kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2025 - 15. März, Plätze frei

Am Samstag ist ja schon das Treffen. :D Habt ihr Essenswünsche? Ich muss mal schauen, ob ich meinen Mann dazu überreden kann, den obligatorischen Gurkensalat zu machen.

1 Like

Nope. Gurkensalat wäre genau das gewesen, was ich gesagt hätte :laughing:

Wenn ich komme würde ich wahrscheinlich Kimchi mitbringen, weil das bestimmt gut von Freitag auf Samstag hält und die Bahnfahrt überlebt :sweat_smile:

Wie kommt ihr denn auf Schärfe klar?

Wie scharf soll es sein?
  • Super scharf
  • Scharf
  • Mittel scharf
  • Lieber milder
  • Gar nicht
  • Bitte kein Kimchi

0 Teilnehmer

1 Like

Kommt auf die Art der Schärfe an. Chili so gut wie gar nicht, aber Pfeffer geht gut. Im Zweifel lass ich aber auch einfach die Finger von, wenn alle anderen schärfer bevorzugen :wink:

Ich hatte elanor was von onigiri machen versprochen im discord. Nur mit der füllung bin ich mir unsicher, da ich immer tuna mayo auswähl. Auf welche füllung steht ihr denn so? Green garden veg tuna werd ich wohl aber trotzdem mitnehmen und. VEg mayo hab ich auch immer bereit8

1 Like

Ich kenn bisher nur die mit Shiitake Ansonsten hab ich keine Ahnung :sweat_smile:

Gurkensalat steht @elanor89 :smiley:

Soll ich noch was an Snacks besorgen? Habt ihr Getränkewünsche?
Da ich am Freitag leider kein Home-Office habe, werde ich neben Wohnung sauber machen vermutlich nicht noch was kochen oder backen können.

1 Like

Muss leider absagen für Samstag. Die Familie von meiner Kusine hat es auch mit der Grippe erwischt. Hab überlegt trotzdem zu kommen weil Zug war ja schon gebucht aber konnte dann ohne Kreditkarte kein Hotel buchen und seit heute fährt der Zug nicht mehr direkt von meiner Arbeit zum hbf und auch sonst nur noch im 20 min Takt. Deswegen bekomm ich den Zug wahrscheinlich eh nicht :(

Noooooooin :cry:

Ich weiß leider auch nicht, ob ich es schaffe :sob:
Die blöde Situation in unserem Haus ist immer noch nicht behoben und mein Stresslevel allgemein dadurch schon sehr hoch, muss daher sehr spontan entscheiden, ob ich mir die insgesamt 4 Stunden Öffis mental geben kann. Hätte halt auch null Möglichkeiten, irgendwas vorzubereiten, habe nicht mal mein Zeichenzeug parat :skull:
Andererseits wäre es echt toll, euch alle mal wiederzusehen…

Ich würde mich morgen zeitig nochmal melden, ob meine Nerven das mitmachen. Gibt es irgendwelche einfach kaufbaren Snackwünsche (Nüsse, Obst, Knabberkram o.ä.)?

Uh, das wäre sehr schade. :pleading_face: Aber auch verständlich. So langsam werd ich wegen den Öffis morgen auch nervös, aber der Hefeteig für die Klöße ist jetzt angesetzt und geht (hoffentlich) fröhlich vor sich hin. Das werden einige und dann will ich nachher noch ein Bananenbrot backen. Und wenn Major Onigiri mitbringt, werden wir gut versorgt sein.
Hab den Hefeteig auch extra vegan und zuckerfrei gemacht. :astonished:

3 Like

@Dragora Nüsse, Obst, Knabber klingt direkt perfekt :relaxed:
Wie ist denn dein Fahrplan, wo hast du Zwischenhalte?

Ich mach noch sone Shiitake Pilz Füllung mit Sojasoße gewürzt. Das ist in den ranzigen Aldi Onigiri und bekommt man sicher auch in gut hin.

Leider sind meine Arme total entzündet. Aber ich bring einfach Acrylmalzeug mit, das muss man nicht dolle festhalten und ist armschonend.

3 Like

Stress dich bitte nicht zu sehr❤️ Futter mitzubringen, ist übrigens keine Pflicht. Wenn du Snacks mitbringen magst, ist Obst immer toll.

Und falls du spontan Sa auf So übernachten magst, um nicht zu viel an einem Tag Öffis fahren zu müssen, hätten wir auch eine Schlafcouch im Angebot.

2 Like

Bananenbrot ist im Ofen. :3

Ansonsten kann man mich auch mit Nüssen oder ein paar Weintrauben glücklich machen, aber was koko sagt. Kein Stress :hugs:

Das mit den Armen klingt mega unangenehm o.O Ich hoffe, das geht schnell wieder weg :crossed_fingers:

Bin noch am Überlegen, was ich an Malzeug einpacke xD

3 Like

Wir haben btw auch einen sehr guten Asia Markt in der Nähe, wo wir vorbei gehen könnten, falls ihr Lust habt.

2 Like

@Major
Ich nehme vom Mannheimer Hauptbahnhof aus entweder den RE60 oder den RE70. Der eine fährt über die Bergstraße, der andere die Biblis-Strecke.

@koko
Danke für das liebe Angebot. Ich überlege es mir bis morgen früh, falls das okay ist?

Zeichentechnisch kann ich ja auch einen Skizzenmarathon hinlegen :woman_shrugging:

2 Like

RE60 fährt doch über Weinheim oder? Ich kann dich einsammeln, dann musst du nicht in Frankfurt Hauptbahnhof umsteigen. Ab da ist ca. 1 h zu Koko, sag gern bescheid wann ich dich einsammeln soll.

2 Like

Da ich immer noch wachliege, wird das wohl leider nichts mit dem Treffen :sob:
Hoffentlich klappt es das nächste Mal.

Danke auch an @Major für das liebe Angebot, das hätte mich mental wirklich sehr entlastet 🥹❤️

2 Like

Auweia. Fühl dich ganz fest geflauscht. Dann eben das nächste Mal :crossed_fingers::kissing_heart:

1 Like

Was eine nacht :see_no_evil: die pilze haben ihre freigabe wieder verloren, die kommen nicht mit. Muss erst mal wach werden, wird wohl eher 11 uhr Ankunft

3 Like