kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main - N/A

Habe mich jetzt auch mal unter Vorbehalt eingetragen und melde mich auch mal unter Vorbehalt für das Dezembertreffen an. Ich bräuchte dann auf jeden Fall ein Plätzchen zum nächtigen und hoffe dann das mich die liebe Clowny mitnimmt.
Kann bei mir sein das ich kurzfristig absagen muss, denn ich schiebe eine kleine Kugel, die bis Dezember noch wachsen wird und es daher gesundheitlich immer sein kann das es leider nicht geht. Hoffe das wäre ok?

Nachwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuchs! krääääääääääääääh :haha:
Wird im Mini zwar bisschen eng mit drei Leuten, aber das bekommen wir schon hin. ;)

Beim Weihnachtstreffen wäre ich auch auf jeden Fall auch dabei :D

@FreyaAbendstern: uii das sind erfreuliche Nachrichten :D!!!

Ich würde gerne auch mal wieder dabei sein. Habe bei der Umfrage auch schon teilgenommen. Am Weihnachtstreffen wäre ich gerne auch dabei, da ich letztes Jahr so lieb aufgenommen wurde. Weiß nur noch nicht, ob da nicht doch noch kurzfristig etwas dazwischen kommt.

@FreyaAbendstern
Das sind tolle Neuigkeiten:-)

So… Ich habe mal die Umfrage für beendet erklärt.
Das nächste Treffen wird am 21/11 statt finden, leider nicht in der Banane sondern extern.

D.h. ich bin wieder auf Raumsuche. (Falls sich nichts finden lässt, würde es wahrscheinlich wieder ins Haus der Jugend gehen.)
Wer Tipps, Vorschläge oder konkrete Räumlichkeiten anbieten kann, kann mir dies gerne mitteilen.

@Freya:
Das sind wirklich schöne Nachrichten :) Ich freu mich für euch!

Also prinzipiell wäre ich bei einem Weihnachtstreffen dabei… Würde da unter vorbehalt zusagen, ich weiß noch nicht genau wie es um meine Zeit im Dezember stehen wird, aber ich wäre sehr sehr gern dabei :3

@Freya
Ui! Große Glückwünsche an euch!

ich würde mich auch noch gerne zum Weihnachtstreffen anmelden :) und am 21.11. habe ich mir auch schon im Kalender notiert.

Ich wäre auch gerne bei beiden Treffen dabei.

Ich würde für das Weihnachtstreffen so eine Art Materialtombola machen. Also so ähnlich wie in größeren irmen auch gewichtelt wird. Jeder bringt ein kleines Päckchen (am besten hübsch verpackt) mit, alle kommen in einen Beutel und dann zieht jeder eins. Als Inhalt würden sich Zeichnenmaterialien empfehlen, vielleicht eine Karte und kleine Weihnachtliche Sachen. Ich würde da ein Richtwert für den Preis machen (z.B. 5 oder 7 €).
Ich denke jeder würde etwas finden mit dem fast alle etwas anfangen können. Es können ja auch mehrere kleinere Sachen sein. Für die Karten könnte man ja ein Thema wählen.
Das hat den Vorteil gegenüber ‘normalem’ Wichteln, dass jeder der mitmachen will einfach etwas mitbringen kann, statt dass Päckchen danach verschickt werden müssten, wenn jemand doch nicht kann.
Ich steh einfach auf wichteln, das ist so schön weihnachtlich.

Die Idee mit dem offenen weihnachtlichen Wichteln ohne Namen find ich prima.

Ich stelle das gerne mal zur Diskussion.

Bei den letzten Weihnachts-Treffen hatten wir “nur” ein normales Wichteln, mit persönlicher Karte und ggf. etwas Kleinem dazu. Aber wenn gewünscht kann sicherlich, beides oder nur eines von beiden durch geführt werden. Ich würde mich da nach der Mehrheit richten.

Ich finde das persönliche Wichteln eigentlich schöner, weil es halt “persönlich” ist- und ich zum Beispiel mit Weihnachtsdeko oder vielen Weihnachtsmotiven nichts anfangen kann. Gerade weil man sich insgesamt schon etwas kennt, macht es mir Freude jemanden direkt zu bewichteln. :)

Trotzdem finde ich die Idee mit der Materialtombola gut und hätte nichts dagegen, diese nebenbei laufen zu lassen!
Nur eventuell ohne Karte, aber so für 5-7 Eulies Material + eine Kleinigkeit für 1-2 Euro wäre ich dabei. :)

Ich würde auch lieber persönlich wichteln, da wir uns mittlerweile doch schon recht gut kennen (die meisten zumindest). Gerade bei den Karten, finde ich das viel besser, da für mich eine Karte zu zeichnen, die jedem gleich gut gefallen würde, doch eher schwer fällt.

Wenn es aber nur um Material gehen würde, fände ich eine Tombola auch spannend.

Danke für eure lieben Worte, komme erst jetzt zum antworten wo der Umzug und der Stress und das Chaos danach endlich größtenteils vorbei sind.

schubs

Anhand der Antworten würde ich mal sagen die Tendenz geht zu beidem @Weihnachtstreffen:

1. Materialtombola
  2. Wichteln mit persönlichem Wichtelkind

Zu 2 bräuchten wir dringends demnächst eine Freiwillige, da sonst die Zeit knapp wird (Teilnehmer sammeln, auslosen, zuteilen…). Wenn sich keiner bereit schlagen lässt mache ich das auch, ich würde aber lieber selber mitwichteln. :pupy:

Hat sich für das nächste Treffen schon ein Raum gefunden oder stürmen wir zur Abwechslung mal wieder ein Kaufhaus? :wiiii:

Wäre Wichteln nicht erst zum Weihnachtstreffen?
(Oder hab ich das net richtig mitbekommen?)

Ja, ich meine auch mit beidem das Weihnachtstreffen, sorry.
Ist aber halt auch schon in 1 1/2 Monaten ^^

Hey,
tut mir leid für die Verzögerung, aber die letzten 2 - 2 1/2 Wochen waren ein bisschen stressig und irgendwie anders als geplant.
Aber ich versuche über’s Wochenende Details für’s Treffen und das Wichtel organisiert zu bekommen.

Duuuuu musst dich nicht entschuldigen, es ist so schon sau lieb, dass du immer alles verwaltest und organisierst. :pupy:

@Sonja:
Vielen lieben Dank :) ‘Aber wer A sagt muss auch B sagen’ und bei B hab ich mir gerade viel Zeit gelassen und mich hängen lassen…

So…

Raummiete:
Ich habe gestern eine Anfrage beim Haus der Jugend wieder gestellt und angefragt für den Raum “Gartenhaus EG”. Die Antwort kommt wahrscheinlich erst Anfang nächste Woche, da informier ich auch dann aber nochmal :)
Zeitraum : 10:30 - 20:00 Uhr
Preis: 45 € - wenn derzeit alle kommen sind das je 3,46 € pro Person

Wichteln:
Anmeldung: Ab heute - 01/11/15 14 Uhr (gelost wird am gleichen Tag)
Wichtelfee: Loki
Dabei ist Folgendes bitte zu beachten:

• seid euch sicher, dass ihr es in dem Zeitraum schafft eine Karte auf eurem normalen Zeichenniveau zu gestalten
  • beschäftigt euch mit den Wünschen eures Wichtelkindes!
  • Karte vor dem Treffen fertig machen, nicht auf dem Treffen!
  • Da es ja Vorweihnachtzseit ist, wäre es schön, wenn Ihr noch was Kleines beilegt (um die 2 €, z.B. Tee, Nagelsticker… etc pp.)
  • einpacken + bitte drauf Schreiben für wen es ist
  • das Geschenk nicht vorher dem Wichtelkind geben, da wir es gerne in gemeinsamer Runde verteilen würden

Materialtombola:

• ohne Anmeldung, ich schreibe aber gerne die Interessierten Vorne auf
  • Wert: 5 - 7 €
  • nett einpacken, es ist ja Vorweihnachtszeit ;)

Falls ich was vergessen habe, einfach nochmal schreien. Danke!

Ich wüde gerne sowohl beim Wichteln, alsauch bei der Tombola mitmachen.
Und diesmal gibt es dann auch die mini Burger, die ich auf dem Teffen in Mannheim versprochen hatte =)