kakao-karten.de Forum

Ideen für andere Aktionen (keine STA)

Lesezeichen sind zwar eine schöne Idee, aber als solches würde ja nie jemand (wage ich mal zu behaupten) KaKAOs verwenden.
Natürlich würde ich Lesezeichen verwenden, wenn sie genau für diesen Zweck gezeichnet wurden, was spricht dagegen? Wär doch eine Ehre für den Künstler, wenn jemand immer dessen Bild sieht beim Lesen oder?

@prayer_at_night
Ja, also mir ging es weniger um eine Maxi-Karten, als um eine Leesezeichen-STA, mal was in anderen Maßen wie Kakao, aber doch nicht recht viel größer, nur höher und vielleicht sogar etwas dünner, aber eben auch mit festen Maßen. Sowas hab ich bisher wie playgo schon schrieb nur auf atcsforall gesehen, ich tu mich dort nur immer so schwer mit der Sprache und hätte mich gefreut, wenn so was auch mal in deutsch gemacht würde, kakao-karten.de wär meiner Meinung nach der ideale Platz dafür. Denn welche andere deutsche Website gibt es in diesem Breich? Mir fällt leider keine ein.
Wenn aber die Regeln besagen, dass alles andere als Kakao hier verboten ist, dann bleibt mir wohl nur die internationale Wahl. Schade, dann hat sich die Idee eh erübrigt.

Danke für eure Antworten!

Damit sind es keine KaKAO-Karten und haben auf KaKAO-Karten.de wirklich nichts verloren.

Also wenn ich daran denke, dass meine Lesezeichen trotz guter Behandlung nach spätestens 4 Wochen ziemlich bis richtig übel aussehen, würde ich an so einer STA nicht teilnehmen wenn ich ehrlich bin. Ich fänds absolut grausam zu wissen, dass Karten (bzw. hier Lesezeichen), an denen ich viele Stunden saß, innerhalb kürzester Zeit ein Fall für den Papierkorb sind durch Risse, Eselsohren etc. Bei Auflagen wär das ja noch ok, aber bei Originalen? Das würde mich dann doch sehr abschrecken wenn ich ehrlich bin. Aber das ist ja Geschmackssache. :-)

Abgesehen von dieser Sache bin ich für Lesezeichen, aber auch für andere Formate wie Moos etc. auch sehr offen und fänd es eigentlich sehr schön, wenn es dafür auch eine deutsche Plattform gäbe. Dann wären die Postwege auch nciht immer so lange - auch wenn das Internationale ja auch wieder schön ist… hust Ein Unterforum einer unter Zeichnern bekannten deutschen Seite wäre ja auch absolut ausreichend… hust ;-)

ja, andere Formate mit deutschen Künstlern tauschen zu können wäre schön.
Die Idee mit dem Unterforum kam mir auch schon xD

Ich hätte noch ne Idee für ne etwas kompliziertere STA.
Und zwar wäre das Thema Bildergeschichten. Man würde also eine Geschichte aus 3 KaKAOs zeichnen (von mir aus auch mit 2 oder 3 Panels pro Karte) Dann würden von den Karten je 2 Auflagen gedruckt (vom Starter oder selbst?). Verteilt würden die Karten wie gewoht. Man bekommt 3 Katen von 3 verschiedenen Zeichnern. Und man bekomt auch den Rest der Geschichten, dann eben als Auflage.

Versteht ihr, was ich meine?
Und wenn ja, wie findet ihr die Idee?

Da nicht jeder Teilnehmer einen Drucker hat, der Auflagendruckqualität liefert, müsste sich ein Starter finden, der diese Aufgabe übernimmt.

Hm… und ob das kosten/zeit/lusttechnisch machbar ist. Wer weiß.

Davon mal ab, finde ich die Idee interessant :)

Ich glaube das wäre auch eher was für ne miniSTA.
Ich hatte mir überlegt, ob man es so machen könnte, dass man es sich aussuchen kann. Also wenn man selbst drucken kann es auch selbst druckt, wenn nicht im Notfall der Starter.
Man könnte auch jeweils 3 Auflagen drucken (wenn man möchte) und die dritte dem Starter zukommen lassen. Dann hat der auch was davon =)

Da gerade die Munchkin-STA läuft: Wie wäre es mit einer zu Kobolde! ? Mindestens genauso bescheuertes und geiles Spiel.

Barmy, pack das mal besser in den Vorschlagsthread für STA’s ;): https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9943
Hier gucken die meisten Starter nicht rein.

Im Skype kamen wir grad auf folgende Idee: Eine Harry Potter Random Scene Challenge !

Es braucht eigentlich nur jemanden, der Random.org füttert. Jeder bekommt eine Zahl zwischen 5 und (alle Seiten aller Bände zusammengezählt wahrscheinlich 6xxx) und das ist dann die Seitenzahl, in der seine Szene kommt. Man darf dann eingeständig Anfang und Ende der Szene suchen und dazu eine KaKAO malen. Die KaKAO wird dann im Thread verlinkt.

Wie klingt das? :)

tolle Idee, nur könnte das für den Aktionsleiter evtl. ziemlich mühsam werden, je mehr Leute dabei sind, die andere Editionen (ob anderssprachig oder schon nur die verschiedenen deutschen Ausgaben) besitzen, als der Leiter.

Bei so etwas alle Ausgaben der Beteiligten zu berücksichtigen wäre bestimmt anstrengend.
Da wäre es vielleicht einfacher für diejenigen, die nicht die “STandard”-Ausgabe besitzen die betreffende Seite einzuscannen, damit sie die Stelle dann selbst finden.
Vielleicht hat ja auch jemand das ebook und kann da dann aushelfen.

ODER diejenigen mit anderen Ausgaben hätten dann halt bei gleicher Zahl ne andere Szene. Nachdem eh gelost wird und es somit nicht strikt nach dem Schema geht, dass jede Szene ein mal vergeben wird oder so, ist das doch völlig egal ÖÖ

Stimmt, eigentlich ist es vollkommen egal welche Szene die bekommen. XD Problem könnte nur auftauchen, wenn die Ausgaben verschiedene Längen haben und sie dann eine Seite zugelost bekommen, die sie gar nicht haben. Aber dann muss man halt neu losen. :P

Das könnte ja nur bei 6000 aufwärts passieren. Alles dazwischen ist halt dann nicht im 5. sondern erst im 6. Band oder so xD

XD bei mir gäbs schon ab 4000 ein Problem, aber eigentlich wollt ichs ja nur eingeworfen haben, dass man es sich schon mal überlegt hat, denn die Idee ist wie schon gesagt super XD

Man kann ja auch jeder selbst seine Seitenzahlen zusammen zählen und dem Cheffe dann sagen “Dude, ich hab die Nordamerikanische Taschenbuchausgabe, ich hab insgesamt soundsoviele Seiten”

Hallo hier sind so viel Einträge das ich die Frage einfach stelle.

Gibt es demnächst eine Halloween STA ? Bis dahin ist es ja auch nicht mehr so weit.

Oh Gott, ja, Halloween. ___ Bitt, bitte!

@Wichteln:
Ich hab die Frage mal an meine Kolleginnen intern weitergegeben. ^^ Ich selber könnte leider erst wieder Anfang Oktober eine Aktion starten und falle daher weg, aber fasse schonmal insgeheim Weihnachtswichteln ins Auge… vielleicht findet sich wer für Halloween. :)

Super, wäre Ja toll.