kakao-karten.de Forum

Hannover Treffen - 7. April bei Boesner

Oah, liebe Leute! So weit wohn ich gar nicht weg und komme (fast) umsonst mit dem Semesterticket nach Hannover. Am Bahnhof dort könnte ich um ca. 9:30 sein, wenn um ca. 10:00 dort aufgegabelt wird. :D

Ich würde total gern mein Interesse bekunden.

Supi ich trag dich mit ein :)

Soo. Machen wir’s nochmal offiziell.

Da das Treffen ja nächstes Wochenende schon stattfindet (Wie die Zeit vergeht!) und ich euch Bahnhofsbummler dann am Bahnhof einsammeln werde noch einmal ein genauer Plan.

Also Team Bahnhof;

Wir treffen uns ab 09:25 am MäcGeiz , auf dem Raschplatz .
(Zum Raschplatz kommt man im Bahnhof unten auf die Einkaufsmeile geht und dann an den U-Bahn Stationen vorbei durch den “Tunnel”… oder Oben an der Sparkasse vorbei und dann die Treppe runter. Auf jeden Fall immer entgegengesetzte Richtung zum ‘Haupteingang’.)
Den Mäc Geiz kann man dort dann direkt sehen. Ich werde versuchen ab 9:20 dort zu stehen…
Dann können wir den ** Bus 500** um 09:52 ** vom ** ZOB nehmen. (Also gehen wir um spätestens (!) 09:45 hoch zum ZOB). Ankommen würden wir dann anso gegen 10:09. ^^

Erkennen könnt ihr mich daran, dass ich wahrscheinlich sowieso die einzige bin die auf dem Raschplatz vor’m Mäc Geiz steht. xD Ansonsten bin ich einfach als verhältnismäßig klein mit großem grünen Rrucksack und braunen Haaren zu identifizieren.
Sollte doch Jemand Angst haben uns nicht zu finden oder generell irgendwelche Probleme vorprogrammiert sind, dann schreibt mir einfach eine PN und bittet um meine Handynummer. Über Whatsapp, Telefon und SMS bin ich gut zu erreichen. :3

Falls jemand diese Zeiten nicht schafft und sich auch nicht auskennt sprecht das bitte noch einmal hier im Thread an, dann verschieben wir alles eine halbe Stunde nach hinten oder suchen eine andere Lösung! ^^


Zudem ist ja das Thema Flohmarkt/ Tauschtisch jetzt häufiger aufgekommen.
Tendenziell hätten wohl einige Interesse dran, also kann dann wohl jeder der mag sein doppeltes und übergebliebenes Material mitbringen.
Als kleine Erinnerung. <3

Ich freue mich!

  • Daria

Grad mal geschaut, ich werde wahrscheinlich 9:32 mit dem Zug ankommen.
Ich schreib dir mal ne PN mit meiner Nummer, damit ich nicht zum Raschplatz laufe, wenn ihr schon beim ZOB seid oder so. :)

Hab mich eben ein bisschen erschrocken, dass das Treffen ja schon nächstes Wochenende ist… wo sind die letzten Wochen hin verschwunden??

Also wenn ich auch komme, würde ich zum Treffpunkt am Bahnhof kommen. :3

Gut dann nehm ich wahrscheinlich den Zug, der um 9:15 -ish da sein wird (früh aufstehen … irks x.x wundert euch nicht, wenn ich nicht so ganz ansprechbar (Zombie-Modus), oder aber total koffein-hyper sein werde :haha:)

Das Niedersachsenticket gilt wahrsch. nicht im ZOB? wie teuer wird das dann? (evtl Gruppenticket?)

Juhu! Ich freu mich schon :D ich werd auch meine Ladenhüter-Karten zum evtl. Tauschen mitbringen. Nach Material guck ich auch nochmal (werd aber nicht so viel mitschleppen können. Wenn jmd etwas bestimmtes aus meiner Materialtauschliste haben (oder mal angucken) möchte (ich verlang nicht viel im Gegenzug ^^) der möge mir spätestens Ostermontag Bescheid sagen.

lg fi

Niedersachsenticket hat Bus und Bahn mit drin :)

Passt doch ganz gut, wenn mein Zug um 9:30 Uhr ankommt. :) Evtl. melde ich mich mit meiner Handynummer aber nachher trotzdem noch bei dir, Daria. Ich kenne mich in Hannover nämlich Null aus und wenn die Bahn mal wieder zu spät kommt… Oh Gott. xD

Ich werde aber vermutlich nichts an Zeichenutensilien mitschleppen - aus dem Grund, dass ich es gar nicht mag, wenn mir beim Malen zugeguckt wird. Dann bekomm ich keine Linie hin. x,D

Falls irgendwer also irgendeinen Tausch möchte (oder so), dann bitte vorher ausmachen. Ich würde die fertigen Kärtchen dann nach Hannover mitbringen. :)

oh das ist aber doch schade :3 bist du sicher? dir werden sicher keine kritischen Blicke das Bild kaputtgucken. Zeichnertreffen sind eigentlich immer nett und inspirierend. Aber na gut, wenn dir dann nicht langweilig mit uns wird. ^_^

Oh das fänd ich aber auch schade!
Und wir zeichnen halt auch echt die ganze Zeit. oO Nimm doch wenigstens ein bisschen was mit, dann hälst du dir zumindest noch die Möglichkeit offen doch zu zeichnen, solltest du dich wohl genug dafür fühlen. :D Und fingalificated hat recht, keiner wird dir kritisch über die Schulter schauen wenn du das nicht möchtest.

lG

Na gut, dann werde ich doch einiges mitbringen bzw. vielleicht auch einige Ideen etwas vorbereiten. Mal schauen. :)

Ui! Da hätte ich allerdings auch interesse! :) auch wenn ich noch nicht so lange hier dabei bin…macht das was? was passiert bei so einem treffen? ich bin noch anfänger, verzeiht mir dumme fragen! hände vor gesicht halt

Aber natürlich kannst du dich uns anschließen, Tryp!

Bei einem Treffen läuft es meist so ab, dass wir uns eben zu einem festgelegten Zeitpunkt treffen und dafür meist einen Saal oder Raum irgendwo organisieren (Diesen Samstag haben wir wieder den Boesner am Großmarkt <3). Dorthin bringt jeder der will dann meist ein bisschen was zu knabbern mit (Süßkram, Fingerfood oder trinken… Etc), sein eigenes Zeichenzeug und ggf vorbereitete Kärtchen oder anderes zum kolorieren während man so mit den Sitznachbarn schnackt. Natürlich musst du da nichts vorbereiten. Du kannst auch so einfach rumschländern und vielleicht fragt dich ja jemand nach einem Tausch?! :) Wäre auch eine tolle Gelegenheit ein paar Bewertungen zu sammeln, falls du noch nicht so viele hast. ^^ (Im übrigen kannst du auch schon fertige Karten mitbringen und die vielleicht vertauschen.)

Im Laufe des Treffens läuft es dann meist darauf hinaus, dass du wenn du lieb fragst neue Zeichenmaterialien von anderen mal ausprobieren kannst, oder wir zum Beispiel ein Speedwichteln veranstalten. (Würde dann aber dort auch nochmal erklärt werden und ist natürlich freiwillig. :D)
Dieses Wochenende wollen wir auch einen Tauschbasar/Flohmarkt für ausrangiertes Zeichenmaterial veranstalten. Falls du also Materialien hast die du nicht mehr brauchst, an denen andere aber vielleicht noch Interesse haben könnten; bring die ruhig auch mit. :D

Generell ist es immer sehr lustig, man lernt neue Leute kennen und schlägt gern mal 6-7 Stunden in Windeseile rum - ohne es zu merken versteht sich. xD

Liebe Grüße

Huhu,
wollte bescheid geben, dass ich auch dabei bin^^
Komme alleine zu boesner.
Ich weiß nicht, ob ich noch Materialien zum Tauschen habe, ich schau da nochmal, was bei mir herumfliegt ;-)

Supi!

Ich hab mal Startbeitrag aktualisiert.

TRYP - kommst du direkt zum Boesner oder schließt du dich dann den Bahnhofsleuten an?

Mein Zug kommt um 9:38 erst an. Ist das noch ok? Sonst muss ich den eine Stunde früher nehmen.

Ne is ok, Cait.
Du weißt ja sonst auch wo das ZOB ist und hast meine Handynummer, oder? ^^

Liebe Grüße

Ich denke wenn ein paar mehr da sind die noch fehlen oder zu enge kommen, kann man auch eben einen Bus später nehmen. :) Hattet ihr letztes mal glaub ich auch

@Daria, beides negativ. Ich schreib dir mal ne PM. :)

Hey ihr Lieben!
Da Gnomenschuh es selbst verplant hat: Er muss morgen arbeiten und kommt dann doch nicht. Aber ich bringe ein paar Postkarten von ihm mit.

Ich freu mich schon voll auf morgen~ :3