kakao-karten.de Forum

Ideen für andere Aktionen (keine STA)

auch mal wieder da

aber wie sieht es dann aus?
wer sammelt dann die nachrichten und spielt “glücksfee”?
ich mein, das zu machen ist wohl nicht schwer
einfach alle namen auf einen zettel und die theme auf andere und dann immer zwei zettel ziehen.
Ist zwar ein kleiner aufwand, für denjenigen, der es macht, aber naja… ich wär dabei :D

Es wird sich bestimmt niemand freiwillig melden. (Also muss ich das tun.)
Sind denn 4 Mitglieder genug für so eine Aktion? Ich warte noch bis zum Wochenende und mach dafür eventuell einen eigenen Thread auf.

Ich würd auch gerne ^^’ Aber es sollte eine gerade Zahl sein, oder? Sonst geht wer leer aus.

nein, egal ob gerade oder nicht gerade: Es geht niemand leer aus… das garantiere ich dir, weil ja nicht dieser Fall ist:

wir haben a b c d e
a bewichtelt b
b bewichtelt a
c den d und d den c dann bleibt e leer

wenn aber

a den b
b den c
c den d
d den e und
e den a bewichtelt sind alle glücklich!

das natürlich noch unwillkürlich, war ja auch nur n Beispiel!

Also ich will auch mitmachen!

ich würde gerne die “Glücksfee” machen, es gibt ja sowas wie Exell… da sind das 2 Klicks und fertig!
Das problem ist dann nur, dass ich dann weiß wer mich “bewichtelt” oder “bethemat” swie auch immer

ne wieso denn? bei dieser aktion wäre die teilnehmerzahl egal, weil ja jeder etwas zu zeichnen bekommt und jeder ein thema stellt^^ist ja nicht so das unter zweien getauscht wird. ;) doch doch das funzt schon auch mit ungerader zahl

sagsch ja

jop, hab ein wenig länger zum posten gebraucht, weil ich nebenher arbeiten muss ^^’ skusi

hat ich nicht irgendwo geschrieben, dass ich freiwillig glücksfee mach?

Willst du die Aktion betreuen?

Kein Problem! Bin bei Mexx auch Orga einer Wichtelaktion…
was genau wollt ihr jetzt eigentlich?

ich würd auch mitmachen :)

Ja aber ist es
a) traditionell Wichteln (Leute werden einander zugeordnet und müssen nach Wünschen der Wichtel malen)

b)Leute schreiben Wünsche auf und WÜNSCHE werden Leuten zugelost

c)Es werden Themen aufgeschrieben die gelost werden und die Karten werden wieder gelost

d) jeder macht einen Vorschlag für ein Nomen, eine Farbe und eine Tätigkeit und die kommen in den Zufallsgenerator, was rauskommt wird wem zugeordnet und fertige Karten werden ausgelost

d gefällt mir am besten - ist am witzigsten, zwar am meisten arbeit, bekomm ich aber schon hin! Wenn ihr euch entschieden habt finde ich sollte es eine neue “Hauptkategorie” geben in denen ich dann die Threads, wie “Anmelden” “Regeln” und “Fragen” reinstelle… oK?

Ich bin für keins davon (oder du hast es formuliert, dass ich es nicht falsch verstanden habe), sondern das, was ich vorgeschlagen hatte, denn dafür haben sich die Leute gemeldet. Und mach einen neuen Thread für diese Aktion auf.

wenn ich es richtig verstanden habe, dann wäre dein vorschlag B) Jeder schreibt seinen “Wunsch” oder seine Idee auf und diese wird dann einem anderen zugelost.

Also mir ist es prinzipell gleich. Aber ich find das ganz nett, einfach eine Karte zu zeichnen, zu einem Thema, dass einem gesagt wird, ohne zu wissen, für wen das ist.

Allerdings sollten die Vorschläge dann per PM geschrieben werden.
Aber ja, erst mal einen Thread, in dem die genauen Regeln stehen und die leute sich meldne können. :)

ja genau das ist b!

gut dann mach ich n Thread auf! Und wie heíßt der neue Thread? Also hat diese form von “Wichteln” denn einen bestimmten Namne? “Kakao-Heb-auf”? oder “Wunschwichteln”?

Nenn es doch einfach Wunschwichtel! Ich finde das passt! :wiiii:

Eben nicht, denn mein Vorschlag war nichts mit Wünschen, sondern mit Themen. Ich will nämlich nicht, dass jemand schreibt: " Mal mir Charakter X von Anime Y, den du gar nicht kennst und es eine Zumutung für dich wäre, herauszufinden, wie der Charakter aussieht und was er alles macht und was nicht, aber mal diesen Charakter, denn es ist mein Wunsch. " sondern jemand sollte z.B. " Winter " vorschlagen und der Unglückliche zeichnet etwas zum Thema Winter.

also ähnlich wie d nur mit einem begriff… find ich auch gut~
Wie heißt das dann? Themenwichteln?

Auch nicht wie d, denn da heißt es “wird wem zugeordnet und fertige Karten werden ausgelost” Das würde bedeuten: Jemand gibt ein Thema, das wird einer Person gezeigt und diese Person zeichnet das Bild und dann werden schon wieder die Karten verlost, so dass die Original-Themengeber ihre Karten gar nicht bekommen.

Der Titel des Threads ist mir egal, denn den Titel kann man ja nachträglich noch ändern, also ist das nicht schlimm.

also e… a sagt thema, b zeichnet thema ohne zu wissen, dass a das gesagt hat, a bekommt karte…