Also mein Dad meinte ja, dass Bioshock endlich mal wieder ein Spiel wäre, wo der 2. Teil sogar noch besser ist als der erste^^ Also unbedingt zulegen, wenn dir der erste Teil schon gefällt ^w^ einreden versuch
Und ich muss versuchen schnell 18 zu werden, ich will das Spiel auch ausprobieren, nicht immer nur zu gucken, es sieht zwar schon genial aus, aber das mal zu zocken muss toll sein, wenn man sowas mag o
Also mein Kumpel und ich haben grade erst Bioshock 2 durchgespielt und zocken jetzt noch mal Bioshock 1, weil keiner von uns das erste tatsächlich sonderlich weit gespielt hatte.
Ich finde beide Teile ziemlich gelungen. Gerade wegen Stimmung und Story und so. Ich könnte aber nicht sagen, welches ich wirklich besser finde. So im Vergleich.
Beide haben ihre positiven und negativen Seiten. Aber ich glaube im ersten sind ein paar mehr kranke Irre als NebenHauptBosse drin. Wohingegen ich Lamb als Oberboss im Zweiten besser finde, als Andrew Ryan im ersten. Mehr durchgeknallt.
Aber beide sind schön stimmungsvoll gruselig… und die ganze 60er Musik ist eh toll und macht das ganze so schön authentisch :3
Das zweite Teil ist ein wenig anspruchsvoller finde ich. Vor allem im Bezug auf die Little Sisters.
Bioshock 2 kann aber scheinbar sehr kurz sein. Es gibt Leute, die das in 6-8 Stunden durchgespielt haben. Allerdings können die das Spiel nie und nimmer richtig genossen haben, weil wir mindestens doppelt so viel Zeit gebraucht haben, und das für die letzte Hälfte allein. Kommt vermutlich auf den Spieler an.
Und nur durchhetzten ist meiner Meinung nach in diesem Shooter echte Verschwendung des Materials.
Also ich kanns auch nur empfehlen :3
Im 1. gab es bisher nur eine Quest, die ich ein bisschen albern fand. Am meisten im Kopf geblieben ist mir der erste Dungeon. Man landet da unten in Rapture und gerät direkt in die perversen Experimente, die im Medical Pavillion gemacht werden grusel Wobei die Quest mit dem Orchester aus Leichen auch ganz schön abgedreht ist.
Ja, die ganzen Details sind wirklich geil. Besonders die ganzen Gags, die in den Webepostern versteckt sind. Aber auch generell ist das Spiel extrem schön gestaltet, da ist duchrasen wirklich eine Sünde und wird dem Ganzen nicht gerecht.
Verdammt, ich bekomm grad Bock, weiterzuspielen. Aber ich muss jetzt erstmal Royal Pains zu Ende gucken und morgen früh aufstehen :angst: :angst: :angst:
Omg T_T… ich bin zu weich für Bioshock … auf der Nichi letztes Jahr liefen ein paar Cosplayer dazu rum X_x… das hat mir schon gereicht |DD"
Im Moment spiele ich Professor Layton und die verlorene Zukunft xD"… habe das Spiel zu Ostern bekommen ~ ist mein erstes Layton Game. Macht manchmal ganz schön wahnsinnig wenn man einfach nicht auf die Lösung kommt (Altersempfehlung ab 6 !? wtf!?) … aber sonst würd ichs wirklich weiterempfehlen.
Ein richtiges Lieblingsgame habe nicht, wobei der erste Kingdom Hearts Teil schon ganz weit oben steht x3
Ich liebe Kingdom Hearts immer noch sehr, aber ich weiß nicht, ob die neuen Teile nicht doch irgendwie überflüssig sind. Sicher, ich habe mir auch den Teil für den DS oder jetzt Birth by sleep für die PSP (extra ne PSP gekauft X.x) aber so richtig reissen mich die Teile nicht mehr mit. Trotzdem mag ich die Story immernoch und DisneyxFinal Fantasy ist wirklich unschlagbar 0
Sonst?
Final Fantasy X und X-2 sind und bleiben meine absoluten Lieblings FF-Teile
Pokemon -> never become too old for this ? Ich liebe jede Edition und freue mich wie früher wenn was neues rauskommt |D… Beste Edition: Soulsilver (mit besten Chara: Kotone _)
Harvest Moon … awww _… es gibt ca. 10000 Teile davon und es wird nie langweilig xD… Mein Lieblingsteil bleibt aber Harvest Moon für die PS xD… hach ja… damals :3… aber HM DS und Island of happiness für den DS sind auch toll
Eine Wii hab ich auch, aber sie steht bei meinem Freund .__. … bis wir zusammen ziehen habe ich kaum was davon weil wir uns so selten sehen. Smash Brothers ist aber ziemlich kuhl und Mario Galaxy sowieso … hrhr… Nintendo rult :3
Soviel zu meinen Games |D
Joa Bioshock ist auch nice :wiiii:
Ein weiteres gutes ab 18 Spiel Fallout 3 wobei es da einen großen Unterschied macht WELCHE Version man spielt :wiiii:
Ahhhh es gibt wirklich einfach zu viel tolle Spiele fürn PC auf Konsole rocken die meisten nicht so toll ^^
Ja, ich habe zwar noch keine Fallout-Teil gespielt, aber eine deutsche Version werde ich mir bestimmt nicht antun, wenn ich’s mal anteste :wiiii:
Den zweiten Satz kann ich nicht unterschreiben. Ich bin seit 20 Jahren Konsolenzocker und das wird sich mit Sicherheit nicht ändern. Bei PC-Versionen komme ich meist mit der Seteuerung nicht zurecht. Außerdem bin ich lieber gemütlich vor der Konsole auf Couch, anstatt vorm PC zu hocken :-)
Auch Fallout 3 hat mein Dad schon durch XD Sieht für mich ziemlich krank aus, hat aber was xD Ich selbst würde es aber wahrscheinlich nicht spielen, auch wenns zugucken Spaß macht. Bioshock spricht mich einfach mehr an, is aber auch wieder anders als Fallout, kann man ja jetzt nicht direkt vergleichen.
Letztens hat mein Dad i-ein Spiel für die PS3 gespielt, was noch eher neuer is, wo man jemanden in so ner seltsamen Rüstung spielt, die einen auch unsichtbar machen kann. Natürlich wird geballert was das Zeug hält, die Stadt oder was das sein soll liegt schon in Trümmern und keine Ahnung, um was es da genau geht, aber es sah lustig aus, auch wenn mein Dad nicht sehr gut darin war XD Aber leider fällt mir der Name ein und wahrscheinlich kann mir keiner sagen, wie das Spiel heißt, weil meine Beschreibung auf sicher viele Spiele zutreffen kann XD Vllt weiß es ja aber doch wer oder kann sich vorstellen was es sein könnte. Bitte sagt mir dann die Namen, ich will unbedingt wissen, wie das Spiel heißt o
Es kommt ganz klar auf das Spiel an, welches man spielen möchte. Egoshooter sind meistens oft besser für Konsole (eben wegen der Steuerung) aber Rpg (im Stile von Neverwinter Night/Baldurs Gate) sind wegen dem vielen Text zum lesen am PC einfach die bessere Wahl.
Haha Vanisoar ein bisschen genauer wäre schon einfacher zum Raten…es gibt SEHR viele Helden in komischer Rüstung xD Ist es ein Spiel welches in unserer Zeit spielt? oder eher SF? oder Fantasy?
Nicht zu vergessen die vielen Mods, die man sich zum Teil für Spiele runterladen kann - und das ganz offiziell gefördert zum Teil. Das geht bei den Konsolen ja leider nicht.
@Traummalerin: ok, dann versuch ich es genauer zu beschreiben XD Also es spielt in der Zukunft. Roboter, Monster, Aliens kommen NICHT drin vor, zumindest am Anfang nicht, ob danach, weiß ich nicht. Der Chara, den man spielt, hat ne spezielle Rüstung, die kann den, der sie trägt, unsichtbar machen! Es könnte sein, dass es auf der Erde spielt, aber wie gesagt, Zukunft. Es dürfte mitten im Krieg sein und am Anfang is man ganz alleine in i-einem Gebäude, wacht da auf und hat nur diese Rüstung und in den ersten paar Minuten bekommt er wieder ein paar Erinnerungen zurück.
Vllt hilft das mehr? Hoffentlich kann mir jetzt jemand sagen, ob i-ein Spiel auf die (immer noch schwache) Beschreibung zutreffen könnte^^
Derzeit spiele ich (noch einmal) Phoenix Wright - Trials and Tribulations und stelle fest, dass es nach längerer Zeit auch nicht leichter ist als beim ersten Mal. XD Hab schon wieder alles vergessen. Den genauen Zusammenhang kenn ich zwar noch, aber WIE die Rätsel gelöst werden müssen - kein Plan. Mwah, es ist so geil!
Generell spiele ich gerne RPGs
Den Klassiker ** Final Fantasy ** mag ich gern, die Teile vor VII muss ich mir echt noch mal geben, denn die hab ich noch nicht gespielt.
Empfehlen kann ich Nier , das ist eines der letzten, die wir hier durchgespielt haben. :) Ein tolles Spiel von Square Enix!
Ansonsten spiele (und faile) ich gern bei MegaMan X . Ich habe es tatsächlich noch NIE geschafft, einen der Teile durchzuspielen, weil ich so verdammt schlecht in Jump n Runs bin argh Daher schau ich an der Stelle gern Let’s Plays XD
Greets
Shiva
Muooooah!!!
Gerade 'nen elfminütigen Gameplay-Trailer zu Dead Island gesehen. Einsame Insel plus Zombies plus Nahkampfwaffen = Unterhaltung vom allerfeinsten für den Biervampir!
Jetzt heißt es: Bis September warten und dann Post aus Österreich kommen lassen, da der Spaß deutschen Spielern ja offiziell mal wirder verwehrt bleibt :argh:
Man, hab ich es gut, dass ich in Österreich wohne, zumindest, wenns um “zu brutale” Spiele geht XD das selbe war für “Heavy Rain”, da kam so ne Art Zusatzteil, der gratis war, aber den man nicht in Deutschland bekam, bei uns aber schon ^^
Gestern haben mein Dad, mein Bruder und ich den zwei-Spieler Modus von “Portal 2” durchgezockt, geniales Spiel, ich selbst bin aber leider nicht so gut, außer im Denken XD Also Portal und Portal 2 kann ich nur weiterempfehlen, es is einfach grandios und macht tierisch Spaß ^w^
Whuiiiiiii!!
Gerade im E3-Liveblog einen neuen Trailer zu Hitman:Absolution gesehen. Ein Traum!
Und man denkt das, was man seit fast 15 Jahren bei jedem neuen Videospiel denkt: “BOAH! Fotorealistisch!”
Gerade hab ich mir als Teil des Welcome Back-Pakets Ratchet & Clank: Quest for Booty auf die PS3 gezogen, das wird heute wohl nochmal angetestet. Geschenkte Spiele nehm ich doch immer gerne. ^^
ich liiiiieeeebe ratchet und clank*_*
Hab’s gestern schon fertig gespielt…
Eigentlich echt witzig, hatte vorher noch keinen Ratchet&Clank-Teil gespielt. Nur schade, dass es so kurz war. Aber das ist nun mal das Problem mit 'nem Teil, der die Story zwischen zwei Hauptspielen weiterspinnen soll. Aber jetzt müssen irgendwann auch die anderen Teile noch gezockt werden.
Ratchet & Clank fetzt! :wiiii: :wiiii:
Ratchet & Clank is super! Ich hab Teil 1, 2 und 3 daheim, den dritten hab ich durch den 2. fast und der 1. will nicht durchgezockt werden XD naja, man hat da aber auch nur 4 bzw 8 Leben, was echt schwer is da nicht abzukratzen. Na super, jetzt hab ich Lust wieder Ratchet & Clank zu zocken XD Ich kenn das Spiel ja schon, da war ich in der 2. Klasse Volksschule, also noch n kleiner Zwerg
Eigentlich gibt es mehrere Spiele die ich sehr gern gespielt hab. Rückblickend sticht aber eins hervor, an das ich wirklich schon viele viele viele Stunden verschwendet habe - die Anno Reihe. Das war eins meiner ersten Spiele überhaupt, noch das gute alte 1602, und bis heute ist mir die Reihe nicht langweilig geworden. Spielt das hier noch jemand? :)
Habe von einem Freund Dragon Age II geliehen bekommen. Ist ganz nett, auch vom Brutalitätsgrad her. Allerdings hält man sich so krass mit Sidequests auf, dass ich mittlerweile keinen Peil mehr habe, worum es in der Hauptgeschichte eigentlich geht. :hmpf:
Anfang dieses Jahres habe ich Assassin’s Creed II gespielt. Habe es storytechnisch durch, hänge noch an einer Sidequest, die mich von den 100% trennt. :starr:
Ansonsten kann ich mich momentan prima mit einem neuen Durchgang Banjo-Kazooie auf dem N64 selbst vom Lernen abhalten. :haha:
Hab mir an Teil 2 und 3 die letzten Tage das Handgelenk so aufgespielt, dass ich n Stützverband tragen muss XD
Das Spiel ist einfach mal nur geil, auch noch nach 5 Jahren, die ich den Kram nun spiel XD