Hallöchen,
die Rezeptkartenaktion würde ich eher als Druckaktion anlegen und nicht unbedingt als STA. Dadurch bekommt jeder ein tolles Set an Lieblingsgerichten.
Hierbei würde ich noch darauf achten, dass sich keine Einsendung doppelt. Heißt: Man müsste bei der Anmeldung angeben welche Rezepte man zeichnen möchte.
Insgesamt würde ich die Karten dann als Klappkarten anlegen. Alle haben eine Rückseite mit Rezeptnamen, Nicknamen, Aktionswebsite etc und eine Innenseite, auf der das Rezept geschrieben steht. Das Ganze hat dann natürlich als Vorderseite das eingereichte Bild als Auflage.
Allerdings müsste eine Person die Gestaltung der Rückseite übernehmen, die dann nurnoch durch Namen etc verändert wird, so dass man ein einheitliches Set hat. (Etwa wie bei der Tarotkartenaktion).
Zudem könnte man dieses Set in höherer Auflage drucken, verkaufen und die Einnahmen dann an kakao-karten.de spenden. So hat jeder was davon ^^
Da diese Aktion ein sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Motivation voraussetzt, müsste der Aktionstartet jedoch schon längere Zeit aktiv sein und eine gewisse Anzahl an Aktionen geleitet haben.
So, das war mal mein Senf zu der ganzen Sache.
Liebe Flauschegrüße
Rattata