Ich bin explizit für ein Treffen in der Mitte Deutschlands - einfach weil da theoretisch jeder die Möglichkeit hat mit den Öffis oder mit dem Auto in angemessener Zeit hinzukommen.
Wenn man zeitig genug bucht, kann man sogar die ominösen Tickets für 19 Euro pro Fahrt abstauben, die mit Bahncard 25 übrigens nur 15 Euro kosten. (ominös deshalb, weil ich, egal wie früh ich gebucht habe, auf der Strecke Stuttgart-Duisburg jahrelang kein einziges dieser Tickets erhalten konnte^^’ - für andere Strecken habe ich es aber schon definitiv gesehen.)
Für ein Treffen entweder im Süden (was ich ja tendenziell für mich toll fänd, aber dann krieg ich ja nie die Nordlichter zu Gesicht) oder im Norden (da krieg ich die Nordlichter auch nie zu Gesicht!) oder auch rotierend bin ich nicht - dafür gibt es die regionalen Treffen. Ich find bis zu ca 4 Stunden Fahrt wirklich noch machbar - alles drüber ist einfach nur noch unangenehm. Ich bin einmal 8 Stunden mit dem Zug durchs Land gefahren, das macht definitiv keinen Spaß und man ist einfach nur noch kaputt.
Für die Leute, die mit Regionalverbindungen fahren könnten, aber in ein anderes Bundesland müssten, könnte es sich lohnen sich in Gruppen zusammenzufinden und gemeinsam mit einem Wochenendticket zu fahren. (zu schade nur, dass es diese Tickets nicht auch mit IC- oder ICE- Upgrade gibt seufz)