Ich kann leider für keinen Termin im Moment abstimmen, da ich absolut nicht sagen kann, wann ich verfügbar bin. Da ich ja in der Nähe wohne, würde ich etwas spontaner schauen, ob ich zumindest mal am Fenster vorbei laufe und winke, wenns voll ist. ^^"
Ich würde die Umfrage noch bis 31.01. offen lassen und für den Tag mit den meisten Stimmen dann eine Anfrage ans Mainfeld schicken. Den Tag mit den zweitmeisten Stimmen werde ich als Alternativtermin abgeben, falls der andere schon ausgebucht sein sollte.
Ich muss mich leider schon abmelden, die Gesundheit erlaubt es mir leider nicht irgendwas kreatives hin zu bekommen. Leider…vielleicht dann ein andermal. Falls noch jemand hin will kann er gerne meinen Platz bekommen.
Sorry, ich bin erst heute dazu gekommen, die Abstimmung auszuwerten.
Das Treffen wird am 25.03.2023 im Mainfeld stattfinden. (Alternativtermin ist der 01.04.23).
Die Lister der Teilnehmer- und Nachrücker*innen ergänze ich im Übersichtspost.
Eine Abmeldung ist bis zum 11.03.23 möglich, danach müsst ihr den Anteil an der Raummiete bezahlen, auch wenn ihr dann kurzfristig nicht teilnehmen könnt.
Wer nachrücken möchte, schaut bitte eigenständig in den Thread, ob jemand abgesprungen ist.
@anon89678341 Das tut mir leid, ich habe deine Stimmen dann entsprechend nicht mitgezählt.
@Loki Wenn du magst, trag ich dich auf der Nachrückerliste ein.
Hey! Ich gebe meinen Platz wieder frei. Habe noch so viele Termine in dem Monat, dass ich lieber das Wochenende zum Erholen nutze. Euch viel Spaß!
Leider habe ich keine so optimale Rückmeldung vom Mainfeld bezüglich der Raumanmietung bekommen.
Die oberen Räume können gar nicht mehr angemieteten werden, da das Mainfeld auch als Flüchtlingsunterkunft dient. Es gibt nur noch den Saal, der für uns viel zu groß und zu teuer ist, und einen Raum im Keller.
Der Raum im Keller wäre aber ähnlich groß wie der ursprünglich angedachte Seminarraum, nur leider etwas teurer (110€ mit Reinigung).
Zudem ist es nicht mehr gestattet, selbst Essen mitzubringen, da das Mainfeld mittlerweile Essen anbietet. Wir müssten dann pro Person 4,5€ Korkgeld bezahlen, wenn wir Essen mitbringen wollen.
Bei 12 Leuten wären wir dann bei insgesamt 13,66€ pro Person, bei 10 schon bei 15,5€.
Zudem weiß ich nicht, wie schön und vor allem hell der Kellerraum ist…
Wie sind eure Meinungen dazu?
Wir könnten uns auch nach einer neuen Location umsehen.
@Cara schade, dann trage ich dich aus
Ich habe Mal nach einer günstigen Alternative geschaut und würde die Jugendherberge in Frankfurt vorschlagen. Die bieten günstige Seminarräume an:
https://www.jugendherberge-frankfurt.de/tagen
Die günstigsten Räume für 16 oder 24 Personen liegen bei 60€ für 10 Stunden (Reinigung inbegriffen!) + 3,5€ Korkgebühr pro Person, wenn wir unser Essen selbst mitbringen.
Wären bei 12 Leuten dann 8,5€ pro Nase, bei 10 9,5€.
Und wir hätten die Option, die Teilnehmeranzahl zu erhöhen.
Heißgetränk kann man vor Ort günstig kaufen, da es keine Teeküche gibt und man auch selbst keinen Wasserkocher anschließen darf.
Da sich meine Kommunikation mit dem Mainfeld bisher sehr zäh gestaltet hat, die Leute von der Jugendherberge am Telefon wirklich hilfsbereit waren und das ganze auch noch günstiger wäre, würde meine Tendenz tatsächlich zur Jugendherberge gehen.
Klingt nach einer tollen Alternative, vor allem ist das Korkgeld echt nicht so hoch (ich glaube letztes mal gab es die Option noch gar nicht) und wir könnten sogar ein paar mehr Leute zulassen.
Weiß leider immer noch nicht, ob ich es schaffe 
Fände die Jugendherberge wäre echt eine schöne Alternative. :-) Preislich wäre für mich beides noch okay, aber gerade auch wenn die Kommunikation da besser läuft, würde ich eher für die Jugendherberge stimmen.
(Und mehr Leute und Platz ist immer besser!)
Ich finde die jugendherberge attraktiver, weil die wahrscheinlichkeit auf tageslicht höher ist ^^
Hätte auch nichts gegen einen Ortswechsel, vor allem wenn sich die Kommunikation leichter gestaltet (Mainfeld war da schon immer etwas besonders °-°")
So, wir haben einen neue Location, das Haus der Jugend (Jugendherberge Frankfurt).
Da sich deshalb ein paar Dinge ändern, hier ein neuer Übersichtspost und darunter ein Post mit den neuen Regeln zur Raummiete.
Die Terminsuche für das erste Treffen 2023 ist hiermit offiziell eröffnet und weil ich mal so frei bin übernehme ich so viel es geht vom alten Post der lieben @IcedNaly
Es gilt: Kommen darf, wer möchte.
Aber es müssen vorher auch noch ein paar Dinge geklärt werden:
Treffen am 25.03.2023
Teilnehmergrenze: 16
Platzvergabe erfolgt nach Anmeldung: zuerst diejenigen die über die Umfragen für den jeweiligen Termin abgestimmt haben, danach die die sich im Thread gemeldet haben
Keine Anmeldungen über PN mehr!
Jeder muss sich selber zum Treffen anmelden, dies kann nicht über einen Dritten erfolgen
Falls sich mehr Leute melden als Plätze sind, kann eine Nachrückerliste eingerichtet werden, falls ein Teilnehmer sich noch vom Treffen abmeldet.
Ich bitte die Personen die sich auf der Nachrückerliste befinden, selbstständig hier in den Thread rein zusehen ob jemand abspringt und sie somit kommen können.
Uhrzeit:
gegen 10:30 Uhr am Bahnhof, ab 10:45 am Veranstaltungsort
Treffpunkt:
Im Hauptbahnhof - beim Haupteingang unter der großen Uhr (Nähe Starbucks)
Wohin gehts?:
Bis max. 9 Personen: bei koko zuhause
NEU: ab 10 Personen: Haus der Jugend (Jugendherberge Frankfurt)
Wir müssen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, ggf. also Geld für einen Fahrschein einplanen.
Wegbeschreibung:
Haus der Jugend: Jugendherberge Frankfurt » Anreise
koko: Gibt’s per PN, falls das Treffen bei mir stattfindet
Was kostet die Miete?:
Für die Raummiete im Haus der Jugend fallen 60€ für 10 Std. an.
Zudem fällt ein Korkgeld von 5,50€ pro Person an, wenn wir selbst Essen und Getränke mitbringen wollen (leider doch mehr als mir vorher telefonisch mitgeteilt wurde…)
Die Kosten für die Raummiete werden dann durch die Teilnehmenden geteilt + jeweils 5,50€ Korkgeld.
Teilnehmer + wer bringt was mit:
Beitrag gezahlt
1. koko - Teller + Besteck, Pflaumentaler (vegan)
2. Solacira - Kuchen (vegan)
3. Taname - Zitronen-Basilikum-Muffins
4. major - hummus mit türkischem Fladenbrot vom aroma kurz vorher gekauft das brot + gemüsesticks (vegan)
5. Dragora - irgendwas Obstiges oder Knabberkram
6. Atlicedrawsstuff - Knabbereien (Kekse und sowas)
7. Gezeitenfeuer - Blumenkohl- oder Bohnen-Zwiebel-Essig-Salad
8. Nil - Foccacia mit Tomaten & Oliven
9. Q-ni - Bananenbrot (vegan, mit Nüssen)
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
Nachrücker / wissen es noch nicht genau:
Foxface (Mika)
Loki
Sam_Linnifer
Kommen direkt zum Veranstaltungsort:
koko
Nil
Solacira
Warten am Bahnhof:
Atlicedrawsstuff
Dragora
Major
Q-ni
Regeln bezüglich der Raummiete: Frankfurt/Main 2023 - 25.03.2023 - Plätze frei! - #93 von koko
Regeln bezüglich der Raummiete
- Wir werden die Treffen ab 10 Personen im Haus der Jugend (Jugendherberge Frankfurt) abhalten
- Die Teilnehmenden sind auf 16 beschränkt, da dies die maximale Personenanzahl mit Tischen und Stühlen in den Räumen der günstigsten Preisklasse ist. Falls es mehr Interesse gibt, wird eine Nachrückerliste geführt
- Der Raum ist für 10 Stunden gebucht, von 10:30-20:30, danach würde es teurer werden. In den 10 Stunden ist das Auf- und Abbauen der Tische und Stühle durch das Haus der Jugend inbegriffen. Steht also bitte nicht um Punkt 10:30 auf der Matte.
- Anmeldung erfolgt wie gehabt erst einmal anhand der Umfrage - wer zuerst abstimmt kommt zuerst in die Liste (wenn ihr für den Tag abgestimmt habt), danach kann man sich auch weiterhin im Thread anmelden
- Bis zum kommunizierten Bestätigungstermin (ca. 3-4 Wochen vor dem Treffen) ist die Anmeldung noch unverbindlich, man kann sich jederzeit wieder abmelden.
- Nach dem Bestätigungstermin (ca. 3-4 Wochen vor dem Treffen) werde ich den Raum fest buchen. Die Frist wird vom Haus der Jugend festgesetzt. Danach kann ich den Raum nicht mehr stornieren, ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben. Alle, die sich bis zum Bestätigungstermin nicht abgemeldet haben, werden an den Kosten für die Raummiete beteiligt, auch wenn sie dann kurzfristig absagen müssen.
- Kurzfristige Teilnahmen und Besuch (wenn noch Platz auf der Liste ist - sonst können wir nicht für einen Platz am Tisch garantieren) sind immer gern gesehen und auch willkommen, diese werden dann ebenfalls an der Raummiete beteiligt
-
NEU Es fällt pro tatsächlich am Treffen erscheinender Person ein Korkgeld von 5,50€ an. Da die genaue Personenanzahl erst am Tag des Treffens klar ist, werden die Gesamtkosten erst nachträglich abgerechnet.
Heißt: Ihr bezahlt erst nach dem Treffen.
Raummiete anteilig: Alle, die da waren + alle, die sich nicht rechtzeitig abgemeldet haben, auch wenn sie nicht da waren
Korkgeld: 5,50€ pro Person, die beim Treffen war - Nach dem Treffen erhaltet ihr von mir eine PN mit eurem Anteil an der Raummiete + Korkgeld, falls ihr da wart. Ihr habt dann 2 Wochen Zeit mir den Betrag zu überwiesen (kein Paypal, hab ich nicht). Wer dann nicht überwiesen hat, kriegt eins auf den Deckel + eine weitere Woche Zeit. Ist das Geld dann immer noch nicht da, landet ihr auf meiner Blacklist und könnt euch erst wieder für ein Treffen anmelden, wenn ihr den offenen Betrag bezahlt habt.
- Ich nehme kein Bargeld beim Treffen an! Erstens, weil ich kein Bargeld mag und zweitens, weil ich bei so vielen Leuten eh nicht vernünftig rausgeben kann. Ausnahme: Es ist euch nicht möglich, ohne großen Aufwand oder zusätzlich Kosten eine Überweisung zu tätigen.
Ich freue mich schon sehr auf euch alle! :-)
Muss mal überlegen, was ich zum Essen mitbringe. 
Ihr Lieben, durch die neuen Regeln zur Raummiete liegt der Abmeldetermin für das Treffen jetzt nicht mehr 2 Wochen vor dem Treffen, sondern muss auf den 01.03.2023 vorverlegt werden.
Bis zum 04.03. muss ich mich nämlich rückmelden, um den Raum rechtsverbindlich zu mieten.
@Dragora Da du dir so unsicher warst, ob du kommen kannst, würde ich dich bitten, bis dahin eine Rückmeldung zu geben. Da wir aber jetzt auf 16 aufstocken können, sollte es kein Problem sein, falls du dich sicherheitshalber erstmal abmelden willst und dann kurzfristig doch zusagst. :)
@Loki @Foxface-x3 Es sind noch reichlich Plätze frei :D
Freue mich auch schon total auf das Treffen :D
Vielen Dank auch schonmal vorab an @koko für die Organisation 
Ich komme mitm Zug und wäre dann am Bahnhof. Dadurch das ich den Orientierungssinn eines Sandkorns habe, würde ich mich freuen, wenn noch jemand dort wäre, der sich mit den örtlichen Gegebenheiten auskennt und mich im Notfall lotsen kann xD
Ich muss mich leider abmelden. Vllt klappt es ja das nächste Mal :)
@koko Ich habe mit meinem Kollegen gesprochen und er hat den Tag mit mir getauscht, ich kann also voraussichtlich kommen 
@Atlicedrawsstuff Ich komme auch mit dem Zug und war schon öfter dabei, könnte dich also zur Not einsammeln. Erfahrungsgemäß sind aber auch immer noch mehr Leute am Bahnhof, du musst dir also nicht wirklich Gedanken machen, dass du verloren gehst.
Freue mich schon sehr, mal wieder andere Zeichner zu treffen. War ja gerade wieder aus meiner Versenkung gekrabbelt als Corona uns die Treffen unmöglich gemacht hat…
Aber nervös bin ich auch, irgendwie bin ich Gruppen nicht mehr gewohnt. Und überlegen, was ich mitbringe, muss ich auch noch 
Schade, hab dich ausgetragen.
Ich werde auch zum Bahnhof kommen! Aber ehrlicherweise habe ich auch nicht den besten Orientierungssinn.