ich hof mal für dich birne <3 jedenfalls isses toll _ man konnts auf der gamescom leider nicht zocken … >___< wein
also meine leblingsspielreihe ist final fantasy ABER…da das ständig aufgezählt wird, nehm ic mein 2tes lieblingsspiel!
Es heißt Klonoa und es ist ein super tolles Spiel, das man echt nur empfehlen kann! Leider kennen es viel zu wenig Leute, was sehr schade ist! Damals kan es für die Ps1 raus und ich leg auch gleich das opening rein, wo Klonoa noch klein ist! ^^ Aber es wird immer bekannter, das es auch für die Ps2 und seit einiger Zeit auch für die Wii gibt, nur würd ich euch wirklich das Spiel für die PS2 empfehlen, da die Entwickler leider alles auf deutsch gemacht haben bei der Wii-Fassung…also die reden da richtig deutsch und das klint…sch…naja ihr wisst schon! Klonoa ist ein Jump n Run Spiel, aber hat eine wundervolle und bewegende Story! Also nur zu empfehlen…hier ist ein kleiner Trailer von meinen Liebling Klonoa! ^^
@daietto_usagi:
hey die spielreihe wollte ich auch vorstellen, mist XD
ich kann dir eigentlich nur zustimmen, klonoa ist klasse und preislich halten sich die spiele meiner Meinung nach im Rahmen :D
Mein Lieblingsspiel ist das für die Wii aber die deutsche synchro ist…naja…sehr gewöhnungsbedürftig da stimme ich dir zu
da feheln die emotionen meiner meinung nach…
noch einmal auch von mir ein vid zu klonoa…caramelldansen XD
[flash=200,200]http://www.youtube.com/watch?v=OP0G_Y3MXWY[/flash]
Mäh, seitdem meine PS2 kaputt ist (mitten in einer Singstar Session hat er keine einzige Disc mehr gelesen zur Freude der ganzen Truppe) zock ich fast nur noch children of Mana und träum von Diablo 3… Wenn es dann endlich erscheint. Hab letzt von der Gamescon nen Bericht gesehen auf MTV und der eine Moderator hat mich wieder richtig heiß auf das Spiel gemacht (allein seine Aussage, daß das alte Diablo Feeling da ist und sein Gesichtsausdruck dabei… ich will es haben fiep)… aber es ist noch sooo lange hin ;_____;
Ach, ja, Diablo 3, sieht interessant aus g kuck ich mir jedenfalls an wenn es raus kommt.
Mein absolutes lieblingspiel ist Okami (hab ich irgendwie hier im tread schon gelesen, aber naja g), ech kann mich gar nicht satt genug daran spielen o
Ich freu mich schon so riesig auf Okamiden !! Es sieht toll aus, auf der kleinen DS finde ich. Aber 2010 ist noch so lannnnng heul
Sonst giebt es echt viele tolle Spiele >_<
Ich mag auch sehr genre die Castlevaniaserie (Symphonie of the night regarde spielt O die Sorrow Serie, Ecclesia, lecker lecker >>")
Und die Ace Attorney Serie, und Professor Layton, und Bioshock, un Assassin’s Creed und The World Ends with you, und Zelda, und Anno, und skies of Arcadia und Grandia und rah Oo"
Und nicht zu vergessen Monkey Islang g so ein tolles Spiel (also, 1, 2 und 3, das vierte ist … schlecht… Telltales Version habe ich noch nicht probiert, aber die Monkey Island 3D ist so berk >>")
Bin auch ziemlich 'ne Retro-spielerin, mag gerne altes Zeug g sich 'ne Megadrive gekauft hat, happy ist
Dito… bin damit groß geworden und häng an den alten Sachen. zwar hab ich mich gut angefreundet mit den neuen Spieldesigns, aber so richtig alte Sachen bringen noch das große Gefühl aus Kindheitstagen zurück X’D Manchmal spiel ich mit dem Gedanken, meinen Eltern den C64 aus den rippen zu leiern, aber die meisten Spiele vom C64 und dem Amiga waren schon tot, als wir noch Windows 3.1 hatten ;__; Den Megadrive von damals hat mein Bruder gekriegt (war ja eigentlich seiner X’D) und aktuell versuch ich imemr wieder, für meinen Schatz wegen Secret of Mana nen NES zu kriegen… @@
Diablo 3 kann ich nur empfehlen… jedenfalls waren wohl die wenigen glücklichen, die es auf der Gamescon testen konnten im siebten Himmel o.o Auch bisherige Bilder lassen eine Optik vermuten, die sehr nahe an 2 heran kommt ___ (Wehe es gibt keine Assassine schnief Barbar zocken is so öde ;__;)
@ Monkey Island: 4 hab ich nicht gezockt… hab nur mitbekommen, daß ein neuer Teil auf der Wii raus kommen soll… Augen verdreh Frag mich nur, was eine Adventure Reihe auf der Wii soll, wo doch der DS für sowas ideal geeignet ist… wein
@Fujosune-WilloW & daietto_usagi
klonoa kenn ich ja auch XD allerdings hab ich nie ein jump&run spiel davon gespielt. ich hab einmal für die PS One das Klonoa-Beachvolleyballgame bekommen…das hatte ich damals ne zeit lang total gerne gespielt, bis ich davon abkam^^ aber das war schon lustig und die charaktere haben mir auch super gefallen :D
zu meinen sonstigen Games-Favos:
dazu gehört - ganz klar - die FF-Reihe. Ich hab 1+2, 4, 7-10, 12 gespielt, komplett durch…einige auch mehrmals (vorallem7, da das meiner meinung nach das beste aus der ganzen reihe ist). Leider kommt 13 ja für die PS3 raus und mir kribbelt is in den Fingern…nur hab ich keine PS3 und bin kurz davor, ob ich mir nicht doch eine zulegen sollte…ich weiß es nicht ._. aner 13 reizt mich schon seh
dann nicht zu vergessen: Kingdom Hearts. Der erste Teil, der Ds-Teil und der zweite Teil. Allesamt gespielt - mehrmals - und ich könnt glatt nochmal anfangen. Ich hab mich in dieses Spiel richtig vernarrt X3 Ich liebe diese Serie!!! Göttlich!!
anosnten hab ich super gerne golden sun gespielt…wobei ich immernoch nicht den zweiten teil gespielt hab. liegt wohl daran, dass ich unbedingt meinen spielstand ins neue game rüberziehen wollte, dafür aber einen zweiten DS bräuchte… -_- doof…
dann natürlich noch pokemon…angefangen mir rot&blau, dann gelb, gefolgt von silber, gold, crystal, dann rubin&saphir und zu guter letzt folgten noch diamant und platin. Von der grafik her hat sich natürlich alles erheblich verbessert…keine frage…außerdem ist die “story” bzw. die missionen auch etwas anspruchsvoller als früher. Nur find ich, haben sich die entwickler bei den Pokemon der 4. generation nicht sher viel mühe gegeben. Die 2. und 3. Generation sind noch gut ausgearbeitet…aber die nachfolgenden…nee…die sind nich so dolle…
allerdings spiele ich das jetzt trotzdem noch, weil mir das Sammeln und Großziehen so viel spaß macht. und ich find es total idiotisch wenn einige sagen “wie?? du spielst noch pokemon?? was fürn kinderkram!” ich meine…die animeserie guck ich mir ja nich mehr an (außer bestimmte staffeln) aber das spiel ansich ist ja kein kinderkram! ich machs noch weiterhin gerne^^
dann kommen noch die anderen spiele, wie mario kart oder super smash brothers dazu, die ich immer gerne gezockt hab. Das hat einfach wahnsinig viel spaß gemacht!! ^.^
aber ich denke Final Fantasy und Kingdom Hearts bleiben und werden meine Favoriten für imme sein! :3
Mein Lieblingsspiel ist (und wird es wohl auch bleiben) ** Taiko no tatsujin** ! XD
Wie man es sicher schon rauslesen kann: Es ist ein Japanisches Game und ein Europa release ist wohl sehr unwahrscheinlich.
In dem Game geht es ums. . . Trommeln ! :D
Klingt vielleicht langweilig; ist es aber nicht :)
Das Game ist an die Musikart von den Taiko Trommlern angesetzt:
Man schlägt entweder vorne drauf: links, rechts, beide
oder an die Seiten: links, rechts, beide.
Zu Anfang ist es zwar ein weng schwer, aber es wird immer besser;
vielleicht macht es sogar ein wenig süchtig ;)
Musik wird in vieler Anzahl geboten, von Kindermusik, Pop, Rock, Anime, Game und typischen Takiko Musik.
:D
und hier ein Video vom Spiel für die Wii
http://www.youtube.com/watch?v=Yo37kPvwMcY&feature=related#
Schön nochmal jemanden zu treffen der Klonoa auch mag
Und das mit dem Kinderkram das kenn ich auch, meine klasse zeith mich öfters damit auf…ignoranten…
Ich bin momentan wieder auf meinem Metal Gear Solid Trip, nachdem ich ENDLICH den 4. Teil erhalten habe… habe lange überlegt mir eine PS3 anzuschaffen und im Endeffekt wars dann doch ganz spontan XD
MGS4 ist eine Fortsetzung der Metal Gear-Reihe von Hideo Kojima und man spielt einen Agenten. Das wichtigste ist, dass man unbemerkt Missionen erfüllt und man hat nebenbei ganz großes Kino. Ist nicht ganz einfach das Spiel grob zu schildern,w enn man die anderen Teile nicht kennt, da es Story-mäßig auf diese aufbaut.
aber ganz grob:
- Kriegsszenario
- alter badass-spielheld
- viele viiiiele waffen
- zigaretten (braucht man im spiel zur beruhigung XD )
Für MGS-fans einfach ein muss!
ansonsten muss ich mich wieder an guitar hero dransetzen und üben. Ich liebe so musik-rhythmen-spiele wie ‘Taiko no Tatsujin’
http://www.youtube.com/watch?v=xz4MpvqUlIs#
oder Nodame Cantabile
Ich bin treue FF-Zockerin,
deswegen werd ich mir auch wenn im März der neue Teil rauskommt eine PS 3 zulegen.
Ansonsten spiel ich grad One Piece Ulimited Cruise auf der wii,
bisjetzt auch ein klasse spiel.
Man muss bestimmte items finden um weiter zu kommen und natürlich endgegner besiegen.
Es gibt vier verschiedene Inseln, bin aber immer noch auf der ersten^-^
Nachdem Okami und Twilight Princess ja schon bis zum Erbrechen durchdiskutiert wurden, nenne ich die jetzt mal nicht, obwohl beide mit zu meinen Alltime-Favs gehören werden, nebst Ocarina of Time.
Deswegen kommt jetzt was ganz anderes:
Rayman Raving Rabbits … diese Hasen sind der Hammer.
Gibt es für alle möglichen Konsolen, für die Wii wurde es aber, soweit ich weiß, konzipiert. Und je nachdem wie alt die Spiele sind, in unterschiedlichen Preisklassen.
Neu um die 50,- Euro für die Wii.
Wer es nicht kennt: Sie sind klein, weiß, hässlich, lieben Pümpel und sind einfach nur doof. Entsprechend belustigend und urkomisch sind zum Teil auch die einzelnen Spiele. Story haben die Spiele im allgemeinen nicht. Man prügelt und pümpelt sich alleine oder zu viert mit den Wii-Modes durch die einzelnen Spiele und versucht sich und die anderen dabei möglichst dämlich bei aussehen zu lassen. Vor allem, die, die die Spieler beim Spielen beobachten, haben einen riesen Spaß.
Hier mal die Werbung zu RRR TV-Party, ansonsten einfach mal bei Youtube rumsuchen, man findet fast alle lustigen kleinen Minitrailer:
http://www.youtube.com/watch?v=eckjrN89DQo#
Und dann hatte ich zu Weihnachten noch Brütal Legend bekommen.
Hach, Eddie. x)
Erhältlich für PS3 und X-Box360, um die 60,- Euro.
Ich würde es mal als Action-Adventure bezeichnen und ist vom Prinziep wie Zelda. Du bist ein Niemand, kriegst ne coole Waffe (in Eddies Fall ne E-Gitarre und ne Streitaxt), rennst rum, redest mit Leuten, kriegst Aufgaben, läufst wieder da hin, machst platt was auch immer am Ende auf Dich wartet, und bist am Ende ein Held, der das Land vom Bösen befreit hat. Klingt recht banal.
Hier der Amazontext:
Brütal Legend erzählt die Geschichte von Eddie Riggs, gespielt von Jack Black. Eddie ist der ultimative Roadie, der größte Experte in Sachen Gitarrentuning und Bühnenaufbau. Er liebt Hot Rods und kennt jedes Heavy Metal-Plattencover und jeden Heavy Metal-Songtext in- und auswendig. Eddie hat schon immer gewusst, dass er zur falschen Zeit geboren wurde und die Ära verpasst hat, in der es noch echte Musik gab.
Als Eddie eines Tages bei einem Bühnenunfall bewusstlos wird, tropft sein Blut hinunter auf seine Gürtelschnalle, ein Geschenk seines Vaters, und stillt einen Jahrtausende alten Durst. Eddie erwacht in einer Welt, die ihm fremd, aber dennoch merkwürdig vertraut ist - einer Welt, in der sämtliche Metal-Plattencover und Metal-Lyrics zum Leben erwacht sind; einer Welt, in der der niederträchtige Herrscher Doviculus und seine Dämonenarmee, die Tainted Coil, die letzten Reste der Menschheit versklavt haben.
Der Widerstand der Menschen, angeführt von Lars Halford, seiner Schwester Lita und der geheimnisvollen Ophelia, ist ungebrochen. Doch was ihnen fehlt, ist jemand, der sie einig und organisiert in die Schlacht führt. Was ihnen fehlt, ist ein Roadie. Unter Eddies Führung erwacht der Metal mit all seiner barbarischen Power, seinen Hot Rods, seinen Marshall-Amps, seinem Leder und seinem Chrom in dieser alten Welt zum Leben.
Und jap, es macht Spaß, zumindest bis dahin, wo wir jetzt gespielt haben. Bin gespannt, was noch kommt. :)
http://www.youtube.com/watch?v=0OtvZ2ff9HQ#
Edit: Ich hab mir den Trailer nun auch mal auf Deutsch angekuckt… auf Englisch klingt das wesentlich weniger seltsam. x)
Das Spiel ist wesentlich weniger seltsam, als es sich im deutschen Trailer anhört. Ehrlich.
Nun ich habe viele , sehr viele lieblingsspiele, ihre rangliste ändert sich von zeit zu zeit und sie haben eigentlich alle eine gemeinsamkeit ;) es sind (fast) alles Rollenspiele,bzw Strategie-Rollenspiele. Okami ist super und zelda auch, wurden aber bereits zu tode diskutiert xD und FF ist eh ein klassiker , daher nenne ich mal zwei andere und sag über das eine schon mal was und vielleicht auch über das andere mal schauen.
~Tales of the Abyss (und allgemein das Tales of Universum aber nach dem game verzehre ich mich persönlich… kenne es, will es aber auch noch persönlich in meinen besitz bringen, immer ausleihen ist doof)
~ Fire Emblem (vorzugsweise 4,6,7 und 9+10)
Tales of the Abyss
Plattform: PS2 , ist bisher aber nur in den USA und Japan herausgebracht worden…
Preis: 120 Dollar auf Amazon, auf Ebay meistens so zwischen 70-90 Euro
Spieldauer: 20-40h, wenn du jeden scheiß macht möglicherweis auch länger… trainieren nicht war und es lässt sich sehr viel sammeln also eher mehr ^^°(gibt ganz viele listen)
Genre: RPG/ RPG of Discovering the Meaning of Life (mit "Echt-Zeit Kampfsystem also nicht Rundenbasierend)
Handlung: Tales of the Abyss spielt auf dem Planeten Auldrant. Einen Planeten, auf dem jegliche Materie aus den 7 Fonons zusammengesetzt ist. Auldrant Land ist unter dem Malkuth Imperium und dem Konigreich von Kimlasca aufgeteilt. eine neutrale zone bildet dabei daath die stadt in der der orden von lorelei residiert. Lorelei ist eine “gottheit” die vor sehr langer zeit einen Pakt mit Yulia Jue geschlossen hat, dies ermöglichte ihr die Errinnerungen des Planeten zu lesen, die über Vergangenheit und Zukunft bestimmen. alles was passiert ist also vom Score vorherbestimmt. die aufgabe des ordens von lorelei ist dabei den schutz des score zu gewährleisten.
Luke fon Fabre, ein Adligen aus Kimlasca, einer der beiden Großmächte auf dem Planeten Auldrant) wurde vor 7 Jahren vom Malkuth-Imperium entführt und kann sich seitdem nicht mehr errinnern was vorher passiert ist.
Seit diesem Tag ist es Luke verboten das Grundstück zu verlassen aus aus Angst vor einem erneuten Übergriff auf ihn.
Während einer Trainingseinheit mit seinem Schwertmeister taucht eine zunächst unbannte Frau auf, die Van Grant(Meister) angreift. Luke wirft sich dazwischen, eine sogenannte Hyperresonanz ensteht und die beiden werden weg"geabeamt" XD
Die junge Dame stellt sich als Tear Grants vor und beschließt Luke wieder nachhause zubringen, schließlich hat sie ihn in die Sache hineingezogen.
Leider leider sind die beiden nun in feindlichen Gebiet(Malkuth) gelandet und treffen bald auf den Fon Master Ion, einen 14 jährigen jungen (Oberhaupt des Ordens von Lorelei) und Colonel Jade Curtiss.Wie es weiter geht und was ich alles ausgelassen habe müsstet ihr schon selber sehen.
wenn es interessiert, die “gesamte” geschichte(nun ja mit den ganzen kürzungen versteht sich) wurde als Anime produziert, der 26 Folgen umfasst.
zwar nicht so gut wie das spiel aber ich fand den anime auch sehr interessant(schon allein weil er nur auf japanisch mit untertiteln zu finden ist XD keine deutsche syncro). aber ich liebe tales of… sowieso ^^~
Insgesamt ist das Charakterdesign Namco sehr gut gelungen und Tales of the Abyss reiht sich damit in die oberen Titel der Reihe ein, Tales of Symphonia und Tales of Destiny sind hier wohl am bekanntesten (Phantasia und Eternia möglicherweise auch) aber TotA ist einfach toll ^^
Grapisch gibt es bessere Spiele aber ich finde die Grafik sehr schön
http://www.dignews.com/legacy/screenshots/tales_of_the_abyss_22.jpg
http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/707/707213/tales-of-the-abyss-20060510014021746_640w.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3023/2829157810_5c67e189f0.jpg?v=0
Opening: http://www.youtube.com/watch?v=CxDzFMxbVQA&feature=related#
ist zwar kein hübscher wallpaper aber wenigstens sind alle Hauptpersonen darauf zu finden, von links : Anise(Fon Master Guardian),Natalia(Prinzessin von Kimlasca),Jade Curtiss(Colonel - Malkuth),Guy(bester Freund und Diener von Luke),Mieu(Cheagle),Luke(Hauptperson),Tear Grants(Orakel Knight)
http://files.myopera.com/orangpelupa/albums/118003/wallpaper%20copy.png
in diesem spiel hat wirklich jeder der charaktere eine hintergrundgeschichte auf die eingegangen wird und viele dinge ändern sich immer mal wieder, die geschichte ist viel besser als man am anfang glaubt und lädt auch ein wenig zum nachdenken ein.
also mein favorit ist immer noch the elder scrolls IV: oblivion lechts
ist nen rollenspiel mit ner offenen welt in der man so ziemlich alles machen kann :D den toten feinden die komplette ausrüstung abnehmen zb.
man kann sich am anfang einen spieler selbst erstellen (ich glaub 7rassen stehen zur auswahl) und el beginnt im gefängnis
man entkommt als der keiser durch deine zelle flüchten muss und später wird er von assasinen getötet und schließlich gelangt man in die weite welt von tamriel (so heißt das land)
der hq des spieles ist es eine invasion von daedras (so eine art daemonen oder "aliens ;) ) aufzuhalten.
man kann nden hq aber auch vollig ignorieren und statt dessen die gilden durchspielen. mein favorit ist da die dunkle bruderschaft, eine meuchelmörder gilde
das spiel ist schon etwas älter (spiel des jahres 2006) aber hat trotzdem noch ne recht gute grafik
erhältlich für pc, xbox360 und ps3
letztens wurde endlich mal die vortsetzung angekündigt :D kommt am 11.11.2011 :)
hier der trailer für tesV
[flash=200,200]http://www.youtube.com/watch?v=hGMOMkACtn4[/flash]
bei dem soundtrack bekomme ich immer gänsehaut ;D
lg lion :D
Uff ich bin zur Zeit Professor Layton geflasht hab schon fast den 3. Teil durch und dann denke ich werde ich sie nochmal von vorn spielen alle XD
Ansonsten zock ich gerne FF wobei ich noch immer keine PS3 habe warte bis sie ganz billig wird XD
Momentan läuft bei mir Grandia auf der Play Station.
Ich wusste nicht, dass das Spiel so cool ist! o_O
Die Sims 3 für’n PC haben mich auch mal wieder und Final Fantasy geht auch immer! Am liebsten der VIII. Teil, den hab ich mittlerweile achtmal durch. Beim letzten Mal bin ich tatsächlich noch auf Sequenzen gestoßen, die ich gar nicht kannte. :wtf:
Ich zocke momentan wieder ICO, für die PS2!
Das Spiel ist sowas von toll, hatte es vor 4 Jahren ausgespielt und nachdem ich da durch war noch einmal mit meinem Bruder gespielt, ich durfte da dann Yorda spielen ^w^
Warum ich das schon wieder zocke? Weil ich vor drei, vier Monaten super ICO Cosplays auf DA gefunden hab o Und ich bin nun auf der Suche nach dem 10 Meter Lichtschwert xD Das Schwert is super, wer es kennt, der weiß, warum ich das Schwert lustig finde xD (oder auch nicht XD)
Hm, jetzt kommt mir erst, vllt kennen die meisten das Spiel gar nicht?
Man spielt da eben einen Jungen namens Ico, der auf eine verkassebe Burg(?) verschleppt wurde, weil er Hörner hat, ich glaub wegen nem Fluch. Am Anfang ist man halt alleine Unterwegs, aber nicht lange, weil man dann eben ein Mädchen in einem Käfig sieht. Naja, und die befreit man dann und von dem Moment an tauchen an bestimmten Stellen so schwarze Kreaturen auf, die vor haben das Mädchen (Yorda) mitzunehmen. Wenn die es schaffen das Mädchen in eins der schwarzen Löcher zu ziehen, dann is das Spiel vorbei und man hat sozusagen verloren. Gemeinsam mit Yorda versucht man halt aus der Burg zu entkommen, dabei muss man viele Rätsel lösen, da man nicht überall auf der Stelle hinkommt und Yorda schon gar nicht. Leider tauchen diese Kreaturen meist dann auf, wenn man sie am wenigsten braucht oder an den schlimmsten Stellen, wo man dann so schnell laufen muss, weil die Viecher ne Abkürzung nehmen können.
Das Spiel empfehle ich echt weiter, Shadow of the Colossus auch^^
Ich freu mich schon total, wenn die beiden Spiele überarbeitet für die PS3 rauskommen o
ich spiele zurzeit Suikoden und OdinSphere ^^-
beide spiele anlieb
und nartürlich pokemon weiße edi xD
ich spiele im Mom Metin2 - das is ein Browsergame xD
und natürlich Fly like a Bird auf JetztSpielen.de yey
Metin2 is doch schon voll alt XD Mir hat das nicht gefallen, ich mag so Onlinespiele einfach nicht
Also ich zocke zurzeit Golden Sun 3 und Dragonquest 9, aber in einer Woche oder so bekomme ich Okamiden für den DS o Bin schon gespannt, wie das so is^^