Ich habe kein Haustier! Damals hatten wir bei uns Zuhaus immer einen Wellensittich, aber das ist ewig her!
Aber vor ca. 5 Jahren oder so kam einmal eine verwahlloste Katze in unseren Hof! Wir wohnen über einen Autoteile Laden und der Besitzer des Ladens ist auch der Hausbesitzer!
Dieser fing an die Katze zu füttern! Sie tat mir so Leid, weil sie kaum mehr Zähne hatte, die Augen tränten und das Fell war total verkrustet und verklebt! :wah:
Später kam die KAtze jeden Tag und es stellt sich heraus das sie von den Nachbahaus immer mit einem Rohr geschlagen wurde bis sie die Katze scheinbar aus den Haus geworfen haben! Seit dem hat sich unser Hausbesitzer entschlossen, sich um die Katze, die schließlich ein Kater ist, zu kümmern! Er ging mit dem Kater um Arzt und pflegte ihn!
Heute ist es so, das der Kater, sein Name ist Kurti, jetzt quasi zum Haus gehört und Tagsüber immermal im Laden liegt und mittlerweile das Maskottchen des Ladens geworden ist und auch am Tag dann immer raus in den Hof geht! ^^
Am Abend, wenn der Laden zu ist, dann geh ich (die dafür den Ladenschlüssel bekommen hat) in den Hof und ruf Kurti zu mir! Meist sitzt er dann schon im Hof und wartet auf mich! ^^ Ich nehm ihn dann mit rein und gib ihn futter und mach das Katzenklo! ^^b
Manchmal…wenn ich frühs zur Schule wollte und ich die Tür aufmachte, saß er vor mir und ist einfach in mein Zimmer gelaufen, das war lustig! XD