, Tiere, Osterhasen und Blumen gewählt.
Diese Themen stehen dann für die Aktion fest.
Beginn der Aktion:
Jetzt kann man sich wie bei einer STA als Mitglied “bewerben”. Pflicht wäre vielleicht, dass z.B. nur Mitglieder mit machen dürfen die schon 3 Bewertungen haben, damit eine gewisse zu Verlässigkeit gewährleistet ist.
Nachdem die Mitglieder für die Aktion ausgewählt sind kommt die Zeichenphase. Jeder der Teilnehmer sucht sich eines der Themen aus und malt dazu zwei Karten, sagt aber keinem anderen Mitglied der Aktion welches Thema er genohmen hat. Ein Mitglied, dass schon erfahrener ist wird von dem Leiter beauftragt noch eine Zusatzkarte zu zeichnen.
Und jetzt erklär ich warum ich, dass mit Ostern verbinde ^^ Ganz einfach nicht nur die Themen sollen zu Ostern passen, sondern auch die Details der Kärtchen ^^
Es ist wichtig, dass die Karten sehr detailiert sind, damit man ein fest gelegtes Motiv suchen muss. Das Motiv wird von Leiter festgelegt. Dies Motiv wäre z.B. Ostereier. Also muss jeder Zeichner zu dem eigentlich Bild auch noch das genannte Motiv rein zeichnen.
Dann wird wie bei jeder normalen STA die Kärtchen dem Aktionsleiter zugeschickt. Jeder der Mitglieder müssen, aber in den Brief für den Aktions-Leiter reinschreiben, wie viel Ostereier sie in ihren Kärtchen “versteckt” haben.
Also verteilt, dann der Aktionsleiter die Kärtchen unter den Mitgliedern. Jetzt ist es die Aufgabe, der einzelnen Mitglieder bis zu einem festgelegten Datum, dem Aktions-Leiter die Anzahl der Ostereier zu schreiben. Festgelegtes Datum, da nicht jeder Brief zur selben Zeit bei den einzelnen Personen ankommt.
Die Person wo bis zur angegeben Zeit und Datum, dem Aktionsleiter die Anzahl der Ostereier auf seiner Karte schreibt und das Ergebnis richtig ist, bekommt diese Person die Zusatzkarte als Preis.
Was haltet ihr davon? Ich hab keine Ahnung ob eine Osteraktion es hier schon gibt ^^ Ich wäre dann dafür, dass eine Mini-Aktionsleiter solch eine Aktion übernimmt, wenn wenige Mitglieder mit machen ^^
Ich bin selbst noch Neuling, deshalb würde mich mega freuen, wenn eine Aktions-Leiter vielleicht sagen könnte:“Ja klingt, doch ganz machbar.”
Also schreibt mir doch mal eure Meinung dazu ;)
lg
Okay, liebe Leute, ich mach mich mal unbeliebt. ;)
Ich hab da nämlich einen Vorschlag, der inspiriert ist von atsforall.com.
Dort gibt es auch sowas wie unsere “Wünsch dir was”-Aktion, aber sie läuft ein bisschen anders ab und ist damit meiner Meinung nach deutlich User-freundlicher und befriedigender für alle.
Bei uns meldet sich ein Zeichner, und dann steht die Aktion für bis zu sieben Tage still, während alle drauf warten, dass der Zeichner fertig ist. Wenn er seine Wünsche postet, ist meist in Windeseile jemand da, um den Wunsch zu übernehmen, und viele Leute gehen wieder mal leer aus. Gerade hab ich im Thread wieder Leute gesehen, die sooo gern mal mitmachen würden, aber einfach nie zur richtigen Zeit da sind. Mir geht’s auch oft so.
Auf ATCs for all läuft es so, dass der Zeichner, der den aktuellen Wunsch übernimmt, gleich seine Wünsche in den gleichen Post schreibt und dann kann auch sofort der nächste diese Wünsche übernehmen. Es ist also immer gerade ein Wunsch frei und jeder kann immer mitspielen. :)
Nun denkt ihr vielleicht, dass dann Leute mitspielen, aber ihre Karte gar nicht abschicken und dann aber schon eine vom nächsten Zeichner bekommen haben… ja, das könnte passieren. Aber das kann jedem von uns auch in jedem Tausch passieren, oder nicht? Das ist irgendwie ein “Berufsrisiko” hier. Und jemand, der seiner Verpflichtung in der Wdw-Aktion nicht nachkommt, bekommt dann eine negative Bewertung und der Rest der Community weiß dann, dass der Mensch unzuverlässig ist.
Und wenn man es genau nimmt, könnte das auch jetzt schon in der Wdw-Aktion passieren - dass jemand die Karte zwar hochläd, aber nicht abschickt, oder (beim Überraschen) behauptet, er hätte sie abgeschickt, aber sie kommt nie beim Wünscher an.
Ich persönlich sehe eigentlich nur Vorteile an der anderen Methode und möchte vorschlagen, dass die Verantwortlichen sich überlegen, ob sie die Regeln der Wdw-Aktion ändern wollen.
Nun bin ich gern bereit, etwaige Fragen zu beantworten oder zu diskutieren. :)
@prayer_at_night
Kann ich nur unterstützen die Idee, ich denk mir auch öfter, dass ich da gern mal mitmachen würde, aber ich schaffs nie zum richtigen Moment online zu sein ^_^
Da ich das Make me Happy von atcsforall auch kenne und bei verschiedenen selber dran teilgenommen habe, würde ich die Idee auch sehr unterstützen.
Ich find auch, dass sich diese Regeländerung sehr gut anhört :D
Vielen Dank, ihr drei! <3
Ich hatte ein bisschen Angst, dass ich gegen eine “Das war schon immer so, das wird nicht verändert”-Wand laufe…
Umso mehr freu ich mich, dass ein paar Leute sich das gut vorstellen könnten. :)
Ich wollte euch nur einmal kurz darüber informieren, dass wir prayers Vorschlag unter den Moderatoren besprochen haben und uns an Ermelin - die Leiterin der derzeitigen Aktion - gewendet haben. Sie wird darüber entscheiden ob und wie die Aktion anhand des hier vorgestellten Vorschlages abgeändert wird. Das kann sicher eine Weile dauern, daher würde ich euch um eure Geduld bitten und einfach ab und an ein Auge auf den Wünsch-dir-was-Thread zu werfen.
Vielen Dank, Chian! <3 Mal schauen, wie Ermelin entscheiden wird. :)