Sternzeichen finde ich interessant. Auch die aus verschiedenen Kulturen.
Nur finde ich, dass das Thema viel zu groß für eine M-STA ist.
Ja ich glaube auch, dass wenn man verschiedene Kulturen mit einbaut das zu gross fuer eine MSTA wäre… Nur leider bin ich erst eine Mini-STA Leiterin geworden… Und könnte zu diesem Thema keine STA führen… Meint ihr denn auch, wenn es nur um die normalen Sternzeichen gehe, dass es immer noch zu gross fuer eine MSTA wäre?
Wenn ja wäre dann das Thema Tierkreiszeichen eine bessere Idee? Ich würde so gerne etwas zu diesem Thema starten…
LG Emily
@Emily:
Es gab vor einigen Jahren mal eine große STA zum Thema Sternzeichen, wo die Kategorien “Tierkreiszeichen”, “indianisches Sternzeichen” und “Chinesisches Sternzeichen” vorgegeben waren. Soweit ich mich erinnere, gab es da einen ziemlich großen Andrang.
Wie es allerdings mit den einzelnen Sternzeichen in den Kulturkreisen aussehen würde, weiß ich nicht. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Themen indianisches oder chinesisches Sternzeichen sehr gute Themen für eine Mini-STA wären. :>
Ich finde, Sternzeichen eignen sich eher für eine WuST, weil man dann speziell sein eigenes Sternzeichen sammeln kann.
Ich find das Thema Sternzeichen für ne MSTA genauso in Ordnung. Mag sein, dass einige ihr Sternzeichen dann sammeln wollen, wo es wirklich dann für ne WuST geeigneter wäre, aber ich glaube auch, dass es einige gibt, die vielleicht nicht nur ihr eigenes Sternzeichen sammeln wollen, wofür dann eine MSTA genau richtig wäre. Klar kann man auch gezielt bei der WuST dann eben nicht nur sein Sternzeichen rausnehmen… die Frage ist dann ja erstmal, findet sich ein Aktionsleiter, der diese WuST dann übernimmt? Schön und gut, wenn sich das Thema für größere Sachen besser eignet, aber wenn es keiner übernimmt, ist es genauso schade. Dann doch lieber das Thema aufgreifen, einigen die Chance geben und in nem halben Jahr macht man was größeres draus, sofern das Interesse dazu überhaupt besteht. ^^
Ich finde das Thema auf jeden Fall interessant, auch wenn du nur auf Tierkreiszeichen aufbauen würdest, Emily :) Allerdings stimme ich auf jeden Fall zu, dass alles unterzubringen doch ein wenig umfangreich ist und man dementsprechend das Thema einschränken sollte ^^
Ich muss mal kurz zwischenquatschen, pardon. |D;;
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Stimmen bei meiner Umfrage zum Thema Wanderpaket. Leider haben sich High Fantasy und Steampunk bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, sodass ich am Ende losen musste: Das Thema für mein kommendes Wanderpaket lautet demnach: High Fantasy.
In diesem Zusammenhang suche ich ab jetzt bereits nach ca. 6-7 Startern . Interessierte melden sich bitte bei mir per PN.
Eure Aufgabe wäre es, das Paket für den Anfang mit 2 bis 4 Karten zu dem Thema zu füllen. Als Zeichenzeitraum hatte ich bis jetzt Oktober bis Anfang Januar angepeilt, aber die konkreten Fristen können wir gerne individuell absprechen, solange ich noch keinen Termin für den Start des Pakets angemeldet habe.
Voraussetzungen gibt es, außer regelmäßiger Erreichbarkeit und einer gewissen Informiertheit über das Thema, keine. Es dürfen sich also auch gerne neuere User melden.
Konkrete Informationen und Absprachen erfolgen dann per PN. :)
Edit: Ich habe genug liebe Leute gefunden, vielen Dank! :)
Hallöchen,
vielen Dank für eure Meinungen…
hmm… ich weiß immer noch nicht, was ich jetzt machen werde… die Entscheidung steht jetzt zwischen normalen Sternzeichen, wo die ersten zwei Sternzeichen zugeteilt werden via Losverfahren und das dritte ausgewählt werden darf (was ich persönlich bevorzugen würde, aber mich schreckt ein wenig ab, dass ich natürlich nicht zu viele Enttäuschen möchte, sollten sich wirklich viele dafür interessieren) und Tierkreiszeichen (ich denke da würde ich auch die ersten via Losverfahren zulosen, damit alle vorhanden sind).
Auf alle Fälle wird es eins von beiden werden und melde es auch an, sobald ich mit meiner jetzigen STA in den Endzügen bin (also nur noch bei den Rückmeldungen).
Vllt hat ja der eine oder der andere noch eine Meinung zu den oben genannten Möglichkeiten? UNd das gute ist wirklich: sollte beides zu viel Interesse wecken: ich mach “nur” eine MSTA, also wäre das Thema in einem halben Jahr wieder frei für eine große STA…
LG und danke nochmal für die Rückmeldungen…
Emily
Disney Tangled MSTA anyone?
Hab mal wieder meine Liebe dafür reanimiert und würd so gern was dazu machen falls sich ein Starter findet. <3
Rapunzel wäre wirklich toll :)
Wenn sich mehrere Interessenten finden würden, würde ich mich sogar dafür bereit erklären die Aktion zu leiten. Momentan grübele ich sowieso über mein nächstes Thema ^^
Jedoch bin ich nur Mini-STA-Leiterin und weiß auch nicht, ob eine große Aktion in dem Fall vielleicht besser wäre o:
bei rapunzel würd ich auch gern mitmachen <3
Als ich noch große STAs leiten durfte, habe ich tatsächlich eine STA zu Rapunzel geleitet, allerdings war der Film damals auch aktuell und heiß begehrt.
Es könnte als durchaus sein dass der Pott zur MSTA zwar voll, aber nicht übervoll wird. O:
Tangled faende ich auch klasse ____
Das hört sich bisher doch schon mal gut an :)
Ich schau mal, dass sich da schnellstmöglich was machen lässt :)
Ich hätte voll Lust auf “Berühmte Gemälde auf Kakaoformat”, vielleicht noch jemand?
Wär glaub ich ne tolle Mini-STA^^
Berühmte Gemälde auf KaKAO-Format hört sich super an!
Hallöchen ihr Lieben!
Erstmal: berühmte Gemälde auf KAKAO-Format fände ich auch sehr cool!
So und 2. : Ich habe mich entschlossen dass Thema Sternzeichen als MSTA zu nehmen, es sei denn es findet sich eine STA-Leiterin, die das Thema übernehmen würde. Wenn sich keiner meldet würde ich das Thema als meine nächste MSTA anmelden. :) Ich finde das Thema so schön, ich möchte das ungern untergehen lassen ;)
LG Emily
Hmm… es gab vor einigen Monaten ja schon diese “Realismus/Manga” STA in der auch sehr viel mit klassischen Kunstwerken gearbeitet wurde.
Die berühmten Kunstwerke finde ich dahin gehend jedoch etwas kritisch, weil sie ja praktisch abgezeichnet werden, daher weis ich nicht, wie weit es regelkonform ist, so etwas in einer STA einzubringen. Oft heißt es ja auch, dass abgezeichnete Bilder nicht angenommen werden. In dem Fall muss ja aber abgezeichnet werden…
Naja, natürlich sind sie mehr oder weniger abgezeichnet, aber je nach Gemälde ist es natürlich schon eine Herausforderung es gut erkennbar auf das Kakaoformat unterzubringen. Schließlich gibt es Gemälde oder Fresken die über 2m groß sind.
Das würde ich einfach unheimlich interessant finden und die meisten werden ja auch nicht unbedingt mit Öl oder auf Holz zeichen, sondern mit ihren gewohnten Medien und da ist die Wirkung ja meistens wieder ganz anders.
Wie das mit den Regeln ist steht natürlich beim STA-Leiter, aber bei dem Thema lässt sich das ja nicht wirklich vermeiden, wobei ich sagen muss, das es auf der ersten Seite als Vorschlag steht und somit glaub ich schon als mögliche STA in Erwägung gezogen wurde.
Das hat mir noch den letzten Schubs gegeben es doch noch vorzuschlagen, weil ich selbst Bedenken wegen dem Abzeichnen hatte.
Ich würde mich halt auch riesig freuen, weil ich schon ein paar Gemälde im Koopf hätte XD
Ich finde den Vorschlag auch sehr spannend, bely! :)
Und ich finde es gibt einige Themen (und ganze Kunststile), bei denen Abzeichnen quasi ein Muss ist (wer ganz akut was gegen Abzeichnen hat, dem steht es dann ja frei, nicht an der Aktion teilzunehmen). Ich denke gerade zum Beispiel an Hyperrealismus, wo die gemalten Bilder wie Fotos aussehen - ich behaupte einfach mal, dass das keiner ohne Vorlage machen kann (wenn ich falsch liege, tut’s mir leid, ich bin kein Kunst-Experte, ich hab das nach Gefühl so behauptet. ;) )
Wie wären die Themen Higurashi no Naku Koro ni oder Shingeki no Kyojin für die Kategorie Manga/Anime? :)
