Mir geistert schon länger der Gedanke herum, dass sich diese Kakaotreffen auch super als ein “Wochenende” eignen würden.
Ich hab noch keine festen Vorstellungen aber ich würde gerne wissen, wie weit das Interesse gegeben wäre.
Grobe Gedanken in Stichpunkten:
- Teilnehmer ca. 15-20 Leute (max. 20 - da Hausbelegungen oft nur 20 Personen ausgerichtet sind)
- Selbstversorgerhaus für 2-3 Tage mieten (Freitag - Sonntag)
-Grobe Übernachtungskosten mit Verpflegung schätze ich auf max. 25-30 EUR (2 Nächte) - kleinere Workshops
- kleine Spiele
- einfach gemütliches Beisammensein
Gibt es da Leute, die auch an einem “Kakao-Camp” Interesse hätten?
Ich liebäugel für solche Aktionen mit einem Pfadfinderhaus, die sind recht günstig. Haben in der Regel ein Matrazenlager, wo man dann mit Schlafsack oder Decke sich einrichten kann.
Nebenbei als Merker ^.^"
- Minderjährige müssten Genehmigung der Eltern und Rückrufnummer angeben, für Notfälle.
**
Zum weiteren Vorgehen:**
Ich werde noch das WE abwarten, wer alles so Interesse hat um grob zu veranschlagen wer alles kommen könnte, Personenzahl usw. Das ist nichts Festes. Es geht nur um das “Jo, wäre da bei” Ohne Bedingungen oder Verpflichtungen ^.^
Im zweiten Schritt würde ich einfach mal 3-5 Orte/Häuser mit guter Verkehrsanbindung usw. raussuchen und die zur allgmeinen Abstimmung anbieten.
Wenn durch die Umfrage 2-3 Favoriten gefunden sind, würde eine neue Umfrage mit gezielten Terminen stattfinden.
Davon werden die 2-3 Termine genommen, wo die meisten Personen können und die werden mit den zuvor abgestimmten Häusern abgeglichen wg. Belegung usw.
Ich möchte schon im Vorfeld sagen:
Es kann nicht jeder mit Wunschort und Wunschtermin beglückt werden. Es muss die Mehrheit der Gemeinschaft mit Ort und Zeit zusammenkommen. Entweder man kann zu der Zeit und zu dme Ort oder nicht. Auch wenn es hart klingt.