kakao-karten.de Forum

Games

Um gleich vorneweg einzuschmeissen:

DMC is toll! absolut!
Das Manga habe ich zuhause, und kann es sogar ohne Japanischkenntnisse lese, da es auf Egnlisch erschienen ist, und sich über Amazon locker einfliegen lässt.
Problem dabei ist nur, dass es nach dem dritten Banbd eingestellt wurde. Ob der dritte sogar veröffentlicht wurde weiss ich garnicht mal. Das Cover habe ich gesehen, aber rangekommen bin ich an den bisher noch nicht…<.<
Dazu gibt es zwei schicke DMC Novels, auch auf Englisch (wobei erste auf Deutsch ebenso erschienen ist), nur zu empfehlen. ^^
Das ma dazu XD

Ich vergöttere zur Zeit Final Fantasy VII- Crisis Core
_______~
Das Game ist für die PSP zu haben, inzwischen auch in einem sehr schicken Bundle mit Game und designter FFCC Console. Hätte ich nicht schon eine andre Sonderedition…hätte ich sie mit spätestens jetz zugelegt, weil sie so verdammt schön ist heult jedes Mal wenns inne Vitrine im Laden sieht
Kostet momentan um die 40 Euronen.

Die Handlungen des Games sind vor den Ereignissen zu Final Fantasy VII anzusiedeln. Einziger spielbarer Charakter ist der SOLDIER-Kämpfer Zack Fair. In einer Welt, in der ShinRa mehr und mehr seine Machtbezirke ausbaut, werden Aufständige mit Krieg niedergeschlagen. Als Elitekämpfer wird Zack mittenrein gerissen, in etwas, was mehr ist, als nur ein Spiel um Macht…
mag hier niemanden spoilern
Ich hab geheult, als ich es durch hatte. Mich rührt ja nicht viel zu Tränen…und eigentlich weis sjeder, der FFVII kennt, was am Ende von Crisis Core mit Zack unweigerlich passieren muss…aber es zu sehen (und dann in der guten grafik), hat es echt nicht einfach gemacht u____u~
shniff

FFVII CC fand ich auch prima
war ein kurzes spiel, aber sehr toll - und sehr einfach. XD

Der erste DMC ROman ist zwar wirklich toll aber grottenschlecht geschrieben…
der zweite ist nicht zu empfehlen.
Fans sollten sich den erste holen, aber den zweiten liegen lassen. >_>

Nie Novellen von DMC hab ich natürlich auch beide ^^

FFVII Crises Core hab ich leider noch nicht gespielt, aber mein Freund will das auch unbedingt haben, er ist ein sehr großer FFVII-Fan und ich schenk ihm das Spiel bestimmt bald ;)

da hat sich wohl jemand vertippt xDDD
du meinst sicher FFVII und nicht FFXII :)

Ahhh xD
Mist das korrigier ich sofort

Öhm … kinderkram auspack
Ich daddel im Moment gern “Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit” mich duck
Ja, ich steh’ Pokémon xD Prinzip bei dem Spiel ist genauso wie das bei den ersten beiden “Mystery Dungeon”-Spielen ^^

Ich glaube, das ist nichts wofür man sich schämen sollte, schließlich sind die meisten von uns doch Pokémon, der Serie und den Gameboy-Spielen groß geworden oder? xD
Ich hab damals solang gequengelt bis ich einen Gameboy mit Pokemon Rot bekommen hab :D
Und ich hab erst letztens Pokemon Diamant durchgespielt ^^

Das ist halt irgendwie unsere Generation xD
Sowie die Kiddies jetzt irgendwie Yugi-Oh und was weiß ich haben. ^^

Ich hab Rot, Gold und Pearl ^^ Und halt noch Mystery Dungeon - Team Blau und das oben gepostete ;) Die Viecher sind einfach zu tuffig, auch wenn die Serie doof ist v_v"
Ich mag mit 19 auch immer noch Disney =‘D Kommentar meiner Mum, wie sie mich Arielle hat gucken sehen: "Werd’ endlich erwachsen!" (und das obwohl die meisten fremden Erwachsenen für älter halten als 19)

Bwahahaha mein Pops hat sowas immer “Rückfälle in die Dreijährigkeit” genannt. xD
Ich hab fast alle Spiele von PKMN :D
Rot, Blau, Gold, Silber, Kristall, Smaragd, Diamant und das erste Mystery Dungeon
Die fehlenden Teile klauben wir grade auf ebay zusammen xD

Ich würde auch gerne mehr Pokémon spielen, aber ich habe keinen Bock mir 'nen neuen GB zu kaufen. x___X Muss ich mich mit Blau und Kristall begnügen. xD

Pokemon war ebenso mein erstes “Suchtspiel”
hab die ersten pokemon spiel bis zum unfalln gezockt,
hach, das waren noch zeiten als es nur 150 pokemons gab ;_;

Oh ja! xD
Hab ja Diamant jetzt (endlich) durch und den nationalen Pokedex bekommen und - meine Güte! Es gibt ja 493 Pokemon! o,O
Übrigens für Pokemon Spieler ist www.bisafans.de sehr sehr hilfreich :D

Ich weiss nicht ob du nun mich damit gemeint hast, aber man nimmt das was ich sage leider oft negativer auf als es gemeint ist. Wenns so war - sorry und aua.

Klar die Diskussionen über Spiele sind auch gut, aber mir fehlt das Fangirl Gequietsche xD

…oder lags daran dass ich gegen Fangirl Gequietsche größtenteils allergisch bin und mich dessen deswegen selbst nicht so bediene? XD;;;

egal, jetzt darf ich jedenfalls erstmal nachlesen was ich die Tage verpasst habe XD

@Okami-Zelda Diskussion

Man darf ja nicht vergessen, dass das einzige Zelda, an das Okami erinnert “Twilight Princess” ist und das auch nur wegen dem Wolf, auf dem der Sidekick hockt xD
aber sonst ist Okami nur Episch… ich mein
Allein die Vielzahl and süßen Charakteren, die alle nur geil sind (bis auf Waka, der ist einfach nur doof xD) aber meiner Meinung nach sehr episch.
TP ist auch geil. Ich habe nicht so viel mitbekommen wie bei Okami, aber was ich gesehen habe fand ich super.

@MGS3 und Boss

Die Szene, so dramatisch sie war, ich habe mich nur totgelacht, als ich sie das erste mal gesehen hatte. ich denk ich kenn mich ziemlich gut mit dem D-Day aus und DAS hätte Konami ruhig etwas besser recherchieren können.
Eine schwangere Frau (im 9. Monat), die über dem Omaha Beach abspringt?
Wtf?

1. Frau in einer Kampfeinheit zu der Zeit? Niemals XD
  2. Hochschwanger? Wie doof kann man sein, dass man eine hochschwangere Frau mit einem Geheimauftrag beauftragt, an dem Tag, der über den restlichen krieg entscheiden kann einsetzt?
  3. Über Omaha abspringen? Können vor lachen, die Fallschirmspringer, sind Kilometerweit im Landesinneren abgesprungen um die deutschen Linien von hinten anzugreifen.

Sorry, aber oh mein gott… das killt mich echt jedes mal XDDDDD;
Ignorierts mein Blabla hier am besten… xD;
Das Spiel selbst = the luv. Und es ist voller anspielungen und lustigen Szenen, dass man es nur lieben muss. xD James Bond intro anlieb

Ok, jetzt mal zu einem komplett neuen Spiel und einem neuen Genre.

"Der erste Kaiser - aufstieg des Reichs der Mitte"
von Vivendi Universal Interactive

Ein Aufbau-Strategiespiel (ähnlich wie Age of Empires), in dem man chinesischen Kaisern/Adeligen hilft, über die verschiedenen Dynastien Städte aufzubauen, Handelsrouten zu festigen oder die Chinesische Mauer aufzubauen.
Es macht wirklich viel Spaß, wenn man solche Spiele mag und ist durchaus zu empfehlen.

Was ich persönlich sehr cool finde ist es, den Göttern regelmäßig, jeden Monat zu opfern, bis sie deine Stadt besuchen, die Helfen Tiere einzufangen für den Kaiserlichen Garten, dir Helfen gegen die barbaren zu kämpfen, verschiedene Werkstätten oder Felder zu segenen, damit sie effektiver arbeiten.
Ein wirklich schönes Spiel für den PC

Sehr zu empfehlen

huhu

@3-headed-monkey
ich hab keine ahnung ob es an dir lag XD
hab mir nur die postings durchgelesen, aber nicht darauf geachtet wer was sagt ^^

ich find okami und zelda vom spielprinzip sehr ähnlich. :)
große, teilweise frei begehbare welten…
dungeons und quests die man erledigen muss… dann muss link neue gegenstände finden um weiter zu kommen, zb. bumerang, oder eisenstiefel, amaterasu erlernt neue fähigkeiten, bzw. pinseltechniken von den göttern…
aber auch kleinigkeiten wie: amaterasu hat 'ne laus, link hat ne fee… xD
und beide protagonisten können nicht selber nicht wirklich reden. XD
so hat das ganze jedenfalls bei mir gewirkt :)
aber ich muss sagen das ich mich mit zelda nicht so gut auskenne, hab dsa nur bei einer freundin angespielt. ^^

Momemtan spiele ich killer 7 von capcom, kennt womöglich keiner, ist auch nur empfehlenswert für leute die volljährig sind, einen harten magen haben und auf psycho-scheiße stehen. xD
Denn das Spiel ist abstrakt, absurd, sexistisch, brutal, makaber und sogar rassistisch - wenn man es so interpretieren möchte XD Das Spiel kritisiert so weit ich verstanden habe das politische System in unserer heutigen Gesellschaft. Man muss das Spiel also interpretieren können, ich versteh es leider kaum da ich mich nie wirklich für politik interessiert habe, aber ich werd mir mal eine interpretation vom spiel durchlesen müssen. :)
Das Spiel hat einen Comic-ähnlichen-Manga/Anime Cell-Shading Look, es tauchen ab und zu auch anime sequenzen auf. Die Hauptcharaktere sehen stilistisch erwachsen aus, aber der erste Endgegner ist ein kulleraugen sailor moon girl mit flügelchen die man abschießen muss, auf den rücken von ihr sieht man dann lauer rote schreiende köpfe.
der nächste endgegner sind 2 japanische angeschossene politiker die mit ihren gehirnen auf einen werfen. besiegen kann man diese wenn man die krawatte des einen politiker durcheinander bringt, während der eine die krawatte vom anderen richtet kann man ihn in sein bereits offenes gehirn ballern.
absurd, ekelhaft, aber dennoch faszinierend. :)
werde es weiter spielen und sehen was mich in dieser kranken welt noch alles erwarten wird. XD

achja, das spiel ist ein shooter auf schienen mit horror-survivel elementen, die monster die angreifen kann man nicht sehen, aber durch ihr lachen hören, kurz die gegend abscannen und schon ist der gegner sichtbar - wenn er nicht gerade vor dir steht und dabei ist dich abzumurksen. XD
das spiel ist von dem erfinder von resi und devil may cry…falls ihr euch fragt welcher mensch so krank ist sich so ein spiel auszudenken. XDDDD

Öööh, zieh’ sie dir doch im Web ô_o" Das ist sogar legale Freeware, soweit ich weiß xD Ziehste dir den GBA-Emulator und danach die Spiele ^^ Und mit dem Emulator kannste dann die Spiele spielen ;) Nur die DS-Spiele gibt’s halt nich, ich denk ma, dass das net umsetzbar ist. Guggsu hia. Hab grad kein Bock, mich da durchzuwühlen, aber ich denke, dass du das auch allein schaffst ;) Du musst allerdings bei Webmaster ein Passwort für den geschützten Bereich anfordern, damit du den Kram runterladen kannst, weil der nur im geschützten Bereich zu finden ist ^^

Willkommen bei meinen ersten Review(pccpmike)^^! Ich hab mir vor tagen, wieder fable the lost chapters besorgt, aber für den pc. Dann dachte ich mir ich schreib einen Rreview, aber einen der auf der xbox version stüzt da ich nur die xbox version durchgezockt habe!

Was ist fable ? Fable ist ein fantasy-rpg das recht gut ist, und sogar sehr gut ankam! Viele warten jez schon auf den 2teil für dich xbox 360 und ich hoffe das der auch wieder für windows erscheint, da ich keine 360 besitze!

**Story: ** Du wächst als kleiner Junge in einem kleinen dorf okvale auf! Es ist eher ein ruhiges leben, doch heute hat deine schwester geburtstag, und dir fehlt das nörige taschengeld für ein Geschenk. Euer Vater macht euch den vorschlag, das wenn ihr gute taten vollbringt, Tashengeld bekommt! Du machst dich auf , und bietest deine hilfe an, und am ende bekommst du dann genug taschengeld für eine schachtel pralline. Du bringst sie deiner schwester, die aber nicht sehr überashct ist , das sie in die zukunft blicken kann und weiß was geschehen wird! Ihr wolltet euch wieder auf den weg nach hause machen, doch das dorf wird von banditen/räuber angegriffen, weil sie auf der suche nach dir sind und alle bis auf dir sterben. Auch deine mutter und schwester überlebten und wurden entführt. Dich erwischten die bandigen aber du wirst von einen helden namens maze geretter, der dir eine Ausbildung bei der “Heldengilde” anbietet, einer der m#chtigsten trainingslager der welt!
Meine meinung zur story: Das was ich jez geschildert habe , ist nur ein winziger teil der großen und tollen story. Ich will euch nicht zuviel veraten da es einfach spannend ist der story zu folgen!

**Gameplay: ** Das gameplay ist toll und gut ausgereift, aber dennoch einfach gehalten! Mit dem analog stick steuerst du, anvisieren ist möglich, du hast zweit buttons eins fürs schwert und eins für bogen, sowie einen taste die du drückst um die magie leiste einzublenden und zu zaubern!
Typisch wie bei einen rollenspiel gibts hier auch exp! Aber da funkt die sache bischen anders. Statt ein level up zu bekommen, kannst du dir skills , attripute usw kaufen, da da die exp wie geld für fähigkeiten fungiert!
Wichtig ist auch noch das es 4 verschieden arten von EXP gibt:
Allgemein,Stärke, Ausdauer, intellegenz! Allgemein bekommst du durch generelles killn von monsterGegner und quest usw!
Die anderen 3 kommen drauf an , wie du deine gegner killst, zb solltest du hauptsächlich mit schwert kämpfen , bekommst du hauptsächlich Stärke exp.
Für was das alles: Ganz einfach , die skills die du dir per den exp gaufen kannst, sind auch wieder in 3 gruppen eingeteilt, die du nur mit den allgemeinen exp oder der jewiligen exp kategorie verwenden!
Auch in sachen rüstung/waffen/ect hat das game einiges zu bieten.
Du kannst verschiedene rüsungen wählen und die wiederum mit verschiedenen steine upgraden. Die wiederum vorteile gegen bestimmten gegner effektiver/schlechter sind. Ich nenn mal ein beispiel!!!Rüstest du jez dein schwert mit einen silberstein aus ist das schwert um einiges effektiver gegen balverine(Werwölfe) , da sie bekanntlich anfälliger gegen silber sind!

Grafik: Das nenn ich mal grafikpower, die zu xbox zeiten glänzte und heute noch zu gefallen weiß. Die charakter sind sehr schön designet und vorallem in sachen rüstung sieht das alles ziemlich realistisch aus!
Aber leider hat das game auch schattenseite in der grafik. Man findet auch mal matschige und unliebe umgebungs details, die ich schade finde. Ich sehe dinge die mich von den socken hauen und ich bin begeistert! Aber dann fältt mir sowas über den weg und ich werde traurig!

Sound: Der sound ist liebevoll und hübsch und passt sich der umgebnug sehr gut an. Auch von der synchro bin ich begeister, auch wenn es da auch mal ausnahmen gibt wo man merkt wie unliebevoll der syncro sprecher war!

Atmosphäre : Ich muss ehrlich zugeben, das die atmo net so meins war. Es wirkt alles so fantasy undüster. Ich mag spiele wie diablo lieber als sacred oder titen quest , da diablo düsterer ist.Und bei fable oder oblinion ist das das gleich. Auch wenn es in den games auch was düsteres gibt.
Aber ich kamm damit klar, und das machte es dan wieder gut! Spiele die von der atmo her nciht so meins ist aber trozdem gern spiele heißt sch was!

**Wiederspielwert! ** Auf jeden fall!! Das game ist so toll und hatte durch seinen spass und umfang so laune gemacht das man nochmal zockt!

Fetaures: Normalerweiße gibts diese unterteilung ich weiß aber da muss es nunmal sein.
Das größte und tollst was ich an dem game finde ist, das dir das game die möglichkeit für eigene entscheidungen gibt! Du kannst gut oder böse werden, hast sehr oft die quest auf deine weiß erledigen. Beispiel:
Es geht um ein lager…bei diesen lager sind vorräter die gestohlen werden wollen! Du hast die möglichkeit ob du den angreiffer spielst(böse) oder den verteitger (Gut).
Auch das aussehen änderte sich in dem spiel gedrückt! Wenn du längere zeit nicht mehr spielst , oder sehr sehr lange ohne frisür spielst, wachst dir ein bart, bekommst grau haare und siehst aus wie der zweite gandalf: Auch bei gut udn böse gibt es unterschiedle merkmale! Wenn du eher zur guten seite kommst siehst eher einen engel aus, bekommst einen heiligen schein usw, wenn du böse wirst siehst du aus wie ein teufel und bekommst hörner.
Auch bordelle gibt, du kannst mit den frauen geschlechtsverkehr habe, das sich dan wiederum auf deine statisken auswirkt. Du kannst heiraten ein haus kaufen und da mit dein frau hust* usw! Nur wichtig man sieht nix, man hört nur gestöhne ! Auch gay kannst werden, du kannst einen mann anbraten und mit ihm in die kiste steigen(was ich nicht mache weil ich das ekelhaft find)

Ich vergass noch ein tolles fetaure… du kannst so art helden dinger quest machen. Also du kannst die quest annehemn und eine besondere regel festlegen. Einfache beispiel: Ich schaffe dies quest ohne rüstung oder ich schaffe die quest ohne schaden! Du bekommst mehr geld mehr erfahrungen usw!

Ich könnte noch einige seiten schreiben weil es so umfangreich ist, aber das wär zuviel spoiler und zuviel text^^Also das ist nur ein kleiner teil das was das game kann!

Bewertung:
Grafik: 9/10 (Es war für damalige verhältnisse einfach ne geile grafik)
Sound:9/10
Atmosphäre 9/10
Wiederspielwert:10/10
Gameplay:10/10
Insgesamt: 9,5/10
Das ist eine sehr gute wertung find ich, und die verdient das game auch. Ich hab bei diesen wertung aber nicht meine meinung oder wie es mir gefält, sonder hab sehr versucht wie wirklich gut es ist, und so gut ist es nunmal!

Mein fazit:
Ich fand das game selber saugeil, aber für mich hats ne 7-8/bewertung, da der fantasy style net so meins war. Aber von dem weg gesehen der umfang war einfach geil. Ich spiele das game heutzutage noch gern und kann jeden rpg´ler und xbox/pc besitzer empfehlen das game anzutesten. Ich werde in zukunft weiter in albion weiterkämpfen GEGEN das böse mit meinen engelstyle!

So das war jez fable im allgemein! Jez kommen wir zum zusatzteil der keiner ist!

Lost chapters : Bietet das bordell wie oben erwähnt plus weiterer quests/items und ein neuer kontinent. Man braucht nicht das orginal game sonder kann isch das kaufen udn gleich loslegen! Das spiel bietet nicht wahnsinnig viel mehr aber wer das game nicht hat sollte auf Lost chapters zugreifen da die zusätzlichen sachen trozdem spass machen. An der wertung ändert sich nix da es das game nicht wirklich besser aber auch nicth schlechter macht!
Screenis:

Held in ausbildung:

[
Held nach der ausbildung:
http://i34.tinypic.com/20furtt.jpg](
Held nach der ausbildung:
http://i34.tinypic.com/20furtt.jpg)

Aber bogenschiesen sollte ich doch besser noch trainieren!

[
Ein stolzer mann , nach seinen tollen treffer -.-
http://i35.tinypic.com/23m4knd.jpg](
Ein stolzer mann , nach seinen tollen treffer -.-
http://i35.tinypic.com/23m4knd.jpg)

Ich hab gehört in diesen haus solls spucken. grusel

[
Ein bischen staubig nicht?
http://i37.tinypic.com/2zqwu81.jpg](
Ein bischen staubig nicht?
http://i37.tinypic.com/2zqwu81.jpg)

So einen uhr sollte ich mir auch mal besorgen:

[
Waa da kamm gerade ein zombie aus dem bode gekrochen. Egal ich kill in trozdem!
http://i36.tinypic.com/b5qybm.jpg](
Waa da kamm gerade ein zombie aus dem bode gekrochen. Egal ich kill in trozdem!
http://i36.tinypic.com/b5qybm.jpg)

Ein schlag, viele treffer muahahaha:

[
Das ist wohl der letzte yuhuu:
http://i36.tinypic.com/2jezdhz.jpg](
Das ist wohl der letzte yuhuu:
http://i36.tinypic.com/2jezdhz.jpg)

Oder doch nicht -.-:

http://i34.tinypic.com/1zdyzqp.jpg

Nach deinem ausführlichen Beitrag fühlt man sich ja richtig schlecht Lach

Warum o.o?

spiele auch gerade fable
:)
sehr interessantes spiel
nur leider ein PC spiel…
ich hasse es am pc zu spielen >__>

sfz

ansonsten bin ich noch dabei killer 7 und fatal frame, ähm, project zero zu spielen :)