Viele Leute machen ja auch gerne mal so gefleckte oder gepunktete Hintergründe, wenn ihnen nichts einfält, aber mich würde es mal interessieren, wie die meisten die machen, etwa auch mit Copics?
Kloar, die schöne weiche Spitze eignet sich dafür super^^
Ansonsten schöne Effekte gibts auch mit Handairbrush, das ist eig. Kinderspielzeug für 5-7Euro =D
Die Idee mit der Liste ist echt Klasse!
Vielleicht schaue ich da auch mal vorbei ^__^
Handairbrush? Wie sieht das denn aus oder besser gesagt, was genau macht man damit?o.o
Ich kenne als Alternative zu einem richtigen Airbrush-System nur das hier: http://www.j-stuff.de/Zeichenbedarf/Dr-Ph-Martins-Tusche-Wasserfarbe/Derwent-Artbar-Spritzer.html
Soll eigentlich ganz gut funktionieren. :3
Wie es funktioniert siehst du im Video darunter.
Sieht irgendwie aus, wie ein ganz normaler etwas dickerer Stift!xD
Für mich schaut das aus wie so ein Mini-Blumenbesprüher… o.o°
Mit den Pustefilzstifen kann man ja auch diesen Effekt erreichen ^^
Solche Pustestifte hatte ich mal als ich noch klein war, aber seit dem hab ich die auch nirgendwo mehr gesehen.xD’
@Twi-chan:
Nach solchen Stiften hab ich vor kurzem auch noch gesucht. Die gibt es sowohl bei bspw. Amazon, als auch in größeren Ketten wie Karstadt in der Spielwarenabteilung. Die müssten bei “Malen nach Zahlen”- Bildern und so nem Zeug stehen. Zumindest hab ich sie da gefunden.
Die gibt es also noch (und ich benutzt die wirklich häufig xD).
Oh cool! Ich dachte schon, ich sehe die nie wieder XD
Meine sind nämlich teils ausgetrocknet und teils leergepustet XD
Danke für die Informationen ^^
Mamori, sind die Farben bei dir auch mal verblasst? o_o° Ich hab nämlich das Gefühl, dass einige der Pustestifte bei mir die Farbe geändert haben o_O
Ich hab meine glaube erst seit Februar, glaub ich, könnt auch März sein. Allerdings ist keine der Farben verblasst, bis jetzt zumindest. Ich werd mal drauf achten.
Btw. die die ich hier liegen hab sind leider nicht mehr die, in die man direkt rein pusten kann. Die steckt man in einen extra Halter und pustet dann durch den. Die in die man direkt pusten kann hab ich nicht mehr gesehen, ich glaub ich hab sogar mal gelsenen, dass die wegen vermeintlich gesundheitsschadenen Inhaltsstoffen nicht mehr verkauft werden, sicher bin ich mir aber auch nicht. Könnte also sein, dass ich was durch einander schmeiß.
Ich hab da was verwechselt wie es scheint. Ich hab grad gegoogelt und die scheints durchaus noch zugeben. :D Vielleicht mal im Internet bestellen oder in der Spielwarenabteilung schauen oder nachfragen.
XD Jetzt bin ich neugierig, was für ein Ding reinstecken? Welche Marke, wie schauen deine denn aus?
Ich hab dir mit dem Stift umdrehen und pusten. Aber eben länger, 3-4 Jahre sind die schon alt.
Edit:
Vielen Dank für den Link, Mamori!
http://www.amazon.de/RenArt-RA22001-SprayZa-Pro-Set/dp/B003CJTDMM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339019125&sr=8-1
Was Hintergründe betrifft, versuche ich immer was zu machen, damit die Karte nicht so leer aussieht.
In der Regel klatsch ich einfach etwas Natur auf meine Karte.
Wenn nichts anderes Platz hat oder passt, einfach auch nur mal ein Himmel.
Gebäude von innen wird man bei mir kaum (oder eher: gar nicht) finden.
Farbverläufe mache ich nur, wenn die Situation der Karte passt. Wenn zB kein Platz für einen großartigen Hintergrund ist oder dieser zu sehr vom Hauptmotiv ablenken würde.
Ich hab mir mittlerweile auch Natur angewöhnt. Wenn die Karte also nicht sowieso einen geplanten Hintergrund hat, kommt meist Himmel (bei meinen Mondmopsen essenziell XD) oder Wald/Gras/See/Berge drauf. Hab ich damals nie bei Bildern gemacht, aber auf dem kleinen Format geht es schneller und sieht mMn garnicht mal so schlecht aus, selbst, wenn man die Blätter nicht einzeln zeichnet sondern sie mit der Pinselspitze auftupft.
Seen mag ich ganz besonders gern, wegen der Wasserspiegelungen und Glanzreflexe _
Ansonsten, bei einfachen Karten wie Chibis/Tierchibis greife ich auch zu Farbverläufen oder irgendwelchen Effekten wie der aufgetropfte Blender bei meiner einen Eulenkarte. Solche Hintergründe kann man dann auch noch schön mit Aufklebern oder Borten akzentuieren. Das ist zwar etwas schlichter, aber hat irgendwie was.
Meine Bilder haben meinstens einen HG, ich hab kaum Karten mit schlichtem HG. Ich liebe es HGs zu machen! Da habe ich eher mit dem Vordergrund Probleme ^-^
Ich habe auch fast nur Karten mit Hintergrund, meistens Landschaft oder ein Zimmer. jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir auf, dass ich ziemlich oft den Mond in den hintergund setze o.O Naja, passt halt :D
An “leere” Hintergründe, also Muster, Farbverläufe oder Ähnliches trau ich mich nicht so ran, die sehen bei mir zu schnell so aus, als würde wenig Arbeit dahinter stecken (auch wenn ich solche Hintergründe eigentlich mag) -_- Außerdem brauchen abstrakte Hintergründe manchmal mehr Planung als ein Himmel oder ein Bücherregal. Und schließlich sind auf einigen meiner Karten Szenen oder Handlungen, die einen Hintergrund brauchen, um gut zu wirken :)
ich hab oft zu wenig platz für den hintergrund, da ich im vordergrund ziemlich groß an den figuren werkel mach ich mir meist erst danach gedanken über den hintergrund, obwohl ich ihn doch gerne zeichne, aber mir geht oft einfach der platz aus…D:
ich glaub ich komm einfach noch nicht gut genug mit dem format zurecht >_<
Ich hasse Hintergründ zu zeichnen v.v … weil ichs einfach nie richtig hinbekomme, da ichs gerne perspektivisch machen würde ~
Ansonsten werden immer Abstrakte Farbklekse bei mir verwendet oder halt himmel und so xD …
Oder ich lass es iwie zu weiß auslaufen ~
Aber ich sollte wirklich mal versuchen ne Karte nur mit Hintergrund zu zeichnen o0o’
Ich habe immense Probleme Hintergründe zu zeichnen. Entweder mir fällt nichts passendes ein oder aber ich kriege es einfach nicht umgesetzt. :/
Ich habe meist keine Ideen, oder dann bekomme ich den Hintergrund nicht so umgesetzt wie ich es gerne hätte.
Aber ich denke jeder hat eventuell das ein oder andere Problem damit^^