kakao-karten.de Forum

Harry Potter

Mein absolutes Lieblingsdiskussionsthema muss hiermit hier auch mal eröffnet werden :wiiii:

Mögt ihr Harry Potter?
Was sind Eure Lieblingscharaktere ?
Findet ihr die Filme gut?
Oder sind die Bücher eindeutig besser?

Ich freue mich auf Gleichgesinnte :haha:

Hm, also früher war ich totaler Harry Potter fan, so als ich in der grundschule war ^^ Ich habe zuerst das 4. Buch geschenkt bekommen und war reichlich verwirrt von den ganzen Charas etc. xD Dann habe ich mir nach und nach die vorherigen Bände ausgeliehen um alles zu verstehen.
Als der fünfte band herreuskam , war ich ziemlich enttäuscht, irgendwie war es nicht mehr so spannend wie früher und vor allem hat Sirius, mit Lupin mein lieblingschara, einen höchst unwürdigen Tod erfahren -.- duch Vorhang gefallen grr
Band 6 hatte ich schon keinen Bock mehr drauf, vor allem, weil ich den ditten Film schon so schlecht fand. und nachdem ich davon erfuh, das und wie Dumbledore stirbt, und dieses ekelhafte pseudo happy end am Schluss bin ich ganz von der Reihe abgekommen.
Den ersten Film fand ich damals toll, den zweiten glaube ich auch.
Den vierten habe ich auch gesehen, ich war bitter enttäuscht, dass man nur einen Drachen gesehen hat :wah:
Den fünften wollte ich mir nicht mehr antun, weil das Buch sowieso zuviele Seiten hat = Der Film kürzt noch mehr raus und ausserdem wollte ich Sirius jämmerlichen Tod nicht mitansehen. >.<

Also alles in allem mochte ich Harry Potter Band 1-4 joa…nu ist es nicht mehr so mein Fall.

~Jeile

Ich war früher auch ein ziemlicher Potter fan… naja nun wirklich nicht mehr XD

Ich fand den ersten film toll und wollte danach umbedingt die Bücher lesen …
Ich hab alle gelesen und alle Filme gesehen und es ist einfach eindeutig
DIE BüCHER SIND BESSER ALS DIE FILME!

Ich hoffe Harry potter und der halbblutprinz ist wieder einbisschen besser gemacht… obwohl ich das irgendwie bezweifle…
Ich fand den 4ten Film am schlimmsten als aufeinmal diese “coole” band da auf dem ball diese rockige musik spielt… das har irgendwie alles total versaut … Ich glaube der 1ste war einfach der beste ^^ dort haben sie die wichtigsten inormationen noch drin… ich fand witzig das im film nirgendwo vorkahm das sirius Harry einen Spiegel geschenkt hat (oder hab ich das iwie überysehn??) der ist doch nachher sehr wichtig!! o__Ô

Also ich glaube, ich gehöre zu den wenigen, die sowohl von den Büchern als auch von den Filmen begeistert ist :hehe: Ich mag beides total ? Und mein Lieblingsschauspieler ist Tom Felton. Er spielt den Draco Malfoy total toll :D Und sein Vater ist natürlich auch toll :hehe: Keine Ahnung, ich mag irgendwie immer die Bösen o.O

Und Hermine sah beim Ball so toll aus x3 Nun ja, ich freue mich auf den nächsten Film. Meine Freundin meinte neulich, dass die Harry Potter Filme immer mehr zum Horrofilm werden >D Sie kann nämlich keine Horrorfilme gucken xD Naja, mal schauen, wie die letzten beiden Filme werden x3

Also wie gesagt, ich find beides gut x3

Die filme find ich… naja schrecklich… anfangs als Daniel noch lange haare hatte sah er noch etwas harry mäßiger aus… jz is er einfach nur noch bah -.-
Ich mochte den dritten Band am liebsten und mein lieblingschar is Sirius Black :> Einfach toll aber schade das er stirbt ._.
Der fünfte Band sowie Film is echt sowas von sch**** … der längste band und der kürzeste Film… und dazu is der eine kampf zulang und der andere zu kurze und zuviele special effekte… zumal der fünfte band war solangweilig das ich mich an nix anderes mehr erinner als an den anfang und dabei hab ich den voll tapfer durchgelesen… ich war echt enttäuscht… aber dennoch geh ich in den sechsten film demnächst rein :> der trailer war spannend und ich hoffe wirklich darauf das dieser wieder besser wird auch wenn ich den 6sten und 7sten Band nich gelesen hab~ Ansonsten bin ich eig nichmehr so der Potter fan… wurd langweilig iwo °_°

meine lieblingsstelle war ja immer noch wo hermine draco eine geknallt hat, hach herrlich XD~ oder wo er eine von den einem lehrer 4te glaube (soll aber nich heiße das ich draco nich mag XD ers cool) :>

Mögt ihr Harry Potter?
Ohja ich mag es sehr gerne - endlich abwechslung und etwas “magisches” was die gesamte (?) Welt begeistert und fesselt ^^

Was sind Eure Lieblingscharaktere?
Oh schwere Frage - ich glaube Hermine mag ich sehr gerne- ihr character ist sehr vielseitig und interessant ^,^

Findet ihr die Filme gut?
Oh ja!

Oder sind die Bücher eindeutig besser?
Ich gehöre zu den wenigen (?) die die Filme weitaus lieber mögen als die Bücher - bei den Büchern schlafe ich immer ein (dabei lese ich eig. viel) und ich finde die nicht gerade prikelnd… (bitte nicht hauen! lach)

Ich oute mih hiermit mal als riesen Harry Potter Fan. Angefangen habe ich damals, als das zweite Buch rauskam. Meine Mutter hat mir damals den ersten Band ausgeliehen.

Was sind Eure Lieblingscharaktere?

Snaaaape, Ron, die Malfoys, Dumbledore, Harry, … eigentlich mag ich die meisten. Hermine geht mir allerdings oft etwas auf die Nerven.

Findet ihr die Filme gut?

Ich mag die Filme, aber sie sind für mich nicht unbedingt die Krönung des HP Universums. Gut war es bei einzelnen Themen: z.B. konnte ich mir nie vorstellen, wie Quidditch wirklich funktioniert. Da waren die Filme sehr praktisch xDD Schlimm ist Hermines deutsche Stimme, immer wenn ich die höre bekomme ich die Krise ^^°

Oder sind die Bücher eindeutig besser?

Manche der Bücher, streckenweise sind da ja arge Qualitätsschwankungen. Besonders die frühen Bücher sind toll. Man merkt, das Rowling lange an ihnen gefeilt hatte. Bei den späteren wirkte es nicht mehr so ausgearbeitet. Besonders schlimm war der letzte, der kam mit streckenweise wie eine Rohfassung vor, die in einem Rutsch runtergeschrieben wurde. Der Stoff, die Details und die Charakterentwicklung waren schön, aber es wirkte vom Stil sehr kantig und etwas zu lang. Ein paar Wochen feilen und kürzen wären nicht schlecht gewesen.

Ich bin auch Potter Fan^^ Anfangs hab ich mich ziemlich gesträubt die Sachen zu lesen wegen des Hypes…aber als ich dann mal dran war konnte ich nicht mehr aufhören. Mein Lieblingsband ist Nummer 4, als ich ihn gelesen habe wusste ich das es nie besser werden kann. Ich finde ihn einfach perfekt ;D Einen richtigen Lieblingscharakter gibts eigentlich nicht. Wahrscheinlich Trevor oder so ;D Wobei ich Neville eigentlich ziemlich cool finde^^ Keine Ahnung.
Die Filme finde ich…unterschiedlich. Ich bin da ziemlich pinibel, was natürlich nicht immer total toll ist. Ich denke sie haben sich vom Ersten zum Dritten gesteigert, den dritten fand ich richtig gut. Und dann kam der Einbruch. Gut. Vier und Fünf sind einfach sehr lang. Mit Vier kann mans mir niemals recht machen. Aber ich denke das bei beiden zu viele wichtige Sachen weggelassen worden sind. Was Fünf angeht, das ist auch mein Hassband, und nein, nicht weil Sirius stirbt, das ist mir total schnuppe. Diese Umbridge Tante geht mir einfach sooooooo auf den Keks -.-

Ich hab den ganzen Hype damals nicht wirklich mitbekommen, ich war irgendwie schon immer ein bisschen Weltfremd^^
Meine Mutter hat nur irgendwann mal den ersten Band mitgebracht und meinte, der wäre grade total beliebt. Ich hab ihn dann damals angefangen und hatte nach dem ersten drittel oder so keine Lust mehr. Irgendein Auslöser, an den ich mich nicht mehr erinnere hat mcih dann dazu gebracht nochmal anzufangen, und von da an hab ich die Bücher dann geliebt… zumindest bis zum vierten. Von da an wurde meine Begeisterung immer weniger, was vor allem daran lag, dass ich spätestens nach dem vierten Harry unheimlich unsympathisch fand. Ich kann ihn bis heute auch nicht mehr leiden. Und wenn ienem die Hauptfigur total unsympatisch ist, dann ist das auch mit den Büchern nicht mehr so der hit xD Allerdings finde ich es bis heute toll, wie die Rowling die ganze Welt ausgearbeitet, und was sie sich für Details einfallen lassen hat.
Deswegen ist mein Lieblingsband auchd er fünfte (abgesehn davon das Sirius stirbt, der war nämlich auch mein Lieblingschara, neben den Zwillingen), den irgendwie die wenigsten mögen…, aber da hat er so schön viel abbekommen (Schadenfroh xD)

Was sind Eure Lieblingscharaktere?
Sirius und die Weasly Zwillinge, deswegen hab ich dann den 7. schon gar nicht mehr gelesen… (und weil ich keinen Bock auf dieses Hollywood-Happy-End hatte, das nur irgendwie dahin geklatscht war)
Was die Filme angeht, ist es eindeutig Snape :D Allein schon weil ich den Allen Rickmann toll finde, der spielt den so genial. Und der ist so schön böse zu Harry XD

Findet ihr die Filme gut?
Ich fand die Filme im allgemeinen nun nich so übel.
Klar, die Charaktere treffen kaum die Buchvorbilder, und alles ist auf die Hälfte runtergekürzt, aber ich finde, sie haben ganz kurzweilige Unterhaltung geboten und waren schön aktionreich. Wobei ich mir den neuesten vermutlich trotzdem nicht mehr angucken werde, einfach, weil mich das Thema nicht mehr interessiert.

Oder sind die Bücher eindeutig besser?
Klar sind die Bücher besser als die Filme, einfach, weil Bücher meistens besser sind als Filme. Die Story hat weniger Lücken, die Phantasie kann besser arbeiten und man kann viel länger und intensiever in die Story eintauchen. Ich erwarte von Filmen gar nicht, dass sie besser sind als die Bücher, die als Vorlage dienen.

Mögt ihr Harry Potter?
Jupp, ich finde diese Welt ist einfach so detailliert ausgearbeitet und fantastisch, das ist toll : ) ausserdem les ich die Bücher gern in englisch~ die Charas sind auch total einzigartig und interessant, es ist einfach dieses ganze, verzaubernde Potter-Universum ^^
Was sind Eure Lieblingscharaktere?
Snape! er ist der kuhlste! und weiblich…Luna Lovegood xD
Findet ihr die Filme gut?
Ich find die Filme ziemlich gut. Sie sind gut gemacht und ich finde auch die Personen sind ziemlich gut getroffen. Gestern hab ich mir Teil 6 angesehen und muss sagen, das ist der erste der Reihe, den ich nicht sooo gut find. Er ist halt sehr geschichtslastig und erzählend. Die 152 Minuten waren nicht langweilig, aber ich find es ist der schwächste Teil bis jetzt. Die 7er Teile werden sicher wieder toll, da freu ich mich schon - Also insgesamt find ich die Filme sehr gelungen : ) Sie sind wirklich etwas Horror-lastiger geworden, aber ich finde, das macht sie auch etwas interessanter, als eine pure “Kindergeschichte” : D
Oder sind die Bücher eindeutig besser?
Besser nicht, aber sie sind halt auch super : ) Besonders zum Englisch verbessern. Ich hatte bi 4 alle auf Deutsch gelesen und hab jetzt schon 1,2,3,4 und 7 auf Englisch gelesen. Ich find die Geschichten kann man sich auch gut zweimal antun, ich mag die Bücher ^^

Mögt ihr Harry Potter?

Ich weiß nicht xD Erst mochte ich es nicht wegen dem ganzen Hype, ich mochte irgendwie Bücher die einfach jeder liest noch nie |D Dann bin ich zufällig in den ersten Film gegangen und war beigeistert. Hab dann auch angefangen die Bücher zu lesen und dann die ersten vier Bände wieder und wieder. Als der fünfte auf Englisch rauskam musste ich ihn gleich lesen, was mich in Englisch gleich mal zwei Noten besser gemacht hat, Bücher lesen hilft wirklich. Allerdings habe ich nicht viel verstanden und musste mich erstmal durch die ersten Kapitel kämpfen. Dabei ist der eigentlich einfach zu lesen xD Nach dem siebten hats dann aufgehört, inzwischen mag ich es nicht mehr so sehr, der siebte war auch nicht so besonders, ich mochte Harry sowieso schon länger nicht mehr und hätte es stilvoller gefunden wenn er gestorben wäre. Auch wenn die Fans die Autorin dafrü umgebracht hätten drop Letztlich mag ich einfach den ganzen Hype um Harry Potter nicht, ich mag aber auch diese starke Gegenmeinung vieler Deutschlehrer von wegen das sei nur Schund nicht, ich meine, wenn ich mit Schund reicher werde als die Queen schreibe ich gerne Schund, und ich finde die Kreativität total genial, was der alles Einfällt, diese ganzen Details, das ist schon toll.

Was sind Eure Lieblingscharaktere?

Sirius und Sirius und Sirius |D Ich mag einfach diesen öhm älteren etwas abgerissenen Typ? Ansonsten mag ich Lupin sehr gerne. Und Hermine ist mir sympathisch. Außerdem ist Snape einfach cool. Sowieso finde ich die Nebencharaktere toll und den Hauptcharakter schrecklich. xD

Findet ihr die Filme gut?

Ja, eindeutig. Das liegt aber auch daran, dass ich Filme und Bücher so stark trenne. Zum einen, weil in einem Film einfach nie ein Buch ganz genau umsetzbar ist, und außerdem weil der Film eine ganz andere Ausdrucksform ist. Ein Film kann ein Buch schlecht umsetzten und trotzdem gut sein. Besonders die ersten drei Filme fand ich klasse, ich denke sie hätten mir auch gefallen ohne dass ich das Buch kenne, ich habe ja auch zuerst den ersten Film gesehen.

JAAAAA und wie ich HP mag
ich mag Lupin, Tonks und Ron ^___^
die filme sind okay, aber da wird immer nur alles angeschitten, deswegen finde ich die bücher eindeutig besser^^

SO…eigentlich wollte ich greade schlafen gehen, da sehe ich diesen Thread xD
Nun, die Bücher fand ich (bis auf das 7. -.-’ Wie schon gesagt: Mega Kitsch Ende, zu viele Tote etc.) super :] Ich war fast ernsthaft traurig, als es dann vorbei war…aber noch dürfen wir uns ja auf den letzen Film freuen (also die, die wie ich den 6. schon gesehen haben xD)

Ich wette mit euch, das keiner der Regiseure auch nur jeh ein HP Buch in der Hand gehalten, geschweigedenn durchgelesen hat.
Die Filme lassen einfach zu viel aus, oder dichten neues hinzu? oO
Bestes Beispiel dafür ist der aktuelle Film:
Zum Thema weglassen: Toll, Ginnys Minimuff zeigen sie, aber nicht Dumbledores BEERDIGUNG? oO … was ist denn bitte wichtiger? -.-’
Zum Thema hinzufügen: Also die Weasleys müssen ihr (im 6ten Film) ABGEBRANNTES Haus (hab ich im Buch irgendwie was verpasst? - klärt mich auf wenns denn so sein sollte) ganz schnell wieder aufbauen…sonst wirds nichts mit Hochzeit von Fleur und Bill und so…oô’

Naja…genug von den Filmen xD
Lieblingscharas? :]

Ganz eindeutig: Fred & Geroge, Sirius und Snape :] <- ziemlich gemischt^^’ (und alle bis auf einen tot…TOLL xD)

Und: JA DIE BÜCHER SIND EINDEUTIG BESSER!! :3
So…genug geschwafelt ich bin müde…xD’

²BlutigRot: Die haben schon die Bücher gelesen, aber ich stells mir ziemlich schwer vor, so ein Riesenbuch in einen Film zu verpacken :) Dafür gibts die schöne Zauberstabszene ^^ Btw haben bspw. die schauspieler von Snape & Dumbledore die Bücher nie gelesen, damit sie sich mehr auf ihre Arbeit konzentrieren können XD

Mögt ihr Harry Potter?
Absolut! _ totale liebe <3 bücher knuff

Was sind Eure Lieblingscharaktere?
harry, draco, hermine, snape, sirius I3

Findet ihr die Filme gut?
nein ich finde sie grotten schelcht ^^;;;; das is n witz im gegensatz zu den büchern. ich mag nur den ron im film und hermine I3 potter leider so null, seine schauspielerischen qualitäten sind sehr … lol. XD ich hab beim ersten film nur gelacht ID; weil ich dachte omg wie schlecht is den das? XD und snape find ich ganz schlimm u__U ich mag nur dat schloss und die umgebung. ID; rest is klo.

Oder sind die Bücher eindeutig besser?
absolut. die spannung die in den büchern aufkommt, ist eindeutig in den filmen null vorhanden ( ich hab 4 filme gesehn, schau mir die immer brav im tv an wenn nix anderes läuft XD; lol am schlimmsten und aller schelchtestens war askaban, boha so mies. ). warum müssen nur allen guten bücher so shcelcht verfilmt werden?

Tja, ich oute mich mal, ich bin absoluter Harry-Potter-nicht-möger.

Vor Jahren habe ich mal ein Buch angefangen und dann nach der Hälfte aufgehört, weil es mir einfach zu doof war.
Erinnerte mich irgendwie an Bibi Blocksberg in aufwändig. Das Kinder was damit anfangen können kann ich verstehen,
ich hätte es im Alter von 10 Jahren wahrscheinlich auch gemocht. Aber das selbst Erwachsene wegen sowas durchdrehen
und Nächte durchmachen, nur um schnell das neuste Buch zu haben, finde ich einfach nur bescheuert.

In einen Film habe ich auch mal kurz reingeschaut als er im Fernsehen lief, ebenfalls nicht mein Fall.

ich liebe Harry Potter > // 3 // <
(obwohl ich diejenigen,die´s nicht mögen verstehen kann)
in dieser Woche habe ich es (trotz der Schule und Hausaufgaben) geschafft,die ersten 5 Bände (mehr oder weniger) nacheinander durchzulesen xD

ich könnte immer wieder weinen,wenn ich gerade bei Sirius´Tod bin Q^Q
(oder Dumbledores)

Huch, hier gibts ja nen Harry Potter Thread =D
Ich bin auch ungebrochener Anhänger dieses Universums… nachdem ich alle Bücher schon gelesen hatte, bin ich jetzt den Hörspielen von Rufus Beck verfallen. Die sind ja so genial gemacht!

Ich mag die Filme nicht. Der erste war noch ganz niedlich und schön gemacht, der zweite war zu unspektakulär, der dritte aufgrund der Lupin-Fehlbesetzung inakzeptabel, der vierte okay (mit viel zu vielen Lücken im Vergleich zum Buch), der fünfte wieder recht charmant und der sechste war die pure Hölle.
So viel zu den Filmen xD

Die Bücher sehe ich recht zwiespältig.
Es ist nette Unterhaltung, aber wirklich anspruchsvoll… nicht.
Das Problem der Bücher ist, dass ich sie weder als Kinder- noch als Jugendbuch sehen kann. Vom Anspruch her sind sie definitiv Kinderbücher, aber vom Inhalt her tendieren sie gerade gen Ende hin mehr zum Jugendbuch. Dafür sind sie aber einfach zu simpel gestrickt und zu schlecht durchdacht o.O"
Das ist so mein größtes Problem.
Und natürlich die Tatsache, dass Harry Potter eine nervige Mary-Sue ist xD

Nichtsdestotrotz finde ich die Idee einer Zauberschule echt toll und wirke als Betreuerin bei einer Freizeit mit, in der Hogwarts “nachgespielt” wird, mitsamt Häusereinteilung/Hausmeisterschaft, Unterricht, Quidditchpokal, Abschlussprüfungen und natürlich immer einem HP-mäßigen Plot, den die Schüler (aka Teilnehmer) lösen müssen, was immer mit epischen Schlachten und Ritualkreisen endet.
Hätte die Rowling ihre Bücher bloß ein bisschen besser durchdacht…

Lupin war echt eine totale Fehlbesetzung D=
Karkaroff ist im Film auch falsch dargestellt worden,genauso wie Narzissa (im vierten Band steht,dass sie,wenn sie nicht so schauen würde,als wäre Mist unter ihrer Nase xD,sonst schön aussieht,aber im Film,naja…no comment)

bei männlichen Charas heißt es Gary-Sue,wenn ich mich nicht irre =P
aber du hast recht

ich würde sowas auch gerne mal machen ____
also das Leben in Hogwarts “nachspielen”,obwohl ich mir das mit Quidditch nicht vorstellen kann,wie das funktioniert