Ich habe mir in den letzten Tagen ein paar weitere Gedanken gemacht und würde mich bei genügendem Interesse tatsächlich für die Druckaktion mit Thema ** “Mode im Wandel der Zeit” ** entscheiden.
Im Groben habe ich mir vorgestellt, dass ich erst mal etwas recherchiere und dann eine Liste an möglichen Zeit&Ort Kombinationen überlege, die ihre eigene spezielle Mode haben. Bei der Anmeldung kann sich jeder für eine Mode entscheiden und zeichnet dann jeweils eine Männchen und eine Frauchen Karte dazu. Für die einheitliche Linie sollten die Karten Ganz-Körper Darstellungen sein und einen weißen Hintergrund haben, um den Fokus auch wirklich auf die Kleidung zu legen. Für die Rückseite soll auch jeder einen ganz kurzen Text verfassen und die Mode etwas beschreiben, dabei auch Stichworte geben für weitere Recherchen, falls jemand mehr darüber erfahren möchte.
Am Ende erhalte ich Scan + Text, verpasse dem ganzen wieder ein Layout, drucke die Anzahl der vorbestellten Exemplare und verschicke sie an alle Interessierten. Teilnehmer, die Karten beigetragen haben würden dabei einen kleinen Preisvorteil gegenüber Nicht-Teilnehmern erhalten.
Dauer der Aktion soll auch mittel- bis längerfristig sein, Zeichenzeit sollen mindestens 6 Wochen sein, sodass bei offener Anmeldung auch möglichst viele Leute darauf aufmerksam werden können und auch sich für eine Teilnahme entscheiden können. Beim Druck spielt ja der Mengenrabatt eine sehr große Rolle.
Damit entsteht am Ende dann eine Art Mini-Übersicht/Nachschlagewerk, und kann sowohl zur Weiterbildung als auch für Referenzen verwendet werden.
Wie klingt das? =) Ich frage weiterhin nach Interesse, aber auch nach der Erlaubnis. Gibt es hier Autoritätspersonen, die mir diese Aktion so erlauben oder verbieten? XD