Noch knapp eine Woche :D
Ich hab irgendwie noch so gar keine Idee, was ich an Essen machen soll.
Irgendwelche Wünsche?
Ich habe keine Wünsche, aber selbst könnte ich einen Nusskuchen mitbringen
der ist eigentlich mit Milch, aber die könnte ich durch eine vegane Alternative ersetzen, dann ist er komplett vegan
Ich mache wahrscheinlich einen Gurkensalat und wenn ich noch Lust habe zu backen Amerikaner.
Danke für das lustige Treffen. :D Ich hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen.
Jupp n_n (Grad nicht gesehen, dass du hier geschrieben hattest
)
Waren noch kurz einkaufen (guess what we needed and didn’t found? Yes, sushirice.
Und noch irgendeine Paste, von der ich den Namen schon wieder vergessen habe, die aner eindeutig in einen Asialaden gehört 
) Hätte ich das nur ein bissl früher gewusst.
Egaaal. Ich fand es heute auch sehr toll und lustig und freue mich schon auf das nächste Mal!
Ich hab mich auch gefreut, war ein schönes Treffen
gerne wieder mal
Zum Ende der Sommerpause findet ihr jetzt im ersten Beitrag eine Umfrage für das nächste Treffen im September/Oktober :)
Die Umfrage ist bis zum 24.08. geöffnet.
Arg, überfordert. Ich guck nachher nochmal in Ruhe xD
Kurz ein anderes Thema (mit Koko abgesprochen):
Am nächsten Wochenende bzw auch danach gibt es an der Malakademie Frankfurt Sommerkurse.
Grad der am nächsten Wochenende wäre ein Kurs zum selber Farbenanmischen und ausprobieren auf unterschiedlichen Untergründen. Der Kurs (Maltechnik II) fände Samstag und Sonntag von 10:30-15Uhr statt und würde zwar auch ein bisschen was kosten (190€), aber ich hab dieses Wochenende schon einen zum Thema Untergrund vorbereiten gemacht mit Papier nass spannen und Keilrahmen bespannen und alles grundieren und fand das sehr informativ.
Falls es euch interessiert, findet ihr hier weitere Infos, beziehungsweise die Anmeldung. (Die Seite ist etwas… Mh… Ja, man kann auf dem weißen Block scrollen)
Da bisher noch nicht so viele abgestimmt haben, würde ich die Umfrage noch bis Ende August offen lassen. Scheint ja auch dieses Mal nicht notwendig zu werden, einen Raum zu buchen
Nachdem ich einige Tage leider ziemlich krank war, würde ich die Umfrage heute schließen.
Wir haben 3 Termine mit der gleichen Anzahl an Stimmen, sodass ich den Termin nehmen würde, der für mich am besten passt, da das Treffen bei mir stattfinden wird.
Termin ist somit der 07.10.
Ich trage die Teilnehmenden gleich noch oben in der Liste ein.
Gibt’s schon Essenswünsche? :)
Der Gurkensalat war so unglaublich lecker! 
Und ich würde veganen Apfelkuchen backen 

Habe von meinem Kollegen das Okay bekommen, dass er den Service mit mir tauscht, kann jetzt also sicher kommen 
Bin allerdings essenstechnisch überfragt, weil man bei uns schlecht was vorbereiten kann. Vielleicht was Obstiges? Gibt es da von eurer Seite etwas, das ich beachten muss (Allergien z.B.)?
Super Drago, ich trag dich ein ( EDIT: ups, bist du ja schon xD). :D
Obst ist ne gute Idee. Ich mag nur keine Bananen, aber lasst euch von mir nicht abhalten xD
Ich plane Gurken-Salat und selbstgemachte Müsli-Riegel. Habt ihr irgendwelche Nuss-Allergien?
Ich werd wahrscheinlich Vegane schwedische Zimtschnecken machen (Rezept letzte Woche erfolgreich getestet :3 )
Eventuell werden @Q-ni und ich etwas später da sein, aber spätestens eig so gegen 12 :)
PS Ich hab keine Nuss-Allergien
Jaaa! Gurkensalaaaat! xD
Und nein, keien Nussallergie.
Die Zimtschnecken sehen super aus 
Ich mach morgen mal ein Kuchenfoto. (Ellis sind zu Schwiegerellis kommen zur Teatime und da back ich den diese Woche direkt zweimal)
Bei mir auch keine Allergien. Ich bringe Kokos-Chips und Äpfel (letztere aus Omi’s Garten) mit. Um was zu backen oder kochen sieht es bei mir diese Woche zeitlich leider viel zu knapp aus.
Und wie @Nil schon schreibt sind wir ggf ein bisschen später dran.
Da ja primär Süßes mitgebracht wird, versuch ich etwas Herzhaftes zu machen. Ich weiß aber noch nicht genau was.
Sooo, auf dem Markt Zwetschgen und eine handvoll Clementinen gekauft. Und 2 große Pfirsiche, aber die sind schon sehr reif, vielleicht lasse ich die weg :/
Kuchen ist grad in den Ofen gewandert. Ich such gleich erstmal raus, wann ich wie fahren muss. Das hab ich irgendwie voll vergessen😅
Edit:
Bevor ich es versemmel - wieder ab 10:00Uhr? 

Ab 11, aber ist nicht schlimm, wenn jemand früher da ist.