kakao-karten.de Forum

Geschichten erzählen mit Kakaokarten

@Dreamcreast @MiseryInk Gute Ideen :grimacing: nur leider etwas zu spät, da ich jetzt nach ein paar Stunden grade mit meiner Karte fertig geworden bin … ich habe meine Idee allerdings auch ein bisschen verändert, ich hoffe, ihr mögt sie trotzdem!

Hat jemand eine Idee für einen Namen für die Karte? Ich dachte vielleicht sowas wie “Die Geschichte des Königs”?

6 Like

@rasmodea
Die ist auch so schon richtig cool geworden :D
So passt das wirklich gut als Finale. Was mit Zwergin und Elfe ist, könnte man evtl., wenn jemand Lust dazu hat, in einem Sequel zeigen ^^

2 Like

https://www.kakao-karten.de/karten/352355?sort=benutzer

Hab meine Karte jetzt auch hochgeladen, sie muss nur noch freigeschaltet werden :blush:

Und jetzt hab ich noch ne Frage, was soll mit den Karten eigentlich geschehen, jetzt wo die Geschichte fertig ist? Behalten wir einfach jeweils die Karte (oder Karten im Fall von @MiseryInk), die wir gemacht haben oder sollen die an irgendwen gesammelt gehen oder stehen sie einfach frei zum Tausch/Verkauf?

2 Like

Dem schließe ich mich an - wie geht es mit den Karten weiter? Werden evtl untereinander Auflagen ausgetauscht, damit jeder die Komplette Geschichte hat? Oder wird es einen Masterpost geben, wo man die Geschichte komplett “lesen” kann (bzw. alle Karten in der Lesereihenfolge zu finden sind)? Denn auch wenn ich diese Runde leider nur hab zuschauen können, wäre es ja auch für die Zukunft interessant zu wissen ^^"

5 Like

Also zum Abschluss werde ich auf jedenfall ein großes Comicblatt aus allen Kakaokarten erstellen. Ob es din A4/A5 Format wird kann ich noch nicht sagen. Ich werde das dann auf jedenfall in dem Thread hier freistellen damit sich das jeder runterladen kann. Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch eigene Comiclayouts erstellen bzw hier teilen. Ausdrucken kann man sich das dann am Computer. Falls man so wie ich keinen guten Drucker hat kann man das theoretisch im Copy Shop oder bei dm auf Fotokarton ausdrucken lassen. (näheres werde ich später dazu schreiben).Ob ihr untereinander die Karten tauschen wollt ist euch freigestellt. Wenn das Layout fertig habe bzw. hier hochgeladen habe. Kann theoretisch die neue Runde starten. Die Anmeldung erfolgt dann in dem man mir eine PN schreibt. Dann wird es hier im Thread wieder eine Themenabstimmung mit Deadline geben. Danach werden dann alle die sich angemeldet haben eine Sammel PN von mir bekommen in der wir wieder die Termine absprechen.

3 Like

Das ist jetzt nur eine Powerpoint Datei aber so würde unser gesamter Geschichtsverlauf aussehen.

5 Like

Die Geschichte hat einen tollen Abschluss bekommen! :D

Auch zusammengesetzt sieht es schon super aus :heart_eyes:

nur möchte ich kurz anmerken, dass mein Name falsch geschrieben ist :see_no_evil::sweat_smile:

2 Like

@Salamandea Och nö Fremdschäm ich habe es jetzt nochmal geändert :woozy_face:
Falls es noch weitere Anmerkungen gibt sagt Bescheid. Ihr könnt natürlich auch jederzeit noch ein eigenes Layout zur Geschichte gestalten.
Ich werde mir das dass dann wahrscheinlich ausdrucken, und zu meinen Kakaos heften.
Ihr könnt euch schon per PM bei mir melden wenn ihr bei der nächsten Geschichte mitmachen wollt. Ich würde sagen die Anmeldung wird bis 15.07.21 laufen bzw das wird dann auch die Deadline für die Umfrage sein.

3 Like
Welches Genre kann wäre interessant für die 2te Runde?
  • Sci Fi
  • Adventure
  • Krimi
  • Fortsetzung der ersten Geschichte
  • Funny
  • Mystery
  • Dark Noir
  • Fantasy

0 Teilnehmer

1 Like

Das Foto ist da. Also man kann sich bei dm für 50 ct im Din A4 Format sich die Geschichte auf Fotopapier ausdrucken lassen. Die war richtig aufwändig verpackt☺️ Ich habe die jetzt in dem Fotoparadies Programm bestellt. Vllt auch interessant für euch. Die Auflösung ist natürlich nicht so gut wie auf den Original Karten aber eine schöne Erinnerung zum abheften.

5 Like

Die Termine für die 2te Geschichtenrunde bzw die Teilnehmer stehen oben in der Liste. Die Umfrage des Genre hat ergeben, dass ihr dieses mal am liebsten ein Sci Fi, Krimi, Mystery, Fantasy Thema haben wollt. Im Moment überlegen wir ob man ein Weltraum Krimi mit SciFI Anteil bzw ein Badehaus Fantasy Krimi für die zweite Runde gestalten. Auch hier sind natürlich Brainstormvorschläge erwünscht. Die Runde startet dann am 22.07.21 mit antaresnox .

1 Like

Die erste Idee/Skizze, die ich eigentlich auch recht lieb gewonnen hab wäre diese:

Mord im Badehaus

Bei “(Fantasy-) Badehaus” ging mein erster Gedanke wider erwarten nicht zu so einem wie in Spirited Away, sondern eher zu so einem mittelalterlichen, von Kerzen erleuchteten Raum mit Holzwanne hust tw3 bath scene, anyone?hust
Und als “Mordopfer” hatte ich gedacht einen Incubus oder andere mythologische Person mit Hörnern (weil ich Lust darauf hätte eine gehörnte Person zu zeichnen :see_no_evil:)

Wenn diese Idee nicht ganz dem Thema entspricht oder nicht zusagt kann ich aber gerne auch nochmal zurück auf Anfang und mir was neues überlegen ^^"

4 Like

Sehr coole Idee schon :D Ich würde vielleicht noch die Person, die das Opfer findet oder die später ermittelt mit einbringen. Und vielleicht hast du ja schon eine Idee für ein Beweisstück :0
Ob der Incubus / die gehörnte Person wohl viele Feinde hatte?

2 Like

Super Idee :). Die Idee mit dem Zeugen bzw Detektiv ist auch gut. Omg das wird richtig spannend :).

So sieht es bis jetzt aus:

Hab die Hand im Vordergrund hinzugefügt (aber gehört sie nun dem Täter oder dem Ersthelfer/Zeugen, oder wem ganz anders? Wer weiß. Ich tue es nicht xDD) und hab unserem armen Mordopfer die Tatwaffe in die Hand gegeben.
Scheinbar kannte er seinen Mörder (…oder ist noch barely alive), deshalb diese eigenartige halb am aus der Wanne rollen - death throes - Kopf in den Nacken werfen - Pose

edit

Fertig mit Linen; den Rest fang ich dann morgen an. (hab ja auch noch etwas Zeit xDD)
Aber jetzt ruft erstmal mein Bett x’D

4 Like

Uh das ist wirklich eine gute Idee mit der Hand im Vordergrund. Zeuge oder Täter man weiß es nicht😉

1 Like
Zwischenstand

[Edit 12.08.]
Das Kärtchen wäre soweit fertig (bin sogar recht zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn es zwischenzeitlich mal gar nicht mehr nach dem aussah was ich mir vorgestellt hatte :woman_facepalming:t2:), und falls nicht noch wer Verbesserungsvorschläge hat würde ich es dann asap hochladen?

4 Like

Hier ist sie nun auch hochgeladen (in zensierter Version ^^°):

1 Like

und hier kommt die nächste Skizze zur Fortsetzung :wink: Diskussionen sind erwünscht

Helia hatte heute Spätdienst. Immer diese Knochenarbeit große Bäder schnell für den nächsten Gast zu putzen. Doch für heute war das der letzte Kunde so hatte sie alle Zeit der Welt und ihre Ruhe. Irgendwas war nur anders.

1 Like

und so sieht die Karte mit Colo aus. Muss mal sehen wann ich diese in die Galerie lade.

2 Like