kakao-karten.de Forum

Glitter

ich hab mal ne frage, sry, wenn die schon mal war, aber ich hab grad kei lust des alles nochmal durch zu lesen xDD also meine frage:

wie fixiert ihr den glitzer?

ich mach halt erst kleber drauf und dann glitzer, aber ein großteil geht dann doch noch runter…und ich will nich immer noch ne lange kleber drauf machen, weil des wird ja dann ungleichmäßig ^^ und bei sprühkleber klebt die karte wie sau xD könnts ihr mir da vllt. paar tipps geben? ach ja colorieren tu ich meist mit buntstiften ^^

Ich hab so große glitterplastikbehälter so ähnlich wie diese hier

http://www.enasco.com/prod/images/products/C9/AC070693.jpg

Da ist der kleber schon mit dem glitter vermischt!Ich finds praktisch^^ Wenn ich dann den Kleber auf mein bild machen will nehme ich einen pinsel,so kann ich den kleber schön verteilen und wirkt danach auch nicht klumpig!^^

Naja, also so viel hättest du auch net lesen müssen, das steht schon in den ersten zwei Beiträgen ;3
Wie Nightgirl schon geschrieben hat, benutzen viele den fertigen Glitzerkleber ^-^ (mich eingeschlossen). Was du aber noch probieren könntest, wäre den Flüssigkleber in einem Marmeladenglasdeckel oder sowas mit deinem Glitzer anzurühren, bevor du ihn aufs Papier bringst ^^ Zum Rühren könntest du ein Streichholz oder sowas nehmen. Auf Kleber aus dem Prittstift bleibt Puder selten gut kleben …

Oder durchsichtigen Nagellack nehmen. :3 Kann man dann schön Stück für Stück kleben. Aber keinen 30sec-Überlack nehmen - der ist mir letztens viel zu schnell weg getrocknet; da kam ich gar nicht mit’m Glitzer hinterher. x3

Ich hab schon öfters Karten gesehen auf denen hellblauer, oranger oder auch rosa glitzer ist - gibt’s das nicht auch als “Glitterglue” oder nur lose?? Ich hab nämlich nur diesen Standart-Glitzerkleber, also rot, dunkelblau, dunkelgrün, violett, silber und gold. Und dann habe ich noch 6 Tuben mit Pastellfarben, da ist allerdings der Kleber farbig und der Glitzer eher Bunt, bzw. reflektiert in verschiedenen Farben… Ich suche diese hellen Farben also so wie diese Standartdinger… durchsichtiger Kleber und farbiger Glitzer. Kann mir da einer weiterhelfen??
Wirklich viele Läden haben wir hier nämlich auch nicht…

[quote author=Liasanya link=topic=666.msg15527#msg15527 date=1216664138]
Ich hab schon öfters Karten gesehen auf denen hellblauer, oranger oder auch rosa glitzer ist - gibt’s das nicht auch als “Glitterglue” oder nur lose?? [quote]

ja, gibt es :) hab ich auch… gabs bei mäcgeiz ^^

ja, gibt es :) hab ich auch… gabs bei mäcgeiz ^^

Und genau den Laden haben wir hier in der Nähe natürlich nicht ;__;
Hab schon so vieles abgeklappert - und neulich bei kik hellen Glitterleim gefunden, der allerdings so klumpig ist, dass man ihn nicht verarbeiten kann .
.

Tröste dich, MäcGeiz gibt’s bei mir auch net.
Aber ich hab 'nen anderen Bastelladen bei mir in der Nähe, der sowas verkauft. Das ist aber auch net von UHU oder so, i-eine Noname-Firma ^^" Musst ein bisschen suchen, meistens haben die sowas in den hintersten Ecken rumliegen. Aber dann kriegste auch 'n 12er-Set für 8€ oder so, was nun wirklich billig ist, wenn man das an UHU misst >o<"

ich habe heute bei pfennigpfeifer einige glitterglues gesehen… vllt gibts das ja bei euch?!

Ich war letztens bei MacGeiz und stand mitten im LAden und habe überlegt, was ich hier für meine KaKAO-Karten kaufen wollte … Argh, das is’ so ärgerlich. x3 Nja, das nächste mal. Mal gucken, vll. hat Edeka auch solche Stifte.

Anscheinend gibt’s in meinem Raum keine günstigen Zeichenbedarfsläden o__Ô Hamburg ist underequipped!! Oder die Läden sind so gut versteckt …?
Belehre mich eine® des besseren xD

@ Cecilia-Lucile:
bei dir gibts keinen Mäc-Geiz ? Da sagt die Filialsuche auf der Homepage vom Mäc-Geiz aber was anderes O.o
Mir zeigt der 3 Filialen in Hamburg an ^^

Aber in BaWü gibts den Mäcgeiz gar nicht… aber egal…

Ich habe auch Glitzer, aber lose in Dosen. Wenn man mit Acryl malt kann man den ganz einfach unter die Farbe mischen und damit aufs Bild “kleben”. Man muss nur aufpassen, dass der Glitzer eher auf der Farbe ist und nich drunter, sieht man ja sonst nicht. So braucht man nicht noch extra Kleber, und der Glitzer bleibt auch auf der Karte und geht garantiert nicht mehr ab. =)

Meinen Glitzer hab ich aus einem Laden namens Buhl ^^ . Ich weiß nicht ob das eine größere Kette is oder so… aber ich glaube eher nich.

noch nie gehört ^^

@Cecilia-Lucile
Ja du hast echt recht:Uhu Glitter ist leider
sehr viel teurer als die No Name Marken…
deswegen habe ich mir noch keinen neuen
Glitzer gekauft.
Mich wunderts auch, das es in BaWü keinen
McGeiz gibt und in Bersenbrück einen ?
3.08.08
Ich ha-ab Glitzer!!
Fr. gekauft, der ist allerdings ziemlich
grobkörnig.
Danke für die Tipps zum auftragen!!

also man wills cniht glauben, als ich heute in karlsruhe war und kleidung für meine ausbildung bei der abnk gekauft habe, wollt ich mri auch glitzer mitnehmen >___<

allerdings war ich entweder blind oder das zeugs war mir zu tuer .___.
irgendwie hab ich da nichts gefunden -___-

werd wohl doch vorerst bei meinem glitzernagellack bleiben müssen…

Ein Glitzer - Thread __ Da muss ich natürlich auch meinen Senf dazugeben ^^°

Ich benutze

• Glitzer Gelstifte,
  • Glitter Glue von Uhu
  • und Glitterstaub oder so in kleinen Döschen (da gabs mal 30 verschiedene Döschen mit allem Glitter, was man sich nur vorstellen kann für 6 EUR)

Meistens mach ich was von dem Glitter-Glue auf die Fläche und streu dann noch extra Glitter-staub drauf, damit der Glitter etwas dichter ist.

Bei mir wird das ganze auch immer wellig, aber ich mach das immer so - ich pack das zwischen 2 leeren Druckerpapierblätter und klemm es in mein großes Englisch-Lexikon. Darauf kommen dann noch 3 Duden drauf und bis zum nächsten Tag ist das ganze wieder wie neu ^_^b

rosa und hellblau sind bei dem glitter-glue set von folia dabei. Die sind so wie die UHUs. Das Set gibts z.B. bei der Kette “idee.” aber sicherlich auch woanders.

Harr, ich habe heute 6 Glitterglues im Pack für 55cent bei Kaufland gekauft. g Werdet neidisch. xD

sich ärger
wieso sind wir nur aus ner Goßstadt
in son Kaff gezogen, wos keine vernümftigen
Bastelläden gibt??
neidisch werd