Um was ins Thema einzubringen:
Ich habe bei einer Größe von 1,68m 110,8 Kilo auf die Waage gebracht, ehe ich mit WeightWatchers angefangen habe.
Zu meiner “Bestzeit” war ich auf 84 Kilo runter, das ging über 2,5 Jahre, danach habe ich mir durch Schluderei wieder 20kg wieder angefressen, davon aber durch erneutes Punktezählen wieder 11kg abgenommen.
Jetzt steh ich also irgendwo zwischen 93 und 91.
Und ich würde WeightWatchers wirklich jedem ans Herz legen, denn es ist keine Diät sondern ne Ernährungsumstellung, die man sich je nach Bedürfnis selber einteilen kann.
Ich kann Kuchen, Schokolade, Kekse, Gummibärchen, Pizza und auch Döner essen, egal zu welcher Tageszeit, wenn ich nur darauf achte nicht über die Anzahl an Punkten zu kommen, die mir täglich zur Verfügung stehen.
Und diese “Punkte” werden einem persönlich auf den Leib gerechnet, je nach Alter, Gewicht, Geschlecht, Tätigkeit und Größe.
Und sofern man sich an die Punkte hält, geht es kontinuirlich in kleinen Schritten bergab. <3
Dabei muss man natürlich auch auf die Fit-Formeln achten wie: Ausreichend trinken, viel Obst und Gemüse [das bis auf einige Ausnahmen “punktfrei” ist], Bewegung, gesunde Fette zu sich nehmen.
Ich habe diese Woche wieder mit Zählen begonnen und bin gespannt was sich bis Weihnachten tun wird. <3