kakao-karten.de Forum

Games

Leute, ich muss mich jetzt mal ganz böse von euch Spoilern lassen, ja?

Und zwar hat mein Freund vor einiger Zeit mal Silent Hill 4 - The Room gespielt und ich hab ihm immer zugeguckt - aber ich weiß nicht mehr, wie das Spiel ausging. o___o

Könnte mir wer von euch nicht mal eben ne Zusammenfassung geben?

@Zombie: Das Spiel hört sich echt verdammt spaßig an. :D Hat mich ein wenig an Dead Rising 1 + 2 erinnert, da kann man auch so viel Zeug zu lustigem Mist kombinieren. xD

Kommt halt drauf an, wie er gespielt hat- es gibt verschiedene Enden.
Ich hab das denkbar beschissenste bekommen und möchte nun wirklich nicht spoilern XD

Achja, schöne schöne Freizeit :)

Zocke gerade ni no kuni und hab Montagabend unterbrochen wegen dem neuen ** Tomb Raider** !
Habs gerade fertig durchgespielt

Echt mal was neues, es geht nichtmehr nur darum an Felswänden zu klettern und paar Gegner mit automatischem Zielen zu erschießen, die Baller-Gefechte sind echt Shooter-mässig und Lara kriegt ordentlich auf die Fresse wenn man nich aufpasst ;) … aber bin total begeistert, haben n richtig geiles neues Tomb Raider erschaffen :D:D
Find es gut mal bissl was neues zu probieren und nicht immer nur jeden Teil einer Reihe aufs gleiche rauslaufen zu lassen.

Die FSK 18 ist auch mehr als berechtigt… teilweise echt grenzwertig blutig, ist man von nem Tomb Raider gar nicht gewohnt xD … aber mega Spielspaß … sollte man als Fan der Serie auf jedenfall gespielt haben :)

und nun gehts weiter mit ni no kuni, nach dem vielen Geballer und Blut was niedliches ist ne gute Abwechslung :D

An Tomb Raider bin ich auch gerade dran :D Ist schon ziemlich cool geworden, der neue Teil… Auch wenn ich eigentlich nicht so sehr auf das Geballere stehe haha
Leider kann ich nicht ununterbrochen spielen, da mein Vater darauf besteht, zuzuschauen :,D (Als Kind habe ich ihm immer zugeschaut, wenn er Tomb Raider gespielt hat… so ändern sich die Dinge lach)

Naja, neben Tomb Raider spiele ich gerade Darksiders2 (Welches hoffentlich etwas länger ist, als der erste Teil)

Ich hab’ gerade Metal Gear Rising: Revengeance fertig gespielt, Tomb Raider angefangen und sonst bin ich noch Dynasty Warriors 8 am zocken.

Nachdem ich ewig drum rumgeschlichen bin weil mir sonst eigentlich von Ego Perspektive schlecht wird habe ich mir jetzt doch Dishonored angeschafft.
Zwei Dinge die mich massiv stören: Der fehlende O-Ton der PS3/XBox360 Version. Ich sage nicht, dass die deutsche Synchro nicht dabei sein sollte, ich will nur gerne ein Spiel im Original spielen. Wenn so eine simple Sache schon nicht gegeben ist ärgert mich das ebenso sehr, wie wenn auf einer DVD die Originalsprache nicht verfügbar ist (wie bei einigen französischen Animationsfilmen) - das ist einfach ganz schlechter Stil.
Bei japanischen Spielen erwarte ich das nicht mal - da müsste man dann noch aufwändige Untertitel dazubasteln etc. - schade, aber ich verstehe das noch irgendwo. Bei einem englischsprachigen Spiel geht das aber vollkommen an meinem Verständnis vorbei. Wenn es aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist, gut. Aber die PC Version kann auf Englisch installiert werden, daher ist das denke ich kein Problem. (Ich glaube, es ärgert mich deshalb in diesem Fall so massiv, weil mein Lieblingscharakter so extrem schlecht synchronisiert ist, aber hey, es ist generell ärgerlich.) Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das UK Import geholt. Was lernt man daraus? In Zukunft immer erst alle noch so kleinen Details über ein Spiel das man sich kaufen möchte googlen…

Eine weitere Sache die mich stört ist, dass man - mal wieder - die Y-Achse invertieren kann, die X-Achse aber nicht. Was soll das? Wenn jetzt gar keine Invertierung möglich ist wäre es ja noch mal was anderes, aber die eine Option gibt es, die andere aber nicht? Das ist doch nicht so schwierig! Ich weiß, dass nicht so extrem viele Leute mit invertierter X-Achse spielen, aber selbst wenn es nur 5 von 50 Spielern sind, die diese Option gerne hätten ist es absolut dämlich von einer Spielefirma, das einfach nicht mit einzufügen. Das Problem hatte ich schon bei Tron: Evolution - wenn man die letzten X Spiele in komplett invertiert gespielt hat ist es irrsinnig anstrengend, sich krampfhaft umzugewöhnen, weil die Entwickler der Meinung sind, man habe die Kamera nur so zu drehen wie sie es wollen und nicht anders.

Aktuell gewöhne ich mich also gerade sehr an die Mischung “ungewohnte Ego-Perspektive + Steuerung die ich nicht gewohnt bin” und bin insofern ganz froh, dass ich versuche, auf niedrigem Chaos zu spielen - mich also an den meisten Kämpfen vorbeizuschleichen - weil ich in den Kämpfen *immer * aus Gewohnheit in die falsche Richtung schaue und somit in kürzester Zeit tot bin obwohl ich beim Kämpfen sonst nicht faile.

Was die Grafik betrifft denke ich, dass sie zwar auch besser sein könnte und bestimmte Dinge - wie zum Beispiel die Schaufelbagger-großen Hände - ein bisschen irritierend sind, aber generell ist es recht atmosphärisch, ich mag auch die Geschichte.

Auf der anderen Seite sehe ich grade Nanael bei Tomb Raider zu - es ist recht unterhaltsam, aber auch hier das Problem mit der X-Achse. Und gerade beim Zielen stört es dann eben doch sehr, wenn man immer zuerst in die falsche Richtung zielt und der Wolf einem dann schon am Hals hängt…

Habe gestern die Hauptstory von Ni no Kuni durchgespielt.
Es ist wirklich ein wunderschönes Spiel, allerdings war ich vom Ende doch etwas enttäuscht.
Wirkt irgendwie so, als hätten sie keine Zeit mehr für eine richtige Endsequenz gehabt =(.
Trotz allem hat es mir viel Spaß gemacht und ich werde wohl noch die Aufgaben machen, die man erst nach der Story bekommt =).
Tja, als nächstes steht dann wohl Dragons Dogma - Dark Arisen an xD! Darauf freu ich mich auch schon x3.

Heute sind endlich meine bestellten Edna und Harvey-Spiele angekommen. :D Die ich mir kaufen musste, nachdem ich durch Miamouz’ Profil darauf aufmerksam geworden bin. Bin sehr gespannt. Ich liebe ja auch Day of the Tentacle und Monkey Island, vor allem wegen des schrägen Humors, aber ich habe Angst, dass mir vor allem Harveys Neue Augen ein bisschen zu makaber ist. x)

Ich kann wirklich nachvollziehen, warum dich das so ärgert! Ich spiele meine Spiele auch immer in Originalfassung, und dann aus Neugierde gerne auch in allen anderen vorhandenen Sprachen. Besonders in dem von dir geschilderten Fall ist es ja wirklich absolut nicht nachvollziehbar, wieso sie die originale Sprachfassung nicht zur Wahl stellen. Das hätte mich auch richtig geärgert. Und Deutsche Synchronisationen sind leider nicht immer das Gelbe vom Ei.
Bei Filmen kann doch auch jeder nachvollziehen, warum man sie lieber in originaler Sprachfassung sehen will. Aber richtig, Videospiele sind keine Kunst, und es ist doch egal, in welcher Sprache man jemandem das Hirn wegballert…

Ich habe Assassin’s Creed II und Brotherhood auch auf Italienisch durchgespielt, so des Flairs Willen. :D Und fand es dann schade, dass auf Revelations keine Türkische oder Arabische (oder am liebsten gleich Osmanische) Sprachversion dabei war. .___. (Ich bin ein Sprachenfreak, merkt man das?)

Assassin’s Creed III habe ich immer noch nicht, eher aus finanziellen Gründen, aber ich bin zur Zeit immer noch so angeeckt von dem ganzen Ubisoft-Marketing, dass ich wirklich nicht weiß, ob ich das Spiel überhaupt kaufen soll. Nach so vielen Teilen wäre es einerseits ja wirklich dämlich, das ‘Ende’ zu verpassen - andererseits ist schon wieder ein neuer Teil angekündigt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Teil von Anfang an geplant war oder groß einem anderen Zweck als des Geldscheffelns dient. Warum also das hungrige Ubisoft-Maul noch weiter stopfen?
Mich regt das bei Assassin’s Creed so auf, weil die Reihe wirklich so vielversprechend angefangen hat. Natürlich finden heute die meisten den ersten Teil langweilig bis schlecht, weil das Gameplay repetitiv ist und was noch - aber da waren viele tolle neue Ideen umgesetzt, die Story war wunderschön opaque und auf viele Arten interpretierbar und wenn man das Artbook sieht, wird man schwach. Im zweiten Teil wurden viele interessante Aspekte ausgebaut oder hinzugefügt, man merkte sich einige der Gebäude, die in Italien so rumstehen, konnte Gemälde sammeln., dieses Glyphen waren interessant. Das Gameplay wurde natürlich besser, die Story dagegen ging leider da schon etwas ins Stupide. Und seit dem ging es eigentlich nur bergab. Brotherhood hat zwar vom Gameplay her wirklich Spaß gemacht, aber bei den Glyphen traute man den Spielern gar nichts mehr zu (in AC II musste ich schon manchmal noch rätseln, in Brotherhood waren die “Rätsel” so stupide einfach, dass man sich gehörig verarscht vorkam) und von der Handlung habe ich beinahe nichts mitbekommen.
In Revelations fand ich es toll, dass sie wieder ein bisschen mehr auf Desmond und den Animus und Wahnsinn eingegangen sind, mit ihren Desmond-Sequenzen. Die waren teilweise zu lang und ich zu schlecht in ihnen, so dass mir da manchmal der Spaß vergangen ist, aber von einem künstlerischen Standpunkt aus gesehen waren die 1A.
Die Altair-Sequenzen dagegen waren wirklich unnötig und sehr enttäuschend.

Und jetzt weiß ich wirklich nicht, ob sich die Anschaffung von AC III überhaupt lohnt, wo mich doch schon das Setting und der Protagonist anöden.

Wie konnte ich jetzt nur so viel über AC labern? Das war wirklich gar nicht meine Intention gewesen…

Ich hab grad ne Runde Journey gespielt. Und Ich könnte es wieder und wieder und wieder tun.
__ Ich liebe die Musik und das Setting.

Uuuh, da würde ich morgen auch gerne mal reingucken, wenn ich darf ___

Wenn ich momentan was spiele, dann meist Anno 1701 (wobei das nach ner Weile echt öde wird) oder LocoRoco2.
Ich mag LocoRoco, da muss man nicht viel denken und die Steuerung ist sehr angenehm, weil man nur 3 Tasten braucht~

Bald werd ich wahrscheinlich mal wieder Final Fantasy Tactics: The War of the Lions auskramen, irgendwie vermiss ich das Spiel grade so n bisschen (wahrscheinlich, weil ich wieder über das wunderschöne Intro gestolpert bin)

Klar darfst du das. :D
Du kannst auch eine komplette Reise machen. Ich glaub ich war in 2 Stunden durch. (wobei, wenn man sich richtig umschaut, wesentlich länger braucht)

nachdem hier die meisten ja vermehrt Videogames aufgezählt haben, muss ich leider sagen, dass mein Herz den PC und Onlinespielen gehört ;)

Nachdem ich gute 7 Jahre World of Warcraft gespielt hatte, war irgendwann die Luft raus und derzeit bin ich wieder zu Diablo 3 übergewandert.
Ich finde es einfach super entspannend abends nach einem stressigen Arbeitstag stupide ein paar Monster zu schnetzeln :wiiii: Besonders angetan hat es mir der Hardcore Modus, in dem der Char wirklich tot ist und man von vorne anfangen muss wenn man stirbt. Nichts, was man völlig übermüdet spielen sollte… habe bereits 4 Charaktere durch Übermut verloren^^"
Ich finde es einen tollen Zeitvertreib, auch wenn es sicher nicht jedermanns Sache ist immer und immer wieder die gleichen Gegner zu töten.

Mein Fazit: die rund 40 Euro, die das Spiel inzwischen glaube ich immer noch kostet, würde ich jederzeit wieder ausgeben. Demnächst soll es wohl auch für die neuen PS-Konsolen rauskommen, jedoch werde ich für meinen Teil der PC version treu bleiben.

Seit kurzem ist ja nun auch die Starcraft 2 Erweiterung raus. Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt? Nachdem ich nun doch wieder intensiver zeichnen will, grüble ich noch ob es sich zu kaufen lohnt :x

Mira

Diablo 3 ist sowas von toll. Da muss man sich nicht viel anstrengen und es macht Spaß. Im Hardcore bin ich auch etwas zu stürmisch, aber was solls.
Welches Spiel ich immer noch nach so langer Zeit toll finde und niemals abschwören werde ist Skyrim. Gott wie liebe ich dieses Spiel*-*
Wie gerne würde ich auch durch die Provinzen Reiten und gegen Riesen Trolle und Banditen kämpfen. Jeder der sich das Spiel noch nicht geholt sollte das auf jeden Fall nachholen.

Liebe Grüße Bellafoy

Habe es heute geschafft The Last Story für die Wii zu beenden. Auch wenn das Spiel an sich dank den Hauptcharas + Story recht kitschig ist, hat es mir sehr gefallen. Gegen Ende ging alles recht schnell und wurde ein bisschen zu sehr happy End, aber sonst…
Zwei Nebencharaktere, Syrenne & Lowell haben es mir besonders angetan, schade das man nicht erfährt, was sie nach dem Ende so treiben. Auf jeden Fall für Rollenspieler zu empfehlen, die es gern mal kitschig mögen und etwa 15~20 Stunden Zeit haben (ohne das ganze was man nebenbei noch machen kann!)

Assassins Creed 2 &3 habe ich total gerne gespielt, Ezio war einfach nur toll. Connor war mir manchmal ein wenig “zu lieb” aber den hab ich auch ganz gerne. Schade das die nächste Episode mit Conners Opa ist, aber die Schiffsmissionen kommen wieder - <3

Was ich heute aber mal rausgekramt habe, ist Sim City für den SNES :'D
Ach das weckt Kindheitserinnerungen XD Und spaß macht es auch noch. =)
Kennt wer noch die Perlen aka Secret of Mana, Terranigma, Illuion of Time etc? Das waren auch tolle Spiele <3

Das hab ich auch immer soo gern gespielt >u<
Einfach ein Klassiker :3

Mein Freund und ich sind derzeit SCII - Heart of the Swarm verfallen. Ich mein, er zock, ich berate (und zeichne nebenher) - Privat-Let’sPlay also. Haaaach… Kerrigan. ;)

Und wenn wir dann keinen Bock mehr haben - Hamsterball auf der PS3. Kennt das jemand von euch?

Ach Gottchen, über die Assassin’s Creed Reihe könnte ich auch nen ganzen Roman schreiben. ^^
Ich bin bei AC III, spiel zur Zeit aber nicht wirklich weiter. Außerdem habe vor lauter Nebenmissionen den Roten Faden der Haupthandlung verloren … ich werde wohl, wenn ich durch bin, nochmal ein Durchgang ohne viel nebenher zu machen Spielen.

Bei Heart of the Swarm saß ich jetzt auch immer gern bei meinem Freund und hab zugeschaut.

Ich hab letztens “From Dust” gespielt, das gab/gibt es jetzt bei Steam im Angebot für 3,79 € oder so. Ich finde es ein suuuperschönes Spiel. Ich hab so die Zeit damit vergessen, es ist mal was erfrischend neues, ohne viel Aktion und Bumbum und trotzdem spannend und fordernd. Zumindest mich, ich hab die ein oder andere Map wiederholen müssen. xD Am meisten hat mir Spaß gemacht die Umgebung zu formen und zu sehen, welche Auswirkungen das auf das Wasser und die Lava und so hat. Also ich würde jedem mal empfehlen, reinzuschnuppern. ^_^

Soo, nachdem ich mit Tomb Raider fertig bin… Oo was ziemlich schnell ging… (was mich ärgert, weil das Spiel so gut angefangen hat und dann so plötzlich durch war)…

…spiele ich jetzt endlich mal Assassin’s Creed 2. Ich glaub, das ist jetzt mein dritter Anlauf mit dem Spiel (musste damals aufhören, wegem Abitur und bin nicht mehr so richtig reingekommen) und ich habe mir vorgenommen, es endlich durchzukriegen haha

Ohje, das geht mir genauso x_X
Nachdem ich mit Assasins Creed 1 angefangen hatte und es wirklich SCHLECHT fand, und mal ne Freundin gefragt hatte wieso alle so heiß auf das Game sind, meinte sie auch der erste ist Mist (jedesmal das selbe in jeder Stadt… öööde) und erst ab Teil 2 wird es geil. Also gebraucht gekauft und wegen irgendwas abgebrochen und dann den Faden verloren.

Manchmal hat man einfach irgendwelche Spieleleichen zu Hause rumliegen oder man kommt einfach nicht ganz durch und es bleibt als halbe-Leiche liegen, Da packt mich dann auch irgendwann der Elan und ich zieh es durch weils mich immer so höhnisch halb-fertig angrinst xD
Sobald ich Mass Effect 3 durch hab endlich (hab wegen lernen auch bei Teil 2 mittendirn im Winter pausieren müssen) wollt ich mir auch endlich wieder AC2 zur Brust nehmen im dritten Anlauf.

Tomb Raider hatte ich auch in 2 Tagen durch. Komisch. Manchmal flutscht ein Spiel wie geölt und man hat es viel zu schnell durch und bei anderen ist es wieder so zäh obwohls n tolles Spiel ist O_o

lach wie schön, dass ich da nicht die einzige bin :)

Ich muss ja zugeben, dass ich mit AC2 schon wieder aufgehört hab (kein bock, alle Kodex Seiten einzusammeln =_=)… Und stattdessen Skyrim spiele. Irgendwie macht mir das Spiel noch am meisten spaß, immer wieder gibt es neue Sachen zu entdecken… Ich will gar nicht wissen, wie viel Zeit ich schon mit dem Spiel verbracht habe :D