Was ist eigentlich mit Wanderpaketen? grade läuft noch das mit Materialien, besteht die chance, dass irgenwann wieder eins mit nem Thema anläuft? :)
@Noir:
Soweit ich weiß, hat Dragora ein Wanderpaket für die Zukunft geplant, aber noch ohne feste Terminvorstellungen. Du könntest ja mal nachfragen, wie es damit steht. :)
Dankeschön Newt :)
Wo Newt grade über Weihnachten spricht…
Wird es dieses Jahr wieder Adventskalender geben?
Damit meine ich sowhl die Druckaktion alsauch den Zeichen- und Bastelsachen Adventskalender.
Weiß da schon jemand was???
also ich hätte lust auf ein Halloweenwichteln ^^
aber ich darf das ja nich leiten oder so… also BITTE!!! finde sich Jemand! Ich hab voll Lust auf Halloweenwichteln!!!
Hab noch nie nen Halloweenwichteln mitgemacht und hätte da so gern mal die Chance ^^
ich schließ mich Akoko an - es wäre toll wenn jemand Halloweenwichteln macht ^
Hallo ihr lieben ich habe eine Idee für eine Aktion :)
Weiß leider nicht ob sowas schonmal vorgeschlagen wurde aber ich erkläre es einfach mal ;)
Also ich kenne das aus Perlentierforen bis jetzt, aber mit Kakaos funktioniert das bestimmt auch wunderbar :)
Also jemand packt ein Paket mit sagen wir 10 Kärtchen oder sowas, nach Möglichkeit verschiedene Themen.
Dann schickt er das Paket weiter und derjenige darf bis zu 3 Karten rausnehmen und dann zum Thema passende wieder rein tun (also würde er eine Pokemonkarte tauschen, müsste auf dem neuen auch eine Pokemon drauf sein ;) )
Bevor er es dann weiter schickt kann er Fotos hier im Forum dann zeigen ob der Tausch okay ist und dann gehts weiter :D
Zum Schluss kommt es dann bei dem wieder an der es zu Beginn losgeschickt hat.
Was haltet ihr von der Idee?
Hey Jennylein,
Die Aktion gibt es so in etwa schon. Schau mal in der Suche nach Wanderpaketen. ;-)
Viele Grüße
playgo
Hier haben wir was, das sich Wanderpaket nennt. Karten werden herumgeschickt, von verschiedenen “Starten” beigesteuert, und die Teilnehmer dürfen bis zu 4 Karten nehmen und ersetzen. Halt mal die Augen auf, WaPas werden immer wieder mal gestartet :3
Ah okay danke :) werde mal die Augen offen halten ;)
Gerade im Moment bin ich beispielsweise auf der Suche nach Startern für ein Wanderpaket zum Thema “High Fantasy”, was im neuen Jahr starten soll. :) Vielleicht ist das ja was für dich, die Starterposten richten sich explizit auch an neuere User.
Ich will ja nicht nerven oder so, aber ich frag einfach nochmal wie das mit dem Zeichen- und Bastelsachen Adventskalender und dem Auflangen Adventskalender ist. Wird es die dieses Jahr wieder geben?
Wäre ja so ganz langsam Zeit. Da steckt ja auch viel Arbeit dahinter.
Ouh jaaa w Da wär ich voll dafür!
Heyy ich hätte mal ne Frage
Wäre so etwas wie eine ´Remake-STA´ eigentlich auch erlaubt?
Dh jeder müsste alte Bilder vorzeigen, die er dann als KaKAO neu zeichnet?
So als eine Art Vergleich, um den eigenen Fortschritt zu sehen ^^
Hm… interessant. Aber was ist, wenn jmd. erst gerade mit zeichnen angefangen hat und dadurch kein Unterschied feststellbar ist?
Außerdem sind alle meine alten Bilder auf DIN A4 :D soll das nun auf Kakaoformat neu gezeichnet werden?
Eine Remake-STA fände ich unglaublich interessant!
Ich kann mir vorstellen, dass so etwas vielen Spaß machen würde, es ist immerhin schön zu sehen, wenn man sich weiterentwickelt
Ich hätte aber selbst hauptsächlich alte Bilder auf DIN A4, da müsste man die Frage von Star-Behind-The-Moon klären, ob man sie auf Kakaokartenformat neu zeichnen darf
Es geht dabei natürlich nicht um die Größe, sondern ums Motiv!
Da ist es doch egal, ob das erste Original DinA4 war oder nicht ^^
Und ich denke jeder hat schon einmal gezeichnet, bevor er hier anfängt
Und wenn man solche älteren Bilder aufgehoben hat, wäre das eben super für die Aktion :"3
Ich dachte nur selbst, dass ich so etwas als Thema voll süß fände, deshalb dachte ich ich frag hier einfach mal nach ob das okay wäre und würde es dann je nachdem als M-STA eintragen ^^
Also ich wäre dabei. Ich wollte sowieso ein paar alte Motivideen mal auf’s KaKAO-Format bringen.
Gut dann meld ich mal die M-STA an ^^
Wird sicher interessant :"3
Ich habe eine Idee für eine Aktion, die eher zweitrangig mit KaKAO Karten zu tun hat.
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Kommentare immer weiter zurück gehen. Als die Anforderungen für Mini-STA und STA Leiter geändert wurden, gab es kurz einen Boom - dann ist es wieder abgeflaut. Ich finde das sehr schade.
Gleichzeitig scheinen aber auch die Ansprüche an Kommentare gewachsen zu sein, das verstehe ich nicht ganz. Aber ich höre von allen Seiten “Nah, Kommentare unter fünf Sätzen schreibe ich nicht, das lohnt nicht”. Das finde ich ausgesprochen Schade, ich freue mich nämlich auch über Kommentare wie “Wow, das ist echt eine hübsche Karte!” oder “Oh, hier ist dir die Figur echt gut gelungen” - natürlich sind Romane schöner, aber mir persönlich geht es im Moment viel mehr um Quantität als um Qualität.
Zuerst habe ich überlegt, einfach einen Thread zu machen, in dem jeder schreiben kann “Ich hab heute 8 Kommentare geschrieben.”, “Ich hab heut fünf Kommentare geschrieben” etc. Eine Art “Schreibt fünf Kommenater am Tag und fühlt euch toll!”. Dann dachte ich an eine Art Kommentar-a-thon, bei dem es darum geht, einfach so viele Kmmentare wie möglich an einem Tag zu schreiben, der, der die meisten geschrieben hat bekommt dann ein gutes Gefühl und nen feuchten Händedruck. Ich will nämlich wirklich nicht, dass es am Ende nur darum geht, etwas zu gewinnen. Ich würde gerne das BEWUSSTSEIN und die Bereitschaft, einfach die Gewohnheit, gelegentlich einen Kommentar zu schreiben, wecken.
Pinky hat mir dann DAS Schlagwort schlechthin zugeworfen: NaNoWriMo!
Wie wäre es mit einem National Comment Writing Month? Es ginge quasi darum, innerhalb eines Monats so viele KOmmentare wie möglich zu schreiben (oder wahlweise so viele Worte wie möglich)
Den könnte man letzten Endes tatsächlich irgendwie belohnen, mit einem besonderen Titel vielleicht? Oder irgendwer sponsert tatsächlich eine hübsche Karte, ähnlich wie beim KaKAO Kränzchen.
Was haltet ihr von der Idee?