Hab in den letzten zwei Wochen auf Klassenfahrt etwa doppelt so viel gegessen wie sonst und trotzdem nicht zugenommen :wiiii:
In den Herbstferien will ich mal versuchen Vegan zu essen :)
Hab in den letzten zwei Wochen auf Klassenfahrt etwa doppelt so viel gegessen wie sonst und trotzdem nicht zugenommen :wiiii:
In den Herbstferien will ich mal versuchen Vegan zu essen :)
Ich meld mich hier auch mal zu wort;)
Jop, auch ich schmeiß mich direkt mal zu den Veggies hier, und jop, auch bei mir besteht mittlerweile das eiweißproblem, nette, temporär sehr starke Laktoseintoleranz^^
Nebenbei ess ich kaum eier usw, ich mag des einfach nicht, allerdings ist mir das in Kuchen und Co recht egal;)
Hmm… tägliche ernährung xD
Fängt morgens mit nem stinknormalen Vollkornbrot mit Frischkäse - laktosefrei - an, dazu n Müsl, das wechselt aber ständig, mit Milch oder Joghurt.
In der Schule dann meistens n Brötchen aus der Cafeteria, belegt mit Salat und Käse.
Mittags… lässt sich schwer sagen xD
meine mom ist ne bofrost-fanatikerin, daher gibts meist was davon mit Salat und sowas… so 50:50 Bofrost-Selbstgemacht xD
Abends dann entweder was vom Mittagessen oder wieder Brot, hin und wieder gibts aber auch erst abends was warmen (an tagen mit 9 stunden z.B.^^)
zwischendurch ess ich mal obst, mal was gemüse, hin und wieder auch mal nen keks oder sowas.
Lion:
Hast du ne allgemeine Milchallergie oder Laktose?
Hin und wieder - wenn ich mal nen normalen joghurt etc. essen kann, die Intoleranz also nimmer so stark ist, ess ich manchmal so… hm, vegetarische schnitzel auf milchbasis, gibts glaub ich bei real, sind in ner Schale verschweißt. Sind glaub ich als Fleischersatz gedacht, schmecken aber garnet so… fleisch schmeckt für mich nach blut, ich durfte vor 2 monaten erfahren, dass unters kartoffelpüree statt gemüse hackfleisch gemischt war - es schmeckte nach blut! wunderwürg*
Und sonst muss es evl. mal n fisch etc. sein… ich mag fisch sowieso nicht, aber auf anraten meines Arztes soll ich trotzdem hin und wieder mal n filet verdrücken würgseidzweijahrenkeinenfischmehrgesehenhab*
LG
Rechtscheibfehler dürfne behalten werden, jop, ich Tippe zu ungenau und zu schnell^^
Ich bin allergisch gegen Laktose und Milcheiweiß :starr:
xD ich hab meiner Mum grad den thread gezeigt… nun ist sie einkaufen, wir beide sind i-wie sellerie+hüttenkäse+möhren-salat suchtis und sie ist nu ganz beigeistert von staudensellerie wegen der Kalorien^^
Aiko:
Uhh… das wiederum ist richtig hart… dann fällt sämliches milchliches Eiweiß weg o.O.
Ich kann mir dass mal garnicht vorstellen… ok, ohne laktose. gibts schon nicht so viel. Sprich, du ernärst dich wie ein reiner, “freiwilliger” Ovo-Veggie?
sonst gibts i-wo auch so “burger” mit i-welchen samen oder so… ich meine da währ auch ne gute portion eiweiß drin, kann meine mutter mal fragen wo die die damals gekauft hat^^
Das meiste in diesem Thema wurde doch garnicht belegt und man sollte dem nicht direkt glauben. Das mit dem Selliere stimmt z.B. nicht: http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Gesundheits-Ernaehrungs-Fitness-Mythen/Abnehmen-beim-Essen-Gibt-es-negative-Kalorien/2491705296186412000/head oder http://nadine-gemeinboeck.suite101.de/negative-kalorien-gibt-es-sie-wirklich-a64244
@wendy737
Da du ja Fleisch anscheinend wegen des Geschmacks nicht magst, liegt es vielleicht einfach an der Zubereitung. Ich mochte z.B. früher Zwiebeln und Bohnen grundsätzlich nicht, weil meine Mutter die nicht richtig gekocht hat. Also kannst du es vielleicht mit etwas stark gewürztem wie Wurst probieren (versuche ruhig Wurst von einem guten Metzger, Bio, Fleisch von grasgefütterten Tieren usw.). Ich finde jedenfalls nicht, dass Fleisch nach Blut schmecken würde, vielleicht meist du den metallischen Eisengeschmack? Schweinefleisch oder Hühnerfleisch ist recht neutral, Taube, Ente und Strauß schmecken mehr Richtung Leber. Das Fleisch kannst du marinieren, stark Pfeffern, weichklopfen, in Stärke legen usw. Ansonsten sollte in Fleisch keins bis kaum Blut drin sein. 100%ig blutfreies Fleisch kriegst du, wenn du nach koscherem Fleisch suchst. Wenn du also einfach nur den Gedanken an Blut schrecklich findest.
Bei Fisch hast du mehr Auswahl, jede Art schmeckt anders. Ich finde den Geschmack von Alaska-Pollack z.B. schrecklich.
:hmpf: Wer hat denn diesen Unsinn über “negative Kalorien” in die Welt gesetzt??? Ich mein, Gemüse hat weniger Zucker, aber NEGATIV???
Fanghafte, IcyCasade
Ich glaube auch eher, dass sie das als anstoß genommen hat, aml wieder was mit sellerie zu machen, da sie den nahezu vergessen hat;)
Fanghafte:
Glaub ich weniger, ich mag fleisch generell nicht.
Und ich hab früher oft genug fleisch gegessen, sogar beim metzger öfters was, an der zubereitung wirds nicht liegen.
Und ich lehne fleisch auch so ab, nicht nur wegen des geschmacks.
LG
@wendy: Das war garnicht gegen einen der User gerichtet (hab eh nicht allesalles gelesen). Ich bin nur überrascht, wie kreativ Diäterfinder manchmal im Quark-Erzählen werden. :wiiii:
Brauch vllt mal nen Sinnvollen Rat…
Ich habe vor gut 8 Monaten meine Sohn zur welt gebracht… ich esse ausgewogen bin jeden Tag draußen und bewege mich… bin fahrrad gefahren… und dennoch… steht mein gewicht gleich…
Liegt es daran das ich mich immer noch zu wenige bewege? oder dauert das einfach bis man den speck von der SS weg hat? hat da jemand ne idee? Diät ist nicht… ich stille noch…drop
Fals wer ne Lösung oder ne Idee hat… nur her damit…
Ich hab seit ich die Pille abgesetzt habe (vor 3 Monaten) 5 Kilo zugenommen, ohne auch nur irgendwas an meiner Ernährung zu ändern (esse meist gesund, vegetarisch und keine Übermengen + mache mindestens 2x die Woche Sport… es NERVT!!! Ich bin nicht übergewichtig oder so, aber 56 Kilo haben schon viel besser ausgesehn als 61 (und ich hab Angst, dass es noch mehr wird)… Maaaann was kann ich dagegen tun? ;_;
Das finde ich … sehr seltsam o_o
Ich habe Anfang September die Pille abgesetzt und seit Anfang August versuche ich abzunehmen indem ich mich gesünder ernähe und weniger esse (ich boykottiere Sport, ich verschwende meine Zeit nicht damit) und habe demnach seit Anfang August ca. 7 Kilo ABGENOMMEn und vor allem seit ich die Pille abgesetzt habe purzelt es so schnell o_o Scheinbar hat das auf jeden ne andere Wirkung (zudem ich seitdem ich die Pille abgesetzt habe sogar wieder etwas ungesünder esse, d.h. mir ab und zu mal Süßes gönne anstatt es ganz und gar zu unterlassen).
Daher glaube ich nicht, dass du da groß was dagegen tun kannst, das liegt wohl an den Hormonen oder am Stoffwechsel. Außer du wartest ab und es pendelt sich wieder ein, meine Frauenärztin meinte die Wirkung der Pille hält noch ne ganze Weile an. Naja, aber 61 Kilo sind ja jetzt kein Drama, ich bin froh, dass ich jetzt nur noch so 66,5 wiege anstatt wie vor den Sommerferien teilweise 72-73 xDD Das ist jetzt keine große Hilfe, ich weiß, aber wenn das weiter anhält, du also weiter zunimmt obwohl du dich gesund ernährst und Sport treibst würd ich mal zu nem Arzt gehen. ich meine nur, wenn du jetzt zu einer 80-Kilo-Frau wirst obwohl du gesund bist und es nur an Hormonen oder Stoffwechsel liegt, wäre ja schlimm wenn du wegen sowas zunimmst ohne Ende D:"".
(Ich weiß, ich bin jetzt nicht hilfreich gewesen, aber ich wollte nur sagen, dass es bei mir zum gegenteil führte ._.")
Wenn ich mal so unverschämt fragen darf: Welche Präparate habt ihr denn genommen?
Es gibt Präparate auf Östrogenbasis, die (Achtung, Pauschalisierung!) machetar dick.
Präparate auf Gestargenbasis unterstützen eher den Fettabbau.
Frauen, die viel Östrogen produzieren neigen zu runderen, weicheren Formen während Frauen, die viel Testosteron produzieren einen kräftigen, muskelbetonten Körperbau haben.
Es kann durchaus sein, wenn du ein Gestargenpräparat genommen hast, dass der Körper jetzt mit einer zusätzlichen Ladung Östrogen antwortet. Dadruch wird mehr Wasser eingelagert und Reserven angelegt. Vor allem im Hintern und Oberschenkel Bereich.
Was die Pille angeht… Mir hat man damals aufgrund meines, äh, interessanten Hormonspiegels ein recht starkes Zeug mit einer Kombination aus Ethinylestradiol und Cyproteron verschrieben. Davon hab ich dann unkontrolliert zugenommen, Gleichgewichts- und Konzentrationsstörungen gekriegt. Nach dem Absetzen war der Spuk aber schnell vorbei.
@ kampfmieze: Da hast du jetzt aber doch arg pauschalisiert. ;) Ich hab einen Testosteronüberschuss, der bei mir jeden beliebigen Dopingtest positiv ausfallen ließe, aber muskulöser Körperbau? Nööööö… ^^ Also äußerlich sieht man da nix.
Hatte ein Gestagenpräparat und ja, ich bin wohl eher der muskulöse Typ, bzw hab einen zierlichen Oberkörper (bei 56 Kilo standen schon richtig die Rippen raus oO) und einen fetten (haha xD) Unterkörper… Ich glaube nicht, dass ich unkontrolliert zunehmen werde, da ich vor Beginn der Pille auch nicht mehr gewogen habe als jetzt. Ihr habt Recht, 3 Monate ist ja noch keine so lange Zeit, vielleicht pendelt sich das Ganze wieder ein :) Wenn ich mal an den richtigen Stellen zunehmen würde, wär das alles ja kein Ding, aber nein… x’(
Hab ja leider auch andere Pillenen(Hormon-)entzugserscheinungen wie Haarausfall, Pickel, Schwindelgefühl, unregelmäßiger Zyklus… arf nie wieder Pille, wenn man sieht, was das Zeug mit dem Körper anstellt.
Naja, du kannst immer noch Hormonpräparate nehmen, aber eben zB nen Ring oder ein Pflaster, die geben wesentlich weniger Hormone ab und sind deswegen viel Nebenwirkungsärmer.
EDIT: Ich wollte ja eure Meinungen zu dieser merkwürdigen Schoko-Diät wissen, die eine Zeit lang so angepriesen wurde. Nach meiner Recherche hatte ich dann herausgefunden, dass das eine Fake-Diät ist, die vom ZDF für eine Doku erfunden wurde, um die Mechanismen hinter solchen Trends aufzudecken. So viel dazu. ;D
Also die Schoko Diät hab ich selber nicht ausprobiert, aber schon Berichte darüber gehört und gelesen. Es soll angeblich funktionieren, aber das ist eben recht ungesund und ja, länger als 1 Woche niemals. Wirst bestimmt auch schnell merken, das der Körper nachgibt und du dich nicht mehr so wohl fühlst :/
Aber ob das hilft oder nicht, kann auch vom Körper abhängen. Naja kA.
Was ich schon ausprobiert hab (und jetzt bitte nicht meckern…)
Almased
Vitasan
Lipo 6
Meiner Schilddrüsenunterfunktion erlaubt es mir nämlich nicht auf gesundem oder normalen Weg schlanker zu werden. Naja und um ehrlich zu sein auch nicht mit hochdosierten Preperaten -,-
Falls jemand trotzdem was dazu wissen will, fragen.
Ja, das denke ich auch - der Körper bekommt dann ja so gut wie gar kein Nährstoffe! :/
Nee, ich mache diese Diät nicht - aber ich hab irgendwo mal was dazu gelesen und wie begeistert alle sind. Und das hat mich eben skeptisch gemacht. Außerdem kann ich mir (obwohl ich Bitterschoki echt liebe) überhaupt nicht vorstellen, so lange so viel davon zu essen. :P
Mhhh…also solche Diäten, bei denen man so teure Präparate kaufen muss, mag ich schon wegen meines Geldbeutels nicht. Da bin ich ein kleiner Knauser! xD Ich geb das Geld dann lieber für mehr Grünzeug aus, denke ich. ^^
Ja, ich hab auch ne Schilddrüsenunterfunktion…aber ich möchte mich trotzdem nicht einfach so dem Einfluss meiner Hormone aussetzen und dagegensteuern. ^^ Meinst du, das man wirklich dadurch so gut wie gar nicht abnehmen kann? Ö.Ö
Bäh, wenn man jeden Tag NUR Schokis essen darf, würd ich glaub ich fürs restliche Leben die Schnauze voll davon haben xD Ausserdem ist auch nur richtige Schokolade erlaubt, nicht sowas wie Snickers, wo noch Karamel drin ist etc.
Ist auch nicht so wirklich zu empfehlen. Ich hab mir viel zu Pillen durchgelesen, die die Fettverbrennung ankurbeln sollen (wie Lipo 6) und erschreckendes herausgefunden. Also zu viel sollte man davon eh nicht schlucken, kann irgendwann böse Folgen haben ._.
Wenn man nichts dagegen tut, leider ja u.u Ich bin jetzt 24 und bei mir geht so gut wie gar nichts runter. Wenn ich etwas erreiche, dann nur wenn ich nichts esse. Also Null-Diät. Aber das hält man nicht lange aus :/ Also keine Chance. Eine Ärztin sagte mir mal im Vertrauen, das ich die Schilddrüse unbedingt behandeln lassen soll. Auch wegen den anderen Folgen wie Müdigkeit, schlechte Haut & Haare etc. Denn mit dem Alter kann das alles nur noch schlimmer werden.
Was hast du denn über diese Pillen herausgefunden? ö__ö
Ja, stimmt - bei mir geht irgendwie auch nur schwer was runter. Dafür lege ich zum Glück auch nicht wirklich zu, das hält sich immer relativ konstant. Ich will jetzt damit anfangen, regelmäßig schwimmen zu gehen. Einfach, um mich mal schön auszupowern und um ein paar Muckis aufzubauen. xD
Durch Ernährung kann ich wahrscheinlich gar nicht so arg viel abnehmen, weil ich auch jetzt schon kaum Süßes esse, öfter mal frische Suppen und anderes koche, etc. Fleisch esse ich auch sehr selten, weil mir das gar nicht so schmeckt. Dafür ab und zu mal Fisch. yumm Und weil ich hier und da aufs Geld achte, trinke ich auch nur Leitungswasser (ist billiger und viel besser kontrolliert als welches aus der Flasche!), Tee oder Kakao. Mir fällt also ehrlich gesagt nicht viel ein, was ich da noch “gesünder” machen könnte. Natürlich würde ich gern öfter mal kompliziertere Gerichte ausprobieren, aber sowas für sich allein zu kochen ist langweilig. Dabei würde ich gern noch mehr aus der japanischen Küche übernehmen, weil man dort das Essen schön zelebriert und das nicht nach dem Zeitfaktor zubereitet. :/
Inwiefern meinte sie denn, das du die Schilddrüse behandeln lassen musst? Die Thyroxin-Tabletten? Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass die mir überhaupt nichts bringen. Zumindest fühle ich mich damit auch nicht anders als vorher. :P