kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2020-März 2023 - geschlossen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen Gut und ihr habt die letzten Monate soweit gut überstanden.
Ich vermisse euch so q.q Es fühlt sich an als sei das letzte Treffen schon Ewigkeiten her >.<

Leider fürchte ich, dass wir uns auch so schnell nicht sehen werden. Ich rechne nicht vor dem Weihnachtstreffen damit q.q
Da das aber erst mitten im Dezember stattfindet, wollte ich mal mit euch über ein vorweihnachtliches Thema reden. Genau, es geht um den Adventskalender ;)

Wie sieht es aus, habt ihr dieses Jahr wieder Lust einen zu machen? Und was für einer würde euch vorschweben?
Ich persönlich würde einen kleinen Kalender wieder sehr gern basteln und verschenken. 6 Türchen sind für mich gut machbar und so hat man jede Woche etwas schönes worauf man sich freuen kann :)
(da dieses Jahr Nikolaus auf einen Sonntag fällt, würde ich das 6. Türchen dann vlt. für den 1. oder 2. Feiertag oder zum Monatsausklang auf Silvester setzen aber das kann man immer noch besprechen, wenn es soweit ist :))

Ich freu mich schon was ihr dazu denkt x3

Liebe Grüße, fühlt euch virtuell gedrückt und bleibt gesund
IcedNaly

5 Like

Jaa…ich befürchte auch, dass es erst was zu Weihnachten wird D:
Bei nem kleinen Kalender wäre ich dabei. Muss ja auch kein Zeichenkram sein. Bin da offen für allesmögliche an Inhalt. Denke man kennt sich ja gut genug :)

Hey :)

Ich vermisse euch auch alle sehr und kann das nächste Treffen kaum erwarten!

Ich habe mich bei dem Kalender noch nicht zu 100% entschieden. Auf der einen Seite liebe ich natürlich die Idee, aber gleichzeitig benötige ich aktuell so gut wie keine Zeichensachen >.<’

Muss sich ja nicht zwingend um Zeichensachen handeln. Ich hab mir letztes Jahr hauptsächlich Sachen für mein Bullet Journal gewünscht und wurde nicht enttäuscht x3

Hallo ihr Lieben.

was für ein chaotisches Jahr. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mir die Treffen mittlerweile fehlen.
Daher dachte ich, wir könnten ja mal schauen, ob es aktuell vlt mit dem Weihnachtstreffen klappt :)
Was meint ihr dazu? Hättet ihr mal wieder Lust?
Ich hab auch Mainfeld schon mal angeschrieben um generell mal nach aktuellem Stand der Dinge zu fragen.

Aber ohne euch gibts natürlich kein Treffen - daher mal hier ne kleine Umfrage :)

Wie siehts aus - wollen wir das mit dem Treffen dieses Jahr nochmal in Angriff nehmen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Alles weitere können wir dann klären wenn wir hier ein Ergebnis haben :)

Fühlt euch alle geknuddelt!

Leider habe ich schlechte Nachrichten:

Mainfeld hat mir geschrieben, dass sie dieses Jahr leider keine Räume mehr an privat vermieten.
Damit wird das wohl leider nix mehr.
Wirklich schade. Das hätte ich schon nochmal gebraucht aber da kann man nix machen.

Und je nachdem, wie viele wir wären evtl. in privaterem Rahmen etwas aufziehen für die, die möchten?

Ist auch eine Idee aber immer eine Frage des Platzes. Ich könnte zum Beispiel keine 12 Leute unter bringen, da wir keinen Platz zum sitzen oder an einem Tisch hätten.

Weiß nicht, ob das eine Option ist: https://www.jugendherberge-frankfurt.de/tagen/tagungsraeume

Die Option wäre ja prinzipiell nicht schlecht und eine andere Idee für einen Ort hätte ich spontan auch nicht.
Käme aber auch auf den Preis an.

Laut Coronaplan und wenn wir strick aufpassen, dass wir nicht über 10 Stunden da sind, lägen wir bei 60€.
Wir könnten dann 2 Räume nehmen - Das Gartenhaus oder die 104.
Es wäre aber auf 10-11 Teilnehmer beschränkt.
Eigenes Essen wäre dann nicht drin, da müsste man was dazubuchen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das dort ehr nicht so die Wucht war.

Ob wir dann trotzdem ein Hygienekonzept vorlegen müssen hab ich auf die Schnelle nicht rausgelesen. Müsste man mal nachfragen.

Mit ca. 6€ pro Nase könnte ich gut leben.

Auf unser übliches Buffet würde ich aus hygienischen Gründen aber dieses Mal sowieso verzichten.
Essen dazu zu buchen, ist für mich eher uninteressant und würde halt auch die Kosten erhöhen.
Wenn man sein eigenes Wasser dabei hat und mal schnell ein Brot ist, wäre das hoffentlich kein Problem, oder?

Ich glaube das erste Mal hatten wir das mit dem Essen mal, aber das war eher Vorsicht .
Das zweite Mal als wir dort waren (Gartenhaus glaube ich) hatten wir nichts bestellt und Essen dabei.
Kam ja keiner der kontrolliert hat…

Ich würde mich auch über ein Treffen freuen und finde den Beitrag ok. Und die 10 Stunden sind ja auch vollkommen ok. Wäre dann ja von 10 bis 8 oder so.
Meine Wohnung ist leider zu klein, um euch alle aufnehmen zu können :see_no_evil:

Denke auch wo kein Kläger da kein Richter. Drauf anlegen sollten wir es aber nicht, wer weiß ob die aktuell dann doch ehr kontrollieren.

Ich schreib mal ne Mail und wir schauen mal was die angeben. Würde mal mit den 11 Personen liebäugeln, da müssten wir im schlimmsten Fall einem weniger absagen. Und das wäre dann auch eh das Gartenhaus, da wären wir schön unter uns :)

1 Like

Die Idee mit der Jugendherberge würde ich auch gut finden^^

Frankfurt, sagt ihr? Hmm…ich bin um Weihnachten rum auch immer in der Gegend um Frankfurt. Ein genauer Termin steht aber noch nicht, oder? Vielleicht passt’s ja…
Oder würde ich euren streng gesteckten Gästerahmen sprengen?

Ich denke das sehen wir wenn es soweit ist. Wenn wir ne Zusage von der Jugendherberge bekommen, würde ich wie immer ne Umfrage zum Termin machen und dann heißt es schauen welchen Termin wir bekommen und wer da kann.
Also aktuell würde ich da noch nicht die Hunde scheu machen :)

1 Like

Die Jugendherberge hat sich gemeldet. Man könnte auch mit verschärften Regeln in FFM noch einen Raum mieten. Da sie hierfür 2-3 Terminwünsche brauchen, mache ich schon einmal die Umfrage fertig :)

Wann soll das Treffen sein?

• 05.12.
  • 12.12.
  • 19.12.

0 Teilnehmer

Und damit verbunden, da es ja das Weihnachtstreffen ist:
Möchtest du am Wichteln teilnehmen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich denke, wir sollten die Umfragen nicht allzu lang offen lassen - würde sagen bis Montag Abend. Dann kann man den Rest noch organisieren.

Guten Morgen.
Ich denke, wir können es bei den Umfragen belassen.

Halten wir erst einmal fest - dieses Jahr wird es kein Weihnachtswichteln geben, da sich die meisten dagegen ausgesprochen haben und ein Wichteln mit 3 Leuten nicht ganz so sinnvoll ist.

Zu dem Treffen:
Wie ihr gesehen habt, kann ich leider an keinem der Termine. Daher ist es auch wenig sinnvoll, wenn ich mich weiter um die Raummiete für dieses Treffen kümmere. Es wäre sehr nett, wenn sich jemand, der an allen 3 Terminen kann, darum kümmern würde.
Es müsste dann eine Mail an die Jugendherberge mit allen drei Terminen und der vollständigen Anschrift des Mieters gesendet werden. Schreibt dazu, dass ihr den 12.12. präferiert (weil eine Stimme mehr). Aber wir sollten 2-3 Terminwünsche nennen, wenn wir uns nochmal melden.
Später werden eventuell noch eine vollständige Anschriftenliste der geplanten Teilnehmer notwendig, da man die soweit ich gelesen habe im Voraus einreichen muss. Aber ich denke das kriegt ihr hin :D

Gern stehe ich euch dabei zur Seite, also bei Fragen gern an mich herantreten :) Ich werde auch den ersten Post soweit ich es mitbekomme aktuell halten, also alles beim Alten ;)