also seit ich meinem hund expot draufgetan hab, hat er keine zecken mehr gehabt. und da bin ich auch froh, weil vorher hat er am tag 3-5 zecken gehabt. ein echter alptraum. gut dass er so ein helles fell hat, da sieht man sie gut
Meine Katze hatte dieses Jahr noch keine einzige Zecke, jedenfalls festgebissen. Auch ohne irgendein Nervengift auf das Tier getropft oder gesprüht.
Letztes Jahr gab es schon welche, so vielleicht 5 auf das ganze Jahr dieses Jahr aber bisher noch keine.
Liegt bei trockenem Wetter im Garten rum und da gab es letztes Jahr Zecken, dieses Jahr keine. Hab nur mal 2 in einer Woche aus dem Fell gepickt, als ich mit ihr im sehr hohen Gras spazieren war.
mann hast es du gut. ich würd auch lieber drauf verzichten meinen hund mit chemikalien anzuschmieren…aber was soll ich machen. besser so als dass er irgend ne krankheit kriegt von den zecken
ich hab meinem kaninchen eben schon wieder paar runtergezupft… davon war er überhaupt nicht begeistert… und ich ehrlich gesagt au nich -.-’
das glaub ich dir, diese zecken sind echt nervig.
hab die eigentlich irgend nen nutzen? außer nervig zu sein?!
nun die werden den selben sinn haben wie die lieben schnaken ^^
KEINEN!!!
Ich würde gern Haustiere haben, bloss meine Eltern haben eine Tierhaarallergie.
Aber wenn ich mal alleine wohne (vllt. in 10 Jahren) dann werder ich mir einen Hund holen glaube ich. :hehe: Die sind doch total süß.
Aber dauert ja noch bis dahin…
einen hund hätte ich auch total gene…
ich träume von einem Labrador (fellfarbe schwarz!) und der soll dann Sirius heßen… wenn es eine hündin ist bekommt sie einen anderen namen ;)
nur daheimd arf ich keinen haben… aus platzgründen >__< ich denke miene mutti hätte nciht so direkt etwas dagegen nur mien vater will auch keine Tiere mehr im Haus haben wenn unsere Meerschwinchen nicht mehr sind :(
und später in der eigenen wohnung… hmm wenn die wohnung klein ist geht das auch nicht… und je nach dem ist der den ganzen tag alleine bi sich komm, das will ich auch nicht… und mein freund ist vond er idee hund auch cniht so begeister -__-
manööööööööö voll fies… will doch ne schnuffischnautze bei mir haben zum kuscheln… :traurig:
dass sagen immer alle: nein, ein hund kommt mir nicht ins haus! und am ende sinds genau die, die dem anblick eines welpen nicht standhalten können und sagen: ach den nehm ma mit xDD
aber ein hund wär echt was tolles… aber ich glaub ich hol mir später wieder kaninchen… aber noch hab ich den einen und hoffe, dass der auch noch lange bei mir bleibt =)
mein ninchen is krank -.-’ hat was mit der blase… gott sei dank is es no net so schlimm… er krieg so homöophatische kügelchen und tabletten… die tierärztin meint, dass es bald weg sein sollte und gute chancen auf heilung besteht =)
allerdings hat er sich vorhin vor ner katze erschreckt und hat sich dann ne kralle ausgerissen =( erst ham wir ihm salbe und nen stülpa drüber, aber des hat er nich gemocht und is rumgelaufen wie son aufgescheuchtes huhn und da wars natürlich schnell unten und dann ham wir ihm son teil drauf und mit verbandklebeband festgemacht… jetzt is er beleidigt, weil ihm des gar net passt… aber salbe muss sein, nich dass es sich entzündet! weils doch ganz gut geblutet hat -.-’
Ö__Ö
naja… ich bin mit meinen 3 katzen glücklich…
probleme gibbet hier aber auch.
mein kleiner kater ist heute raus und es hat so fürchterlich gehagelt, er ist noch nicht wieder da, hoffe er hat sich nichts getan! <__<
ich denke mal, dass er sich ein versteck gesucht hat, weils so laut war und sich dann no nich rausgetraut hat =) der kommt bestimmt bald wieder!!!
Ich hätte früher nie gedacht, dass wir mal Hunde haben würden… naja, inzwischen ist unser ältester acht Jahre alt. XD Zudem hat mein Bruder grad neulich einen Doberman-Welpen angeschleppt, dem wir jetzt erst mal alle möglichen Macken abgewöhnen müssen - die Kleine war wohl vorher in keinem angenehmen zu Hause, war abgemagert und fast schon bissig. :( Das erste haben wir inzwischen ahlbwegs behoben und das zweite wird auch besser. :)
Beim Wachsen kann man ihr derzeit zuschaun, das geht so schnell. XD
Sollte ich endlich mal ausziehn… hm ja, werd ich wohl keine Haustiere haben. So gern ich Kaninchen und Co hab, Käfigtiere möchte ich keine mehr halten, ein Großteil meiner Freunde sind auf Katzenhaare allergisch (und da ich nochmal Besuch haben will, fällt das aus) und ich bin einfach kein großer Hunde-Fan.
Wobei, ich seh das schon, nachdem ich jahrelang erzählt hab, dass ich keinen Hund will, bekomm ich dann doch einen… seufz Mal schaun. XD
hihi, du erinnerst mich an meinen dad. der hat immer gesagt ihm kommt kein hund ins haus und dann haben wir uns goldie-welpen angeschaut und da wollte er am liebsten gleich einen mitnehmen lol
ja und jetzt haben wir einen 2-einhalb jährigen goldie^^
Ui cool x3~
So viele süße Tierchen~
Also ich hab vier Hunde ^.^
2 Schäferhundmischlinge, beide männlich, und 2 Irish Wolfhounds, beide weiblich.
Dann noch drei Meerschweinchen udn ein Kaninchen x3~
Und Fischöö o
So tolle Welse~
anherz Hach~
Aber bald wrdens nur ncoh drei Hudnis sein Q____Q
Einer unserer Irish Wolfhounds hat Knochenkrebs im Vorderlauf und da man den nicht behandeln kann müssen wir abwarten…
Aber bis jetzt geht es noch ^^
Sie hat noch keine Schmerzen beim laufen x3
oooohhh die arme!!!
aber wenigstens hat sie noch keine schmerzen, des wär viel schlimmer!!
die is ja süüüß!
Hach ja Katzen sind schon toll eigentlich Katzenfan ist.
Ich hatte das Glück seit meiner frühesten Kindheit Tiere zu haben (ich glaub wir hatten schon Katzen, Fische, Kaninchen, Meerschweine, Degus, Mäuse, Wellensittiche und einen Hund (alles natürlich nicht zusammen…das wär ja ein Tollhaus).
Momentan bin ich glücklich mit unseren beiden Kaninchen (Hokori und Biene) und mit unserer supersüßen Hündin (Scarlett)…die eigentlich mehr was von ner Katze hat. Alle Tiere kommen aus dem Tierheim…es ist schon erstaunlich, dass man die Berliner für relativ Tierlieb hält (oder auch generell die Deutschen) aber auf der anderen Seite haben wir das größte Tierheim Europas oder?
eigentlich hab ich eine katze-minou-aber die lebt bei meinen eltern,ich hatte sie mit 18 zum geburtstag bekommen und sie darf immer auf den hof.als ich ausgezogen bin wollte ich ihr diese freiheit nicht mehr nehmen,denn wo ich jetzt wohne gibt es keine auslaufmöglichkeit für sie T______T
daher hab ich jetzt zwei ständig schnatternde wellensittiche -koko und sky- und mein freund ein richtig dickes meerschein namens mimi.ich nenn sie ja immer madam mimm-so wie sie immer in ihrem käfig liegt und die nase in die luft streckt ____