kakao-karten.de Forum

Glitter

@blubbskastears

jetzt wo dus erwähnst, fällts mir auch auf ^^ die farbe ändert sich wirklich jenachdem wie das licht drauf fällt ^^

Nun brüll mal nicht so rum Ô_____ó
Hättest du den Thread mal überflogen, wäre dir evtl aufgefallen, dass die Frage schon gestellt wurde und jemand geantwortet hat!

Und diese Döschen gibt’s auch net in jedem 1€-Shop … Bei mir gibt’s noch nicht mal so’n Shop o__o" Aber das kommt davon, wenn man in den Außenbezirken wohnt xD lol

Ich wohn zwar in nem Neubaugebiet an so einer
******kleinstadt(oder einem Kuhdorf) aber in der
Stadt haben sie ein Geschäft namens Budnikofski
(Kennt das wer von euch??) und da hab ich bei den
Essence Artikeln “zugeschlagen”…Ich muss sagen,
so billig bekommt frau nirgends Nagellack und Liedshatten…
Danke für den Tipp!!
Ach ja, mit dem Glitter aus der Dose:Man kann zum auftragen
auch einen Pinsel nehmen(Klappt auf jeden Fall besser als
draufstreuen)

ich hab anfang juni bei mac geiz so ein großes glitzerset erstanden… hat 3 euro gekostet und es warn wahnsinnig viele glitzerglues drin und noch loser glitter… ich bin begeistert ^^b ansosnten gibts auch glitzerglue bei xenos, wenn euch das was sagt… der ist auch gut :)

Ich hatte auch mal so ein Glitzer-Set mit diversen Glue-Stiften und losem Puder bei MC Geiz gesehen und war mir aber nicht sicher, ob ich es kaufen sollte…am nächsten Tag war es dann auch schon weg und ich hab mich geärgert.
Ich denke, wenn ,man es mit dem flüssigen Kleber nicht überteibt, kann man auch mit solchen ,billigeren’’ Sachen gute Ergebnisse erziehlen XD (tja und zur Vorsich kann man das GAnze ja vorher auf einem blanko Blatt ausprobieren).

Man kann sich aber auch beim Flüssigglitzer
“nachhelfen”, wenn er zu flüssig ist, indem
man vorsichtig Glitzer der gleichen Farbe rein
schüttet.

… das stimmt… aber bei meinem set ist nur 4mal loser glitter bei und unendlich viele glitzerglues xD

Das is auch noch so ein Problem
bei Restposten und Billigangeboten…
Meist bekommt man nur das, was man
nicht richtig braucht und normaler loser
glitter is teuer… :shh:

den losen glitter benutz ich eigentlich nie Oo bisher nur 1x… benutz eigentlich nur die glitterglues

Ich ahbe dasselbe Set wie tennyo und bin auch voll zufrieden damit… Dank ihr bin ich bis nach potsdam gezuckelt zum MäcGeiz und habe den ganze Laden auf den Kopf gestellt und noch die Verkäuferinnen zur Schnecke gemacht (“Ich will das jetzte haben, Mami!!!”)

Aber bevor ich dieses Set hatte, habe ich mir mal bei Pflanzen Kölle (Schleichwerbung =___=) inner Krestivabteilung so ganz tollen losen Glitter gekauft, der auch echt super ist… De rist feinkörnig und nicht so groß wie der aus dem Set von McGeiz. Und das ging auch immer ganz gut mit dem Auftargen… ich ahbe zuerst bissel trockenen Kleber (also den aus dem Stift) aufgetragen und dann den losen Glitzer drüber gestreuselt… und die Ergenbnisse sind nichtmal schlecht ^^ Also ich wende gerne Glitzer bei meinen Bildern an udn der Vorteil bei diesen Glitterglues is, dass man den ganzen Hintergrund damit colorieren kann und dabei noch einen tollen Effekt erzielt ^^

tennyo, hats du eigentlich mal probiert, die Kleber zu msichen? wie siehtn des aus, wenn man erst mit dem einen und dann woanders mit nem andern drüber geht? :öhh: Sollte man mal ausprobiern, die Ide kam mir gard ganz spontan Oo

Ich hab mal den Glitter Glue von UHU gemischt … (Ergebnisse sind auf meinen drei Marie Antoinette Karten zu sehen). Ich hab von jeder Farbe einen kleinen Kleks aus ein Papier gemacht und dann mit einem Wattestäbchen (Watte vorher abziehen!) vermischt. Mit dem Wattestäbchenstab kann man die Farbe (wie ich finde) ganz toll punktuell auftragen. (Ich schneid mir dafür immer ein Ende spitz zu). Ich find die Ergebnisse (auf den Glitter bezogen) richtig gut :)

@YukiTenshin
nee hab ich noch nich :) wär aber mal ne idee…
habe aber auch solche sterne bekommen, wie du mir ma geschickt hast nick jetzt kanns los gehen XD

allerdings hab ich mir heute wieder ein glitzerset von mäcgeiz geleistet xD diesmal mit 10x verschiedenen losen glitter inkl leim und dabei war auch noch son döschen mit figuren (engel, hirsch, schneeflocken, tauben, …) drin ^^b war aber auch schon das letzte set sonst hätt ich yuki auch noch eins mit geholt :(

So ein Dreck … Und ich muss immer in die nächste Stadt, um zum McGeiz zu kommen. >3

Ich hab letztens losen Glitter mit durchsichtigem Nagellack aufgetragen … Das war 'ne Kleberei! Letztlich hatte ich die Hälfte vom Glitzer, der auf das Bild sollte, am Zeigefinger kleben. x_______X Zudem hab ich Dussl 30sec-Nagellack genommen. >__< Musste ich natürlich das ein oder andre Mal nochmal den Lack auftragen, weil der so schnell getrocknet war. x3

Wo kriegt man den Glitterglue her? Ich habe den iwie in letzter Zeit nimma in Schreibwarenabteilungen gesehen. .___.

@barmy_graphics
gibts bei mäc geiz ^^ wirst du wohl oder übel in die nächste stadt müssen :S aber ich seh jedes mal was andres an glitterzeug dort x)
bei xenos gibts auch glitterglue :)

@barmy

Ich kauf meinen immer in dem kleinen Bastelbedarflädchen bei mir um die Ecke ^^"" Wenn du bei Karstadt oder so in der Bastelabteilung kramst, wirst du da bestimmt auch fündig :D

Hehe, ich glaub das hab ich auc gesehen, da musste ich so an dich denken, dass das set ja so toll is und da so viel drin is… Da habe ich nur gedacht, ne das läppische ding kann s enich meinen… Verdammt ich wollts noch mitnehmen… hab ich doch vergessen OO HGehe, aber danke, dassu an mich gedahct hast ^^ wenn cih bei uns ma was mit glitzer oder irgendwas kreatives für Kakaos finde bring ichs dir mit ^^
Weißt du tennyo, wenn wir schon ne collab machen wollen, dann können wir uns aiuch gegenseitig das material zuschicken XD hehe
also wenn du bei mäcgeiz das mal wieder was glitzerndes und funkelndes siehst, sag mir bescheid ^^

jop :) bin nächste woche wieder in dresden und da geh ich wieder in das macgeiz dort ^^ vllt find ich ja wieder was schönes nick

bringst mir was mit ? ich mach dir auch ne extra kakao Oo oder ich bezahl dir das porto ode rsonst was egal was du willst Oo wenn die da noch so n tollen glitzer haben den du auch geholt hast oder auch irgendwas was du hast auch noch für mich dann wäre das total toll ^^ immer dasselbe haben will wie du :wiiii:

ist kein problem :D ich werd sehn, was sich machen lässt… hab da schon ne idee, was was für dich is… ist natürlich was mit glitzer ^^b … maaaaaaan x/ mir läuft dauernt der kleine kater über die tastatur … wird jedenfalls schon irgendwas für mich und dich geben ;) sei gespannt

Hihi ich freu mich schon ^^ rumhibbel sag mir aber aufjedenfall bescheid, wenn dus losschickst, ich möchte nicht, dass du dich wegen mir unnötog in die schulden stürzst :iik: