kakao-karten.de Forum

Glitter

lidschatten ____
boah ich hab soviel davon hier rumfliegen…wieso kommt man nicht von selbst auf solche ideen? >____<
ich hab hier auch ganz viele federn von meinen wellensittichen,ich will unbedingt eine karte damit machen,aber mir fehlt die zündende idee zu einem schönen motiv.ich hab angst das das ganze nachher nur für den mülleimer ist seufz

Also bei Schlecker wirst du fündig da hab ich meine neusten Errungenschafften her^.^ Wurde auch Zeit wollte mich nicht ewig mit meinen riesigen Strasssteinchen rumplagen XD
Da habe ich auch nicht nur normale Strassteinchen in kleinformat gefunden sondern auch ganz kleine Herzchen und Blümchen auch sehr gut zu gebrauchen^^ach nagelsticker sind toll
ich denke die findet man sowieso überall hab auch schon welche bei Müllers ,Karstadt usw. gesehen

Ich weiß ja nicht, was für Wellensittiche du hast und ob die Final Fantasy kennst, aber wenn die gelbe Federn haben und du die Games kennst, kannst du doch eine Chocobo-Karte machen ^^

@Aurore
Wundert mich, dass das so hält, aber das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren _

Hm, ich hab mir letztens Glitter in Döschen im Leipziger Bahnhof gekauft. (Was man nicht alles kauft, wenn man auf 'nen Zug wartet. x3) Doof nur, dass ich jetzt nicht weiß, wie ich den auf das Papier kriegen soll. x___x Bestimmt mit Kleber - aber welcher eignet sich da besser, wenn der Glitter auf kolorierten Untergrund (bei KaKAO’s in 99% der Fälle Neopiko/Copics) soll? Nicht, dass die Farben iwie verlaufen/ verfälscht werden.

Hm, Liedschatten habe ich auch zu Hauf bei mir rumfliegen … Hab’ ja letztens mit Nagellack experimentiert - aber das hat nur gestunken und sah auch ned so dolle aus wegen unregelmäßigem Auftrag. u.u

uiui da gibt es so viel inzwischen… wenn cih ebdenke dass ich angellack, nagelsticker und lidschaten daheim liegen habe die ch eher super selten benutze… muss ich mla alles ausprobieren ^^
dabei wollt ich letztens schon einen teil daovn weg schmeißen…
Ich hab mcih da gefragt welcher Teufel mich damals geritten hat, mir glitzerblauen und glitzertürkisenen lidschatten zu kaufen… oder glitzer nailpolish ^^’’ inzwischen benutzm ich nur noch komplett udrchsichtiges nailpolish… aber kein glitzer mehr :D

aber wie bringt man das ganze zeugs auch wirklich richtig auf? O_O’ ich meine am nagellakc ist doch so ien riesen pinsel dran, wie soll man den bitte auf kleine stellen bringen? O_o’
oder bi ich dafür einfach nur zu doof -__-’

Ich würde ganz einfach einen ganz normalen sehr dünnen Pinsel nehmen für den Nagellack,wenn ich den auf kleine Stellen auftrage.Den kann man danach ja einfach wieder auswaschen. Außerdem gibt es ja nicht nur Nagellack mit sehr dicken Pinseln ich habe auch schon welche gesehen mit sehr feinen dünnen.ich glaube der war speziel dafür,wenn man so besonders feine Muster auf seinen Nagel aufbringen wollte.Gekauft hab ich ihn mir damals allerdings nicht,weil nur neonfarben vorhanden waren O.o

O__O Fall ich grad ein wenig raus?

Meine Nagellackfarben passen perfekt zu meinen Karten xD Ich hab unter anderem glitzerdunkelblau, glitzerpink, schwarz mit 'n bisschen glitzer drin, dursichtigen Nagellackcoat mit blauem Glitter (der sich wohl auch am besten eignet für KaKAOs) und mein Lieblingslidschatten ist so helles grüntürkis (kommt an das Türkis des Meers in der Karibik ran) mit Glitzer drin … O__o Letztens hab ich mir von p2 "boulevard color eye shadow"gekauft, darin sind beige- und terracottafarbene Puder und zwei braune mit richtig krass Glitzer, aber die werde ich wohl eher abends tragen - oder sie für KaKAOs nehmen ;D~
Wenn man den Nagellack nur punktuell auftragen will, kann man doch auch Zahnstocker nehmen :) Da kann man bestimmt auch schöne geschwungene Linien aufs Papier bringen :)

Das mit den Zahnstocher ist auch eine gute Idee aber für mich wäre sie wohl nicht geeignet.Ich habe leider den Drang mit viel zu viel Druck auf die Karte beim zeichnen aufzudrücken deswegen würde der Zahnstocher bei mir wohl schnell seine Spuren hinterlassen XD Da bleib ich lieber bei meinem Pinsel^.^
was ich zur Zeit auch sehr schätze ist Glitzerpapier da kann man alles mögliche damit anstellen und es gibt es in so vielen Farben .Und der größte Vorteil ist vor allem,dass man den Glitzer nicht aufbringen muss sondern er schon auf dem papier drauf ist^^.
Ich nutze es am liebsten für kleidungsdetails oder Hintergründe.

es gibt glitzerpapier? O_O
davon hab cih ja noch gar nix gehört O_O

mit nagellack arbeiten ist toll ^^ es macht richtig spaß und ich hab festgestellt dass mein angellack perfekt dafür ist…
er ist nämlich durchsichtig und hat dieses glitterzeugs innendrin :D und wenn du es dann wo draufschmierst, siehst du nur den glitter aber keinen lack :D
klasse zeugs, echt, kann cih nur empfehlen ^^

und die nebenwirkung mit gewellten papier oder so hat man auch nicht ^^

mit liedschatten arbeiten ist nicht so der hit O_o’
die farben kommen auf dem papier dann ganz anders raus, as sie in wirklichkeit sind :wah:

Glitter und co… anglubsch Ist zwar jetzt nicht so für jede Karte meins, aber trotzdem habe ich letztens mein Arsenal aufgefüllt.

Also, zum ersten habe ich die obligatorischen Glitzergelstifte in X Farben. Dann habe ich so lustige “Metall”-Streuteile in verschiedenen Formen und Farben, die man ganz gut einzeln aufkleben kann, und zu guter letzt noch meine neueste Anschaffung: Glitter aus der Tube. Sehr praktisch, dank der spitzen Hülse gut aufzutragen und, wenn man nicht gerade Berge aufs Papier gibt, auch kein Problem mit Wellen (gut, wenn man zuviel nimmt und zudem noch dünnes Papier, dann schon, aber sonst wirklich nicht) und hinterher sieht man nur noch den Glitter, aber der hält sogar noch bombig fest. Und das auch wieder in zig Farben. ^___^

Hmm, Nagellack könnte ich mal probieren, ich hab hier irgendwo noch ein Fläschchen rumliegen… uberlegt sich wo

ja das photo war nicht richtig >_>
die nagelsticker von essence kosten so in etwa 1-2 €
von anderen herstellern sind die natürlich meist teurer T_T
nachNeuemPhotoSuchenGeht

Dann hat sich das geklärt ;)
Ich hab mir heute auch ein Päckchen Nagelsticker von essence gekauft ^^ Ich find die toll :D Daneben gab es einen Ständer von “Fing’rs”, aber die sind ja sowas von megateuer, die können sich ihre unspektakulären Sticker sonstwohin schieben >__>"
Ich hab hier noch zwei unfertige Karten liegen, die werden gleich unter meinen unprofessionellen Untaten leiden höhöhö
((Letzter Post für diese Nacht, ich muss noch zeichnen -.-"))

Hab’ gestern oder vorgestern den neuen Weltbild bekommen: Die bieten da jetzt so ein Glitterset für €7.99 an. Inhalt sind:

16 x Metallic-Glitter
8 x irisierender Glitter
6 x Glitterstreifen
Döschen 3g Inhalt

Wenn das nix ist. :3

@barmy_graphics

das hab ich mir schon bei uns im ccl geholt :wiiii: sind echt tolle farben dabei!!!

@Nette

Wunderbar. ^^ Dann kannst du mir ja auch sagen, was irisierender Glitter ist. x3

100%-ig kann ichs natürlich nich sagen ^^ aber da sind so wleche dabei die sind bissal pastellfarben und glänzen nicht so metallisch sondern sind eher matt… ich hoffe das hilft dir weiter xD

Hm, jah, doch. Hilft weiter. ^^ Weil auf dem Bild im Katalog erkennt man das ned so genau. :3

Iwie ärgert mich das aber auch jetzt. Da hätte ich mir meine Dosen letztens für €1,50 das Stück sparen können. x3 Nja, hab’ ich eben mehr von den Farben. ^^

sry kageko ich weiß auch nicht wie die das fixieren…
aber Fixativ geht ja für Pastellkreiden, könnte man also sicher auch für den Lidschatten nehmen
aber weil das so teuer is , kann man auch einfach normales Haarspray nehmen…
nur ich weiß nicht, ob das die Farben etwas verfälscht… müsste man ausprobieren…

so und irisierend heißt:

Irisieren (von griechisch ???? = Iris = "Regenbogen") ist ein optisches Phänomen, wobei ein Objekt je nach Perspektive in anderen Farben erscheint.

Durch Brechung und Interferenz des Lichts an der Oberfläche eines Gegenstandes
scheint dieser Gegenstand in den Farben des Regenbogens. Die Farben hängen vom Betrachtungswinkel ab. Irisieren ist bei Perlmuscheln und Seifenblasen bekannt. Aufgrund der intensiven Farben wird Irisieren oft als schön empfunden.
(kopiert aus Wikipedia)

ein gutes Beispiel: Seifenblasen, die schimmern ja immer in verschiedenen Farben
(hier noch der **ganze Artikel ** )
tjo, und das tut dieser Glitzer eben auch selber solchen hat

also wenn du mit edinem haarspray den lidschatten fixieren willst musst du darauf achten welches du nimmst und wie viel und bla…

ich hab damit eine weile rumexperimentiert und festgestellt dass die biligen haarsprays eigentlich am besten sind. Die Farbe wird nur minimal verändert. Allerdings darfst du nur kurz drüber und musst mindestens 30 cm weg sein…
sonst gehts schief O_o’

oder du tust einfach gar nix drauf und sparst dir damit sämtliche Kosten für fixativ und Haarspray und kannst sicher sein,dass die farbe so bleibt wie sie ist.
Halten tut Lidschatten auch so,dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.