Wenn Zeit und Ort passen ist Interesse definitiv da. :-)
Mitte Deutschland hört sich gut an. Eine gute Gelegenheit auch für Nordlichter.
Wenn Zeit und Ort passen ist Interesse definitiv da. :-)
Mitte Deutschland hört sich gut an. Eine gute Gelegenheit auch für Nordlichter.
Ich finde die Idee auch cool und hätte Interesse, wenn es zeitlich für mich passt! ^^ Der Ort wäre mir eher sekundär wichtig, weil ich davon ausgehe, dass das Treffen eh nicht in meiner näheren Umgebung sein wird und es ab einer gewissen Distanz ungefähr gleich viel kostet, egal wo die Reise hingeht. (Jedenfalls wenn man öffentliche Vekehrsmittel statt Auto nimmt und sich ein bisschen auskennt ^^)
Nur Zeit muss ich haben, also sollte das Treffen am besten zu einem Termin stattfinden, an dem Unis/FHs Semesterferien haben und in möglichst vielen Länder Schulferien sind.
Bin gespannt was aus der Idee wird :)
Also wenn es für mich von der Zeit her passt wäre ich auch mit dabei :)
Interesse besteht auf jeden Fall und wenn Zeit und Ort passen wäre ich auch mit dabei :)
Ich war schon ziemlich lange nicht mehr auf einem Treffen. Die LBM liegte momentan für mich beruflich immer etwas ungünstig, da binnen weniger Tage hier etwas dazwischen kommen kann.
Grundsätzlich hätte ich auf jeden Fall Interesse, aber so wie soviele andere hier auch, hängt es sehr von Zeit und Ort ab. Wobei Spätsommer/Herbst bei mir dieses Jahr einfacher zu planen ist. :-)
Super Idee, es kommt aber drauf an wo und wann es ist;).
Thread abonnier
Ich hätte ebenfalls ein grundsätzliches Interesse :D Ich hatte erst vor kurzem überlegt, wie cool es wäre, mal Leute zu treffen, die nicht eben um die Ecke wohnen, deswegen find ich die Idee auch echt toll :D
Ich hätte auch Interesse vor allem wenn das während den Sommerferien stattfinden würde.
Für mich ist aber Frankfurt am Main wirklich die Grenze, alles weitere ist mir zu weit und zu teuer :/
Also ich hätte grundsätzlich auch Interesse.
Für Berlin organisieren wir regelmäßig Treffen mit um die 25 Leute, daher denke ich, dass das für eine bundesweite Geschichte doch eher zu knapp sein könnte in der Kalkulation.
Ich hab für unsere Berliner Mädels und aus dem Umland auch schon mal ein Treffen auf einem Bauernhof-Gelände organisiert. Wir kennen den Besitzer seit langem persönlich und es ist dort sehr schön. Da es sich allerdings um ein Unternehmen handelt, welches gewinnorientiert ist, kostet das natürlich auch etwas. Falls Interesse besteht, könnt ihr ja mal schauen: http://www.kinderherberge.de/Startseite
Ist mit dem Regio innerhalb einer Stunde von Berlin aus zu erreichen. Dort könnte man auch eine komplette Woche planen. Am günstigsten ist es, wenn wir nicht gerade dort in der Hochsaison hinfahren, dann kann ich vielleicht noch was am Preis drehen. So kostet es 15€/p.P. die Nacht bei größeren Gruppen und es passen min. 45 Leute auf alle drei Etagen. Wenn es Leute gibt, die kein Problem mit Matratzen als Aufbettung haben, dann auch mehr. Dort gibt es einen großen Tagungsraum, wo man super zeichnen kann. Und da laufen jede Menge Tiere rum. ^^
Falls Interesse besteht, dann einfach Bescheid sagen. ;o)
Ich verfolge den Thread ansonsten mal fleißig weiter.
Danke Chian :)
Werde den Tipp mit berücksichtigen.
Berlin ist doch aber so am adw… Obwohl nö, habe ne Direkt-ICE Verbindung oder alternativ Fahrgemeinschaft, läuft! :wiiii:
Chian spricht da ein nicht unwesentliches Thema an: Die Organisation.
So ein Plan scheitert meist nicht unbedingt an den Teilnehmern, sondern daran, dass keiner die Planung übernimmt, Termin festlegt etc. ;)
[edit] In der SB wurde Kassel und Umgebung als Ortsvorschlag genannt. Das wäre relativ zentral, da Berlin doch gerade für die Südländer zu weit weg ist.
Da gäbe es auch eine nicht zu geringe Auswahl an Pfadfinderhäusern.
Emily hebt begeistert die Hand!
Ich haette auch groooosses Interesse! Vorallem das mit dem Bauernhof klingt super! Bei so viel Interesse, waere die Räumlichkeit natürlich perfekt :)
Liebe Gruesse,
Emily
Halluu,
Also ich hätte grundsätzlich auch Interesse, wenn es zeitlich passt und ich irgendwie hinkomme. :D
LG
So wie bei Koenigskupfer ^^
Die idee ist wirlich cool, stelle ich mir sehr gemütlich vor c:
Wäre eine geniale Sache - wenn es bei mir halt zeitlich passt… Und vlt nicht ganz im Norden Deutschlands ist xD Ich bin nämlich ganz im Süden…
Also mir würde es vor Allem passen, wenns im Norden Deutschlands wär! :wiiii:
Back to topic: Jap, auch ein JA von mir - wenn es zeitlich passt und mit der Bahn erreichbar ist. Gern Mitte Deutschland - weiter südlich wird eng.
Ich schließ mich der Käthe an, im Norden würd mir gut passen! ;) Berlin wäre für mich persönlich auch super, weil ich da mit meinem Studiausweis zum Sonderkurs hinfahren kann… ansonsten hängt es halt total davon ab, wie teuer die Reise ist, weil ichs nicht so dicke hab. Aber grundsätzlich liebe ich Treffen und würde supergern kommen! :D
Ich wohne auch ganz oben in Norddeutschalnd, würde mir also um ehrlich zu sein auch besser passen ^^’
Ich wäre grundsätzlich bei sowas dabei, hab zwar nicht immer viel Geld, aber wenn ich sowas früh genug weiß, kann ich das weglegen :D
und es dürfte natürlich nicht zu weit weg sein :3 (kann man sich eig auch Schlafsäcke ausleihen iwoXD?)
P.S. von der Entfernung her, ich wohn in Solingen(NRW) also damit man Bescheid weiß^^
Ich wohne in Baddeckenstedt,
aber ich habe Bahnverbindung nach Hildesheim und Hannover, und von da kann man ka fast überall hin^~^
LG Kiro