kakao-karten.de Forum

"Großes" Kakao-Wochenende (Interesse da?)

Insgesamt habe ich auch Interesse, es besteht nun nur die Frage ob man das ganze nicht in ein Nord Süd eventuell aufteilt wenn so viele Leute dabei sind und auch nicht alle ganz nach Norden bzw ganz nach Süden fahren können.

Anders gesehen könnte man natürlich in den regionalen Gruppen nachfragen ob das Interesse an so einem Camp besteht und das dann kleiner aufziehen falls es doch Deutschlandweit sein soll muss die Organisation Stimmen.

Ich wohne momentan ziemlich mittig, habe nur leider das Problem dass ich auch an Wochenenden arbeiten muss. Die zeit müsste daher Stimmen.
Dafür habe ich n Auto mit dem ich gerne Leute einsammle und mitbringen würde :)

Man könnte es doch so machen :

Regelmäßigere Wochenenden aufgeteilt in Nord und Süd(oder West und Ost noch dazu, wenn die Nachfrage groß genug ist) und wenn wirklich genug Interesse vorhanden ist, die Organisation stimmt und dann noch alles klappt, eventuell ein einmal im Jahr statt findendes großes Wochenende wo aus allen Gegenden wer kommen kann?XD

Die Idee gefällt mir, wäre so für alle so eigentlich am besten, oder?
So müsste keiner zu weit fahren.

LG Kiro

Also das klingt extrem gut für mich, vor allem weil es die Zeichnertreffen bislang irgendwie nie in meiner Region gab;u; Für einen Tag hätte ich nicht so viel Lust weiter weg zu fahren aber für ein Wochenende klingt das schon spannend!

Wenn Ort und Zeit passen, wäre ich auch mit dabei!

das klingt sehr spannend =) Wenn es in meiner näheren Umgebung stattfindet würde (sodass ich keine 5 Stunden+ fahren müsste), dann würde ich mir das auch überlegen

Ich bin explizit für ein Treffen in der Mitte Deutschlands - einfach weil da theoretisch jeder die Möglichkeit hat mit den Öffis oder mit dem Auto in angemessener Zeit hinzukommen.
Wenn man zeitig genug bucht, kann man sogar die ominösen Tickets für 19 Euro pro Fahrt abstauben, die mit Bahncard 25 übrigens nur 15 Euro kosten. (ominös deshalb, weil ich, egal wie früh ich gebucht habe, auf der Strecke Stuttgart-Duisburg jahrelang kein einziges dieser Tickets erhalten konnte^^’ - für andere Strecken habe ich es aber schon definitiv gesehen.)

Für ein Treffen entweder im Süden (was ich ja tendenziell für mich toll fänd, aber dann krieg ich ja nie die Nordlichter zu Gesicht) oder im Norden (da krieg ich die Nordlichter auch nie zu Gesicht!) oder auch rotierend bin ich nicht - dafür gibt es die regionalen Treffen. Ich find bis zu ca 4 Stunden Fahrt wirklich noch machbar - alles drüber ist einfach nur noch unangenehm. Ich bin einmal 8 Stunden mit dem Zug durchs Land gefahren, das macht definitiv keinen Spaß und man ist einfach nur noch kaputt.

Für die Leute, die mit Regionalverbindungen fahren könnten, aber in ein anderes Bundesland müssten, könnte es sich lohnen sich in Gruppen zusammenzufinden und gemeinsam mit einem Wochenendticket zu fahren. (zu schade nur, dass es diese Tickets nicht auch mit IC- oder ICE- Upgrade gibt seufz)

Ich denke auch, hier geht um ein zentrales Treffen, zu dem jeder kommen könnte. Klar, wenn jemand ganz im Norden oder Süden wohnt, ist die Mitte auch ein ganzes Stück entfernt, aber wenn jeder sagt, es soll am besten vor seiner Haustür sein, kommt das nie zustande. ^^*

Natürlich kann man zusätzlich immer noch regionale Treffen in dem Stil machen, ich denke, der Berliner Bauernhof hätte durchaus genügend Interessenten, nur schließt das den Süden etwas aus.

Lasst uns doch erst mal einfach was in der Mitte von Deutschland festlegen… Regionale Treffen gibts eh genug. Hier gehts um was, wo wirklich jeder Kakaoler aus Nord UND Süd kommen kann.

Ich häte auch generelles Interesse, kommt aber dann auch wieder auf Zeit und Ort an, da meine Wochenenden leider auch nicht immer frei sind >.<

Die Bahn macht leider je nach Auslastung der Züge ihre ganz eigenen Preise. Wenn Die Züge so oder so voll werden sind die extrem teuer. So wie jetzt aktuell.
Aber wenn man einen sehr unbeliebten Zug nimmt, dann wirds günstig und ein mal, ein einziges mal habe ich auf der Strecke Essen-Dresden ein 19 euro Ticket bekommen. Und zwar am 1.1.2015 um 5:xx Uhr (derzeit kostets 90Euro als Sparpreis). Sowas kann man aber echt nur machen, wenn man Student ist. Ich hab zwei Tage danach immernoch Schlafprobleme gehabt -_-

Find ich auch…vorallem so hat die Hauptorga nicht so viel zu tun, dass diese dann irgendwann überladen ist.

Oh Gott, mir fallen grad soviele Ideen dazu ein X’D schlimm,schlimm (z.b. Themen Wochenenden, usw)

Ich finde ein zentrales Treffen sehr viel besser, denn, wie schon mehrfach gesagt, regionale Treffen hat man viel öfter und sind auch viel einfacher zu organisieren, aber wann hat man den mal die Gelegenheit, jemanden zu treffen, der richtig weit weg wohnt? Und genau das ist es, was für mich den Reiz eines großen Treffens ausmacht :3

Ich würde im übrigen ebenfalls mit dem Auto fahren und könnte dann ebenfalls eine Fahrgemeinschaft anbieten :3

Ich glaube der Grundgedanke dieses Treffen ist das es EIN zentrales Treffen ist, damit einfach mal ALLE kommen können. Es ist klar das viele da nicht kommen können, aber saure Äpfel gibt es überall. - Und gerade deshalb ist es auch ein Wochenende damit es sich mehr lohnt :)
Das Wochenende an sich ist natürlich auch ne schöne Idee, aber hier geht es um ein “Großes” Wochenende <3

Bleibt immer noch die Frage wer sich in die Organisation kümmert und wo es genug platz für all die Leute gibt.
Wieviele haben sich den mittlerweile hier gemeldet? Über 20 sind wir bestimmt schon drüber.
Die Zahl bekommen wir eigentlich beim regionalen treffen schon voll…

Naja war ja auch nur ne fixe Idee, falls es großen Anklang finden sollte, weil ich meine wieso nicht? Treffen kann man sich wirklich immer.
Aber n Zeichnerwochenende,wo man Nächtelang durchzeichnen kann? Eher seltener und wenn dann wirklich nur privat, wo es auf wenige beschränkt ist.
Das große Wochenende wäre ja sozusagen der Startpunkt, wo man gucken könnte, wie es läuft und ankommt usw.
Aber ich bin ja nicht der Orga zugehörig und sprüh meine Ideen nur herumXD

Solche Institutionen wo viele Platz haben gibts einige, muss man nur gucken.
Außerdem muss man dann ja auch gucken, wer wirklich kommen könnte, wegen dem Datum etc.

Klingt für mich, als wenn elessar grundsätzlich bereit wäre, sich um die Organisation zu kümmern.

Interesse wäre sowas von da! >-<
Natürlich immer je nach Ort und Zeit, versteht sich ^^

Eine KaKAO-Vention klingt echt gut! :D <3

[Ich würde auch behaupten, dass das auf jeden Fall mehr als 20 Leute werden, wenn man nur mal regionale Treffen und deren Größen bedenkt. Und so ein WE lohnt sich ja noch mehr~ xD Aber einige kleinere Veranstaltungen (ich sehe das öfters bei Animexx) finden ja in Jugendherbergen o. ä. statt, vielleicht würde sich sowas dann auch gut machen. :öhh:]

Jugendherrbergen gehen laut elessar, die sich bereits damit beschäftigt hat, nur, wenn alle Teilnehmer in einem verein eingetragen sind. Das geht wohl nicht so einfach.

Animexx hat es da leichter, weil Animexx ein eingetragener Verein ist. Kakao ist kein Verein, deshalb kommt man da nicht so einfach an Jugendherbergen und ähnliches.

Man muss nicht unbedingt ein Verein sein, um sowas zu mieten :)

Ich z,b, find einige Herbergen, wo man als nicht Verein etwas mieten kann.

Und soweit ich es gelesen habe, kann man theoretisch gesehen selbst wenn die Herbergen sich querstellen ohne Vereinsmitgliedschaft buchen, dann wirds nur teurer.