kakao-karten.de Forum

Haustiere

Wie süß! :angst:
die sehen ja noch so klein aus…

@Sinister-Sundown: Wie süüüß!!! :iik:
meine Katze schläft auch immer so :wiiii:

achja, genau: Ich hab eine Katzeeeee "bekommen"
Ich wollte schon immer eine und jetzt hab ich meinen Paps endlich übereden können :)

ich habe “meine” haustiere leider nich bei mir :wah:
mein kater und mein hamster sind bei meinen eltern geblieben
und dann gibts noch 2 kater bei den eltern meines freundes, die ich sehr gern hab :D

http://img27.imageshack.us/img27/7312/kowalskipm8.jpg

http://img26.imageshack.us/img26/8555/glubschyz0.jpg

tigi - kowalski - glubsch

vom hamster habsch leider keins xD

So ich hab nen chinesischen Streifenhamster XD
Hat nen längeren Schwanz als ein richtiger hamster, die meisten meinen er wäre eine Maus XD
Nun ja, wegen der Herkunft taufte ich ihn/sie Ping (weiß das geschlecht noch nicht XD)
Lässt sich nich auf die Hand nehmen, läuft gleich so schnell wieder weg XD und mein Hamster ist ein extremer Schisser XDD
So ne kleine Zusammenfassung meines Hamsters XD
Wirklich so süüüß ^^

Hier ist nochmal meine Mulle Mietz xD

Sie ist mittlerweile ein Jahr und 5 Monate alt :) Als sie drei Monate alt war, hat die Tierärztin das Leben gerettet und nu is sie putz und munter und eine total süße, manchmal ganz schön zickige (es gibt Wochen, da faucht die mich nur an  :wah: :traurig: ) aber total knuffige Mietzekatze <3

[

Da war sie noch klein xD:
http://img7.myimg.de/1f880cea1bd88a7397c1ec3232d1831.jpg

Hier auch recht jung:

Kleiner Scherzbold: xD

http://img7.myimg.de/1010270Small84700.jpg](http://www.myimg.de)

Ja, das ist auch meine Katze xD:
http://img7.myimg.de/12456f0e165e777d95318f3e167de1f.jpg

@YukiTenshin

Awww…>//////<
Deine Katze sieht meiner Yuki irgendwie voll ähnlich ___
Meine hat dazu auch noch ein rotes Halsband mit 'nem Glöckchen dran XD

mein kater würde mit einem glöckchen am hals ausrasten xD

Aww~ sind hier süße Katzen dabei! D: Da hätte ich gern auch wieder eine. Wäh~

Aber mein Kater sah dem von Sinister-Sundown wirklich sehr ähnlich, auch so schön grau getigert und nicht besonders groß, obwohl männlich. Hach, voll knuddelig. :3

mein kater würde mit einem glöckchen am hals ausrasten xD

Alles Gewohnheit XD
Sie hat jetzt ihr Halsband mit’m Glöckchen seit Oktober und den ersten Tag war’s auch sehr ungewöhnlich für sie und sie war an dem Tag ma das Bravste Kätzchen überhaupt XD
Vorallem ist es immer sehr witzig mit anzusehen, wenn sie draußen Vögel fangen will und das klappt ja wegen dem Glöckchen net >XD Was auch gut ist, denn wenn es Spatzen wären, hätte man nix dagegen, aber andere müssen’s net unbedingt sein -.-

Ich hab zwei Katzen.
Eine heißt Lulu. Das ist meine große. Sie ist mittlerweile auch schon acht Jahre alt. Seit knapp drei Wochen haben wir ein kleines Kätzchen namens Yuna, von der ich aber gerade kein Bild auf dem PC haqqfergvt.l-… ja… Yuna wollte euch auch mal hallo sagen… XD
LG DemonOfFear

Ja, hab ich. Eine komische, durchgeknallte Katzi, die wenn sie könnte, am liebsten auf der Decke rumrennen würde. XDDD
Heißt eigentlich Azarni, ich ruf sie aber immer “Katzi”, da hört sie auch drauf XD

So ich hab jetzt auch mal ein etwas besseres Foto von meinem Schatz. ^^

Meine Tikal Sayil. Eine reinrassige Boa C. Imperator aus dem Verbreitungsgebiet El Salvadore. Aus der Zucht der Familie Stöckl. Sie wird am 31. Mai 2 Jahre alt und ist etwa 70cm lang. ^^

http://i388.photobucket.com/albums/oo325/vorndess/01.jpg

Wow, toll ich wollte auch schon immer eine Schlange haben, ich finde die einfach nur wahnsinnig toll und interessant und süß.
Statt dessen haben wir seit knapp 10 Jahren das Beutetier der Schlange bei uns (da muss die Schlange allerdings sehr groß und fett sein XD):

Lilli, unser (Zwerg?)Kaninchen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/4qg5-w.jpg

Die Lilli will jeden Abend auf meinem Bauch liegen (rechtes Foto), wenn ich fernsehe, sie begrüßt mich am Morgen, indem sie zu mir her hoppelt und gestreichelt werden will, ich werd im Gegenzug dann abgeschleckt. Sie klopft so lange mit den Hinterpfoten auf den Boden, bis sie was zu essen kriegt, obwohl das ja normalerweise bei Hasen “Achtung, Gefahr!” bedeutet…
Man muss sie ständig streicheln, zieht man die Hand weg oder steht aus der Hocke auf, dann grunzt sie richtig und läuft einem hinterher (“Bleib hier und streichel mich!”).
Am liebsten liegt sie in ihrer Plastiktüte voll Heu auf dem Wohnzimmerboden und pennt da den Nachmittag über.
Achja, und in der Früh will sie raus auf unsere Terasse zum Hakenschlagen. XD
Hauptsache, sie ist nicht allein im Erdgeschoss und es geht richtig ne Party ab. Je lauter es ist, desto wohler fühlt sie sich (pennt dann)

Ihr seht, ich bin besessen von dem Karnickel und könnt euch stundenlag vollabern .__. hier mal Schluss macht

löl Allerdings fett. XD Meine Süße wird diese Größe nie erreichen. ^^ Sie gehört zu den kleinsten Boas und wird später maximal 1,50m lang. Im Moment frisst sie noch Mäuse, später dann Ratten. ^^

@ Vorndess: wow, voll geil, du hast ne Schlange? O.o wollt ich auch schon immer mal haben^^
Aber das alles is ja nicht gerade billig oder? Mit dem Terrarium und die Schlange selber XD
Voll süß deine Schlange XD

@Devil Girl:

Nein billig ist es nicht. ^^ Vor allem muss man sehr viel beachten und sehr viele Vorbereitungen treffen. Eine Schlange ist also kein ‘einfach mal so’ Haustier besonders dann nicht wenn es eine so große ist.

Zum einen kann die gute 20 Jahre alt werden und wie bereits gesagt 1,50m lang. Selbst mit dieser Länge könnte sie einen Menschen erwürgen wenn man nicht aufpasst.

Im Moment halte ich meine Tikal noch in einer Aufzuchtbox daher konnte ich das Terra drum herum selbst bauen was mich nichts gekostet hat. Allerdings habe ich für die Technik (UV-Lichtlampe, Thermo-/Hygrometer, Wärme/Licht-Überwachungssystem, Keramik-Heizstrahler) ca. 150€ ausgegeben. Das Terrarium welches ich mir holen werde wenn sie größer ist (150x80x80cm Mindestmaße bei ihrer Endgröße) kostet mich noch einmal 300€ und das ist vergleichsweise günstig.

Die Schlange selbst hat 350€ gekostet. Und sie war die günstigste! Das ist ein stolzer Preis, aber mir war wichtig, dass es ein reinrassiges Tier vom Züchter ist, wodurch ich die Garantie habe, dass sie keine geerbten Gendeffekte hat und sie wirklich nicht größer als 1,50m wird. Verpaart man Imperator-Boas aus verschiedenen Gebieten miteinander kommen zum einen unterschiedliche Zeichnungen dabei heraus und man weiß nie wie groß das Tier letztlich wird. Von Wildfängen die oftmals aggressiv sind will ich gar nicht erst anfangen…

Man kann also sagen, dass die Startkosten bei bis zu 1000€ liegen können.

Das Futter macht die geringsten Kosten aus. Alle 2 Wochen 1 Frostmaus die nicht einmal 1€ kostet. Später alle 4 Wochen 1 Ratte. Jedoch benötigt sie das ganze Jahr über 30°Grad am Tage und im Durchschnitt 70% Luftfeuchtigkeit. Eine entsprechende Stromrechnung hat man dann natürlich da fast den gesamten Tag der Heizstrahler brennt. ;)

Letztlich muss man auf jeden Fall bedenken, dass ein Reptil im Falle einer Krankheit nicht nur einen entsprechend gelernten Arzt benötigt sondern auch verdammt teuer ist! 300-600€ für eine Krankheit sind nicht selten!

So jetzt hab ich genug geschwafelt, aber nehmt mir bitte nicht übel, dass ich vorbeugen möchte, dass sich Leute ohne Vorwissen Schlangen kaufen. ^^ Auch ich habe vorher entsprechende Bücher gelesen und mich im Internet schlau gemacht.

1000€ für ne schlange O.o
Woah da kann ich noch lang drauf hin sparen^^
und noch danke für die kleine Zusammenfassung ^^
mit so hohen kosten hätt ich nämlich nich gerechnet XD

jetzt geht ja wieder die zecken-zeit los -.- hab mir heut vom tierarzt für mein kaninchen advantix geben lassen, hab sonst immer frontline bekommen, was allerdings giftig für kaninchen is… hat zufällig jemand von euch erfahrung mit advantix bei kaninchen? =)

Den Thread seh ich ja erst jetzt! Dabei finde ich es immer soo interessant, mich mit Leuten wegen Haustieren auszutauschen.

Ich bin seit Juni letzten Jahres stoze Besitzerin von zwei Leopardgeckos, Pille und Palle. Dank eines Freundes von mir war die Anschaffung der Tiere selbst umsonst - lediglich das endgültige Terrarium sowie die Technik habe ich gezahlt… (in das ich auch eine Rückwand zum Klettern gemacht habe)
Davor hatte ich schon zwei Jungferngeckos, doch einer ist auf ganz mysteriöse Weise verstorben (da hatte ich zwei andere Taggeckos in der gleichen Größe in Pflege und meiner lag auf einmal mit halbem Kopf im Terrarium oO; ) und der zweite hatte dann Probleme mit der Eiablage. Ich hab das leider auch erst zu spät gemerkt, da die sich so gern versteckt haben.

Ansonsten lebt noch eine Golden Retriever Hündin mit dem Namen CJ hier. Wir hatten noch einen Hund - eine Mischung zwischen Schäferhund + Irischen Wolfshund - Charly, doch ihn mussten wir einschläfern lassen. (Ist jedoch der einzige Hund, den ich mit solchen Ohren gesehen habe XD)

Ohgott, ja Zecken. Die belagern unseren Hund regelrecht wieder, aber wir haben noch so ein ähnliches Mittel wie Frontline (kA wie das heißt).

Dem unüberlegten Kauf kann man leider nie vorbeugen. Ich muss sagen ich habe mir auch von heute auf Morgen einen Python Regius gekauft aber ich hab schon nen paar Jahre Reptis und außerdem 2 freie Terrarien die wieder besetzt werden wollten. ^^
Nun lebt mein Pythi erstmal in einem Quarantänebecken. Nachher bezieht er ein 1.20 Terrarium (Hoffe der wird am ende nicht so groß das er doch was größeres braucht).
Kurz darauf zog ja dann noch ein junges Pantherchamäleon Nosy be True Blue bei mir ein. Es war wirklich winzig als ich es gekauft habe und nun hat es schon eine ordentliche größe für den einen Monat wo es schon bei mir lebt. Im moment haust es noch in einem 45/60/45 Exoterra. Aber das wird wohl in 1-2 Monaten nicht mehr ausreichen. Schon jetzt plane ich das enterra das eine größe von 1,50-1,80 höhe haben wird, 1 meter Lang seinen wird und auch genauso tief. Es wird an eine schräge Wand angepasst und meine Couch muss dafür raus xD Das heißt die Gäste müssen dan aufm Boden sitzen :D

http://www.youtube.com/watch?v=2N8WqdnvxMo#ws