kakao-karten.de Forum

Haustiere

Wow, so viele leute mit reptilien erfahrung .__.
bis eben hab ich mir eingeredet, dass reptilien ja eh doof sind (weil ich solang ich zuhause wohn keins haben darf) aber jetzt bin ich schon wieder feuer und flamme ;_;
hmm aber ein erschreckender punkt sind echt die tierarztkosten. weiß ja nicht, wie viel sowas für geckos und so kostet, aber auch 50 euro aufwärts sind für mich viel geld. und den tierarzt, der grad schon meiner maus das bein gebrochen hat, möcht ich nur wirklich keinem tier antun…also spricht eh schon einiges gegen reptilien.
danke für eure tollen berichte, es ist immer besser, sowas von privat leuten zu hören, als irgendwo im internet!

Also wenn man von Anfang darauf achtet ein gesundes Tier zu kaufen und sich dann vielleicht noch die Elterntiere angucken kann ist die Chance das das Tier krank ist/wird eigentlich relativ gering. Meine Bartagame ist jetzt 4 Jahre alt und hatte noch gar nichts. Keiner Würmer oder andere Parasiten. Einmal dachte ich er hätte was und bin zum Ta (hab auch fast 50 Euro dagelassen für einmal röntgen und das gespräch) aber es war letztendlich doch alles in ordnung.
Ich würde beispielsweise keine Tiere in der Zoohandlung kaufen. Wenn ich schon sehe wie die da gehalten werden und was die schon äußerlich an Fehler haben, läuft es mir jedesmal eiskalt den Rücken runter. Von der Beratung mal ganz abgesehen :ups:
Also um den TA würde ich mir die wenigstens gedanken machen. Nur man muss eben vorher wissen falls wirklich was sein sollte, wo man in der nähe einen TA hat der sich mit Reptis auskennt.
Die laufenden Kosten sind eher der Geldverschlinger. Licht, Futter usw. In vier Terras hab ich ingesamt 13 Lampen und eine Heizmatte am start und muss fast wöchentlich Grillen, Heimchen und alle 3-4 Wochen Frostratten/Mäuse kaufen.
Teures Hobby eben.

So mein haustierzoo :

Meine 3 Schweine Quark ( Sheltie ), Gismo ( Coronet ) und Schokolade ( Peruaner ) beim Auslauf im Innengehe noch im Winter.
http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/470e36326af0826a79fbde722b104d03/4a040c86/mitglieder/bilder/3/1/4030013.gross.jpg

Alles 3 ganz tolle Tierchen, Gismo ist der Mann im Haus, aber kastierter Bock, aus schlechter Haltung, nach 2 Wochen Tierarzt gings dem Schatz wieder gut! Er ist so lieb <3 totz des Vorher schlechten haltung ( ich hasse Tierquälerrei =_=;; ) Quark und Schokolade sind vom Züchter ^o^

Habe noch 4 Hamster ^^ ( In Einzelhaltung und großen Auslauf versteht sich natürlich, Bildre lad ich mal hoch bei bedarf ^^ ) Und n Hund. Die Duffy! http://lssues.deviantart.com/art/My-dog-117462538 ^^ Ich liebe meine Tiere alle sehr und will später mal Meerschweinchen züchten ( perunar 6 Shelties <3 ).

ich denk als schüler hat man da eh nicht so das geld für…also zumindest ich nicht, andere schüler vll schon : )
mal schauen, wenn ich irgendwann mal alleine wohne und ne arbeit hab, dann kann ich mich immernoch umschauen, aber jetzt ist das wohl nicht machbar (mein dad hat sich ohne reptilien schon über die stromrechnung beschwert >>)
und unsere tierhandlung wär auch das letzte wo ich nochmal was kaufen würde. die armen tiere in ihren minibehältern >>
und noch dazu können die mitarbeiter nichtmal weibliche von männlichen mäusen unterscheiden. naja, falls es mal zu reptilien kommt, werd ich mir auch einen vernünftigen züchter suchen, aber alles zu seiner zeit ^_^

http://www.abload.de/img/minolta003tqq1.jpg

links ist helmi,lord helmchen,lordi,arschloch und rechts ist gandalf- das ist meiner :wiiii:

Ich hab eine Katze (und da bin ich hier ja scheinbar die einzige, ne? ;D) namens Tiramisu, kurz Tiri, und Rennmäuse. Und der Ex-Kater sitzt des öfteren auf dem Käfigdeckel der Mäuse xD Anfangs ist er öfters mal gegen die Glaswände gehüpft oder hat sich zumindest die Nase daran plattgedrückt xD (die Mäuse hatten wir vor der Katze)

Ich möchte euch hier meinen Hund vorstellen: =D

Das ist Dusty er ist ein vollzeit DöKo = Dorfköter XD
Also ein totaler Mischling, doch er ist mein Ein und Alles. anherz

Foto hab ich gemacht ^^v
Er gibt immer ein tolles Motiv >3<

http://i403.photobucket.com/albums/pp116/Lennylein/DustyV.jpg

Also ich hatte insgesamt 5 Katzen, 4 Wellensittiche, 5 Meerschweinchen und 1 Hase. Aber Katzen sind mir immer am liebsten! :wiiii:

Irgendwann will ich mal Ratten, oder sowas in der Art. Auf jeden Fall möchte ich mal einen kleinen Nager.

Stabheuschrecken find ich gruselig. Man könnte sie fast mit einem Ast verwechseln… Eine Freundin von mir hat Gespensterschrecken. Die sind lustig!^^

Also ich bin der absolute Katzenmensch! Ich hatte zwar früher auch einen Wellensittich und ich finde viele Tiere einfach nur toll! Aber als Haustier ist mir eine Katze das liebste!
Meine eigne ist uns zugelaufen. ^^
Schon vor ca. 5-6 Jahren. Sie heißt Katze…ja sehr einfallsreich. Aber wie haben sie am Anfang eben so gerufen weil wir ja nicht wussten ob sie wem gehört und einen Namen hat oder nicht. Jetzt hört sie auf nix anders mehr XD

Ich finde es sehr beeindrucken das doch so viel von euch reltive Exoten halten!

http://i306.photobucket.com/albums/nn279/Nanael85/Katzeklein.jpg

Hier noch ein Bild von meinem Flausche-Teil bein ratzen…das kann sie am besten! Ansonsten stehn Nerven und Fressen ganz oben auf der Hobby-Liste XD

__ oh wie süß! Mittlerweile mag ich Katzen ganz gern, seit ich meinen Freund kenne, um genau zu sein ^^
Der hat Britisch Kurzhaar X33~ die sind zwar meistens stinkig (also schlecht gelaunt), aber können dann auch mal schnurren.
trotzdem evrstehe ich Katzen irgendwie nicht so. Bin dann doch eher der Hasenmensch XD Falls es das gibt.

Katzen sind das tollste was die Welt hervor gebracht hat. __

Hier mal zwei Bilderchen von meinem Liebling. Der Gute ist mittlerweile 18 Jahre alt, aber das sieht man ihm keineswegs an. ^^ Ich glaube durch ihn habe ich auch meine Vorliebe für schlanke Katzen. XD

http://i388.photobucket.com/albums/oo325/vorndess/Bild069.jpg

Und noch zwei aktuelle von meiner Tikal =) (reinrassige Boa C. Imperator aus El Salvadore)

http://i388.photobucket.com/albums/oo325/vorndess/Bild086.jpg

Eine sehr hübsche Schlange :)
Sowas soll irgendwann auch mal bei mir einziehen aber nun muss erstmal mein
KöPy groß werden ^^
Ein reinrassiges Tier zu finden soll ja nicht immer einfach sein hab ich gelesen.
So ein Tier von einem Bastard zu unterscheiden ebenso wenig.
Da graut es mir schon ein bisschen vor. Aber ok lieber ein bissle mehr Geld ausgeben
und sicher sein, das man kein Tier bekommt das später doch 3 Meter lang wird ^^"

@White-Wing:

Ganz genau das war auch meine Angst, weswegen ich lange gesucht habe und schließlich beim Ehepaar Stöckl in München fündig wurde. Die beiden sind Weltweit anerkannte Züchter und besitzen Europas bedeutendste und vielfältigste Sammlung an reinrassigen Boas nach Unterart UND Verbreitungsgebiet. Die El Salvadore Imperatoren sind die günstigsten Schlangen bei ihnen (von der Färbung her auch recht unspektakulär) und kosten trotzdem noch 350€. Aber lieber diesen Preis + Papiere, guter Beratung und Herkunftsgarantie, statt einer bösen Überraschung. oO

Und da die Kleine schon von Geburt an mit Menschen zu tun hatte ist sie absolut handzahm und geduldig. Sie lässt sich problemlos händeln und hat, seit ich sie habe, noch nie nach mir geschnappt. Ihre Gesundheit ist ebenfalls top und sie geht super ans Futter. =)

Falls du Interesse an der Stöckl-Zucht hast kann ich dir ihre Homepage empfehlen über die ich sie gefunden habe. ^^
http://www.boa-constrictors.com/

Ich glaube auf die Seite mit ich mit Google auch schon mal gestoßen. Doch ist München ein klein wenig zu weit entfernt. Ich wohne in Berlin. Färbung und sonst ist mir eigentlich immer relativ egal. Ich hatte bis jetzt immer nur wildfarbene Schlangen. Das einzig bunte was bei mir sitzt ist mein Pantherchamäleon ^^
Und 350 Euro find ich als Preis ok. Ich denke lieber ein bissle mehr bezahlen als bei so einem Tier zu sparen und sich später zu ärgern. Aber da es bei mir noch nicht soweit ist, habe ich mich da noch nicht so reingearbeitet. Ich schaue zwar schon gelegentlich ein bisschen im Internet und in Forums herum aber bevor ich mir so ein Tier hole, müssen erstmal meine anderen Reptis in ihre Endterras umziehen. Da hab ich auch noch ein bissle zu werkeln.

Also meine Kornis haben mich auch nie gebissen. Mein Python allerdings hat mich schonmal erwischt. Tat aber nicht weh. Seitdem näher ich mich dem aber nicht mehr von vorne da er dann gelegentlich sehr gerne mal nach vorne schießt. Ich hoffe das legt sich noch. Sonst hab ich später bestimmt einige Probleme mit dem Handling. Zumal die Elterntiere recht groß und kräftig waren 0_0

Zur Not werden die Tiere auch per Tierversand in speziellen Boxen und von speziellen Speditionen versendet. ^^ Die Möglichkeit hatte ich auch, aber ich bin dann lieber die 350km gefahren. XD

Zum Handling wurde mir der Tipp gegeben mit einer leeren Küchenrolle kurz auf den Kopf der Schlange zu tippen, ehe man sie von oben an der dicksten Körperstelle hochhebt. Somit kann man sehen ob die Schlange schlecht drauf ist (wenn sie in die Rolle beißt) und zudem weiß sie irgendwann, dass sie jetzt angefasst bzw hochgehoben wird. ^^ Klappt bei meiner super und die Hände sind sicher. ^^

Ja also wenn dann möchte ich das Tier natürlich vorher persönlich sehen und gegebenfalls auch die Elterntiere. ^^
Tierversand ist zwar auch ne Möglichkeit aber darauf will ich lieber verzichten.
Ich denke hier in der Nähe lässt sich bestimmt auch ein Züchter finden. Soweit bin ich ja noch net :)

Also ich tipp ihn meist einfach mit dem Finger an. Dann rollt er sich sofort zusammen und ich kann den kleinen Ball dann hochnehmen. Als er mich gebissen hat bin ich mit der Hand geradewegs auf seinen Kopf zu. Also meine eigene Schuld gewesen. War ein bissle voreilig weil diese Art der Annährung bei meinem Kornis nie ein Problem war ^^"

Dann wünsch ich dir viel Erfolg! ^_^

Hihi, das is der Vorteil eines Ballpythons. XD Meine Süße bleibt einfach stump weiter liegen und guckt uninteressiert. ggg

Soo, jetzt aber genug OffTopic ^^""

Och is doch keen OffTopic. Geht doch immer noch um Haustiere xD

Wow X3 ihr habt alle so hübsche und interessante Haustiere!

Meinen Schreibtisch macht mir manchmal diese Katze streitig, die gute alte Nashi (4 Jahre). Und wenn sie auf etwas sitzt, besitzt sie es, X3 sie ist ein 7kg halbe Wildkatze Prachtexemplar.
Und ich persönlich finde, Katzen haben etwas Schlangenhaftes, vor allem wenn sie fauchen-
nun, meine zumindest XD

O.o Ne Schlange, wie geil ist das denn??? xD
Und ihr habt alle Katzen…wieso habt ihr alle Katzen…wo sind die Hundebesitzer??? O.o
Ich habe zwei Schäferhund Mädels, oder eher meine Eltern xD
Ne ganz schwarze und ne Bunte…wenn ich wüsste wie man hier Fotos rein stellt würde ich es auch tun…aber ihr habt alle hübsche Katzis <3