Mir tun die Kommentare bezüglich Magersucht immer sehr weh.
Ich habe mich in meiner Jugend immer fett gefühlt und immer mehr gewogen als der Durchschnitt, obwohl ich genau so groß war. Als ich 19 war, fielen plötzlich 5 kg ab und seitdem habe ich mein Wunschwohlfühlgewicht. Wenn dann Kommentare kommen, dass ich magersüchtig sei, ob ich denn “schon wieder” abgenommen hätte etc, dann verletzt mich das in der Hinsicht, dass man es mir aggressiv nicht gönnt, in Frieden mit mir selbst zu leben.
(Ich schrieb hier zwar, dass ich Gewicht vermisse, aber das war ja nicht beabsichtigt. Mein Fortschritt ist derzeit, dass ich zumindest nicht weniger werde und langsam Konzepte für höhere kcal Aufnahme entwickel. Es wird!)
Allerdings so wie Fenshu diese Person da beschreibt, kommt es mir sogar eher vor, als dass sie massive Probleme mit sich selbst hat, sich ertappt fühlt und jetzt auf eine minderintelligente Weise versucht, sich zu verteidigen, indem sie Schuld auf andere schiebt.
Waaas, du isst gesundes Essen und ich hab das nicht dabei und ess immer Kuchen? DU bist das Problem! Nicht ich, der immer den Kuchen isst!
Aber ich finde das trotzdem verletztend, weil die Schuldschieberei auch verletzt. Trifft nicht so tief wie oben beschrieben, aber ok ist das nicht ^^°