kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2020-März 2023 - geschlossen

Ich bringe dann Bananenbrot (vegan, mit Nüssen) mit und freu mich schon sehr auf all die leckeren Essen, die schon angekündigt worden.

@Solacira: Lines/Skizzen tauschen finde ich super. Ich muss nur mal schauen, dass ich auch was Tauschwürdiges habe ^^

@Taname: Zumindest Interesse daran, die Farben mal anzutesten hätte ich auf jeden Fall!

3 Like

Bezüglich Essen mitbringen: Ich bin ja am Vortag bei Remy, ich helfe ihr beim Salat machen ^^ und bringe noch ein paar gekaufte Knabbereien mit (Kekse und sowas)lässt sich für mich auch leichter transportieren für 2 Tage unterwegs, bei uns im Edeka gibts einiges auch an veganen Sachen, da werd ich mich mal schlau machen.

2 Like

Kurze Mitteilung meinerseits. Es kann leider sein das ich es am 25 nicht packe zu kommen. Privat ist gerade die Hölle los und wenn sich das die Tage nicht bessert dann kann ich leider nicht kommen und das würde mich sooo sehr ärgern. Ich sage euch nochmal bescheid wenn ich wirklich nicht kommen sollte. Natürlich bekommst du dann trotzdem meinen Anteil bezahlt Koko, sagst mir danach einfach was fällig ist aber hopefully bin ich am start! Würde mir das sehr ungern entgehen lassen.

Edit:
Es hat leider keinen Wert. Ich bin am 25 leider nicht dabei :( tut mir leid. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und hoffe das ich bei der nächsten Gelegenheit dabei sein kann.

2 Like

Meep Meep (:

Ich hatte überlegt einen Blumenkohl- oder Bohnen-Zwiebel-Essig-Salad zu machen. Esst ihr das, oder zu seltsam?

lg. Nani

3 Like

@Gezeitenfeuer Blumenkohl klingt gut, bei Bohnen wäre ich persönlich raus. Blumenkohl in Verbindung mit Zwiebel-Essig dann?

Nur als kleine Info: ich wäre wenn alles gut läuft mit der deutschen Bahn dann 10:22 Uhr am Bahnhof

1 Like

Hallö, ich muss für dieses Mal leider doch absagen, das wird mir sonst zu stressig. Hoffentlich klappts beim nächsten Mal :blush: aber ich wünsche euch ganz viel Spaß! @koko du kannst mich dann bei den Nachrückern rausnehmen.

1 Like

@Remy Sehr schade, aber wie gesagt, müsstest du dich an den Kosten der Raummiete trotzdem beteiligen. Die Infos dazu gibt es nach dem Treffen.

@Gezeitenfeuer Klingt beides gut :)

@Rasmodea Schade, hab dich rausgenommen.

Am Samstag ist es soweit, ich freu mich❤️

3 Like

Ja das finde ich auch super schade. Jetzt bin ich auch noch krank geworden also volles Programm :/
Und ja das weiß ich :) wie gesagt melde dich dann einfach mit dem Betrag den ich bezahlen muss. Das mach ich dann natürlich auch :)

Ich wünsche euch viel Spaß!

1 Like

ich freu mich schon total!
Auf Kokos Wunsch nehm ich auch meinen Aquarellshop mit.

Ich hab auch immer noch viel Free yourstuff krempel :blush:

mit der kanne an bord werd ich wohl ne reisetasche brauchen. aber nur die kleine.

1 Like

Hier nochmal der Link zum Übersichtspost:

Ich werde vegane Pflaumentaler backen :D

1 Like

Kuchen ist im Ofen!
Und ich werde wahrscheinlich direkt zur Jugendherberge kommen.

2 Like

@Atlicedrawsstuff Ich komme auch um genau 22 nach an, vielleicht fahren wir ja mit dem gleichen Zug :eyes:

Ich hab immer noch keinen Plan, was ich mitbringen soll, wahrscheinlich wird es auf irgendwas Obstiges hinauslaufen :sob:
Oder Knabberkram. Oder beides.

Ist eigentlich jemand an Ordnersichtungen interessiert? Weiß nicht, ob ich meinen mitbringen soll…

Ich habe meine Schwester leider wegen Stecklingen nicht wirklich zu Gesicht bekommen, ich habe nur 3 von meinen eigenen Pflanzen, die nicht gut mit mir harmonieren und die ich abzugeben hätte:

Zwei Calathea (White Fusion und irgendeine unbestimmte), und eine Alocasia Black Velvet. Die White Fusion habe ich halbtot gekauft und dann hatte sie noch Thripse, aber ihr aktuelles Problem ist eigentlich nur, dass die Luftfeuchtigkeit bei mir zu niedrig für sie ist und selbst neue Blätter immer irgendwann braune Stellen bekommen. Bei der anderen Calathea das gleiche, wächst eigentlich gut, aber die Blattränder trocknen immer irgendwann ein. Die Alocasia hasst mich einfach und weigert sich, mehr als ein Blatt gleichzeitig zu haben :woman_shrugging:
Ich hoffe es klingt jetzt nicht so, als würde ich meinen Müll bei euch abladen wollen, ich dachte nur, vielleicht gibt es den ein oder anderen Pflanzenpäppler, der das nochmal bei sich probieren will. Die Gelbsticker dürft ihr ignorieren, die habe ich nach der Trauermücken-Entseuchung nur präventiv stehen gelassen.
Ebenfalls anbieten kann ich Blätter meiner Blattbegonie für Blattstecklinge:

Anscheinend klappt das ganz gut mit denen, und ausdünnen müsste ich eh mal…

Oh, und Materialproben aller Art habe ich auch abzugeben. Kann nicht alles auflisten (besonders Neugierige dürfen gerne in den Adventskalenderthread schauen), aber ich habe ein Warenlager daheim, wenn ihr also Proben von irgendwas sucht (oder was auf dem Treffen ausprobieren wollt), einfach einmal kurz schreien :joy:

2 Like

@Dragora das kann gut sein ich schaue nachher nochmal nach der Verbindung und editiere meinen Post.
Das mit der Ordnersichtung ist wirklich eine gute Frage bin ebenfalls unschlüssig ob ich meinen mitbringen soll :thinking: kann ja mal wer schreien der Interesse hat xD
Bin auch grade am Zusammensuchen was ich mitbringe, schon mal ne große Auswahl Marker eingepackt und Liner. Werde auch meine Poscas mal mitnehmen falls da wer Lust hat zu probieren ^^
Edit:
@Dragora
Das ist meine Verbindung

2 Like

Meep aus dem Zug aus Leipzig.

Ich hab meinen Kakao-ordner eingepackt und bringe Aquarelltuben mit zum Abfuellen, wenn wer davon moechte. (:

Ich koennte morgen 10.08 Uhr oder 11.08 Uhr an der Jugendherberge sein, oder 9.40 Uhr am Frankfurt Hbf, falls sich ein paar mehr sammeln möchten zum gemeinsamen Unsichermachen des ÖPNV, und potenziellen Nutzen einer Gruppenkarte? Funktioniert das? Nützt das etwas? Ich weiß nur von voherigen Besuchen, dass wir als Gruppe dann immer ein GruppenTicket fuer Frankfurt hatten und das fuer jeden dann irgendwie 5€ kam und bis 5 Personen galt. Ich muss mir ab Hauptbahnhof ein Ticket holen, deshalb die Idee.

@Atlicedrawsstuff Ich wuerde seeeehr gerne Poscas testen wollen! D: das waere toll, wenn du sie mitbringen könntest!

So oder so, wir sehen uns Morgen.
Bis dahin (:

2 Like

So, wenn das gleich klappt, bringe ich Foccacia mit Tomaten & Oliven mit :)

@Dragora - das gleiche Problem habe ich auch mit meinen Calatheas und dabei sehen sie so hübsch aus X‘D

Werde zumindest mal meine selbstgemachten Neon-Aquarell-Farben mitbringen X‘D Falls jmd. Interesse daran hat.
Bis morgen dann!

2 Like

@Gezeitenfeuer
Wir haben den Raum erst ab 10:30, daher bitte nicht zu früh da sein, wenn du direkt zur Jugendherberge kommst.
Ich werde allerdings schon ein wenig früher als 10:30 an der Jugendherberge sein, da ich nicht weiß, ob noch iwas zu klären ist.
Wenn du also trotzdem schon um 09:40 am Hbf bist, kann ich dich kostenlos mit meinem Jobticket mitnehmen und wir nehmen den Raum zusammen entgegen. Musst du aber natürlich nicht.

Und pro Ordner! Ich will gucken. Meinen habe ich auch dabei, allerdings nur einen. Drei sind dann doch bisschen viel zu tragen xD

1 Like

Hey, ich muss leider für dieses Mal absagen. :cry: Tut mir sehr leid, ich wäre sehr gerne dabei gewesen. Esst ordentlich für mich mit! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Like

Ich würde mich um 10 Uhr mit Sola am Hbf treffen. Vielleicht wollen wir uns zusammenrotten?

Mir war klar, dass ich zu frueh da gewesen waere und haette in der Nähe dann herumgelungert (x Urban Sketching ftw!

Und ja, ich haette da in der Umgebung dann herun

1 Like

Sooooooo… Rucksack gepackt mit Papier, Skizzenbuch, Kakaoordner, Markern, Poscas und ganz viel Süßkram :D
Freu mich schon total :hugs:

1 Like

Können wir machen. Ich würde aber spätestens um 10:02 mit der S4 zum Lokalbahnhof fahren, da ich gerne schon etwas vor halb da wäre und man noch ca 10 min laufen muss. Wir könnten uns um 10 auf Gleis 101 (S-Bahn unten) treffen, wenn euch das passt.