kakao-karten.de Forum

Haustiere

Hab von den Riesenmeerschweinchen schon öfteres was gehört, hab aber noch nie was davon gesehen. Bei Galileo hatte sie vor kurzen die 7 ekeligsten Essen der Welt und Meerschweinchen waren auch dabei. Die haben aber nur 700 gram gewogen und sahen so aus wie ganz normale Rosetten die man in jeder Tierladen bekommt, sie armen Tiere sniff

Geschlechtsumwandlung bei Wellensittich? Weiso machen die den sowas? Weist du das? Hat er das gut überstanden?

Meerschweinchen würd ich auch mal probieren. Aber ich glaube nicht dass die nicht gut schmecken. Außerdem will ich den Kopf nicht am Braten sehen, sonst schmeckt es bestimmt noch weniger.

Ich denke es ist bloß die Umfärbung der Wachshaut gemeint und keine Geschlechtsumwandlung, das können die nicht.

Achso, wieder was gelernt ^^’

Eine Freundin von mir hat mal Meerschweinchen gegessen, sie meint die schmecken so ähnlich wie Karninchen mag Karninchen nicht

Kaninchen ist auch nicht so meins :P

Es gibt aber Fische, die eine Geschlechtsumwandlung machen…

Ich denke es ist bloß die Umfärbung der Wachshaut gemeint und keine Geschlechtsumwandlung, das können die nicht.

Das mag sein, es wurde mir damals so erklärt. ^^;; Ich war allerdings auch erst sechs oder sieben Jahre alt und da hatte ein blutbespritzter Käfig (wegen des Kratzens) so oder so einen erschreckenden Effekt auf mich. xD

ich hab zwei meerschweinchen namens siegfried un roy :D die beiden sind ganz lustig

oh ja maxi XD die kleinen fetten wollklopse sind echt lustig XD

ich hab ne (selbstgezähmte) katze, die eigentlich nicht mir gehört, weil sie ne (zu mir) zahme wildkatze ist XD
ich nenn sie mauzi XD
ach ja und ein kakinchen namens uli^^ ich habs nicht so mit einfallsreichen namen XD

hallo!!! xD die sind nich fett!!! zumindest nich so fett XD un wollklopse sin sie schon gar nich xD

Hab seit kurzem einen Roborowski Zwerghamster <:3
Er ist jetzt 2 Monate alt und heißt Tico >//3//<

http://i195.photobucket.com/albums/z183/AtlanticaSora/Tico1.jpg

Tico. °-° <3 Wie der Orcawal aus der Animeserie?

MAN!
Jeder denkt sofort an den Orca xD

Eigentlich dachte ich an den hamsterjungen aus der hamtaroserie ;_;
Der mit der Schwester ;^;
Tico und Ticali

Für die Serie bin ich leider schon zu alt. xDDD Aber wieder was dazu gelernt.

Die Serie läuft ja auch schon seit Jahren nicht mehr.
ich habe sie damals geguckt, als ich 15 war X///D

Ich erinnerte mich nur noch daran und die Namen fand ich eigentlich ganz niedlich ^-^

achja…ich hatte seit ich denken konnte, immer den Wunsch nach einem haustier. Ich war da ganz besonders auf den HUND gekommen XD
tja…leider hat sich dieser wunsch nie bei mir erüllt :) selbst ein kleiner fisch oder nen vogel haben es nie zu m ir geschafft (dafür wurde ich ständig mit Kuscheltieren überhäuft - so als ersatz^^)
aber es stimmt schon, dass man wirklich seeehr viel zeit brauch und sich immer ums tier kümmern muss. Nur wollt ich kleiner dickschädel das im kindergarten und in der grundschule nie so richtig kapieren wollen!! XDD
vielleicht wirds ja später irgendwann einmal dazu kommen, dass ich ein haustier habe^^ Dann aber auf jeden Fall ein Hund X33 Und überhaupt haben alle - die ich so kennen und die mich darauf mal angesprochen haben - gemeint, dass zu mir total ein Hund passen würde!! Naja…irgendwann mal X)

Bei den Rassen bin ich eher der Groß-Hunde-Typ. Mit diesen kleinen Pinschern und dackeln kann ich persönlich nix anfangen. was ich mir so als Rasse vorstellen würde wären welche, mit denen man auch gut kuscheln kann ^3^ also keine großartig kurzgeschorenen XD
in frage kämen wohl:

• Aussi (Australian Shepherd)
  • Bali-Berghund
  • Berner Sennenhund
  • Deutscher Schäferhund (kennt jmd. noch Kommissar Rex?? ich liebte diesen Hund!! X333)
  • Golden Retriever
  • Siberian Husky

Wie wärs denn mit einem Pudel? Als nächstes würde ich mir so einen besorgen, aber ich hab ja schon einen und der verliert 4x im Jahr das Fell. Das kann man einsammeln und irgendwann hat man genug für ein Kuschel-Pullover!
Aber ich würde dir dann eher einen mittelgroßen oder kleinen (etwa Westie-Größe) empfehlen, weil man die auf den Schoß legen kann aber trotzdem noch als Kopfkissen dienen können. Wir haben einen großen und da passt nur der Kopf auf den Schoß :(
Aus deiner Liste würde ich dir den Schweizer empfehlen.
Von sowas wie dem Bali-Berghund rate ich dir ab, weil die wohl nicht so schmusig sein sollen und einfach überhaupt nicht dem europäischen Standard eines Hundecharakters entsprechen. Außerdem wirst du die hier eh nicht kriegen.

Ich und Pudel?? oÔ auwei…ich glaube, das is nich mein ding! :wiiii:
naja…also is bei mir auch jetzt die sache, ob ich überhaupt zeit hätte. wohn ja im studentenwohnheim und in ner kleinen 18 m² Bude is glaub ich kaum Platz noch fürn hund ;3 also die nächsten drei Jahre wird das wohl leider nix^^ obwohl es ja schon schön wäre, wenn man so von der uni kommt und man gleich von einem lieben, wedelnden Freund empfangen wird und erstmal ne streichel und gassigeh-sektion beginnt ^^ ach…das wäre total toll __ mir das grad vorstellen tut
tja…aber das wird wohl leider erstmal nichts drop ^^
aber bei mir würde es dann wohl aus meiner liste eher zu einem Schäferhund, einem Golden Retriever oder eben dem Sennenhund werden;)

Halluu~
Aktuell habe ich noch nen Zuwachs bekommen von 2 Tieren^^

ich hab mir vor ein Paar monaten noch eine Kornnatter in der Färbung Candy Cane gekauft sie heißt “sugar” ich stell auch bald ein bild rein!
und dann ist noch ein Tigersalamander dazu gekommen^^
Recht interessant diese Tiere!!

dafür hatt ich nen freund.

ich hab keine eigenen, aber mein ehemaliger pummelschnurrer lebt bei meiner mutter und ihren anderen beiden mietzies.

tja…wenn dieser allerdings daheim bleibt, während man selber auf die andere seite deutschlands zieht, um zu studieren, dann hat man leider nicht diese tolle option ;)
aber wie gesagt: ein hund in einer 18 m² wohnung ist keine artgerechte haltung ^^

Ein Hund in einer 180 m²-Wohnung ist ebenfalls nicht artgerecht. Einem Hund ist sinnvolle Beschäftigung viel wichtig als die Größe der Wohnung. Oder erwartet man, dass der sich selbst beschäftigt? Noch artgerechter wäre, wenn man mindestens 2 Hunde hält.