Ein toller Thread, wo ich auch mal meine Erfahrung schreiben darf :D
Ich ernähre mich normal und tracke lediglich meine Nahrung schon seit 3 Monaten und habe noch 5 Kg bis zum Zielgewicht vor mir. Bis jetzt sind schon 3,2 Kg runter :)
Ich bereite mein Frühstück immer einen Tag vorher vor, sodass ich in der Uni nicht spontan Frühstück kaufe
was ich sonst seit 2 Jahren getan habe und irgendwie über den Tag gekommen bin.
Jetzt esse ich viel bewusster, seitdem ich weiß wie viele Kalorien hinter Nahrung steckt. Ich esse trotzdem Pizza, Döner und Co. ab und an. Solange es von den Kalorien passt ist doch super.
Positive Effekte:
Mein Asthma beim Sport ist schon viel besser geworden und ich kann viel besser laufen :)
Meine Klamotten passen viel besser und die Hosen werden langsam an den Oberschenkel weiter.
Ich bekommen langsam einen guten BMI (war vor 3 Monaten laut diesen übergewichtig, jetzt bin ich schon wieder im normalen Bereich)
Negativ:
Kommentare von Menschen besonders auf der Arbeit.
Ich arbeite als Kellner und habe meistens 8-12h Schichten und ich packe mir immer Essen ein. Das ist auch Getrackt und ich weiß, dass ich mehr verbrenne und packe noch extra Snacks ein, die mich dann bei langen Schichten Boosten.
Eine Kollegin fand es gar nicht toll, dass ich mein Essen mitgenommen habe und nicht Kuchen oder Schokoladenmousse in der Pause gegessen habe. Ich hab nach 8h Arbeit eher Lust auf meine Sachen, die mir für die letzten Stunden noch Energie geben.
Ist zwar nett, dass der Veranstalter und Kuchen gibt, aber ich hatte noch Overnight Oats und Wraps vorbereitet mit.
Da wurde ich als „Krankhaft“ und als „eine die Magersüchtiges Verhalten promoted“ bezeichnet, als ich gefragt wurde warum ich mir was eigenes zu Essen gebracht habe 
Nur wegen meiner Aussage: „ nein danke, ich hab mir heute selber was mitgebracht. Ich achte zur Zeit auf meine Ernährung.“ Ohne Tracking etc überhaupt erläutert zu haben. Naja fand es amüsant.
Ansonsten hoffe ich, dass ich weiter am Plan bleibe und im Sommer dann beim Idealgewicht angekommen bin :)