kakao-karten.de Forum

Geschichten erzählen mit Kakaokarten

So @anon86947949 gibt es schon eine Idee?
Falls nicht können wir alle ja mal ein bisschen Brainstormen.
Also das erste was ich mich frage. Enkommt der Junge und dann wie?
Oder fängt die Elfe bzw die Zwergin den Jungen wieder ein.

Ich habe die Liste jetzt wieder aktualisiert

So, dann hier mal meine Idee:

Der Flüchtige flieht in einen Raum und sieht die Verfolger vorbeiziehen. Der Raum ist dummerweise (vom Schlossherrn / der Schlossherrin) bewohnt.
Da ich nicht weiß, ob eine Karte für das Finale reicht, könnte ich vielleicht auch direkt eine Konfrontation einbauen (Bildaufbau würde ähnlich bleiben) :thinking:
Sonst irgendwelche Ideen / Einsprüche?

3 Like

Ich war bis dato zwar nur stummer Beobachter, aber ich finde es als potentielles Ende so wie es ist ganz interessant, weil es zwar ein Abschluss ist, aber ein eher offenes Ende (was passiert mit dem Schlossherren/Schlossherrin und dem Flüchtigen? Wie geht die Geschichte von Zwerg und Elfe weiter?..), das es quasi noch ein Sequel geben könnte. :D

2 Like

Ne die Idee finde ich gut :). Ich würde die Karte so stehen lassen eine Konfrontation mit dem Schlossherrn könnte durchaus spannend sein :).
@Rasmodea vllt fällt dir noch was ein wie der Schlossherr auf die unerwarteten Besucher reagiert.
@antaresnox schön dass du unsere Geschichten mitverfolgst. Wir müssen mal gucken ob wir mit zwei Panels zum Ende kommen. Wenn das passt würde ich vorschlagen, dass wir dann eine neue Geschichte anfangen. Dann würde ich mich freuen wenn du dabei wärst :). Das gilt auch für alle anderen die den Thread mitverfolgen :).

2 Like

Alles klar, dann bau ich die Skizze so wie sie ist aus :D

2 Like

@Dreamcreast
Klar, super gerne :D

1 Like

Ich tausch das schlechte Foto morgen gegen einen zugeschnittenen Scan aus, wollte aber schon mal zeigen, was ich jetzt zusammengebastelt hab:

Ist jetzt ein Schlangenwesenkönig geworden ^^

Edit:
Der Scan!

Ich konnte es nicht lassen, doch ein paar Highlights und violette Schatten hinzuzufügen ^^ Buntstift auf Marker (auf Markerpapier) leuchtet immer so schön :D

9 Like

Oh mein Gott, also damit hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet, dass der König ein Schlangenwesen sein würde :joy: aber das find ich total genial und passend verrückt zum Rest der Geschichte und so ganz allgemein, ist die Karte echt mega schön :star_struck:

2 Like

Ich hatte zwischen Drache / Schlange und Löwen-Mensch-Hybrid / Anthro-Löwe überlegt, fand Löwe als König dann aber ein bisschen zu typisch XD
Und danke ★

2 Like

Ein Schlangenkönig cool da wäre ich jetzt auch nie im Leben drauf gekommen. Bin gepannt was passiert wenn der Junge sich umdreht :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Rasmodea hast du schon eine Idee für das Finale oder sollen wir hier die Geschichte enden lassen ?

Ach herrje, das hab ich ganz vergessen, entschuldigung, ich werde versuchen mir heute oder morgen was einfallen zu lassen!

1 Like

So ich hab hier jetzt mal ne kleine Skizze gemacht, viel ist mir leider nicht eingefallen, aber ich dachte, man könnte ja die Reaktion des Flüchtenden zeigen wenn ihm der Schlangenkönig hinter ihm endlich auffällt. Der Schlangenkönig ist andererseits ganz gut drauf und bietet ihm nur das Buch an, das er grade fertig gelesen hat. Falls jemand noch ne bessere Idee hat, wär ich auch offen dafür.

4 Like

Schöne Idee, jetzt will ich aber wissen, was in dem Buch drin steht :D

3 Like

Was, wenn in dem Buch die Geschichte steht, die bis zu diesem Zeitpunkt passiert ist, und das Buch damit endet das es an den Flüchtenden weitergegeben wird? :D
(selbsterfüllende Prophezeiung? Time Loop? Wer weiß… :'D)

4 Like

@Rasmodea die Reaktion des Schlangenkönigs find ich Klasse :D Und wenn man @antaresnox Idee dazunimmt, kann man die Reaktion sogar recht gut nachvollziehen ^^
Wobei dann nur noch die Fragen bleiben:
Was ist mit dem Trojanischen Kuchen?
Und was wird aus Elfe und Zwergin?

2 Like

Die Idee finde ich auch sehr gut, mal gucken wie sich das deutlich machen lässt :D

@MiseryInk das sind alles sehr gute Fragen :thinking: auf die ich jetzt aber auch grad keine Antwort weiß :grimacing:

3 Like

Die Idee mit dem Buch finde ich auch super :). Wenn man jetzt noch eine Gedankenblase von dem Schlangenkönig einfügt, wie dieser über die Geschichte nachdenkt🤔 finde ich das ende super.
Zu Elfe bzw würde mir dazu nur noch einfallen, dass die beiden in der Tür zum Schlossherrn stehen und genauso verschreckt wie der Junge gucken (weiß nicht ob das sinnvoll ist)

1 Like

@Dreamcreast wenn sie z.B. was hören, könnten sie ja alamiert zurück kommen :thinking: