kakao-karten.de Forum

"Großes" Kakao-Wochenende (Interesse da?)

^.^" Da ist man ein WE nicht da und schon geht hier die Lutzi ab. :D

Also erstmal: ganz ruhig bleiben ^.^"

Jugendherbergen würde ich ausschließen, da ich auch vorerst tatsächlich nicht daran glaube, dass mehr als 30 leute wirklich bereit sind und Zeit haben 1-2 Nächte wo zu übernachten.

Allein bei der Ortsabstimmung wird der erste Teil leider nicht kommen können, dann kommt die Terminauswahl wo die nächste Gruppe nicht kann und anschließend der Gesamtpreis mit Anfahrt und Übernachtung. Ich kündige jetzt shcon an das ich NICHT auf Sonderwünsche von einzelnen eingehen werde. Das kann man einfach nicht. Entweder man schluckt es so, wie die Mehrheit abstimmt oder muss sich damit arrangieren, das man nicht kommen kann. “Hier” schreien kann jeder und das soll auch jeder und mir hat es nun gezeigt, dass das Interesse groß ist.

Da werde ich nun die Tage recherchieren gehen und dann eine seperate Umfrage starten. Bitte da den Startpost verfolgen! Ich werde alle wesentliche Erkenntnisse dort immer Sammeln.

Ich tendiere immer noch zu einem Treffen von 20-25 Personen im Selbstversorgerhaus. Da wären wir nicht an Ruhezeiten, Frühstückszeiten oder anderen Gästen gebunden und können unser eigenes Ding abziehen.

Das find ich sogar noch besser, da kann man dann richtig gut kochen usw :D wäre da definitiv dabei! (solangs in meiner Nähe wäreXD)

öhm… mir fällt da gerade ein super perfekter Ort für ein: “Umweltstation Iffens” am Jadebusen. Scheiße zu erreichen, aber toller Ort mit Platz für 20-30 Leute und Selbstversorgerküche :D Da haben wir immer unsere Semesterfahrten für die Erstis hin gemacht. Das war so toll! Spiele spielen, gemeinsam kochen, Spaziergänge am Meer, zusammen musizieren…
Und man muss auch nicht sein haus dafür verpfänden, es ist durchaus bezahlbar, auch ohne Zuschuss vom ASTA.

Google sagt mir, das wäre oben bei Bremen… ich dachte, es wäre klar, dass eine ZENTRAL in Deutschland gelegene Lokation gesucht werden würde? Also vielleicht Kassel oder auch Fulda…

Dann bin ich mal gespannt wie sich das ganze entwickelt :D
Wie gesagt weit fahren und Geld für Bahn etc wäre wohl kein Problem sondern eben die Arbeit an Wochenenden.
Aber falls es gut läuft beim ersten mal sieht man ja ob es sich auch auf häufigere events ausweitet.

Vielen Dank allgemein erstmal für die Idee ;)

Man könnte ja auch Fahrgemeinschaften bilden, wenn man etwas danach schaut, woher die Teilnehmer so kommen. Aber zentral ist schon mal super, dann hab ich’s vermutlich gar nicht so weit. hehe

Hallöchen :3

wollt fragen, obs irgendetwas Neues gibt, oder man der Orga irgendwie helfen kann :)

Sorry, ich habe noch nciht die Zeit und Geduld gefunden mich intensiv ran zu setzen, da ich aktuell Privat ziemlich am kreisen bin. Werde mich aber noch ran setzen :) Nehme Vorschläge für Unterkünfte gern noch via PN an

Gar kein Problem, Privates geht selbstverständlich vor :3

Ich schau mal, ob ich etwas Interessantes finde :)

Cherry, klar wars dann ja wohl nicht. Klar war für mich, dass wir eh nicht alle vereinen können und es dann eine nord- und eine südgruppe gibt. Für die Nordgruppe wäre das vielleicht was gewesen.

Für Fahrgemeinschaften bin ich auch. Wenns dann terminlich bei mir passen täte, das weiß man ja nicht vorher.

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hört sich großartig an, so ein Treffen übers Wochenende ^^ ob ich da auch hin kann hängt wohl stark vom Ort ab, weil ich ja in Österreich wohne, noch dazu ziemlich weit östlich

Ich hätte prinzipiell auch Interesse (abhängig von Ort und Datum) :-)
Je nach Beteiligung und vor allem wo es ist, könnte ich auch Orga mithelfen oder Fahrgemeinschaft…

Wenn es bei mir zeitlich passt würde ich auch gerne kommen. Ich hab auch kein Problem durch ganz Deutschland zu fahren. Zum Glück bin ich zeitlich recht ungebunden.

Maaaan hab ich das spät mit diesem großartigen Thema gecheckt! xD

Ich bin sowas von dabei! Und solange es von Freitag zu Sonntag geht ist das für mich auch super zu machen. Ebenfalls finde ich einen zentralen Ort in Deutschland besser, damit auch wirklich so viele Bundesländer wie möglich auf dem Treffen zusammen können, wie es nur geht. x3

Wie bei den anderen ist die Zeit für mich auch sehr wichtig und vor allem, dass man mit den Öffentlichen gut hinkommt.

Habe mir das Forum mal durchgelesen und gesehen, dass sich auch welche aus Berlin gemeldet haben. Da könnte man, wenn alles gut passt, dann bestimmt ne Fahrgemeinschaft bilden. ^^

Würde mich auch riesig auf Workshops und Wanderschaften freuen!

Ich war in den letzten Jahren auf 2 Community Treffen über ein Wochenende. Vielleicht sind diese 2 Unterkünfte zentral genug. :)

Das eine war in einem der Center Parks (dieser war Park Eiffel, liegt ca. 1h westlich von Koblenz), das andere war in Schmitten im Taunus, ca. 1h von Frankfurt weg. Wir waren eine bunt gemischte Truppe aus NRW, Sachsen, Ba-Wü, Österreich und Niedersachsen von 12 Leuten.
Beide Unterkünfte waren für uns 12 bei ca. 45 €.

Der Center Park war nett, wir hatten 2 Selbstversorgern Häuser á 6 Personen. Das Haus ist KOMPLETT selbstversorgend, also müssen Handtücher, Bettwäsche, Klopapier und Fressalien selbst organisiert werden. Es gibt vor Ort einen Supermarkt (aber teuer).
Mein Tipp wäre: Es wird abgesprochen, wer was von daheim mitbringen kann, ansonsten kostet der Aufenthalt locker 75€ p.Pers., wenn man alles vor Ort einkaufen muss.
Außerdem: Der nächste Bahnhof ist in Mayen → Kaff. Dorthin fährt man mit dem Auto ausgesprochen kurvenreich ca. 1h hin und zurück. Der Bus von Mayen aus fährt nur unter der Woche zu den Center Parks. Fahrgemeinschaften sind also sinnvoll. Vor Ort haben wir ne Schnitzeljagt gemacht und sind Schwimmen gegangen.

In Schmitten ist eine Ferienwohnung (“Berbotts”), die (glaub ich) ca. 15 Leute gleichzeitig aufnehmen kann. Es gibt eine große, zentrale Küche, 2 Toiletten und 3 Duschen. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Lidl und ein Getränkemarkt sind in Fußweite (5 Min) zu erreichen. Mit dem Auto kommt man gut nach Frankfurt, wir waren Schwimmen und Laser Tag spielen. Vom Bahnhof fährt man ca. 20 Min. mit dem Bus (der fährt auch am WE, wenn auch selten).

Um ein Datum zu finden hilft vielleicht eine Doodle Umfrage (stating the obvious) - zumindest war das bei uns immer gängige Praxis. :)
Je nachdem hätte ich auf jeden Fall Interesse. :)

So ^^ neues Jahr, neues Glück ;-)

Gesamtdeutsches Treffen! Wie siehts aus?

^.^" Aktuell etwas mau - mir fehlt de Zeit für Übernachtungsmöglichkeiten zu schauen. Wollte da im Mai intensiv anfangen zu planen :)

Gnomenschuh und ich hätten grundsätzlich auch Interesse!

Ich würde auch am Start sein! Aber vielleicht erst im Sommer/Herbst ^^"

Ich wäre wenn es Zeitlich und co. past auch sehr gerne dabei>7< allerdings wäre es mir im Sommer nicht so recht(zumindest wenn es sehr warm ist, da habe ich immer am liebsten meine ruhe-> binn nicht so der Wärme-Typ:()