kakao-karten.de Forum

Haustiere

DAs ist anständig von dir, dass du zum Wohle der KAtze hndelst.
Ich denke wenn sie den Freigang gewöhnt ist, wäre es schwer für sie sich an eine reine Wohnungshaltung zu gewöhnen. Tja und Wellensittiche haben ja auf jden FAll auch was für sich XD.
Ich hab meine zwar nie richtig handzahm bekommen (sie gingen nur auf die HAnd, wenn sie zu faul waren Abends zum Käfig zurückzufliegen), aber es war trotzdem lustig mit ihnen…ich mochte dieses rumgeschnatter.

meine freundin hat auch einen wellensittich und der spricht manchmal bayrisch, echt zum kaputtlachen ^^

Ja meine Freundin hat auch einen (schon ziemlich alten) Sittich.
Den hatte ich auch mal zur Ferienpflege. War sehr schön, da er handzahm war…nur dass er regelmäßig meine Hausaufgaben am oberen Rand angefressen hat, was etwas blöd XD.

Meine Freundin hat ihrem das Bellen beigebracht O__o Das ist vielleicht gruselig, wenn das blau-weiße Federknäuel plötzlich ganz laut “Wuff!!” macht :angst:
Und unser Nachbarkater hat mir quasi einen Antrag gemacht x3 Wenn er Streicheleinheiten haben oder spielen will, sucht er immer nach mir :D Fressen bekommt er aber keins, weil ich weiß, dass unsere liebe Nachbarin das nicht möchte ^_- Er hört auf mich, wenn ich seinen Namen rufe und neulich ist er mir sogar die 150m vom Garten zur Haustür gefolgt O_o Aber ins Haus darf er nicht, er wohnt ja schließlich wo gg

Meine Freundin hat ihrem das Bellen beigebracht O__o Das ist vielleicht gruselig, wenn das blau-weiße Federknäuel plötzlich ganz laut "Wuff!!" macht angst

wo ich des glesen hab, hab ich mich nimmer eingekriegt vor lachen xD stell ich mir i-wie lustig vor: ein bellender wellensittich sichwegschmeißtvorlachen

Meine kleine Katze hat sich ein Butterbrotverhältnis angelacht… das haben wir ganz zufällig rausgefunden und an einem Abend stand dann eine Dame vor der Tür, die uns alles mögliche über “Mausi” erzählt hat; naja, ich find ja, mit “Felicitas” hat sie es bei uns besser getroffen… aber Katzen sind nun mal Freigeister, und wenn die Kleine gern an zwei Tischen essen und in zwei Betten schlafen will, dann soll sie das gern tun. XD

Da ist im Grunde nichts gegen zu sagen (und bring mal einer KAtze bei, dass sie nicht zu dem und dem Menschen darf XD).
Solange es nicht über die Gesundheit des Tieres geht (also sie irgendwas gefüttert bekommt, was nicht gut für sie ist oder sie verfettet) und sie keiner wegschnappt ist ja auch alles ok.

By the way…ich finde euren Namen auch besser als Mausi…sehr einfallsreich.

find ich auch, der name von euch ist viel schöner

uns ist mal eine katze zugelaufen, aber wir konnten sie nicht behalten weil mein papa allergisch ist. also haben wir sie den nachbarn gegeben, die hatten schon eine und die zwei haben sich eigentlich recht gut vertragen

By the way…hat eigentlich jemand Ratten?

Meine Schwester hatte vor kurzem Mäuse (die sie wegen ihrem Studium in einer naderen Stadt abgeben musste) und die stanken echt grausam.
Nun überlegt sie sich (wenn sie wieder bei uns ist), ob sie sich Ratten zulegen soll, weil die den Mäusen ja nicht unähnlich sind und weniger streng riechen sollen. HAt einer von euch mit diesen Tieren Erfahrung und kann das bestätigen?

By the way...hat eigentlich jemand Ratten?

Ich hab eine^^
Sie (er) ist grad mal 2 monate alt
hab ihn erst seit kurzem^^

Sein Name ist Cappuccino (vorzugsweise Chino U_U)

Ich liiiebe Ratten^^
Und ichpersönlich find nicht, dass sie streng riechen oO
nur halt nach tier^^
ich find mein Hündchen Nemo stinkt eher xD
Wichtig ist halt, dass man den Käfig regelmäßig ausmistet, ich mahc des so alle zwei bis drei Tage
Wobei ich bisher wirklich noch gar keine probleme mit dem geruch hatte oO

Naja und @ Mäuse
Ratten sollte man niemals alleine halten, wenn doch muss man ihnen viel aufmerksamkeit schenken, auch weil sie tagaktiv sind
Wenn man glück hat sind sie weniger hibelig und zutraulicher als Mäuse aber auch ziemlich selbstsüchtig u_u
und BITTE gewöhnt ihnen möglichst schnell ab, dass der menschliche speichel kein getränk ist xD’’’’
Das kann böse kratzspuren im gesicht verursachen, wenn ihr eurer Ratte nicht zeigt, wo der Haken hängt sozusagen^^
(aber sie sind Lernfähig, sehr sogar ^^)

[quote author=Nimue link=topic=428.msg13549#msg13549 date=1214772842]

[quote]Sein Name ist Cappuccino (vorzugsweise Chino U_U)

…ist nicht wahr oder? Eine MAus meiner Schwester hieß ganz genauso (und auch der Spitname war der gleiche XD ). Die Anderen hießen Milka, Coffee und Latte (na erkennt jemand das Muster ?
Vielen DAnk da hab ich ja Hoffnung, dass das diesmal etwas harmonischer wird.
ALso keine Sorge, meine Schwester studiert Veterinärmedizin und ist eherenamtlich beim Tierheim…die würde NIEMALS Ratten einzeln halten.
Ich persönlich konnte mich ohnehin nicht so warlich für die Mäuse erwärmen…weil man ausser Anschauen, auch nicht viel mit ihnen machen kann (und halt der Geruch…selbst wenn man die frisch gesäubert hatte, roch man die durch alle Türen…und die Männchen waren sogar kastriert).

Lol @ Name xD
und ich dachte ich wär die einzige die auf sowas kommt xD
Meine nächste wollte ich auch Kaffee nennen xDDDDD

Nja und wieder @ Geruch
Ich weiß nicht, vllt liegts an mir oder so, oder auch nur daran, dass Chino noch ein rellativ jung ist, aber es stinkt wirklich nicht irgendwie unangenehm oO
Wie gesagt ich säubere den Käfig aber auch immer alls 2 bis 3 Tage, oder mach wenigstens oberflächlich den gröbsten schmutz weg, und bisher konnte ich in dem raum auch noch ohne nasenklammern schlafen xDDDD
(Und nebenbei: ich würd meinen chino niemals kastrieren xDDD Das arme ding, ich gönn ihm irgendwann noch ne hübsche Rattenlady ;D)

Tja, bei Mäusen ist ne Kastration aber wirklich ratsam, da die sonst alle paar Wochen Nachwuchs produzieren (und nur Weibchen zusammen, geht meist aufgrund von Zickenterror nicht gut).

Und wie gesagt meine Schwester war auch in einem Mäuseforum und die haben aller Näse lang von irgendwoher Notfälle bekommen,weil einem Halter seine (meist ungewollte) Mäusezucht über den Kopf wuchs.

Aber solange du weisst, wohin mit dem ganzen NAchwuchs, ist ja nichts daran verkehrt XD

Njo leider halte ich meinen Chino momentan noch alleine, weil ich meine erltern erstmal gewöhnen lassen muss xD
Aber ich trag ihn ständig mit mir rum, da hat der mit mir genug gesellschaft xD

also momentan hab ich also keine probleme was nachwuchs angeht ;D
und naja ich denke wenns denn ma soweit is ~ wir haben nen tiergeschäft inner nähe ~ ratten sind lecker… für schlangen und so xD;;;;

…Whoa, da lass ich dich lieber net mit meiner Schwester zusammen…die hat manchmal Problem damit, dass Ratten und Mäuse zwangsweise unten in der Nahrungskette stehen XD .

jah >>
ich finds ja auch brutal, aber so ist es nunmal u_u
Ne gute Freundin von mirliebt Kühe, und trotzdem ess ich meine Burger noch gerne
Und stelle man sich des mal vor oO
Ratten und Mäuse würden ohen natürliche Feinde total überbevölkern oO
wenn man bedenkt jeden Monat ca. 20 neue Mäusschen pro Mäusepäärchen .___.;
naja da bin ich doch ganz froh, dass Schlangen nen guten Hunger haben xD;;;

hab nix aussergewöhnliches, jetzt 2 weiße baby zwerghamster und n hundi ö_ö früher hat ich n zoo, wlelchnesitische, degus, rennmäsue, kaninchen, merrschweinen … hühner … xD;;;; also jede menge tiere xD; aber katzen fehlen noch, aber da ich hier keie nahbe ndarf, wirds beim nächsten umzug welche angeschaft ^^

Außergewöhnlich? Wie mans nimmt. oO

Ich habe 2004 mit Ratten angefangen die sich dann teils gewollt, teils ungewollt vermehrt haben (kurzzeitig waren es 21, in der Regel aber 6-8 ^^), doch leider sind die drei letzten des ersten Wurfes in den letzten Monaten im stolzen Alter von 3,5 (!!) Jahren gestorben… .__. Jetzt hab ich noch eine einzelne des zweiten Wurfes die mittlerweile auch schon 2 Jahre alt ist. oO

Ansonsten haben wir noch einen mittlerweile 16 Jahre alten Kater der immernoch quietschfidel ist und seit Samstag habe ich eine Schlange! ggg

Eine Boa Imperator aus El Salvadore. ^^ Im Moment noch süße 60 cm lang und so dünn wie mein Daumen, aber ausgewachsen später immerhin stolze 1,50m. ^^

Und wen jetzt noch die Namen interessieren:
Ratten: Lilith, Nikodemus, Shiva, Faye, Freya, Snape, Raziel, Cain, Isis, Osiris, Artemis, Kalih, Hermine, Lorelei. Der zweite Wurf hat keine Namen bekommen, da ich ihn bis auf Lorelei abgegeben habe oO

Kater: Max (ich hab mir den Namen nicht ausgesucht!) Wenns nach mir ginge würde er Maximilian Vincent Hironimus von der Hahnenaue heißen XD

Schlange: Tikal Sayil ^^ In El Salvadore lebten die Maya Indianer und Tikal und Sayil sind alte Maya-Städte. XD

Ich hatte mal einen Kater mit dem Namen Merlin…;/ der ist leider an Krebs gestorben. ich weiß auch nicht wie alt er war,leider. Ich hänge immer noch an diesem Kater…sogar sehr. ^^~? ich mauz manchmal immer noch nach ihm…erhat nämlich immer geantwortet…naja

Kurz nach dem Merlin dann gestorben ist…war ich mit meinem Freund unterwegs und sind dann wieder nach Hause gekommen da saß gegenüber unserem Haus ein schwarzer Kater…(sah aus wie Merlin nur etwas größer). Ich bin langsam zur Wiese. Dann schlich ich auf diesen Kater zu der mich anmauzte und etwas wegtapste…doch dann konnte ich den irgendwann streicheln , dann hab ich den hoch genommen in unseren Garten getragen und ihm Futter gegeben xD seit dem, zum leid meiner Eltern, hängt dieser Kater immer in unserem Kater rum…hehe schmunzelt Da dies an einem Freitag passiert ist heißt er seit dem Freitag und ich finde das ist kein schlechter Name für einen schwarzen Kater;)
Vielleicht hatte er vorher mit menschen zu tun oder so…aber er ist immer da …deswegen vermute ich es nicht …sonst würde er ja mal zu den Leuten laufen…tut er aber nicht…also ist es für mich ein waschechter Straßenkater…hrhr …der ist so sexy xD

http://i192.photobucket.com/albums/z100/Gravewolf/21-08-06_0953.jpg

Das war an dem Tag als wir ihn gezähmt haben hehe^^
http://i192.photobucket.com/albums/z100/Gravewolf/100_6973.jpg
Mein Blumentopfkater xD wir gießen den auch gelegentlich ;D
http://i192.photobucket.com/albums/z100/Gravewolf/100_6965.jpg
Der Blick ist einfach nur göttlich…so Majestätisch ?___?

Das ist wirklich cool XD .

Meine Schweset hat sich in München auch ein Katze auf die Weise angelacht. Na ja eigentlich hat die kleine Luna eine Familie, aber dennoch kommt sie regelmäßig zum Fenster meiner Schweseter und lässt sich streicheln oder begleitet sie die Straße vor.
Ist es nicht schön, wenn Tiere so zutraulich sind ?