Bonsai_: Ich denke, Interesse an STA und mögliche Starter dafür findest du eher in diesem Thread: Themenvorschläge für zukünftige STA
Ich warte auch schon auf die zeichenmaterial-wichtel-adventskalender aktion dies jahr dürfte ich nämlich mitmachen und hab schon schöne verpackungsideen XDD
Wann wird es eigentlich einen neuen Tauschkreis geben? O:
Frag doch mal im Tauschkreis-Thread oder schreib Schattenranke an. :)
Mal ne Frage:
Gabs eigentlich schonmal sowas wie eine “Karte des Montats-Aktion” oder so? Man könnte daraus ja einen wettbewerb machen…jeden Monat oder so kann jeder eine einzige Karte von sich reinstellen, die er für geeignet hält und dann wird etnschieden welche die beste/die besten sind…Aber das is wiederum ganz schön viel Aufwand oder?
LG
@LylatheLuna
So viel ich weis, gab es diesen Vorschlag schon einmal und er wurde abgewiesen.
Der Grund ist simpel. Viele würden hier Karten von professionelleren Zeichnern wählen und Neulinge hätten bei so einem Wettbewerb kaum eine Chance.
mh…teilweise bestimmt.
Aber ich würde es auch als Antrieb sehen für einen.
aber wenns diesen Vorschlag schonmal gab, is er ja schon genug durchgesprochen wurden :)
Hallo! Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist. Noch kann ich nix leiten, aber ich würde unglaublich gern mal ein Mural machen. Scheinbar ist das hier nicht so beliebt? Vielleicht zum Thema Eis und Schnee? Wenn sich jemand zum Leiten findet, bin ich auch dabei. :) Liebe Grüße
@manekiCarrie
Wenn du noch erklären würdest, was ein “Mural” ist, könnte man mehr auf deinen Vorschlag eingehen ;).
Ja, genau sowas meine ich. :)
Hm an und für sich nicht sooo uninteressant, aber ich bin leider in nächster Zeit für andere Aktion verplant :I
Hallo! Also ich hätte da eine Idee, die dann relativ schnell umgesetzt werden sollte. Ich darf leider nichts starten, daher würde ich mich freuen wenn jmd dies übernimmt :)
Alsooo: Die Teilnehmer werden in Gruppen eingeteilt (6 Leute, oder maximal 12)-und so eingeteilt, dass die Geburtstage gut aufgeteilt sind in der Gruppe. Zb. Gruppe A malt jedem der Gruppe B eine Geburtstagskarte und umgekehrt. Jeder aus Gruppe C - Gruppe D und umgekehrt…
Man könnte, wenn es verschiedene Meinungen gibt: Eine (oder mehr) kleinere Gruppe von 6 Leuten machen und eine (oder mehrere) große.
Mehrere Wünsche für die Karte können angegeben werden. Die Karte soll möglichst AM Geburtstag oder maximal 2 Tage später ankommen.
Jeder der teilnehmen möchte, bekommt einen Link zugeschickt mit einer online-Liste wo man alles eintragen kann: Adresse, Wünsche usw. Oder habt ihr Tips wie man das mit dem Adressentauschen einfach machen könnte? …
Ich dachte, Anmeldeschluss wäre der so 15.12. - bis zum 20.12. würden dann die Einteilungen bekannt gegeben werden. Die Aktion läuft dann komplett für 2013.
Was haltet ihr davon??? :) lg
Zwar gibt es schon die Geburtstagskartenaktion, aber deine Idee finde ich super.
Normal würde man ja nur Leuten etwas schicken, die man eh kennt. So bekommt man aber was von random Leuten und ist noch mal doppelt überrascht :)
Ich würde mich dort auf jedenfall anmelden!
ja so eine ähnliche Aktion gibt es. Aber dabei kann man sich glaub ich aussuchen wem man wann eine Karte schickt und wenn man pech hat, geht der eine leer aus und der andere bekommt 20 Karten… :/ Hierbei wäre man verpflichtet den Mitgliedern der anderen zugeteilten Gruppe eine Karte zu schicken. Ich hoffe es erklärt sich jemand bereit das durchzuführen :) Ich würd mich freun!
@Geburtstagskarten Aktion Idee, ich finde die Idee nicht so gut.
Es wäre eine sehr lange Aktionszeit was das Risiko von Abspringern erhöhen würde, dadurch bräuchte man wieder mehr Joker.
Machen wir hier auch Weihnachtswichteln?
Ich bin noch neu hier :wah: , und würde mich über eine Antwort freuen ^^
Ich glaube, letztes Jahr gab es das, aber ich bin mir nicht mehr sicher … du kannst dich jam al durch das Unterforum mit den beendeten Aktionen kämpfen, da müsstest du fündig werden.
Also Wichteln hab ich hier schon öfters gesehen, aber von Weihnachtswichteln fällt mir gerade nichts ein… Wäre aber eine sehr tolle Aktion, müsste man eben bald starten um genügend Zeit zu haben… Also ich fänd das echt toll, wäre sofort dabei :3 Würde es sogar auch übernehmen.
echt? das wäre echt toll, wenn du das machen würdest… weil ich so etwa das Gefühl habe, dass hier niemand Bock drauf hat, der Zeit hätte… jetzt nicht böse gemeint, an die STA-Leiter… aber das Thema wurde schon von einigen aufgeworfen, aber irgendwie hat sich niemand richtig drum gekümmert… ich fänds persönlich auch nicht so schlimm, wenn die Karten etwas später… so um Silvester oder Neujahr verteilt werden würden, aber sehr schade, wenn die Aktion ganz ausfallen würde …