kakao-karten.de Forum

Games

Soo~o …

Da es schon Threads über Bücher, Filme etc. gibt, wollte ich die lieben Videospiele nicht länger außen vor lassen g
Sagt, was euer Lieblingsspiel ist und warum und gebt am besten auch noch ein paar Infos dazu, z.B. wie teuer es ist, auf welcher Konsole es zu haben ist. Ganz wichtig: Beschreibt, worum es in dem Spiel geht! ^^

Game start!

2 Like

uhje, nur ein einziges?
also wenn ich eins aussuchen müsste, dann The Legend of Zelda-Ocarina of time für N64 ^^
wie teuer es ist…hmm…heutzutage kann man es sich schon fürs wii als datei runterladen für…schätzungsweise 10 euro oder so o_o
Worum gehts…der böse Ganondorf will Macht, bzw das Triforce, bringt Dunkelheit in das Land und die schöne Prinzessin bittet den armen Weisenjungen das Land zu retten o__O schwer das als Handlung zu schreiben xD
im grunde kennen die meisten Zelda eh ; )
Tjaa…warum isses mein Lieblingsspiel…es ist einfach die perfekte Mischung aus Endgegner, Aufgaben und Rätseln, nicht zu schwer und nicht zu leicht, liebevoll gestaltet, mit fantastischer Musik _ außerdem ist Link erwachsen echt Bishi xD
Spielt es _

Sich nur für ein einziges Spiel zu entscheiden, ist echt schwer, deshalb nehm’ ich einfach mein momentanes Sucht-Spiel. ^^
Und das ist gerade “Okami” für die Wii. <3
Ein wundervolles Game. Man spielt die Wiedergeburt der Göttin Amaterasu, die in Gestalt eines weißen Wolfes das Land Nippon von dem 8-köpfigen Dämonen Orochi und anderem Bösen befreien muss. Dabei nutzt man neben den eigenen Zähnen und Klauen vor allem die Macht des “Göttlichen Pinsels”, mit dem man alles mögliche machen kann (z.B. Bomben malen, Wasser umlenken oder Wind beschwören, um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen).
Das ganze Spiel ist (zumindest für mich) auch optisch ein Genuß, da es ganz im Stil japanischer Tuschebilder gehalten ist. Ich kann es also nur wärmstens empfehlen für alle, die es noch nicht von der PS2 kennen.
Ach ja, die Wii-Version kostet ca. 50 €

Da bestimmt hier noch jemand die Final Fantasy Reihen aufzählen wird empfehle ich mal " Tales of Destiny " für die PlayStation One. Es ist zwar schon ein älteres Rollenspiel und kann nicht unbedingt bei der Grafik mit den heutigen Spielen mithalten… aber die Geschichte und die Charas sind einfach so bezaubernd. Ich finde es auch lustig wenn die Schwerte untereinander streiten und im Kampfmodus kämpft man als SD… das ist einfach zu süß (zudem haben bekannte Seiyuus den Charas ihre Stimme geliehen, auch wenn man sie nur kurz hört :wiiii:).
Da ich echt bescheiden bin was Beschreibungen/Zusammenfassungen betrifft hier ein Link der das besser macht als ich:
Tales of Destiny
Soweit ich weiß ist es nicht in dt. Version erschienen, was ich echt schade finde (viele gute RPGs schaffen es ja leider nicht zu uns -.-)… aber es gibt ja noch die englische Version. Ich kann das Spiel für Einsteiger sehr empfehlen da es nicht wirklich sehr schwer ist.

Ich stimm erstmal cybershadowmoon völlig zu (auch wenn ich Okami für die PS 2 hab…aber die Story ist gleich). Wer das einmal gespielt hat muss es lieben, gerade, weil es Optisch mal was ganz anderes ist.
Ansonsten ist Kingdom Hearts 2 immer noch toll.
Es ist so schön mit Sora, Donald und Goofy durch die verschiedensten Disney- Welten zu zockeln (natürlich auch Pirates of the Carribean, Nightmare before Christmas und v.m) um der Organisation aller Bishis…ähhh…ich mein natürlich Organisation 13, die alle starken Lebewesen in Herzlose und Niemande verwandeln wollen das Handwerk zu legen, den König Micky und Riku zu suchen, alte Freundschaften zu pflegen und nebenbei im Gummi- Jet durch Galaxien zu düsen.

Da entscheide ich mich auch mal für einen “Exoten” der wohl eher nicht von jemand anderem genannt wird:

Xenogears!

Das Spiel ist von 1998, demnach nicht mehr das neueste und war für die Playstation erhältlich. In Europa ist es allerdings nie erschienen, weshalb es heute nicht ganz so leicht ist da noch ranzukommen.

Dabei handelt es sich um ein Rollenspiel das hauptsächlich durch die höchst komplexe, anspruchsvolle Story auffällt die immer wieder mit wirklich überraschenden Wendungen aufwarten kann. Ich wünschte ich könnte sie hier andeuten, aber dann wäre der Reiz ja verloren xD Jedenfalls haben Themen wie Religion, Wissenschaft, Übernatürliches und Psychologie darin einen wichtigen Platz, irgendwie bleibt nichts ganz unangetastet.

Ich habe als recht geübter Spieler ca. 60 Stunden gebraucht um ohne größere Sidequests durchzukommen, was für mich schon einiges an Umfang bedeutet. Abgesehen davon gibt es auch viel Blödsinn zu tun und zu entdecken, das Spiel ist vollgestopft mit lustigen Details oder auch Seitenhieben an andere Spiele.

Zwischendrin gibts auch immer wieder mal hübsche (auf englisch aber leider furchtbar asynchron gedubbte) Anime-Zwischensequenzen, sowie längere Cutscenes in denen die komplizierte Story weitergeführt wird. Ich liebe so etwas, es ist als würde man einen Film ansehen - vielen gehen diese sehr langen Cutscenes jedoch auf die Nerven, das ist eben Ansichtssache.

Das Kampfsystem als man das sonst gewohnt ist - Attacken werden ähnlich wie in einem Beat-em-Up über Tasteneingabe ausgeführt, allerdings geht es dabei weniger um die Schnelligkeit als um die Tastenkombinationen. Schwierig zu erklären und nicht unbedingt ein Gameplay-Meilenstein, aber vielleicht mal interessant zu erwähnen.

Wer Final Fantasy VII kennt und sich schon immer mal gewundert hat was Cloud bei seinem Mako-Rausch mit “Zeno…Gias…” meint: es ging um eben dieses Spiel ;]

Nun ja. Ich weiss nicht ob damit nun jemand was anfangen kann, aber ich persönlich kann das Spiel jedem empfehlen der Wert auf eine anspruchsvolle Story legt.

Ausserdem mag ich die auch noch die Monkey Island Reihe (wer hätte das gedacht? ;] ), die Zelda Reihe, die Metal Gear Solid Reihe, die Fire Emblem Reihe, die Final Fantasy Reihe und Okami. Vermutlich auch noch mehr was mir gerade nicht einfällt XD

Oh ja! Kingdom Hearts 2 ist auch wahnsinnig toll! Ich liebe Axel und die Nightmare Before Christmas Welt ist supertoll!

Ich würde hier aber gerne noch ein zweites Spiel vorstellen, über das ich kürzlich gestolpert bin und das eine richtig positive Überraschung war:

Rogue Galaxy
Playstation 2

Dabei geht es um den 17-jährigen Jaster Rogue vom Planeten Rosa. Dieser Planet steht unter Besatzung durch die Longardianer, die sich momentan in einem intergalaktischen Krieg befinden. Durch eine Verwechslung halten ihn die Mitglieder einer Piratenbande für einen galaxieberühmten Jäger und Jaster nutzt die Chance, um auf diesem Weg in das Weltall zu gelangen und mit ihnen zusammen nach dem legendären Planeten Eden zu suchen.

Von der Grafik wirklich schön anzuschauen und von der Geschichte her eine wunderbare Mischung aus Final Fantasy und Star wars mt einem Hauch Fluch der Karibik, macht dieses Spiel extrem viel Spaß, was vor allem an den mitunter sehr skurrilen Charakteren liegt. Von einer sprechenden Kröte, die eure Waffen fusioniert, über eine zuckersüße (und ich meine echt Kariesverdächtig SÜß) Kassiererin mit eigenem Fanclub bis hin zu einer sprechenden blauen Echse, die mit Jojo’s und Spielzeug angreift wird hier wirklich alles geboten.
Acht spielbare Charaktere, mit teils tragischer Vergangenheit, nahezu keine Unterbrechung durch Ladezeiten und eine wahrhaft epische Ausmaße annehmende Spielzeit (mind. 100 Stunden sollten schon drin sein, die Tendenz geht aber durchaus auch zu mehr durch die etlichen Nebenbeschäftigungen) machen es echt erlebenswert.

Ich bin mehr als nur positiv überrascht von diesem Spiel, welches ich mir auf gut Glück zugelegt habe. Und wer das gleiche Glück hat und es für 20€ bei real,- findet (der Normalpreis von 60€ würde sich aber auch lohnen), sollte SOFORT zuschlagen!

oha… :pupy:

gay-station 2:

ratchet und clank, weil super jump n run und man kann ne miniatombombe mit sich rumschleppen.

und silent hill, alle teile, weil mein freund und ich das immer nachts spielen und saumäßig die hose voll haben dann :wiiii:

YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!

Endlich ein Thema für das vinny-vieh!!
Uh, Leute, Super macht ihr das!! Ôkami ist schonmal ein klasse Anfang! Einer der schönsten Spiele die ich jeh gespielt habe (und ich habe viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele gespielt) XD

Doch nun stell ich mein absolut mega hammer hyper lieblings spiel vor:
Shadow of the Colossus (sony)
Plattform: PS2
Preis: TEUER, leider, ist auch sehr selten Neuzustand 60-70 EUR, Gebraucht 40-50 EUR
Spieldauer: ca-6-10 stunden (ich hab 15 gebraucht XD)

Würde ich nun anfangen von dem Spiel zu labbern, würde das zu lange dauern.
Ich versuch mich desshalb kurz zu fassen:
Du spielst einen jungen Kriger der sich mit seinem treuen Pferd aufmacht um deine tote Geliebte wieder zu erwecken.
Du kommst an einem verbotenen Ort an, dort spricht eine Stimme zu dir: Um sie wieder zu erwecken musst du die 16 Kolosse erschlagen.
Mit Schwerd, Pferd, Pfeil und Bogen macht ihr euch also auf den Weg die Kolosse zu erschlagen. Doch schon bei dem ersten Koloss wird euch klar… etwas stimmt hier nicht, die Kolosse sehen doch so friedliebend aus… sie greifen nur an wenn ihr sie angreift - um sich zu verteidigen. Nun könnt ihr das Spiel ausmachen und sagen: Nein, ich töte die arme Kolosse nicht, oder ihr stellt euch dem Schicksal und kämpft…bis zum bitteren Ende.
Jeh mehr Kolosse ihr erschlagt, desto mehr damaged sieht euer Held am Ende aus.

Das Spiel hat einmalige, wahnsinnge Atmosphäre!
Und ich kenne weit und breit kein Spiel das eine so wunderbare Pferdeanimation hat! Wenn ihr einmal dort reitet kommt ihr nicht mehr so schnell vom Pferd wieder runter. Die Landschaften sind herrlich!
Das Pferd steuert sich wie ein echtes! D.h. kein dummes x drücken wie bei 'nem Auto, es läuft von alleine. Ihr könnt es rufen, könnt es streicheln, oder es mit euren Pfeilen erschrecken. Es springt nicht in den Abrgund, nur wenn ihr es dazu zwingt, es schnaubt, es kann sich verletzten und humpelt euch hinterher… mein gott, es ist das schönste pferd der welt
TT__TT

Aber auch ein paar negative Aspekte müssen erwähnt werden: Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftigt >__<
Es treten viele Clippingfehler auf und es ruckelt…
aber, hey
das wird euch scheiß egal sein, wenn ihr die steuerung beherrscht und spätestens beim 5ten Koloss angekommen seid,
werdet ihr das Spiel lieben!

Anfangs hatte ich Schiss gehabt: wääh, die Kolosse sind so riesig! angst
Aber wenn ihr einen Koloss besiegt habt, oh jah, dann könnt ihr alle besiegen. Man fühlt sich stolz aber auch… schuldig. Denn die armen Wesen tuen einem schon Leid.

“Shadow of the Colossus ist wie ein spannendes Buch, bei dem man sich beim weiterblättern schneidet.(…) Das kann kein Film, das kann kein Buch - das kann nur Shadow of the Colossus.”
Zitat aus der GEE

Wer nun vielleicht interesse hat darf sich diesen wunderschönen Clip anschauen:
(und achtet auf die tolle animation des pferdes) XDD
http://www.youtube.com/watch?v=r4po_D4bsdA

und wem’s noch nicht genug war, das vid ist einfach nur der hammer!!:
http://www.youtube.com/watch?v=_tQJe4icg24

Ein Games-Thread ist ja genau das richtige für mich, da ich absolute Zockerin bin ^^
Ich hab auch das Glück, dass mein Freund meine Leidenschaft teilt und nachdem wir unsere Haushalte zusammengeführt haben alle aktuellen Konsolen und viele der alten besitzen. Dazu kommt noch meine PS2-Spielesammlung, die mehr als 60 Spiele fasst und viele, viele andere Konsolen Spiele.

Es gibt wirklich unendlich viele superschöne Spiele, für so viele Konsolen, dass ich ein ganzes Buch schreiben könnte, welche ich alle toll finde :D

Aber ich stell mal Overlord vor.


Titel: Overlord, Erwiterung: Raising Hell
Plattform: XBOX 360, PS3
Preis: zwischen 40 und 60 EUR (Ich habs gebraucht für 10 EUR gekauft)
Spieldauer: min. 20 Stunden

Handlung:
Man schlüpft in die Rolle eines dunklen Herrschers, der frisch wiederbelebt wurde um die Welt im Sturm zu erobern! Und wie es sich für einen richtigen Bösewicht gehört lässt er andere für sich arbeiten, nämlich kleine putzige Goblins die auf Befehl alles verschlagen und töten was ihnen in den Weg kommt, ob Schafe, Bauern oder Monster.
Das Motto des Spieles lautet “Denke böse, tue Böses”, dass heißt man kann sich einmal so richtig auslassen. Statt wie in anderen Spielen Gutes zu tun, jeden noch so kleinen Quest anzunehmen, damit auch ja jedem geholfen ist, tut man hier genau das Gegenteil. Man klaut den Halblingen das Essen, brennt die heiligen Wälder der Elfen nieder und stiehlt den Zwergen das Bier.
Die witzigen Sprüche der Charaktere und die liebevolle Animation machen dieses Spiel, wie ich finde zu einer willkommenen Abwechslung im Spieleregal :>

Yay! Endlich mal diesen Schei** Helden in den Ar*** treten! x>


@3-headed-monkey
Mein Freund ist auch ein großer Xenogears-Fan :>

LoL das is jez schwer…hm ja ich nehm das !
The Legend of Zelda: Twillight Prinzess(Nintendo)
Plattform: Gamecube,Wii
Preis: 50-60€
Spieldauer: 20-40h(Warum 20 - 40 h. Kommt drauf an was du alles machst. Wennst du nur kurz durchspielst so um die 20-30 h, wennst alles durchspielen willst umd die 30-40 stunden…deswegen 20-40h)
Genre: Action-adventure.
**
Handlung:** Du schlüpfst in dir rolle eines hinterwäldlers. Sein name ist link(namen kannst selber aussuchen,Doch link wär der orginal name!)! Du wohnst in eine kleinen dorf im Wald und gehst deinen dortigen pflichten nach. Danach wird dir ein auftrag gegeben das du mit deinen pferd(epona…pferd namen darf man selber einschreiben…nur ist epona halt der orginal name)
am nächsten morgen zur stadt hyrule reitest und ein geschmiedetes schwert an prinzessin “zelda” ablieferst. Doch dazu kommt es nicht. Die achso lebendige welt von hyrule verwandelt sich in die zwielichte(twillight) welt. Du verwandelts dich in einen wolf…das nur du als auserwählter held kannst. Die story is sowas von genial…auch wenn es(müssten leute wissen die ein paar zelda teile kennen) immer die gleiche story ist… das zelda entführt usw wird blablbalbal …aber nintendo schafft es immer wieder die story so toll rumzudrehen und würfeln das es immer wieder spass macht die story zuzuhören!
**
Gameplay** (basiert auf die wii fassung): Meiner meinung nach immer eins der besten gampley. Es ist eine sehr große welt wo man zwar am anfang ziemlich eingeschränkt ist…aber später frei bewegbar ist. Es läuft wie folgt ab: Du benötigst etwas oder willst etwas von was bösen befrein…das geht nur wenns du in ne dungeon gehst Dungeons is wohl klar was ist. Zeichnet sich durch die einzigartigkeit und durch eine zwischen und endboss aus. Du bekommst bei fast jeder dungeon ein neues item…das man für den boss kampf und anderen nützlichen dingen benötigen kann! Hört sich langweilig an ist es aber nicht! Nintendo drehts wieder so das es gut ist. Das tolle ist noch du spielst sozusagen in 2 welten. In der normalen als mensch, in der zwielichten als Wolfgestalt. Später wird es dir möglich sein auch als mensch in der zwielichten welt zu bewegen. Und du kannst dich nach lust und laune in wolf/mensch verwandel…sofern kein npc in der nähe ist!

Steuerung : Die wii steurung fand ich sowas von gut …das mir das spiel relative einfacher vorkamm. Wenn ich mir die schwammige steurung mit der jezige wii steurung vergleiche merkt man schon nen riesen unterschied.

Grafik : Totz das es nur die gamecube grafik ist , glänzt die grafik auch auf der wii und ist einer der besten grafikspiele für GC/WII
**
Sound:** ZELDA FANS LIEBEN DEN SOUND…ich schon!

Atmosphäre : Hyrule is einfach großartig…ich liebe die welt…ich liebe des spiel. Es gibt wälder,wüste,eisberge, meer bzw seen,höhlen , sogar ne western stad, und das schönste aller schlösser. HYrule. Auch die zwiellchtige welt liebe ich!
**
Fazit** : 9/10…ich liebe diese spiel…ich liebe diese spiel mehr als ocraina of time…aber das heißt nicht das TP besser als OoT ist…so ist es nicht…aber es kommt schon sehr nahe an OoT ran…Ich denke jeder der sich wii zulegen will und auf action-adventures mit rpg elemeten spielt…kommt um zelda TP net rum!

Di-Chan: Yeah OoT is auch eins der geilsten. Finde nur schade das es bei Virtual consol für wii das majors mask noch nicht gibt!

vinny-vieh : Bitte versteh das jez net falsch…aber bitte mach du es nicht auch so wie ich es von anderen foren gewohnt bin…das ich 1000 pn´s komm gas zelda ne nachmache von Shadow of collosses sei usw… ^^

Mentha-Chan: Okami…hab gehört soll sehr geil sein…war eh schon am überlegen ob ichs mir kaufen sollte für wii!^^
Da gabs aber au wieder streit zwischen den okami fans und den zelda fans wegen der wolfgstalt jeder mach jeden nach usw nerv!

Hier nochn trailer:

wie bitte?
Zelda ne nachmache von Shadow of the Colossus?
Also wer das sagt hat wohl absolut keine Ahnung von Videospielen. XD

1.) Zelda erschien VOR Shadow the Colossus, d.h. wenn jemand was geklaut haben sollte, dann SotC
2.) Das einzige was beide Spiele gemeinsam haben sind Pferd, Schwert, Pfeil und Bogen, ansonsten sind die Spiele NICHT zu vergleichen! Zelda spricht vorallem auch die jüngere Generation an, SotC ist aber nur was für Erwachsene, im allgemeinen haben die Spiele ansonsten absolut KEINE Gemeinsamkeiten ^^
Auch wenn ich zugeben muss, das ich anfangs auch an Zelda gedacht habe als ich SotC zum ersten mal sah ^^°
Aber bitte, die Spiele sind wirklich zu unterschiedlich. Vergleichbarer wäre Okami un Zelda, diese beiden spiele sind durch aus ähnlicher. : )

Ich finde jetzt nicht, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess für so viel jüngere Generationen gemacht wurde als Shadow of the Colossus .
Aber vinny-vieh hat Recht. Die beiden Spiele sind bis auf die paar Gemeinsamkeiten, die sie genannt hat absolut unterschiedlich. Natürlich haben beide Spiele einen gemeinsamen Charakter, die Geliebte zu retten, aber in welchem Rollenspiel kommt so etwas nicht wenigstens teilweise vor?

ratchett und clank, silent hill, resident evil, whiplash, crash bandicot, blood omen 2 um nur einige zu nennen, wo es nicht um die liebste geht, die sich hat klauen lassen.

Ich hab ja auch Rollenspiel geschrieben ^^
Die Spiele, die du grad ausgezählt hast sind keine.

champions of norrath, baldurs gate…usw.

Es ist nicht bei allen so, das stimmt.
Baldurs Gate hab ich nie gespielt, also kann ich dazu nichts sagen.

Aber bei Rollenspielen ist Liebe doch ein viel gewähltes Thema oder nicht?

hm… ich bin larper, pen und paper, magic und tabletop. bisher musste ich bei keinem dieser systeme ne prinzessin retten, oder sonstwen, der sich hat klauen lassen.
grad im larp gehts meist um irgend n rätsel, dass meist mit irgend ner prophezeiung zusammenhängt oder einfach dorffrieden oder patte.
und beim pen und paper…hm…um allen möglichen kram. spiele aber eh am liebsten nur shadowrun, weil ich da sprengstoff benutzen darfschulterzuck

Ich kenn mich nur mit Konsolen-Spielen aus. Was ist larp? o,o

Live Action Role Play

lustig anziehen, durch den wald hüpfen und sich latexknüppel über die rübe ziehen.

wenn ich ehrlich bin fällt mir eigentlich nur super mario und zelda ein, wo es darum geht irgend ne trulla zu retten. bei final fantasy gehts zwischendrin auch ma drum, aber wenn sie dann gerettet ist, ist das spiel noch nicht vorbei und das mädel zeigt, dass es auch ganz gut selber arsch treten kann.

http://photos-f.ak.facebook.com/photos-ak-snc1/v272/216/62/100801207/n100801207_30446621_1410.jpg