kakao-karten.de Forum

Hintergründe

Danke ^^

Bitte, ich hoffe es hilft dir.^^
Magst du mir vielleicht bescheid geben, wenn die Karte fertig ist? Es interessiert mich total, wie du den Hintergrund umsetzen wirst.

Das wird es bestimmt.
Klar kann ich dir dann Bescheid geben, aber ich kann echt nicht versichern das ich es besonder sgut machen werde.
Aber Übung macht den Meister ^///^

Niemand erwartet Perfektion, nur, dass alle sich Mühe geben.^^

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen: Ich stelle gerade wieder fest, dass meine Lieblingshintergründe definitiv Bücherregale/-schränke und Mauern sind. So alte graue Steinmauern. <3
So’ne Mauer hab ich gerade in meine erste Karte für die Kitsch-STA eingebaut.^-^ Aber das passt einfach so schön zu Prinz und Prinzessin. g

@ prayer_at_night: Danek für den Tipp, ich werde es bei meiner nächsten karte versuchen.

HG sind für mich der absolute Graus! Nicht wegen dem Hintergrund an sich, aber ich habe festgestellt, dass mir das kleine Format der Karte unglaublich viele Probleme bereitet -noch bin ich ja ein "Neuling xD-. Irgendwie weis ich nie was ich als HG machen soll und es kommt mir immer vor, dass ich unglaublich wenig Platz einfach dafür habe, sodass mir dann erst recht nichts einfällt Oo.
Gelobe natürlich Besserung xD ich glaube es ist auch teilweise einfach Gewöhnungsbedürftig und ich denke je länger man es versucht und Karten malt umso besser wird man und vielleicht fällt es einem dann irgendwann leichter nen HG zu malen mit den Schultern zuckt ich find es immer atemberaubend was macnhe User “einfach so” zaubern können :)

LG
Schattenranke

ich hab auch schon mal versucht ne mauer zu zeichnen aber ich find das total schwer dass man das dann auch als solche erkennt :S
ich hab ein pflanzenlexikon in dem ich mir immer ideen für blumen hole, sowas passt zu den meisten motiven^^’’
aber ich mags auch wolken zu zeichnen, das geht schnell und sieht auch ned schlecht aus, vielleicht noch n vogel dazu und fertig ;)

ich brauch hilfe XD ich steh soooowas von aufm schlauch… hintergrund, nur welchen?? ich bin nich gut in sachen hintergründen :/
und ich find da is bissl viel platz über crocker ^^ wollt da schon ein wölkchen hin malen mit nem kleinen blitz aber irgendwie gefiels mir nich so doll…

http://i36.photobucket.com/albums/e18/pisuki/cw.jpg?t=1286735481

es ist wirklich viel platz für einen hintergrund. aber ich würde keinen aufwendigen machen. das würde nur die figuren verschlucken.
ich würde da eher was schlichtes empfehlen. vll etwas rasterfolie, irgend ein muster, oder sowas wie bei meiner karte hier:
https://www.kakao-karten.de/karten/64536
hoffentlich konnte ich dir etwas weiter helfen. ^^

ja danke, ich dachte auch schon an rasterfolie, hab noch 3 bögen hier rumliegen aber 2 davon passen absolut nicht da rein XD die andere ist mit bäumen und blättern + himmel… denke aber man müsste ein wenig sehen wo boden endet und himmel anfängt ^^

So wie ich das verstehe geht es hier um allgemeinen Informationsaustausch oder?

Aber für so konkrete Probleme, wo man nicht weiß welchen Hintergrund man machen soll oder man allgemein Probleme mit Bildern hat, gibt es zwei andere Threads.

Unfertige Karten Austellungsthread
Skizzen, Skizzen, Skizzen…

Wollte es nur erwähnt haben.

najaa, da es direkt mit hintergrund zu tun hat und ich hinterher auch das ergebnis posten würde (das evtl auch anderen weiter helfen könnte als kleine idee?!) dachte ich es passt hier mit am besten rein. kanns natürlich auch wo anders posten wenns da besser rein passt ;)

Njoa, zum einen denke ich auch, dass das Thema beim nächsten mal besser in den Thread für unvollständige Karten passt (da wurden auch schon öftervgenau diese Probleme erörtert).
Dennoch mach ich dir hier einen Vorschlag.
Wenn alle 3 Karten an der frischen Luft spielen, würde ich bei Crocker vielleicht noch eine Tafel/Plakat mit seinen Berechnungen oder irgendwelchen wilden Formeln packen auf dem er quasi seinen ,Plan’’ skizziert hat. Um ihnr herum können noch Utensilien, wie Werkzeig, Stifte etc. liegen mit denen er seine Falle gebaut hat.
Ansonsten kann er ja hinter einem Busch hocken.

ok, das nächste mal in unvollständige… XD hier noch mein erstes simples ergebnis… wenn ich wieder in experimentierlaune bin kann ich ja noch bisschen was zu crocker dazu malen. dachte auch schon an einen busch aber hat mich auch nich so richtig überzeugt x.o das mit der tafel klingt auch ganz gut. muss ich mal sehn. jetzt hab ichs erstmal so gemacht ^^;
überleg grad noch ob ich mit blau, grün, rosa glitzer umrande… sieht aber dann glaube zu kitschig aus g

http://i36.photobucket.com/albums/e18/pisuki/cwhintergrund.jpg?t=1286748810

@pisuki: Also, als davon geredet wurde, dass du’s “das nächste Mal” in den richtigen thread schreiben sollst, war sicherlich gemeint worden, dass du dir auch diesen Posting schon klemmen sollst. Hier wird es leider eh nicht das Feedback bekommen, das du dir erwünschst (Einfach, weil du hier falsch bist~). Wäre schon schön,w enn du dich sofort an das halten würdest, was man dir vorschlägt (denn so wie ich das bisher mitbekommen habe, landest du öfter mal im falschen Thread).

Und zum eigentlichen Thema: Also ich habe erst gestern an einer Karte wieder feststellen können, wie extrem der Unterschied zwischen einer Karte mit weißem HG und der mit Farbverlauf ist! Das ist wirklich der Wahnsinn, weiße Flächen wirkken einfach nur verloren! Allerdinsg bin ich persönlich auch kein Fan von Farbflächen… zum Motiv passende Muster machen sich aber sehr gut- oder einfach mal 'ne Tapete mit floralem Muster oder anderes naheliegendes, ohne viel Detail oder Schnickschnack. Hauptsache nicht reinweiß oder nur einfarbig (außer es bleiben nur jeweils 1mm HG-Rand auf jeder Seite ^.~).

(denn so wie ich das bisher mitbekommen habe, landest du öfter mal im falschen Thread)
das stimmt wohl XD es ist aber echt das erste forum bei dem mir das so oft passiert ist.. ich kenn die threads noch nicht auswendig *g* und die suchfunktion hasst mich ~.~ gibt einfach zu viel auf einmal raus, da kann ich auch selbst rumsuchen bis ich iiirgendwann mal zufällig auf das richtige stoße. na mal sehn ob ich mich da noch etwas einleb ;)

noch zum hintergrund:
weiche verläufe hatte ich zuerst gedacht beim hintergrund, aber bei den 3 farben, blau, grün, rosa, wollte es mir einfach nicht so gelingen. es sah immer etwas hart und “schmutzig” aus :/ hab mit wasserfarben rumgekleckst und das wollte auch nich so hinhauen… also hab ichs einfach zwischen den farben mit weißer lücke gelassen x.o habs bei den copics auch mit dem blender versucht aber das sah dann immer so fleckig aus obwohl ich gleichmäßig drüber bin… hab auch beide papierseiten ausprobiert, immer das selbe ergebnis…
also über tips wie man 2 farben gleichmäßig ineinander verschwimmen lässt, wär ich schon recht froh ^^ mit buntstiften bin ich auch etwas ungeübt. hab immer nur mit pc bunt gemacht, das recht sich jetzt ^^ und mein cintiq verstaubt seit dem ich copics hab und damit üb XD

Ist ja kein Problem und sowas wird auch nicht übel genommen. XD Fürs nächste mal weißt du es und wenn du unsicher bist kannst du mich gerne fragen. :)
Die Karten sehen btw echt cool aus. XD

Ui, ich hab grad diesen Thread hier gefunden und muss ihn auch gleich mal ausgraben.
Hab da nämlich vor Kurzem was in meinen Blog geschrieben, was vielleicht für den ein oder anderen interessant sein dürfte.
Eine Liste mit vielen Orten, die man für Hintergründe verwenden könnte. Wenn euch wieder mal nichts einfällt ;-)
Ich schau da auch öfter drauf, wenn ich gar keine Ahnung mehr hab, was ich zeichnen könnte

Hier der Link zum Artikel:
http://blog.najahaje.de/2012/01/27/die-welten-und-orte-deiner-werke/

Ich hoffe er hilft einigen hier weiter. Wenn ich sie mir so ansehe, fallen mir gleich noch viele weitere ein. Ich glaube ich muss mal eine zweite neue Liste machen^^

:D Solche Listen find ich echt klasse!
Ich führe mittlerweile schon mein zweites “Ideenbuch”, voll von solchen inspirierenden Begriffen, Ideen für Kartensets, konkreten Bildideen und stellenweise habe ich noch einige Schnellskizzen angeheftet :D
Das macht Spaß und hilft unheimlich weiter wenn man mal wieder keine Ideen hat >3

Hmm ja, mit Hintergründen habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten. Aber es wird besser…
@Najahaje: Danke für die Liste! Das motiviert mich doch gleich dazu meine eigene persönliche Liste anzufertigen.