kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2020-März 2023 - geschlossen

Bitte bitte, vermisse es schon sehr!

1 Like

Klingt super, ich würde so gerne mal andere Leute von der Plattform hier treffen ^^

1 Like

Je nachdem wann das ist würde ich vielleicht auch kommen :-)

1 Like

Je nachdem wann wäre ich super gerne auch wieder dabei :)

1 Like

Ich beobachte die Terminfindung, Interesse hätte ich auf alle Fälle!

1 Like

Schön, dass so viel Interesse besteht :D

Die Terminsuche für das erste Treffen 2023 ist hiermit offiziell eröffnet und weil ich mal so frei bin übernehme ich so viel es geht vom alten Post der lieben @IcedNaly

Es gilt: Kommen darf, wer möchte.

Aber es müssen vorher auch noch ein paar Dinge geklärt werden:

Treffen am 25.03.2023

Teilnehmergrenze: 12

• Platzvergabe erfolgt nach Anmeldung: zuerst diejenigen die über die Umfragen für den jeweiligen Termin abgestimmt haben, danach die die sich im Thread gemeldet haben
  • Keine Anmeldungen über PN mehr!
  • Jeder muss sich selber zum Treffen anmelden, dies kann nicht über einen Dritten erfolgen
  • Falls sich mehr Leute melden als Plätze sind, kann eine Nachrückerliste eingerichtet werden, falls ein Teilnehmer sich noch vom Treffen abmeldet.
  • Ich bitte die Personen die sich auf der Nachrückerliste befinden, selbstständig hier in den Thread rein zusehen ob jemand abspringt und sie somit kommen können.

Uhrzeit:
10 Uhr am Bahnhof, ab halb 11 am Veranstaltungsort

Treffpunkt:
Im Hauptbahnhof - beim Haupteingang unter der großen Uhr (Nähe Starbucks)

Wohin gehts?:
NEU: Bis max. 9 Personen: bei koko zuhause
ab 10 Personen: Mainfeld Frankfurt
Wir müssen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, ggf. also Geld für einen Fahrschein einplanen.

Wegbeschreibung:
Mainfeld: Siehe https://www.kakao-karten.de/forum/t/frankfurt-main-2023/22276/2; koko: Gibt’s per PN, falls das Treffen bei mir stattfindet

Was kostet die Miete?:
Für die Raummiete im Mainfeld fallen 66€ an zzgl. 28€ für die Reinigung, wir kommen also auf 94€ für den Raum.
Die Kosten werden dann durch die Teilnehmer geteilt und werden sich zwischen 7,83-9,4€ pro Person bewegen.

Teilnehmer + wer bringt was mit:
:white_check_mark: Beitrag gezahlt

1. koko
  2. Solacira
  3. Taname
  4. Kiwi
  5. major
  6. Sama
  7. Dragora
  8. Atlicedrawsstuff
  9. Gezeitenfeuer
  10. Nil
  11. Sam_Linnifer

Nachrücker / wissen es noch nicht genau:
Foxface (Mika)

Kommen direkt zum Veranstaltungsort:
Warten am Bahnhof:

Regeln bezüglich der Raummiete:
siehe: Frankfurt/Main 2023 - 25.03.2023 - #2 von IcedNaly

Ich habe jetzt mal abgestimmt, aber da ich samstags arbeite, ist bei mir alles unter Vorbehalt, da mein Kollege bereit sein muss, mit mir den Tag zu tauschen. Zählt mich also lieber als halbe Stimme, wenn mehrere Termine gleich viel Interesse haben :sob:
Nicht, dass wegen meiner Stimme der Termin auf einen Tag fällt, an dem jemand anderes nicht kann, und dann klappt es bei mir nicht mal…

Es gibt auch die Möglichkeit unter Vorbehalt auszuwählen, wenn du zweimal den Tag anklickst.

Ein Treffen in Frankfurt M fänd ich auch ganz spannend, da wollte ich sowieso mal wieder Freunde besuchen. Ich frage mich aber grad wie das abläuft und wofür der Raum gemietet wird? Wollt ihr dann gemeinsam malen?

Liebe Grüße, Fuchs

@Foxface-x3 vor allem gemeinsam essen! Und beim essen etwas malen. Und essen!
Bisher haben wir nach dem “jeder bringt was mit” System immer traumhafte Buffets da gehabt.
Zeichensachen sind natürlich dabei. Oftmals ein Speedwichteln oder so ein 3 min Weitergeb-Maldings ebenfalls.

notitzzettel für mitnahmeessen

hummus mit brot vom aroma kurz vorher gekauft das brot
gemüsesticks
(oder maki sushis)

Air Fryer Pasta Chips (3 Ways & Oil-Free) – No Sweat Vegan
lol, das klingt total witzig! ich hab aber keinen air fryer, daher wird das bei mir nix

2 Like

Wie Major schon richtig erklärt hat, treffen wir uns zum quatschen, essen und malen, oft mit Aktionen vor Ort wie speedwichteln oder einer Tombola.
Dafür mieten wir in der Regel einen Raum an, damit wir genug Platz haben.
Und ja, das FFM Treffen ist definitiv das gefräßigste Treffen. XD

2 Like

Oha Essen klingt immer gut - leider kann ich so vieles nicht essen. ;o;
Ich würde mich trotzdem mal unter Vorbehalt anmelden, weil ich nicht genau sagen kann, ob ich es gesundheitlich schaffe oder nicht. ^-^
Also wenn sich 12 finden, würde ich mich als spontanen Nachrücker eintragen, ansonsten als spontanen Zu- oder Absager. Hoffe das ist in Ordnung?

Du kannst, falls du möchtest, Essenseinschränkungen auch im Forum posten. Es ist zwar keine Pflicht, das zu berücksichtigen, wird aber oft gemacht. :)

Wie in den Regeln steht, werden zuerst die Leute berücksichtigt, die in der Umfrage für den Termin abgestimmt haben. Wenn das mehr als 12 sein sollten, kommen die übrigen auf die Nachrückerliste. Dich kann ich dann auch gerne auf die Nachrückerliste packen.

1 Like

Ja gerne so und die Essenseinschränkungen poste ich mal lieber nicht, sonst wird es schwierig für jeden was zu finden. Es wäre einfach alles was der Durchschnittsmensch so isst und zum Überleben braucht raus. Mir wird immer nur Wasser angeboten, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. :D

Ich kann leider für keinen Termin im Moment abstimmen, da ich absolut nicht sagen kann, wann ich verfügbar bin. Da ich ja in der Nähe wohne, würde ich etwas spontaner schauen, ob ich zumindest mal am Fenster vorbei laufe und winke, wenns voll ist. ^^"

2 Like

Ich würde die Umfrage noch bis 31.01. offen lassen und für den Tag mit den meisten Stimmen dann eine Anfrage ans Mainfeld schicken. Den Tag mit den zweitmeisten Stimmen werde ich als Alternativtermin abgeben, falls der andere schon ausgebucht sein sollte.

3 Like

Ich muss mich leider schon abmelden, die Gesundheit erlaubt es mir leider nicht irgendwas kreatives hin zu bekommen. Leider…vielleicht dann ein andermal. Falls noch jemand hin will kann er gerne meinen Platz bekommen.

Sorry, ich bin erst heute dazu gekommen, die Abstimmung auszuwerten.

Das Treffen wird am 25.03.2023 im Mainfeld stattfinden. (Alternativtermin ist der 01.04.23).

Die Lister der Teilnehmer- und Nachrücker*innen ergänze ich im Übersichtspost.

Eine Abmeldung ist bis zum 11.03.23 möglich, danach müsst ihr den Anteil an der Raummiete bezahlen, auch wenn ihr dann kurzfristig nicht teilnehmen könnt.

Wer nachrücken möchte, schaut bitte eigenständig in den Thread, ob jemand abgesprungen ist.

@anon89678341 Das tut mir leid, ich habe deine Stimmen dann entsprechend nicht mitgezählt.
@Loki Wenn du magst, trag ich dich auf der Nachrückerliste ein.

3 Like

Hey! Ich gebe meinen Platz wieder frei. Habe noch so viele Termine in dem Monat, dass ich lieber das Wochenende zum Erholen nutze. Euch viel Spaß!

Leider habe ich keine so optimale Rückmeldung vom Mainfeld bezüglich der Raumanmietung bekommen.
Die oberen Räume können gar nicht mehr angemieteten werden, da das Mainfeld auch als Flüchtlingsunterkunft dient. Es gibt nur noch den Saal, der für uns viel zu groß und zu teuer ist, und einen Raum im Keller.
Der Raum im Keller wäre aber ähnlich groß wie der ursprünglich angedachte Seminarraum, nur leider etwas teurer (110€ mit Reinigung).
Zudem ist es nicht mehr gestattet, selbst Essen mitzubringen, da das Mainfeld mittlerweile Essen anbietet. Wir müssten dann pro Person 4,5€ Korkgeld bezahlen, wenn wir Essen mitbringen wollen.
Bei 12 Leuten wären wir dann bei insgesamt 13,66€ pro Person, bei 10 schon bei 15,5€.
Zudem weiß ich nicht, wie schön und vor allem hell der Kellerraum ist…
Wie sind eure Meinungen dazu?
Wir könnten uns auch nach einer neuen Location umsehen.

@Cara schade, dann trage ich dich aus