Die Terminsuche für das nächste Treffen 2025 ist hiermit offiziell eröffnet und weil ich mal so frei bin übernehme ich wie gehabt so viel es geht vom alten Post der lieben @IcedNaly
Es gilt: Kommen darf, wer möchte.
Aber es müssen vorher auch noch ein paar Dinge geklärt werden:
Treffen am: 15.03.2025
Teilnehmergrenze: 9
Platzvergabe erfolgt nach Anmeldung: zuerst diejenigen die über die Umfragen für den jeweiligen Termin abgestimmt haben, danach die die sich im Thread gemeldet haben
Keine Anmeldungen über PN mehr!
Jeder muss sich selber zum Treffen anmelden, dies kann nicht über einen Dritten erfolgen
Falls sich mehr Leute melden als Plätze sind, kann eine Nachrückerliste eingerichtet werden, falls ein Teilnehmer sich noch vom Treffen abmeldet.
Ich bitte die Personen die sich auf der Nachrückerliste befinden, selbstständig hier in den Thread rein zusehen ob jemand abspringt und sie somit kommen können.
Uhrzeit: 11-19
gegen TBA am Bahnhof
Treffpunkt:
Im Hauptbahnhof - beim Haupteingang unter der großen Uhr (Nähe Starbucks)
Wohin gehts?:
Bis max. 9 Personen: bei koko zuhause
Ab 10 Personen: Haus der Jugend (Jugendherberge Frankfurt)
Wir müssen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, ggf. also Geld für einen Fahrschein einplanen.
Wegbeschreibung:
Haus der Jugend: Jugendherberge Frankfurt » Anreise
koko: Gibt’s per PN, falls das Treffen bei mir stattfindet
Was kostet die Miete?:
Für die Raummiete im Haus der Jugend fallen 60€ für 10 Std. an.
Zudem fällt ein Korkgeld von 5,50€ pro Person an, falls wir selbst Essen und Getränke mitbringen wollen.
Die Kosten für die Raummiete werden dann durch die Teilnehmenden geteilt + ggf. jeweils Korkgeld.
Teilnehmer + wer bringt was mit:
- koko - Gurkensalat (vegan)
- Kiwi
- Drago
- Elanor
- Major (Onigiri)
Nachrücker / wissen es noch nicht genau:
Kommen direkt zum Veranstaltungsort:
Warten am Bahnhof:
Regeln bezüglich der Raummiete:
- Wir werden die Treffen ab 10 Personen im Haus der Jugend (Jugendherberge Frankfurt) abhalten
- Die Teilnehmenden sind auf 16 beschränkt, da dies die maximale Personenanzahl mit Tischen und Stühlen in den Räumen der günstigsten Preisklasse ist. Falls es mehr Interesse gibt, wird eine Nachrückerliste geführt
- Der Raum ist für 10 Stunden gebucht, danach würde es teurer werden. In den 10 Stunden ist das Auf- und Abbauen der Tische und Stühle durch das Haus der Jugend inbegriffen. Beim letzten Mal war der Raum allerdings bereits vor dem Start der Buchungszeit bereits fertig. Man kann also ruhig ganz pünktlich kommen.
- Anmeldung erfolgt wie gehabt erst einmal anhand der Umfrage - wer zuerst abstimmt kommt zuerst in die Liste (wenn ihr für den Tag abgestimmt habt), danach kann man sich auch weiterhin im Thread anmelden
- Bis zum kommunizierten Bestätigungstermin (ca. 3-4 Wochen vor dem Treffen) ist die Anmeldung noch unverbindlich, man kann sich jederzeit wieder abmelden.
- Nach dem Bestätigungstermin (ca. 3-4 Wochen vor dem Treffen) werde ich den Raum fest buchen. Die Frist wird vom Haus der Jugend festgesetzt. Danach kann ich den Raum nicht mehr stornieren, ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben. Alle, die sich bis zum Bestätigungstermin nicht abgemeldet haben, werden an den Kosten für die Raummiete beteiligt, auch wenn sie dann kurzfristig absagen müssen.
- Kurzfristige Teilnahmen und Besuch (wenn noch Platz auf der Liste ist - sonst können wir nicht für einen Platz am Tisch garantieren) sind immer gern gesehen und auch willkommen, diese werden dann ebenfalls an der Raummiete beteiligt
- Es fällt pro tatsächlich am Treffen erscheinender Person ggf. ein Korkgeld von 5,50€ an (Essen 3€, Getränke 2,50€). Da die genaue Personenanzahl erst am Tag des Treffens klar ist, werden die Gesamtkosten erst nachträglich abgerechnet.
-
Heißt: Ihr bezahlt erst nach dem Treffen.
Raummiete anteilig: Alle, die da waren + alle, die sich nicht rechtzeitig abgemeldet haben, auch wenn sie nicht da waren
Korkgeld pro Person, die beim Treffen war - Nach dem Treffen erhaltet ihr von mir eine PN mit eurem Anteil an der Raummiete + ggf. Korkgeld, falls ihr da wart. Ihr habt dann 2 Wochen Zeit mir den Betrag zu überwiesen (kein Paypal, hab ich nicht). Wer dann nicht überwiesen hat, kriegt eins auf den Deckel + eine weitere Woche Zeit. Ist das Geld dann immer noch nicht da, landet ihr auf meiner Blacklist und könnt euch erst wieder für ein Treffen anmelden, wenn ihr den offenen Betrag bezahlt habt.
- Ich nehme kein Bargeld beim Treffen an! Erstens, weil ich kein Bargeld mag und zweitens, weil ich bei so vielen Leuten eh nicht vernünftig rausgeben kann. Ausnahme: Es ist euch nicht möglich, ohne großen Aufwand oder zusätzlich Kosten eine Überweisung zu tätigen.