Eine bestimmte Anzahl von Zeichnern pro Jahreszeit klingt ganz interessant, aber wenn mal eine Jahreszeit 1-2Teilnehmer zu wenig hätte wäre dies ja nicht gleich mit den anderen Jahreszeiten (Also am Ende der Anmeldefrist, würde ich mal sagen)
Und ein halbes Jahr für die Vorbereitung sozusagen finde ich wenig viel :P Klar, es braucht viel Zeit, dass jeder nach dem Anderen eine Karte anpasst allerdings wäre da eine Abgabefrist nicht angemesserner? Sagen wir als Beispiel den Tag der fertigen Karte + 5-7Tage Zeichenraum. Ein halbes Jahr ist ja schon eine ziemlich lange Zeit, ob bis dahin noch wirklich alle aktiv werden sein, die sich meldeten… :/ (natürlich wären ja Nachrücker vorbestimmt und es gibt ja immer so nette Leute die gerne einspringen)
Nein nicht ein halbes Jahr Vorbereitung.
Die Teilnehmer haben sich beim Start der Aktion bereits angemeldet um sich halt einen Platz zu sichern.
Kandidat 1 - 01.Mai 2011 - 07.Mai 2011
Kandidat 2 - 08. Mai 2011 - 14. Mai 2011
.
.
Am 07. Mai 2011 hatte die Karte von Kandidat 1 spätestens online zu sein damit Kandidat 2 weiterzeichnen kann.
Diese Planung wurde bis Ende des Murals durchgezogen und ganz offensichtlich hats in den meisten Fällen auch prima geklappt.
Natürlich ist unsere Vorgehensweise nicht das NonPlusUltra, das kann ja jeder machen wie es ihm beliebt. Wir sind jedoch damit recht gut gefahren, es gab wirklich nur minimal Ausfälle und so gut wie jeder Teilnehmer hat sich ein Bein für das Projekt ausgerissen.
Ich könnte mir das hier auf kk.de durchaus auch etwas weniger streng vorstellen, dass jemand eine Karte zeichnet und der der weiterzeichnen will und die Zeit hat, sich dann einfach meldet.
Ihr findet schon euren Weg, da bin ich mir sicher. Ich hab mich auch nur dazu geäußert da hier direkt auf dieses Mural Bezug genommen wurde.
Was haltet ihr von einem Kakaokarten-Wanderpaket? DAS HEißt, ich lege zu anfang 3 bzw. 5 Karten in einen Brief, und schicke ihn an den ersten weiter. dieser nimmt sich eine von den karten, und legt dafür eine neue rein.
MoodyMe
Kartenwanderpakete gabs schon. Es gab ein paar Starter mehr, die jeweils 3-5 Karten gezeichnet haben, damit es ein bisschen eine Auswahl hab. Jeder Teilnehmer durfte dann auch glaub ich 3 Karten rausnehmen und austauschen. Am Ende wurde es wieder auf die Starter verteilt. Mit paar Karten mehr lohnt sich das Porto halt auch eher.
edit:
Stimmt, danke für den Tipp!
Aber aktuell gibt es keines, meine ich.
Moody
ne, aktuell gibts glaub ich keine. (ich bin überhaupt nicht auf dem neuesten stand was das angeht) Ich meinte damit bloß, dass man das Rad nicht neu erfinden muss. Es gibt schon ein funktionierendes Prozedere dazu. XD
Also wenn ich jetzt so etwas starten würde, hättest du interesse mitzumachen?
Moody
Je nach Thema würden sich mit Sicherheit Teilnehmer finden, allerdings solltest du erstmal schauen ob du ein Wanderpaket einfach starten darfst xD Ich weiß nämlich aktuell nicht wie da die Regeln sind.
ein kompletter neuling wird wohl nie die erlaubnis bekommen eine so verantwortunsvolle aufgabe zu übernehmen und so eine aktion zu leiten.
Ich denke das Mindestalter von 18 + die 15 Tauschbewertungen+ 200 Beiträge könnten auch hier gelten, aber ich weiß es halt nicht :/
Okay, eri war mal wieder äußerst schnell.
Wanderpakete startet aiko282 oder ich (zumindest bisher) und ich werde wohl auch wieder eines startet, dauert nur noch ein bischen ;)
Achso dann ist ja Super! Ich werd einer der ersten Teilnehmer sein…
Auch dazu müsstest du dann noch die ein oder andere Tauschbewertung sammeln, weil als teilnhemer auch eine sehr große verantwortung auf einem liegt. aber bis zum nächsten Wanderpaket ist es ja wohl noch etwas hin :3
du solltest dich hier auf der seite erstmal umsehen und ein paar regeln für aktionen lesen, bevor du so drauflos rennst, denn so wirkt das grad extremst unkoordiniert.
Hey, ich persönlich bin ein riesiger Fan der Serie Supernatural und fände es genial wenn eine Aktion mit der Show als Thema gestartet würde. Allerdings kein Wettbewerb. Ich dachte eher an eine Mini-STA oder sowas. Bin allerdings ein totaler Neuling --> wir breuchten jemand anderes um die Aktion zu leiten aufgeregt hüpf
Wenn du vorher in der Liste nachgesehen hättest, die sich im Unterforum mit den Offenen STAs findet hättest du festgestellt, dass erst vor kurzem eine Mini STA Supernatural zu Ende gegangen ist. Es dauert also noch mindestens ein halbes Jahr, bis wieder eine gestartet wird. Bitte schau dich etwas intensiver um.
Wanderpakete startet aiko282 oder ich (zumindest bisher) und ich werde wohl auch wieder eines startet, dauert nur noch ein bischen ;
super Sache, bin auf jeden Fall dabei xD
Ich wollte mal fragen, wann das nächste Wanderpaket gestartet wird, ist ja jetzt schon eine Weile her
Ich wollte fragen, wer dieses Jahr den KaKAO Adventskalender macht.
Letztes Jahr gabs ja einige Beschwerden, weil nicht gelost wurde und deswegen wollt ich dieses Jahr mal frühzeitig anfragen.
Außerdem gabs einige Anfragen, ob man den Kalender nicht dieses Jahr frei käuflich machen könnte. Bisher hat ja jeder selbst die Auflagen gedruckt eben für die jeweils anderen, aber vllt könnte man das ja etwas umlagern? Wobei dann wohl mindestens zwei bereit sein müssten, den Kalender zu machen, wegen der elendigen Rückseiten.
Hallöchen. :>
Ich wollte mal fragen, wie es dieses Jahr mit einer Halloween-Wichtelaktion aussieht, hat da schon jemand was geplant? Ich fände es zumindest schön, wenn es wieder eine gäbe und würde sie auch selber kurzfristig organisieren, wenn jetzt nicht gerade jemand anderes den Wichtelmaster machen wollte. ;) Ich bin doch noch auf dem Laufenden, dass Mini-STA-Startberechtigte auch Wichtelaktionen ins Leben rufen dürfen, oder?