kakao-karten.de Forum

Harry Potter

Mh, ja, da will mein Freund auch hin…aber es ist so teueeeeer >_< bin eh mal gespannt, ob die Karten nicht nach 4 Minuten komplett ausverkauft sind, von März bis Oktober, oder wie lange es läuft :joy:

@massi: du darfst nach dem @ keinen Doppelpunkt setzen, sonst funktioniert der Shout nicht :sweat_smile: Also Divergent fand ich die ersten beiden Filmteile super, beim dritten bin ich eingeschlafen, den fand ich unterirdisch (bis auf den Schluss, der war wieder interessant). Mazerunner hatte ich mal als Buch und habs weggelegt, weil mir der Schreibstil nicht gefiel, aber den ersten Film fand ich wiederum spannend. Müsste da echt mal weiterschauen…

Das wird eine Dauer-Show. Also kann man auch im Jahr 2021 noch hin,… oder 2022 oder 2023 :D

Hm… Das Theaterstück reizt mich so gar nicht.
Fand die Story größtenteils einfach nur grausam(könnte auch ne schlechte Fanfic sein) und bin mir nicht sicher ob eine gute Inszenierung das wieder rausreißen kann.
Aber gut zu wissen das es eine dauerhafte Sache wird. Die Location ist bei mir ja fast um die Ecke. Vielleicht irgendwann mal wenn meine Schwester günstige Karten über den Veranstalter bekommt. :+1:

2 Like

Mal eine hammermäßig doofe Frage. Worum geht es denn überhaupt in dem Stück.
Ist das jetzt die Geschichte um Harry’s Sohn? Oder doch was anderes.
(Nanashi die verpeilte Hufflepuff Studentin hat davon natürlich nichts mitbekommen)

Ich hab nicht alle 100 Beträge gelesen, würde da aber auch mein Senf dazugeben. :smiling_face_with_three_hearts: Hab HP erst Lieben gelernt, als bereits 4 Bücher da waren XD
In einer ausweglosen Situation wurden mir 4 Bücher auf einmal in die Hand gedrückt: Ich hatte also die Wahl mehrere Tage hintereinander zwischen: 4 Stunden langweiliger Warterei im Auto oder 4 Stunden HP lesen.
Am Anfang total gelangweilt fing ich an zu lesen, ohne wirklich zu bemerken, dass ich dann bereits bei Band drei angekommen war. Nun die Tage drauf hab ich nichts anderes mehr gemacht, ab Band 5 hab ich damals mit den anderen Fans gewartet XD
Kann mich noch gut dran erinnern, dass ich teilweise die Bücher hinter Gitter verschlossen habe, damit ich nicht alles sofort fertig lese. :rofl:
Die Filme fand ich ab den 4. erst so richtig gut, nur schade, dass die letzten Bühnen so vom Buch abweichen, da war ich doch erst irritiert.
Muss aber sagen, dass ich die Filme auf einem anderen Niveau anschaue, stets ohne Erwartungen, aber mit viel Begeisterung für technische Umsetzung des Settings, der Hinführung des Zuschauers in die Welt hinein. So bleibt bei mir der erste Film stets ein Märchen, das ich ungern wiederschaue (aber Klasse Umsetzung), die letzten Filme dagegen ausgereifte dürstete Abendteuer, die Filme gucke ich gern erneut. Die Teile dazwischen sind stets spezialisiert auf die Effekte der einzelnen Rätsels, Z.B. Zeit-Raum-Krümmung mit dem Schwenken der Kamera. Auf sowas achte ich beim Zugucken. :blush:
Nach den zwei Regie-Büchern hatte ich dann keine Zeit mehr die HP Entwicklung in den Medien zu verfolgen.

Das Theaterstück würde ich auch mal gern sehen, allerdings, wie schon beim Lesen von “Band 8“ muss man sich im Klaren sein, dass es sich um eine kleine abgezweigte aber meiner Meinung nach ganz lustige Kurzgeschichte handelt. :no_mouth: Mit dieser Meinung bin ich aber die Einzige in meinem Freundeskreis. :thinking:

Die Autoren wird ja derzeit, bzw. seit längerer Zeit, als transgender-feindlich kritisiert. Wie geht ihr damit um?
Ich find das schwierig, weil man zu der Frage kommt, inwiefern hängen Werk und Erschaffer zusammen und zum anderen Punkt, dass an der Idee des Erschaffers auch noch andere Personen, die solche Einstellungen nicht teilen und es vllt auch gar nicht wussten, “mitreingezogen” werden. Ich bin mir derzeit auch unsicher, soll ich mir noch ne neue Edition kaufen von den Büchern oder nicht, soll ich Merch X kaufen oder nicht…

Hm also alles kenne ich jetzt auch nicht aber ich muss gestehen, das was ich bisher darüber gelesen habe, find ich definitiv nicht okay.
Ich habe nicht binäre/trans*menschen in meinem engen umfeld und bin großer Fan einer HP-Cosplaygruppe auf YT von denen drei glaube ich auch in dem Spektrum unterwechs sind und die auch sehr diversen Content machen.

Daher werde ich in Zukunft vermeiden, Merch zu kaufen oder für etwas Geld auszugeben, womit ich sie finanziere.
Klar, sie finanziert einiges cooles an sozialer Hilfe für Kinder, was damit ja nicht gleich wertlos ist. Aber Harry Potter hat die meiner einschätzung nach Queerste Community eines so großen Fandoms die ich kenne, und hat auch glaube ich immens vielen Menschen über die Jahre geholfen aus ihrem “Schrank unter der Treppe” hervor zu kommen.
Da geht so ein Verhalten wie sie es an den Tag legt einfach mal gar nicht.

Leider hat sie es halt gut geschafft, sich so zu verkaufen, das man kaum “Harry Potter” denkt ohne auch sie dabei im Kopf zu haben.
Das ist ja eher bei weniger Autoren der fall, selbst viele bekannte sind nicht so krass eng in den Köpfen der Welt mit ihren Werken verbunden. Problematisch finde ich daran, das das Werk auch etwas an eigenstädigkeit verliert und dieser Person damit mehr macht gibt und sie somit auch eine größere Vorbildfunktion inne hat.

Das macht es denke ich etwas schwieriger aber ob man nun Merch/Bücher kauft oder lieber gebraucht sucht oder auch Fans mit ihren produkten unterstützt, bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen.

Btw, ich fand diese drei Beiträge auf Instagram von Robin (mitglied der Cosplaygruppe die ich so mag) zu dem Thema ziemlich gut. :)

1 Like

Ich werde jetzt nicht Harry Potter boykottieren, aber kein Merch/keine Bücher mehr kaufen. Und Hogwarts Legacy wenn dann auch nur gebraucht. Ich werde keine wütenden Posts verfassen, ich werde niemanden verurteilen der sich HP Zeug kauft, aber persönlich möchte ich diese Person mit keinem Cent unterstützen :/.

4 Like

Hallo Ihr Lieben, am 10. Februar 2023 wird ja Hogwarts Legacy erscheinen.
Wird das jemand von euch kaufen? Oder verzichtet ihr auf das Spiel?

Würde so gerne, hab aber keine ps5 ;_;
Und Zeit wäre auch extrem schwierig freizumachen x’D

1 Like

Ich habe relativ lange überlegt, habe es mir Silvester dann aber doch für die PS5 vorbestellt.
Ich freue mich sehr und hoffe das es ein tolles Spiel wird.

1 Like

Ich werde es mir auch definitiv holen, ich freu mich seit dem ersten Trailer schon sehr darauf. Aber da es aktuell mit der Zeit knapp aussieht werde ich wohl warten bis es mal etwas günstiger zu haben ist. Und wenn das erst Weihnachten ist :D

1 Like

Falls du eine Switch hast, dafür erscheint es auch.

Bekenne mich schuldig, Spiel ist schon lange vorbestellt.

1 Like

@Nelia : Leider nein, aber ich hab gerade Hoffnung geschöpft und nachgeguckt:
Es gibt es auch für ps4 :heart_eyes::tada:

1 Like

Werds mir auch holen, aber wohl nicht direkt zum Start.

Hab im Fanclub allerdings schon meinen Zauberstab (Laurel wood with a unicorn core 10 ¼" and supple flexibility), Patronus (King Cobra :smiling_face_with_three_hearts:) und Haus (Slytherin, was sonst, aber ich werd definitiv in den coolen Huffelpuff Gemeinschaftsraum einbrechen) erhalten und mit dem Account verknüpft. Mal schaun, was davon ins Spiel übertragen wird, glaub aber nur der Slytherin Umhang, den es dann extra dazu gibt.

Und ich spiels natürlich auf dem PC. Diese Konsolen Teile fand ich schon immer doof.

1 Like

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber da, soweit ich vorhin gesehen hab, die switch-Version ohnehin erst im Sommer rauskommt und alles andere für mich keine Option darstellt, hab ich ja noch genug Zeit zu überlegen xD

Hä wie kann man das denn Verbinden?

@NanashisArt

1 Like

… hm bei so was lande ich immer in Griffindor und finde Griffindor ist einfach das langweiligste Haus. Aber cool dass das geht :grin:

Ich meld mich auch mal zu Wort xD

Aaalso. Ich liebe die Harry Potter-Welt.
Angefangen hat es bei mir, als ich elf war und meine Cousine die ersten beiden Bücher mit in den Familienurlaub an der Ostsee mitgebracht hat. Am Anfang hab ich ein bisschen gebraucht, um reinzukommen, aber dann war’s geschehen und klein Elanor war unheilbar potterifziert. Auch immernoch. Auch wenn ich mittlerweile eher Fanfictions als die Originale lese.

Meine Lieblingscharaktere, mmmh, sind einige. Hermione, Fred&George, Sirius, Severus, Luna, Draco, Tonks… Ich kann auch Bellatrix und Lucius ganz gut leiden, weil ohne gute Bösewichte wird es ganz schnell langweilig und auch so verschrobene Charaktere wie Trelawney und Lockhart sind unerlässlich.
Tatsächlich gab es bei uns dann ganz schnell die Tradition einer Harry-Potter-Lesenacht, wenn ein neuer Band rauskam. Da kamen dann alle verkleidet und es gab Berti-Botts Toastbrot alles Geschmacksrichtungen, Butterbier (Malzgetränk) und lauter solche Sachen und das neue Buch wurde vom Jüngsten an aufsteigend der Reih um vorgelesen, bis keiner mehr konnte :blush: Ich bin eigentlich von Anfang an als Draco verkleidet gewesen xD Schön mit grünem Vorhang als Umhang und mein Papa hat sich einmal aus Klopapierrollen Ohren gebastelt und kam als Dobby. Absolut köstlich

Ich bevorzuge so gesehen die Bücher, weil ich die so oft gelesen hatte, bis die Filme rauskamen, dass ich lange auf die teilweise doch sehr eklatanten Differenzen nicht klargekommen bin. Mittlerweile sind sie mir egal und ich kann es abgekoppelt voneinander betrachten, aber ich finde es trotzdem schade, wieviel da raus oder umgeschrieben wurde.
Als ich den 5ten das erste Mal im Kino gesehen hab, bin ich nachher aus dem Saal raus und dachte nur, dass jemand, der das Buch nicht kennt, den Film nicht verstehen kann, weil soooo viel gefehlt hat oder in meinen Augen unlogisch umgeschrieben worden war. Aber naja. Es ist, wie es ist.

Das mit der negativen Verkopplung wegen den ganzen Aussagen von JKR ist bei mir nie angekommen, weil ich mich teilweise so vom Rest der Welt abkopple, dass superviel an mir vorbeizieht, ohne dass ich es mitkriege. Jetzt, wo ich es weiss, halt ich mich sehr zurück. Dennoch habe und werde ich mir die supertoll illustrierten Schmuckausgaben holen, allein der Bilder wegen.
Hogwarts Legacy hab ich tatsächlich auch geholt. Das war aber noch bevor ich überhaupt was von dem Dilemma mitgekriegt habe. :see_no_evil: Wahrscheinlich hätte ich es mir aber trotzdem irgendwie zulegt. Dafür bin ich zu sehr auf die Welt geprägt. Hab damals ewig auf meinen Brief gewartet :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

2 Like