kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2025 - 15. März, Plätze frei

Klingt om nom nom nom nom!

Ich hab an dem Wochenende Urlaub - darf ich mich noch dazu gesellen?

Gibt es noch weitere Essenswünsche, oder kann ich einfach das Kochbuch an irgendeiner Stelle aufschlagen?

3 Like

Sehr gerne, ich trage dich ein.:smiley:

Dann schlage ich mal Seite 24 vor xD

2 Like

Yay. Eine vegane Schwarzwälder könnt ich sogar vertragen. xD Die Sahne kneift in der Menge einfach zu sehr. Hab dann immer nur die Kirsch-Schicht und den Boden gemumpelt :joy:

Kommt auf die vegane Sahne an. Die kann man sehr leicht, aber auch viel schwerer machen als das Original.
Bsp hatte ich die vegane Donauwelle von Coppenrath und wir lagen nach nur wenig davon mit schmerzen auf dem Sofa, weil uns die Creme besiegt hat.
Daher werde ich es auch getrennt mitbringen und man kann sich so viel weißes Zeug rauf machen wie man möchte.

1 Like

Da ich die Woche wegen Arbeit nicht so viel Zeit und Energie habe, werde ich nur den Gurkensalat machen und nicht noch was anderes, wie egtl geplant.

1 Like

Ich hab gestern die Spinatschnecken getestet und fand sie lecker, also stehen sie jetzt wirklich fest :D

1 Like

Ich hatte irgendwann die letzte Woche total Lust auf Apfelstrudel und denke, dass das ein guter Grund ist, Apfelstrudel mitzubringen?
Wer hatte nochmal welche Unverträglichkeiten oder Ähnliches?

3 Like

Ganz wichtig und trotzdem total vergessen
Rosinen:

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei einem Nein kommen keine rein.
@elanor89 @Major @koko @Dragora

2 Like

Ich versinke leider im Vorweihnachtsstress und habe auch weiterhin keinen Zugang zu einer vernünftigen Küche, dementsprechend gibt es von mir leider wieder nur Selbstgekauftes :sob:
Habe jetzt mal dunkle Trauben und Mandarinen gekauft, und habe noch einen großen Beutel Pistazien daheim, den ich auch mitbringen würde. Falls irgendwer gegen etwas davon furchtbar allergisch ist, bitte einmal kurz schreien, dann kaufe ich noch fix was anderes. Oh, und Tee könnte ich mitbringen, habe da durch drei Teekalender gerade einen richtigen Stapel der Schande :joy:

Ich bin froh, dass ich es überhaupt zum Treffen schaffe, meine Zeit wird mir gerade wieder von allem und jedem wegtentakelt x_x

4 Like

Ojeee :disappointed_relieved: Ich hoffe, das legt sich ganz bald.
Also ich mag auf jeden Fall alle drei Sachen und Tee ist immer super! :D

Huhaaa! Ich freu mich so! Ich geh auch gleich noch die Sachen für die Spinatschneckchens holen und dann geht’s ab ich die Küche. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Ich hab mir nen Husten eingefangen… C-negativ, aber nervend.
Wollt ihr mich so dabei haben? Ich verstehe jeden der sagt, ich soll meine Viren behalten.

1 Like

Auweia. Gute Besserung auf jeden Fall.
Da ich selber grad erst mit C durch bin, schätze ich, dass mein Immunsystem noch so richtig schön in Schwung ist und hätte nichts dagegen, wenn du kommst

1 Like

Ich mache eine kleine anonyme Umfrage dazu. Wenn einmal nein kommt, dann kränkelnd bitte daheim bleiben.

So muss sich niemand “outen”, hier nein zu sagen. Kann aber total verstehen, wenn da jemand gesundheitliche Bedenken hat!

Leicht kränkelnd zum Treffen OK? (Corona-negativ)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

2 Like

Der Vollständigkeit halber: minimal am Rumschnupfen und n bissl husten bin ich auch, aber das hab ich jedes Jahr von spätestens November bis April. C-Test ist definitiv wieder negativ und da sind auch keine Halsschmerzen bei und so. Ist einfach nur der Mix kalte nasse Luft draußen und trockene Heizungsluft drinnen. Mit viel Teetrinken ist da auch Ruhe, aber wenn es wen stört, dann würd ich natürlich auch daheim bleiben.

(ich hatte es grad schon noch oben editiert, aber koko hatte dann schon geschrieben, deswegen nochmal extra hier, damit es nicht untergeht)

2 Like

Danke! Also sowohl für die Genesungswünsche als auch die Umfrage.

Nur ich hab jetzt seeehr lange darauf rumgedacht und bin selbst bei „Nein“.

Ich hab 1,5 bis 2 Stunden Zugfahrt, je nach dem, welchen Zug von wo aus ich nehme, und ich glaube, das halte ich nicht aus.

Außerdem erspart es mir das Backen… xD da müsste ich nämlich jetzt anfangen, davor aber noch schnell den Kuchentransporter bei Mama holen und wäre dann nichtmal sicher, ob es mir morgen gut genug geht. Und ich hätte hier keine Kuchen-Abnehmer…

Irgendwann schaff ich es mal, zum Treffen zu kommen. Wenn die Erkältungssaison wieder rum ist. Und keine anderen Termine anstehen.

3 Like

Okay. Dann erhol dich mal gut und gönn dir ein ruhiges Wochenende!
Dann gilt die Umfrage halt jetzt nur noch für meine Wenigkeit :upside_down_face:

1 Like

Schade, aber verständlich, erhol dich gut.

@Rosa-canina kauf dir ne Packung Neo-Angin und probier das mal aus, egal ob du Halsweh hast oder nicht. Ich hab meine Erkältis jetzt schon 3 mal damit massiv klein gehalten und der Mann auch 1x. Wir sind beide total überascht. Covid hat er damit auch bekämpft, aber natürlich viel zu spät. Aber da haben wir festgestellt, dass es gut funktioniert, also generell anti-viral.

Ich hab meinen Kram jetzt fertig gebacken, nur die Sahne ist noch nicht geschlagen. Also dieses Alpro-Zeug. Soll ich das morgen früh zu hause aufschlagen oder bei dir, Koko?

1 Like

Ganz wie du magst, Rührgerät und entsprechende Aufsätze hab ich da.

1 Like