kakao-karten.de Forum

Ideen für andere Aktionen (keine STA)

Ich persönlich finde die Idee gut und würde auch gerne mitmachen. (Sobald ich die Karten fertig habe, die ich anderen versprochen hatte.)
Auch das mit den Themen ist gut. Ich zeichne nur sehr ungern FanArts zu Serien, die ich nicht kenne und sie lassen einem um einiges mehr Spielraum.

@Artemensia
Genau so.
So geht man ohne Vorurteile an die Sache ran, anders als beim Wichteln. Dann weiß man zB nicht, dass man eine Person erwischt hat, die man eigentlich garnicht leiden kann und man sich deswegen besonders wenig Mühe gibt.

korrekt ich mach n Thread auf!

ach so… ich dachte das wäre selbstverständlich xD;
ich muss lernen, dass nicht jeder so denkt wie ich… XDDDD;;;;
naja gut
Das war eben auch das, an das ich gedacht hatte. Nur falsch ausgedrück :)

Ich habe pink-mink vom Zirkelwichteln angeschrieben. Es war keine Weihnachts-Wichtel-Aktion geplant und wir können ruhig eine veranstalten, ohne dass von ihr im Zirkel auch eine veranstaltet wird.
Das mit den abwechselnden, konkurrenzlosen Zirkel-Foren-Wichtel-Aktionen sollte auch klappen, sofern nicht noch jemand anderes auf mehr Zirkel-Wichtel-Aktionen besteht und seine eigenen macht.

Wer gerne die Weihnachts-Wichtel-Aktion führen möchte, kann dazu ein Thread erstellen. Ich bitte um ehrliche Personen, die gut formulieren können und sich diese Arbeit auch zutrauen.
Details zur Aktion kann man hier am Besten besprechen, z.B. wie wir das mit den Informationen der jeweiligen Teilnehmer handhaben.
Jeder Teilnehmer könnte z.B. ein Beitrag erstellen, in dem Informatives über ihn steht, was den Wichtel inspirieren könnte, oder auch Links zum Animexx-Steckbrief, sofern dieser auch für Nicht-Mitglieder einsehbar ist oder Links zur eigenen Homepage, ein Steckbrief etc. und irgendwo noch erwähnen, dass man die Forensuche verwenden kann um mehr über den Wichtel herauszufinden.
So meine Vorschläge.

Ich gebe zu, dass ich noch nie das Glück hatte ne Wichtelaktion zu leiten, aber es gibt immer ein erstes Mal~ Lasst euch aber deshalb nicht abschrecken, ich geb mir viel Mühe ^^° Hatte eben den Beitrag von Fanghafte gesehen, also… ich hoff ich darf :haha:

Ich hab mir das alles mal durchgedacht und ich denk, es könnte so aussehen:

Anmeldeschluss ist der 25. November. Ihr bekommt noch am selben Tag (oder spätestens am 26. November) bescheit, wen ihr denn bewichteln dürft. Und ihr könnt euch dann mit den jenigen auseinander setzen, an den die Karte geht. Schließlich ists viel schöner die Karte per Post zu bekommen, als sie nur auf einem Bildschirm zu sehen, oder? Könnt sie ja trotzdem hochladen ^^
Damit auch jeder seine KAKAO Karte bekommt, wärs schön, wenn mir der “Bewichtelte” ne PN schreibt, wenn er seine Karte in den Händen hält.

Regeln:

  • Thema: Ist wohl klar - Weihnachten!
  • KAKAO Format - wohl auch klar
  • Anmeldung per PN an mich bitte
  • Karte sollte nicht nur digital ankommen, sondern per Post

Wenns Fragen gibt, hier fragen. Bei Vorschlägen oder Kritik gilt dasselbe :wiiii:

Die Termine:

  • Anmeldeschluss: 25. November
  • Verkündung, an wen man wichteln darf: 25. November, spätestens der 26. November
  • Ankommen und Hochladen der Karte beim Empfänger, gegen Weihnachten rum :wiiii:

Hoffend nicht alles falsch zu machen:
Möge der Kakao mit euch sein

Greetz
Ayu

Oh nein! Kann man nicht im Thema frei sein? Ich möchte z.B. nichts weihnachtliches bekommen, weil ich mit diesem Fest nichts anfangen kann. (Ich hätte nur gerne Lebkuchen und Baumkuchen das ganze Jahr über.)

Dann mache das mit der Anmeldung anders, wie hier im Thread http://www.kakao-karten.de/modules.php?name=Forum&topic=263.0 vorgeschlagen wurde. Also öffentliche Anmeldungen mit öffentlichen Austausch.

Wird etwas aus meinem Vorschlag, nach der Anmeldezeit einen Thread zu erstellen, wo jeder was über sich schreiben kann (ohne Diskussionen), u.a. grobe Wünsche?

Ich würde den Anmeldeschluss vorverlegen, um mehr Zeit fürs Zeichnen zu haben. ^^

Für einen eigenen Thread zum Wünsche äußern wäre ich auch, genauso für einen Sammelthread, in dem dann jeder den Link zur hochgeladenen Karte posten kann.

Bei den Regeln… pinky hat das auf mexx doch schon so toll ausführlich gemacht. Willst Du Dich daran nicht orientieren? (das wäre auch umfangreicher, also genauer geklärt, und es gäbe nicht so viele Probleme und Ungereimtheiten)

edit: ^^;; Jaja, alle Beiträge lesen, dann posten. pfeiff

Aber pinkys Text hat einige Rechtschreibfehler. :grins:

ô_O Ich sagte “orientieren”, nicht “kopieren”. xD
(+ das ist nun wirklich kein Argument; sowas ignoriert man einfach, solange man noch versteht, was gemeint ist)

(Und wie das ein Argument ist! Man sollte sich auch im Internet Mühe geben, korrekt zu schreiben. Und wenn man das nicht kann, sollte man sich einen Duden zur Hand nehmen. Ansonsten würde ich persönlich auf Faulheit schließen.

Besonders bei organisatorischem Kram sollte man schon darauf achten, sich einigermaßen souverän darzustellen.)

:bleh: Find ich trotzdem nicht nett jetzt deswegen über sie herzuziehen…

Wir machen das schließlich aus Spaß an der Freude und nicht um zu sehen ob jemand irgendwo Fehler in nen ellenlangen Text haut, die man meist sowieso überliest!!!

Also, ich wär dabei beim Weihnachts-Wichteln! Und ich bin auch Aikukos Meinung, den Anmeldeschluss vorzuverlegen! ^^

Ohne jetzt Jemanden anzugreifen…
aber ich finde wenn sich Leute über Rechtschreibfehler aufregen ,
können sie doch stolz seien!

Stolz das sie anscheinend keine anderen Sorgen haben! :wiiii:

Ich wäre auch für einen früheren Termin!
Vor Weihnachten hat man eh immer viel um die Ohren!

Hmpf, hab ich doch nicht. Ich habe ja nur Spaß gemacht. Und jetzt ist dieses Thema zugemüllt, wie wärs, wenn ein neues erstellt wird, wenn alles geklärt ist und dann wird der Inhalt dieses Themas in das allgemeine Aktionen-Thema verschoben?

@Fanghafte: Du warst auch gar nicht gemeint! Darum habe ich zitiert! Das das nu alles so gelaufen ist, tut mir leid!
Kann meinen Post auch wieder löschen, wenn wir das alle machen ist der Thread doch wieder sauber! :grins:

Keine Ahnung, ob man das so einfach geht. In manchen Forensystemen kann man nur löschen, solange noch keiner drauf geantwortet hat.^^

Noch mal ne kleine Klarstellung: Ich bin auch jemand, der sich über korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Wortwahl freut. Aber hey, ich kenne die meisten nicht persönlich, kann also nicht sagen, warum da jetzt gerade dies und das falsch gelaufen ist. Also ignoriere ich es einfach pauschal, solange es noch ertragbar war, und ichs verstehen kann, was gemeint ist. Und bei dem Text war das so.
Wer das unbedingt als Hinderungsgrund sieht, der kann ja gerne den Text nehmen, ausgiebigst korrigieren und ihn erst hinterher nehmen, und wenn er nett ist, schickt er ihn auch noch an pinky zurück, damit sich das liebe Mädel nicht auch noch den Stress geben muss.
Und wenn nicht, dann schreibt man eben einen eigenen Text. Macht mehr Arbeit, ist aber individueller, und man darf sich Mittage lang mit Duden Band 1 bis 12 durchkämpfen. Ist ja nicht meine Lebenszeit, die sich dadurch verkürzt.
Es war eben ein Appell nicht nur ganz wenige Richtlinien hinzuklatschen, die zu Fragen und Irrtümern führen, und hinterher ist das Geschrei wieder groß die Orga hätte versagt. Und das wollte ich Silverhound ersparen. ^^

Ich ignorier einfach mal die Rechtschreib-Debatte und würde mich zum Wichteln anmelden :3

Verzeiht mir, dass ich einfach die Beiträge hierher verschoben habe, aber erstmal gab es zuviel Off-Topic bzw. Planungs-Gespräche. Das passiert halt, wenn man einfach so ein Thread erstellt ohne dass vorher alles festgelegt ist.

Ich möchte, dass jemand die Wichtelaktion leitet, der auch möglichst jeden Tag online ist und entsprechend den ersten Beitrag ändert um die Anmeldungen zu ergänzen.
(Am Besten geeignet wäre jemand, der selber nicht mitmacht, damit man auch nicht in Verführung gerät, sich selber einen besonders guten Wichtel zuzuteilen.)

Außerdem sollten auch alle im Forum angesprochenen Kritikpunkte und Vorschläge beachtet werden (u.a. soll nach der Anmeldung ein Thread erstellt werden, wo jeder was über sich schreiben kann).

Bitte meldet euch erst hier im Thread, anstatt sofort einen neuen zu erstellen. :hmm:

Auch wenn ich selber nicht wichtel könnte ich die Weihnachtsaktion organisieren, auf diese Weise ist der Organisator wenigstens unvoreingenommen ^^ Und die meiste Zeit online bin ich eh.

Ja, wenn du dazu Lust hast.
Du bist ja schon Moderator, also glaub ich dir auch, dass du oft da bist und dich mit dem Forum auskennst.
Darfst es machen. :grins:

fürAikostimmt :wiiii:

Bin ich auch dafür weil habe kein Argument gegen. ^^;;