Ist das nass, man muss ja nach hause surfen 
Soooo, ich sitze jetzt auch in meinem Zug nach Mannheim, melde mich aber noch mal, wenn ich daheim angekommen bin.
Habe ein Nani erfolgreich abgeliefert und bin auf dem Weg zu meinem Auto. Euch allen gute Heimreise!
Habe es durch Bahnchaos erst so gegen Mitternacht nach hause geschafft, aber jetzt kann ich mich bald ins Bett kuscheln.
Das Treffen war echt schön, auch wenn ich einige der alten Hasen echt vermisst habe. Aber dafür durfte ich ja ein paar neue Leute kennenlernen 
Danke ür die tollen Gespräche und das viele leckere Essen! Meine Wichtelkarte scanne ich erst morgen, bin jetzt einfach zu kaputt…
Meep,
Bin nun auch zu Hause angekommen. (:
War ein schönes Treffen!
@Major Der Grüntee war übrigens sehr lecker xD Ich dächte, ich hätte dazu gar nichts gesagt gehabt.
Mein tolles Kärtchen scanne ich auch erst später dann ein.
Ein allgemeines Gute Nacht! (:
Weil Sam fragte.
Holbein, Polychromos, Derwent Colorsoft, Prismacolor
Der Holbein ist so cremig und deckend wie Prismacolor. Derwent ist einen Ticken härter, deckt aber auch gut. Und Polychromos ist halt undeckend und eher härter. Für Arbeiten auf getöntem Papier würde ich Holbein dem Polychromo vorziehen, aber auf weißem bleiben Polychromo mein Favo.
Vielen lieben Dank für das tolle Treffen, das lecker Essen und die nette Gespräche x3 es war schön alte und auch neue Gesichter zu sehen.
Ich hoffe ihr seid alle heil und halbwegs trocken daheim angekommen.
Hier das Bild der Speedwichtelrunde.
@Gezeitenfeuer: ich hab den Füller mal im Internet gesucht und auch gefunden. Hauptsächlich aber in 0.3. kannst du den auch empfehlen oder macht der nen zu großen Unterschied zu 0.2? Oder noch keine Vergleichswerte? Ich wollte da erst mal Expertise einholen ;)
Vielen Dank das hilft mir :) dann mal überlegen obs mir den zoll wert ist XD
Danke auch war echt lustig :) Scan schick ich nachher
Ich hab nicht mehr ganz im Kopf, wie stark die Unterschiede waren. Getestet hatte ich sie. Ich dächte, der Medium wäre ähnlich eines normalen Füllers gewesen, aber wie stark der Unterschied zu EF und F weiß ich leider nicht mehr. Ich komme übernächste Woche Montag (01.07) am Creativen Hobby vorbei und könnte testen gehen.
Ansonsten habe ich ihn hier gefunden, kenne jedoch den Shop nicht:
Ich kann auch, wenn sie welche vor Ort haben, welche erstehen und dann schlicht versenden. Das ginge auch. Eine leere Patrone habe ich auch noch, die ich, bei Bedarf, auch mit der wasserfesten Tusche füllen könnte. (:
Danke das ist lieb aber ich hab was Alternatives gefunden, da teste ich auch erst mal. Aber vlt klappt es ja beim Augusttreffen nochmal, da könnten wir ja auch mal vergleichen 
Speaking of: Ich hab es endlich geschafft mich mal bei Doodle anzumelden und die Umfrage für August zu machen.
Ich war mal so dreißt die letzte Augustwoche nicht mit in die Umfrage zu nehmen.
Dann mal frohes Abstimmen - aber ich würde sie diesmal nur 2 Wochen laufen lassen da wir ja jetzt auch schon praktisch Anfang Juli haben.
https://doodle.com/poll/3q8uf7duxaebznze
Da ja auch angesprochen wurde, dieses Jahr wieder ein semi-offizielles Cocktailtreffen zu machen, gibts da auch schon eine ungefähres Datum?
Am Tag des Treffens danach wieder.
Hi Leute habe erfahren, dass vom 2.8-4.8 wieder ein Street Food Festival in Frankfurt stattfinden wird.
Festival Webseite
Hat jemand Lust mit mir dahinzugehen? :)
Wenn ja, meldet euch einfach.
Hallo ihr Lieben :)
Es ist wieder soweit, der Termin für das nächste Treffen steht fest und der Raum ist gebucht.
Wie ihr euch anhand der Umfrage sicher schon denken konnten - es ist der 17.8.
Nach dem Treffen würde ich gern wieder in die Innenstadt in die Bar Celona gehen und den Abend mit ein oder zwei (alkoholfreien) Bier oder Cocktails ausklingen lassen - vielleicht gibt es ja auch wieder dumme Pizza ;) Sagt mir Bescheid wenn ihr Interesse habt, damit ich ggf. einen Tisch reservieren kann.
Weiterhin würde ich beim kommenden Treffen gern die Auslosung für den diesjährigen kleinen Adventskalender durchführen. Überlegt euch daher bitte bis zum Treffen ob ihr gern mitmachen wollt. Wenn ihr teilnehmen wollt, aber nicht da seid, meldet euch bitte im Thread. Es lost bestimmt einer der Anwesenden Nicht-Teilnehmer für euch aus. Das hatte letztes Jahr ja schon so gut geklappt.
Hier ein paar grobe Eckdaten zum Kalender:
- er besteht nur aus 6 Türchen - für jeden Advent eins, sowie zu Nikolaus und Weihnachten
- der Kalender sollte mindestens eine Karte zu Weihnachten enthalten, mehr sind natürlich auch gestattet
- Mindestwarenwert würde ich bei 15€ ansetzen
- ihr dürft einen Ansprechpartner angeben, der für euch bereit ist Fragen von eurer Wichtelmama anonym an euch weiterzuleiten (Sama darf diesmal maximal Ansprechpartner für ZWEI andere Teilnehmer sein - sucht euch wen anders XD)
- … mehr folgt falls nötig/erwünscht
Wichtig! Ich werde die Teilnahme für den Adventskalender dieses Jahr ein paar Kriterien unterziehen. Ihr dürft daran teilnehmen, wenn ihr min. 3 Mal innerhalb der letzten beiden Jahre bei einem FFM-Treffen wart und an min. einer FFM-Aktion der letzten beiden Jahre (Weihnachts-, Halloween-, Valentinstagswichteln oder dem Kalender 2018) erfolgreich teilgenommen habt. Das beinhalten ordnungsgemäßes Erstellen der Karte/Kalender, eine erfolgreiche zeitnahe Übergabe an euren Wichtel (per Post oder persönlich), eine ordentliche Rückmeldung und ggf. auch das Zusenden von Scans.
Das mache ich auch nicht, weil ich euch nicht dabei haben will. Ich möchte nur in diesem Jahr Enttäuschungen vorbeugen. Wir hatten es leider bei den Vergangenen Aktionen immer wieder, dass jemand nicht geliefert und damit sein Wichtelkind traurig zurück gelassen hat. Das ist auch keinesfalls ein Vorwurf, ich möchte dem nur dieses Jahr entgegen wirken.
Danke für euer Verständnis.
Dafür möchte ich dieses Jahr aber wieder das Weihnachtswichteln durchführen. Da dürfen dann wieder alle Interessierten teilnehmen. Mehr dazu aber dann auf dem Treffen selbst. Die Auslosung plane ich für das Halloween-Treffen.
Ich würde auch kommen :)
Ich will auch mitkommen :)
Ich würde auch gern wieder mitkommen. Dumme Pizza!!
Da ich leider dieses Treffen nicht kommen kann, würde ich mich so gerne als Teilnehmer an dem kleinen Adventskalender (und Weihnachtswichteln…? ) bewerben. Ich hoffe, ich erfülle alle Anforderungen X’D Mit dem 3 mal auf Treffen in den letzten Jahren ist es schon ziemlich knapp, aber glaube ich grade so erfüllt.
Ich würde mich auf jeden Fall wieder super freuen mitzumachen, vor allem weil letztes Jahr richtig cool war^^
Und euch viel Spaß auf dem Treffen^^
Lg Nil
Bei Pizza und Cacktails wäre ich auch gerne dabei ^^